fsracingteam Hobbyracing und mehr

182 Beiträge in diesem Thema

Die sind gesichert, hab die ja angezogen ;)

Ne is klar ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find es auch übertrieben, aber es ist halt Vorschrift. 

Hier noch ein paar Fotos aus Oschersleben. 

805-0275.JPG

805-1736 - Ausschnitt.JPG

805-0013.JPG

805-1748.JPG

805-0119.JPG

805-1312.JPG

805-1493.JPG

805-1653.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du sagst, ist halt Vorschrift. Stört mich auch nicht weiter, ich finde es nur schade, das ich es auf diesem Wege herausfinden muss.

Und so wie ihr es schreibt, ist es ja nichts neues, hätte also schon vor 3 Monaten in einem News-Letter mitgeteilt werden können, im PT Reglement steht davon nämlich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab eine Email dazu von Artmotor. 

Es wurde auch auf das Clubrace Reglement hingewiesen. Aber Bremssattelschrauben und Rücklicht wurde explizit erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast ne PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für etwas mehr Trainingszeit hab ich den Freitag noch dazu gebucht. Das heißt wir werden bereits am Donnerstag anreisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächste Woche wird es ernst. Im niederländischen Assen beginnt der Auftakt der Sportbike Masters Serie mit einem vollen Startfeld der ProThunder AllStars.

Wir freuen uns auf spannende Rennen und einen gelungenen Auftakt.
Päm und Franky können es kaum erwarten und werden am Freitag bereits die ersten Trainingsrunden drehen.
Am Samstag erwarten uns die beiden Zeittrainings und ein knackiges Rahmenprogramm, bevor dann am Sonntag beide Rennläufe gestartet werden.

Lasst die Spiele beginnen.

Päm Päm - Feuer frei!

IMG_20170527_100737.jpg

805-1599.JPG

805-0118.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessantes Thema! Verfolge ich mit großem Interesse :)

Eine Frage, die vielleicht auch andere interessiert - oder auf die andere bereits eine Antwort haben: Wie läuft das bei 899/959 mit der Traktionskontrolle und verschiedenen Reifen? Werden die angelernt? Automatisch? Wäre super, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Merci! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trainingstag bei den Clubraces in Assen ist vorbei. 

Mit einer 56er Zeit hab ich Päm auf die provisorische 3 Platzierung der ProThunder und gesamt 8. In der ProThunder AllStars Wertung gestellt. 

Nach einem leichten aufreissen des Hinterreifen haben wir am Federbein ein paar Änderungen vorgenommen. Danach ging es wesentlich besser. 

Jetzt hoffen wir darauf, dies im Zeittraining bestätigt zu können. 

IMG_20180525_175530.jpg

IMG-20180525-WA0007.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.5.2018, 13:42:43 schrieb SUPERSAEB283:

Sehr interessantes Thema! Verfolge ich mit großem Interesse :)

Eine Frage, die vielleicht auch andere interessiert - oder auf die andere bereits eine Antwort haben: Wie läuft das bei 899/959 mit der Traktionskontrolle und verschiedenen Reifen? Werden die angelernt? Automatisch? Wäre super, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Merci! 

Also im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden. Drauf ziehen und fertig. Nehme an, das die Eingriffsparameter entsprechend großzügig programmiert sind. Ich fahre im Race Modus mit der geringsten Stufe eins, was beim Bridgestone V01 in 190er Breite gewisse Rutscher zulässt/ermöglicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.5.2018, 13:42:43 schrieb SUPERSAEB283:

Hier mal mein We Bericht. 

Freitags konnte ich mich  noch mit seinem neuen Arbeitsgerät, weiter vertraut machen und die entsprechenden Anpassungsarbeiten für den flüssigen Hochgeschwindigkeitskurs vornehmen. Wir blieben von jeglichen Überraschungen verschont und verbesserten uns kontinuierlich.

Bei hochsommerlichen Temperaturen durfte ich mich dann am Samstag über einen 5. Startplatz in der ProThunder Wertung freuen. Wir kamen im ersten Qualifying schnell auf gute Zeiten, die wir dann bei noch wärmeren Temperaturen im zweiten Qualifikationstraining bestätigen, jedoch nicht mehr verbessern konnten. 

Beide Rennläufe waren diesmal am Sonntag auszutragen. Beim ersten Rennen gelang mir ein guter Start. Ich konnte einige Plätze gut machen. Es bildete sich dann eine 3er Kampfgruppe um den letzten Positionsplatz mit Timo Schmiemann auf einer 675 Daytona und Gerd Karch auf einer Aprilia RSV 1000. Die Positionen wechselten teileweise während einer Runde mehrfach. In der letzten Runde konnte ich mich erneut an die Spitze setzen.  Bei der Zufahrt zur letzten Schikane versuchte Schmiemann sich dann nochmal heran zu bremsen. Nach einer leichten Berührung musste ich über die Streckenbegrenzung fahren und konnte aber mit einer Zehntel Vorsprung den letzten Podiumsplatz und somit den dritten Rang sichern. Im Ziel hab ich dann erst gerafft, das es zwei Schmiemänner gibt. Nun gut. 

Was für eine Hitzeschlacht! Wir haben knapp 30° C und dann dieser enge Dreikampf von Anfang bis zum Ende. Jeder von uns hatte an andere Stelle seine Vorteile und es wurde jede Lücke genutzt und überholt. Am Ende konnte ich mich dann doch knapp durchsetzen.

Im zweiten Rennen gelang mir erneut ein guter Start, was in den letzten Jahren zuvor oft ein Problem bzw. Schwäche von mir gewesen ist. In einem, im Vergleich zum ersten Rennen, unspektakulären Rennen konnte ich ein wenig von den Verfolgern absetzen und erneut den dritten Platz einfahren. Somit stehe ich  nach den ersten beiden Läufen auch in der Meisterschaft auf dem Gesamtrang drei.

Ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Das konnten wir so mit dem neuen Motorrad nicht direkt erwarten. Es ist ein wenig Schade dass wir die Rennen in Schleiz leider auslassen müssen und dann erst bei der dritten Veranstaltung beim Festival Italia in Oschersleben dabei sein können. Dies wird uns dann in der Wertung natürlich etwas zurückwerfen, aber dieses Jahr ist für uns ein Entwicklungsjahr

IMG_20180528_213557.jpg

IMG-20180527-WA0010.jpg

IMG_20180528_213624.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir deine 899 am Freitag angeschaut! Ist ein echt schönes Teil! Nur dein Kollege mit der anderen 899 (schwarz / rot) hatte wohl einen schlechten Tag! Bin dann mal lieben abgehauen! :-P

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Fop86:

Hab mir deine 899 am Freitag angeschaut! Ist ein echt schönes Teil! Nur dein Kollege mit der anderen 899 (schwarz / rot) hatte wohl einen schlechten Tag! Bin dann mal lieben abgehauen! :-P

?Der Sven.? Ist eigentlich ganz friedlich. 

Schade, hätten gerne ein wenig quatschen können. Schön wenn Päm dir gefällt, wobei ja eigentlich wenig besonders an ihr ist. Aber sie funktioniert gut. Das reicht auch erstmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb fsracingteam:

?Der Sven.? Ist eigentlich ganz friedlich. 

Schade, hätten gerne ein wenig quatschen können. Schön wenn Päm dir gefällt, wobei ja eigentlich wenig besonders an ihr ist. Aber sie funktioniert gut. Das reicht auch erstmal. 

Beim nächsten Mal werde ich dich suchen! :-) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch, habs total verpennt im zweiten Rennen vorbei zu kommen und zu gratulieren... :D Wir haben unseren Timo oben aufm Treppchen gefeiert, bis ich mal gecheckt habe, das die andere Klasse gar nicht aufs Podium darf... ::::::D

Hätte gerne noch mehr mit dir gequatscht, aber die letzten Renntage sind ja immer am stressigsten... :D Gerade wenn die Kinder noch ins Riesenrad wollen xD

Seid ihr noch gut nach Hause gekommen? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber musste da der Familie kurz gerecht werden. Als Papa ist für alles immer zu wenig Zeit. War aber schön mit dir zu quatschen. Hoffe, wir holen das demnächst mal ausführlicher noch nach. 

Ja, die Rückfahrt lief perfekt, eigentlich wie das ganze Wochenende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein paar Actionfotos 

18AH4-4944.JPG

18AH4-7723.JPG

18AH3-8595.JPG

18AH3-4978.JPG

18AH4-0557.JPG

18AH4-5088.JPG

18AH4-1685.JPG

18AH4-1575.JPG

18AH3-4938.JPG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, wir müssen dringend was am Fahrwerk überarbeiten! 

Screenshot_20180531-160306.png

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb fsracingteam:

Ich glaube, wir müssen dringend was am Fahrwerk überarbeiten! 

Screenshot_20180531-160306.png

Das würde ich auch meinen! Bevor es dann mal böse ausgeht weil die Gabel auf Block geht...

By the way: Ganz ganz tolle Berichte! Danke fürs Teilen:in_love:

Viel Erfolg weiterhin, ihr hattet ja schon einen guten Einstand(ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön. Scheint ja doch einige stille Mit leser zu geben. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Fahrwerk solltest du aber bis zum Festival Italia wirklich noch in Angriff nehmen! Dafür bist du in Assen schon zu fix mit der Kiste geworden. Hatte ich nicht mit gerechnet, das du so gut klarkommst. Die spitze Motorcharacteristik der 899 scheint dir zu liegen, das hatte man aber auch schon bei deinem Abstecher zur Daytona gesehen ::::::D. Drehorgeln sind dein Ding! Mach wenigstens die Gabel schonmal. cu Ulli

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint wirklich so zu sein. Ich traue mich halt mehr das Gas aufzuregen. Das liegt mir deutlich besser als solche Leistungsmonster. 

Mal gucken was es kostet, das Budget ist aktuell, sagen wir mal, angespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb fsracingteam:

Schuldig im Sinne der Anklage :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[emoji121]️so wie ich[emoji4]

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb fsracingteam:

Klar. Und ich lese hier gerne mit. Schade, dass das historische Sportgerät zum Schlachter musste. Schön, dass die 899 schon so gut funktioniert!

Weiterhin viel Erfolg!

David

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte Giulia auch gerne behalten, so als Spaßbike für die Instruktion oder mal zum Spaß haben aber leider hab ich nicht so viel Kleingeld übrig gehabt. 

Ein wenig traurig war ich ja schon. 

Aber Päm gibt sich viel Mühe gar keine trüben Gedanken aufkommen zu lassen. (dance)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.6.2018, 17:42:23 schrieb Ulli848:

Das mit dem Fahrwerk solltest du aber bis zum Festival Italia wirklich noch in Angriff nehmen!

Wie? Ich kann dir in Schleiz gar nicht im Weg rumstehen, was solln dat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb skorp:

Wie? Ich kann dir in Schleiz gar nicht im Weg rumstehen, was solln dat ;)

Familienurlaub geht vor. Das letzte Mal außerhalb der Ferien, die Kohle wollten wir uns sparen und dabei ist dann leider die Terminkollision mit Schleiz entstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag