Zum Inhalt springen

Moto GP Sachsenring ... wer kommt alles ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

Am Sonntag geb ich mir das erste mal einen MGP Lauf am Sachsenring ;D

Bin schon gespannt wie das abgeht ....

Leider hab ich keine Karten mehr für die Ducati Tribühne bekommen und muss fremdgehen.

Bin auf der Suzuki Tribühne aber von da aus soll man eine geile Sicht haben ..Omega Ein und Ausfahrt usw..Rückseite nochmals einen Streckenabschnitt.

Hab sogar Karten mit Catering erwischt. Trinken und Essen das ganze WE frei !!!

Wer von euch kommt auch?  Und was habt ihr für Erfahrungen? ..beste Sicht , beste Tribühnen usw ...

Geschrieben

Also Sachsenring ist vom zusehen her immer bissl mies. Es gibt keine wirklich gute Tribüne. Das einzig gute ist, dass man zum MotoGP überall und an jeder Tribüne eine Videowand sieht. Also wie TV zu Hause  *bad*

Naja...meiner Meinung nach macht die T13 in der Senke hinter Start/Ziel den besten.  Ich war dort 2 Mal und fand es von der Action und dem Überblick ideal. Schlecht ist, dass man sehr weit von der Strecke entfernt ist. Ein riesen großes Kießbett liegt davor. Naja...im Omega sieht man die Fahrer nur in Schräglage, was ich nicht sehr prickelnd fand.

Und ausserdem ist mir der ganze GP-Zirkus irgendwie in der Vergangenheit immer unsympatischer geworden. Horrende Preise und magerer Rennsport. Von einer Königsklasse erwarte ich mehr und deshalb zieht es mich in den vergangenen Jahren auch mehr zur Superbike WM. Auch weil ich halt einen Teil meines Herzens an Ducati's V2 vergeben habe. Wenn ich die MotoGP-Maschinen höre, fällt mir spontan gar nix ein, was mit einem Motorrad zu tun hat...

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern am Sachsenring ein wunderschönes Wochenende.

Ich fahre auch zum Motorradrennen - aber zu einer anderen Liga - DMSB Sportbike-Pokal am Eurospeedway

Geschrieben

SBK ist auch geil !!!  Hätte zu gern mal den Troy live erlebt aber ist zu weit für mich wo die fahren.

Sachsenring sind 230 Km das geht noch. Also heuer find ich es schon spannend mit Rossi, Lorenzo,Stoner,Pedrosa !!

Krachen lassen es die Burschen auf jeden Fall auch  ;)

Geschrieben

He, Torsten ich werd auch da sein,

sitze allerdings auf der Castrol-Tribüne...da sind wir sehr weit auseinander, aber evtl. laufen wir uns ja trozdem über den Weg  ;D

Geschrieben

Also ich werd Samstag/Sonntag auch dort sein - Ducati tribüne versteht sich ;)

Geschrieben

Hey Jungs,

ich kann mich nur anschließen... geiler Sound, beste Stimmung und super viel Spaß wie jedes Jahr seit Anfang an...

Dieses Jahr bin ich auf der Castrol Tribüne und dank Videoleinwand sieht man den Rest ja auch! Wie heißt es so oft, dabei seinist alles.... *erster*

Geschrieben

moin,

@ thorsten  hier im forum bot jemand karten an für die ducati tribüne.

ich schick dir ne pn mit nr,  dann können wir uns mal treffen.

@ taiwo  bist du am saxenring? wenn ja dann pn mit nr. *prost*

@ carsten nummer her damit wir *prost* machen können und brünn

ablabern können!!!

ist der rest aus dem forum nicht am saxenring *bad*???

entschuldigt sind eigentlich nur SB POKAL fahrer, weil di müssen am lausi

angasen. wo ist der rest???

am freitag um 18 uhr können wir stoner und hayden bei MOTORRAD UNGER

treffen

Geschrieben

Ahoi!

Roman hat recht!

T13 scheint mir auch die beste Option, was aber nicht viel heisst. Man ist schon sehr weit weg vom Geschehen.

Die besten Plätze sind dahinter, direkt am Zaun, aber dafür muss man sich schon nachts vorher dort anketten.

Was mir/uns vor drei Jahren gestunken hat, war das Gedränge, um in den Innenraum zu kommen.

EINE SCHMALE BRÜCKE!

Wir brauchten fast zwei Stunden im ständigen Körperkontakt mit anderen Leuten, um rein zu kommen.

Gut, mittlerweile gibt es wohl zwei Übergänge, dürften aber immer noch zu wenig sein.

Außerdem empfiehlt es sich ein Pixie-Klo mitzunehmen. Überall gab es Saufstände, aber viel zu wenig Toiletten. Kerle haben damit wenig Probleme, aber mein Weib war schon ziemlich "angepi..t".

Uns hat es so gereicht, dass wir die Tickets verkauft haben und nach dem Qualifying heim gefahren sind...

Joe

Geschrieben

ja, das Gedränge über die Brücke ins Infield ist echt nervig. War letztes Jahr auch auf der Ducati-Tribüne... gute Sicht ins Omega (langsamster Streckenabschnitt)...dort sieht man den ein oder anderen mal ins Kiesbett fahren...  ;D

Bin gespannt wie's heuer auf der Castrol-Tribüne wird.  :D

Geschrieben

Ahoi!

Roman hat recht!

T13 scheint mir auch die beste Option, was aber nicht viel heisst. Man ist schon sehr weit weg vom Geschehen.

Die besten Plätze sind dahinter, direkt am Zaun, aber dafür muss man sich schon nachts vorher dort anketten.

Was mir/uns vor drei Jahren gestunken hat, war das Gedränge, um in den Innenraum zu kommen.

EINE SCHMALE BRÜCKE!

Wir brauchten fast zwei Stunden im ständigen Körperkontakt mit anderen Leuten, um rein zu kommen.

Gut, mittlerweile gibt es wohl zwei Übergänge, dürften aber immer noch zu wenig sein.

Außerdem empfiehlt es sich ein Pixie-Klo mitzunehmen. Überall gab es Saufstände, aber viel zu wenig Toiletten. Kerle haben damit wenig Probleme, aber mein Weib war schon ziemlich "angepi..t".

Uns hat es so gereicht, dass wir die Tickets verkauft haben und nach dem Qualifying heim gefahren sind...

Joe

Genau das meine ich - es soll zwar Leute geben, die sowas brauchen - aber wenn ich als Fan zu den Rennen gehe um das Rennen zu sehen, dann ist es schon nervig wenn man die 3-fache Zeit für alles braucht...egal ob es um Verpflegung holen, an die Rennstrecke kommen, auf Toilette gehen u.s.w. ist. Das rechtfertigt die Sache nicht und schön ist in meinen Augen was anderes.

Bin'sch lieber bei DMSB-SB-Pokal am Lausi-Ring und hab Platz und kein Gedränge und bezahle noch nicht einmal Eintritt...

Geschrieben

@ 999r xerox

meine Nummer hast du eben per PN bekommen, schick deine auch mal rüber!

Am Freitag bin ich auch schon am Ring, da können wir bei Motorrad Unger treffen oder natürlich auch früher!!!

Grüße

Karsten

Geschrieben

Sind auch da, Ducati Tribüne. War das letzte mal 05, damals sind die Ducatis ja ziemlich zügig draussen gewesen...

Wollen mit den Moppeds anreisen.

Gibt es eigentlich einen eigenen Motorradparkplatz?

Gruss, Klaus

Geschrieben

So bin auch wieder da !!!! Echt ein Top Erlebniss .... ;D  und das Wetter spielte mit...

Hab mir jetzt mal die Tribünen angesehen..muss sagen Suzuki ist ein echter Tip.

Man sieht Ende Start Ziel dann wie sie runter ins Omega fahren.Das ganze Omega und den Berg wieder rauf und das nur 10m entfernt.Und wenn man auf die Rückseite schaut sieht man wenn sie dan Berg runter fahren..Also eigentlich die halbe Strecke !!! Geil

Duc Tribüne ist bissl zu weit weg wegen dem grossen Kissbett und man sieht eigentlich nur das Omega.Die Leinwand ist auch weit weg.

Also wer mal die Suzi Bühne testen will macht sicher nix Falsch !!!

Rossi und Lorenzo machten mal wieder einen geilen Endfight ...

Geschrieben

servus,  bin auch wieder daheim. Gott sei dank war wenigstens am So. das Wetter halbwegs gescheit...am Sa. hätt ich kotzen können. Na wenigstens actionmäßig bin ich am Sa. auf die Kosten gekommen: die krassen Stürze (mit den Karren in den Airfences) sind quasi genau von meiner Nase passiert (Castrol-Tribüne).  ;D

@Xerox: Sorry, das des mitm grillen nix geworden ist bei mir...wär eigentlich gern dabei gewesen. Naja leider hat mich das Wetter sehr schnell von der Renne vertrieben.

Geschrieben

ich stand am Samstag direkt am Zaun hinter der Ducatitribühne als die Jungs reihenweise abflogen , ich hatte danach echt Gänsehaut (auch wegen der Kälte, ich hatte nur ein  nasses T-Shirt an und dummerweise nix anderes mit genommen *bad* ).

Geschrieben

ich stand am Samstag direkt am Zaun hinter der Ducatitribühne als die Jungs reihenweise abflogen , ich hatte danach echt Gänsehaut (auch wegen der Kälte, ich hatte nur ein  nasses T-Shirt an und dummerweise nix anderes mit genommen *bad* ).

@mike--dort standen wir am Sonntag zum 250er Rennen, man war das laut *heul*

aber einfach super genial, den Rest von T3!

gruß

red999

Geschrieben

@mike--dort standen wir am Sonntag zum 250er Rennen, man war das laut *heul*

aber einfach super genial, den Rest von T3!

gruß

red999

Warst du bei mir auf der T3 ? Dann saßen wir womöglich nebeneinander und habens nicht bemerkt  ;D

Mich hats dort am Samstag nicht bis zum Schluß gehalten deshalb hab ich mich hinter die Tribühne verzogen und genau 5 MInuten vor Qualiende ging da die Post ab , Junge hats mich da geschüttelt als es knapp 3 Meter weg von mir einen aus dem Sattel schleuderte   :o :o

Geschrieben

Nächstes Jahr wieder , sag ich da nur !!!

Wenn man es auf die Reihe bekommt kann man ja ne Sammelbestellung machen, dann belegt man mal ne ganze Reihe nur fürs Forum !!

Geschrieben

Wenn man es auf die Reihe bekommt kann man ja ne Sammelbestellung machen, dann belegt man mal ne ganze Reihe nur fürs Forum !!

...auf jeden Fall mal Treffen, kannst Dir dann mal ein rotes Shirt anziehen, meine nur wegen Erkennen *heul*

Übrigens, saßen auf der T3 Reihe 2, Sitze 25,26,27 und 28!

Gruß

Frank

Geschrieben

Die Idee war mir auch schon gekommen.  ;D

SOllte man mal im Hinterkopf behalten. Ende Okt. geht der Vorverkauf los für 2010.

Geschrieben

...auf jeden Fall mal Treffen, kannst Dir dann mal ein rotes Shirt anziehen, meine nur wegen Erkennen *heul*

Übrigens, saßen auf der T3 Reihe 2, Sitze 25,26,27 und 28!

Gruß

Frank

Na aber hallo ich hatte eins an mit Aufschrift Mike am Ärmel und 1098DucatiForum an der Brust  ;D  der ThorstenVR hat mich am Futterstand entdeckt und kam auf nen Smalltalk zu mir!!

ich hatte Reihe 14 , Sitze 362 und 363 !

@Taiwo

das mit Vorverkauf im Okt. hört sich gut an, laß uns da mal was überlegen wie wir das am besten auf die Reihe bringen!

Geschrieben

Hey Jungs,

auch wir waren natürlich am Sachsenring vertreten, Plätze gabs auf der Castrol Tribüne und im Innfield.

Ein paar nette Bilder haben wir auch geschossen.

sachsenring058.th.jpg

sachsenring059.th.jpg

sachsenring116.th.jpg

Ein Autogramm von Nicky bereichert jetzt mein Ducati T-Shirt  *erster*  *aetsch*

Grüße

Karsten

Geschrieben

@Taiwo

das mit Vorverkauf im Okt. hört sich gut an, laß uns da mal was überlegen wie wir das am besten auf die Reihe bringen!

bin ich auch dafür!  *prost* da würden sich bestimmt ne Menge Leute finden lassen

Geschrieben

@ Taiwo

Jawohl, ich war da auch anwesend, war ne echt gute Party und Klasse Stimmung!

Tja da bleibt nur die Frage wer warst du?????

Geschrieben

@ Taiwo

Jawohl, ich war da auch anwesend, war ne echt gute Party und Klasse Stimmung!

Tja da bleibt nur die Frage wer warst du?????

nene, ich war nicht dort.

... wollte eigentlich hingehen, letztlich hab ich dann den Ar*** nicht mehr hochgekriegt. :-/

War's denn gut?

Geschrieben

War auch auf T3 zum ersten mal. Vorher nur Formel1 und in Lemans gewesen. Fands ansich sehr geil, aber durch das wetter bin ich viel am Campingplatz versauert. Von partys und co. hab ich leider nicht viel mitbekommen. Mla schaun vll. bekomm ich ja nächstes Jahr wieder Karten und fahr hin.

Geschrieben

@ Taiwo

Geile Party............

Ein MotoGP-Star, klasse Live-Musik und jede Menge Freibier....  O0 O0 O0

Mehr Worte brauch man nicht dazu sagen!!!

Geschrieben

Die Party hat der Motorradhändler Unger am Sachsenring geschmissen, der hat seine Sitz direkt am Ring eingangs Start und Ziel Gerade!

Einladungen gab es über jeden Ducati-Händler bzw es stand auch auf der Ducati-Homepage...

Also nächstes Jahr Augen auf Jungs.....

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!