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Hallo, vielleicht kennt hier schon der ein oder andere meine 748s und 1198s Projekte.

Anfang dieses Jahres hab ich mich entschieden eine RSV4 bj.2010 zu holen und das hab ich dann auch gemacht. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Karre und finde sie echt handlich, jedoch gefällt mir die Optik ganz und garnicht, aber das hoffe ich mit der Zeit zu ändern.

Wünsche allen viel Spaß mit meinem Projekt

Kritik ist natürlich erwünscht, egal ob negativ oder positiv!

 

 

So habe ich Sie geholt

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LED-Lichter

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Neue Hebel

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Öhlins Lenkungsdämpfer

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Carbon Heckkotflügel

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Paar neue Teile

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Die Bilder gehen zumindest bei mir leider nicht :(

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Uiuiui, TÜV Topf was ? ::::::D Ist doch ne AR ( Austin Racing) Anlage oder gab`s sowas damals auch mal von Scorpion ( heute Akra) ? In die Hebel und LED Lichter musst Du ganz schön verliebt sein wenn Du sie mit in`s Bett nimmst :lol:

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Ola, für die Brembo Teile wurde sicher gut Geld ausgegeben (ok)

Ich kenn mich mit Aprilia nicht so aus, aber deine neue Felgen schauen vom Design her irgendwie ähnlich den verbauten Felgen auf dem 1. Bild aus, sind die neuen Magnesium oder geschmiedet, oder was ist daran anders?

Danke dass du uns wieder an deinem Projekt Teil haben lässt,

lg Flo

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Hi !

die Felgen auf dem ersten Bild sind Gussfelgen in bleischwer , die unten sind Schmiedefelgen !

Leider nicht mehr von OZ , sondern die russischen Magaltech . Wenn ich so edle Bremskomponenten verbaue ,

dann würd ich auch OZ oder Marchesini oder auch PVM verbauen . Die Magaltech -Felgen bauen die bei Aprilia

in die Factory Modelle ein wo früher OZ zum Einsatz kamen - sparen auch überall wo´s geht !

Ciao Tom

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Die Bremssattelschrauben sind obersexy ... wo hast du die her? will ich mir auch schenken :D

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@federico Ich freue mich auf das was kommt.

Deine 1198 u. 748 Umbauten waren schon megageil. Sowas macht einfach nur Spaß durchzulesen und dran Teil zu haben ;)

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Hi !

Wenn das mal die Tierschützer sehen - du hast Schuld daran dass 75% der Insekten ausgestorben sind !

Ich bin dir hingegen gar nicht böse , was du abgeräumt hast kann mir nicht mehr vor die Kanzel fliegen !  8)

Ciao Tom (ok)

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Federico, 3 Fragen:

1. Was stehtn da für ne alte Kiste rechts unten im Bild ??

2. Wo gitbts die verchromten Bremssättel ??

3. Hast du schon Erfahrung mit den LED Lichtern ?? Taugen die was ?? bzw wo gibts denn die ??

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Am 19.11.2017, 08:02:01 schrieb nixwie:

Federico, 3 Fragen:

1. Was stehtn da für ne alte Kiste rechts unten im Bild ??    Terrot Rennmaschiene bj.1936

2. Wo gitbts die verchromten Bremssättel ??          die sind vernickelt, habe sie von mcet.de

3. Hast du schon Erfahrung mit den LED Lichtern ?? Taugen die was ?? bzw wo gibts denn die ??       kann ich nur empfehlen, viel helleres licht und sieht einfach nur gut aus, einfach bei ebay nachschauen

So weiter gehts

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Viel Spaß beim umbauen, sieht ja wieder nach einem grösseren Projekt aus.

 

Kommt die dann auch in die Ecke unter die Decke oder wirst du die fahren?

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Also neuen TÜV habe ich gerade diesen Monat neu gemacht, wäre also besser wenns nicht umsonst gemacht worden wäre. Mal gucken ob sie mir am Ende des Umbaues zu schade zum fahren ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Die 1198s war mir zu schade und ich finde sie ist mein bestes Stück, wollte einfach nichts riskieren mit ihr, darum kam die RSV4.

 

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Ganz schön viele Einschusslöcher in deinem Kühler, lebst wohl am gefährlichen Pflaster.... :D 

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Mein Freund hat mir einen Nutmutterschlüssel gefertigt um die Nutmutter an der Schwinge zu lösen

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Die gebürsteten Felgen gefallen mir, war sicher ne riesen Arbeit ! Versiegelst Du die dann noch mit Klarlack oder lässt sie so ? Kann mir gut vorstellen das sich da schnell Staub und Dreck rein setzt ;)

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an eine Versiegelung hab ich auch schon gedacht aber lasse sie im moment so.

Heute die Löcher der Bremsscheiben erstmal gesenkt

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Die Gabelbrücke wird auch gerade bearbeitet

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Hi !

Bei so viel "Veredelung" (incl. MUPO-Federbeinchen) kannst du die Hartz IV - Gabel aber nicht lassen - da muss mindestens 

ein Cartridge-Einsatz rein , oder gleich was von Öhlins oder WP ! Aber sonst sehr "geiles" bzw. "teures" Projekt !   (blowjob)

Ciao Tom  8)

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So endlich mit der Schwinge fertig. Den dummen Chromlack habe ich entfernt. Die Arbeit mache ich mir aber nicht nochmal.

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Endlich einer der die hart verdiente Kohle schön fürs Moped raus haut!! Aufm Konto bringt's eh nix... (ok)

Schönes Projekt. Gut gemacht!

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Einem Kumpel von mir wurde mal das Motorrad stillgelegt weil er Ramen und Schwinge poliert hatte. Begründung war das ja beim polieren Material abgetragen wird, besonders wegen den Schweißnähten.

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Ja hab ich auch schon von gehört. So ein Quatsch, das liegt im Mµ /bestenfalls im hundertstel Bereich was da abgetragen wird und macht gar nichts ! Vorrausgesetzt natürlich ist das die Schweißnähte auch nur überpoliert und nicht verschliffen werden, das hab ich nämlich auch schon gesehen und ist ne andere Liga :o

 

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Moin!

Nee, nee, was @Stiefel meint, ist der Rahmen, der hier auch mal vorgestellt wurde. Jedenfalls muss das so bei seinem Kumpel gewesen sein, da wurde der Rahmen, und vor allem die Schweißnähte "gecleant", so dass es ein Übergang war.

Die "Wulste" der Schweissnähte waren dann weg.

Wenn man nur kosmetisch poliert, ist das sicher kein Thema!

Gruß, Klausi !

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Dann versteh ich das ganze nicht, wieder mal typisch Rennleitung die keinerlei technisches Verständnis hat. Was ist den der Hintergrund des Polierens ? Um einen schönen Glanz zu bekommen muss in den meisten Fällen die Eloxalschicht abgetragen werden um auf das blanke Alu zu kommen. Alle galvanische Verfahren spielen sich im 1000stel Bereich ab, also ist die Stabilität des Rahmens/Schwinge immernoch genauso gewährleistet wie unpoliert. Was eine ander Rolle spielt ist das erwärmen des Alu`s und somit ein eventuelles Verziehen des Teiles, aber auch das ist unbedenklich da beim Polieren niemals so eine Wärme entsteht das sich etwas an sollch doch massiven Teilen verziehen könnte, schon gar kein Rahmen oder Schwinge. Ist natürlich beim Schweißen anders.

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