Zum Inhalt springen

QS an Corse


Dr. Nos

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb lunschi:

Jepp, gibt nur den einen für die 1198/848. Der Gegenstecker ist ja am Kabelbaum dran. Du brauchst aber entweder die passende ECU dazu oder Du musst umflashen damit die ECU das auch kann! Im Dash muss der Unterpunkt "DQS" aufrufbar sein sonst gehts nicht.

Gruss

Kai

 

Perfekt....

Das Passende ECU habe ich da.

 

merci

Link zu diesem Kommentar

@Dr. Nos:

...allerdings:

Wie ich festgestellt habe hat meine SP (mit DQS) original einen kürzeren Schalthebel (getriebeseitig) als die alte 1198S. Kann sein das Ducati den verbaut hat um für die korrekte Funktion des Quickshifters die Schaltzeiten zu verkürzen. Schaltet sich auch merklich knochiger (Schaltkräfte am Fuss sind halt höher, dafür schaltet er mit extrem kurzen Wegen).

Wegen der bekannten Anfälligkeit der Testastretta EVO-Getriebe würde ich den im Zweifel auch mit verbauen.

Teilenummern:

Schalthebel "alt" (ohne DQS): 456.1.046.1B

Schalthebel für mit DQS: 456.1.208.1AA

Bei Bedarf könnte ich auch ein Vergleichsbild machen.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!