Zum Inhalt springen

Drosselklappen


Preacher0815

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Cityfoxxx:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Drosselklappen der 1098 SF grösser sind als die von 1098sbk?

 

 

Ich glaube,da stimmt was nicht.

Die DK der 1198 sind größer als von der SF1098.

Das weiss ich,da ein 11er incl. Einspritzung in meiner Garage auf den Einbau in die SF wartet.Die 11er DK sind die 63,9,ich glaube,die SF1098 hat die 60er.Muss aber nachsehen,evtl.am WE

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb idaka:

Ich glaube,da stimmt was nicht.

Die DK der 1198 sind größer als von der SF1098.

Das weiss ich,da ein 11er incl. Einspritzung in meiner Garage auf den Einbau in die SF wartet.Die 11er DK sind die 63,9,ich glaube,die SF1098 hat die 60er.Muss aber nachsehen,evtl.am WE

Ist der umbau schwierig?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Dir das Bild vom Leitwolf anschaust,sieht man,das der Aussendurchmesser gleich ist.Damit sollte die 11er Spritze auf die 10er passen.Mit Abstimmung wäre interessant,was das bringt.

Zu Deiner Frage,ob der Umbau schwierig ist:Nein,der Motor der 11er passt problemlos in den SF.Lediglich Spritze,Auspuffflasche und ECU musst anpassen.Der Rest ist einfach.

Link zu diesem Kommentar

Der Aussendurchmesser passt schon.

Der Innendurchmesser aber nicht. Die Innendurchmesser der Gummis zwischen Drosselklappengehäuses und Zylinderkopf und im Zylinderkopf selbst sind bei der 11er auch größer. Was sollten die größeren Drosselklappengehäuse sonst bringen? Dann hätte sich Ducati auch die großen Auslassdurchmesser sparen können.

Probieren kann man es schon. Aber mit der Kante am Übergang kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser wird als vorher. Und selbst wenn das passen würde und mehr Leistung rauskommt, müsste man ja vermuten, dass Ducati die Drosselklappen bei der 10ner kleiner designed hat, als es "sinnvoll" wäre. Bei der Maximalleistung der 10ner im Vergleich zu anderen V2 mit dem Hubraum kann ich mir auch das nicht vorstellen. Und wenn dann nur auf (weitere) Kosten der Midpower...

Gruß. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!