Jump to content
fsracingteam

fsracingteam Hobbyracing und mehr

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Flotter Otto:

Genau! War letztes Jahr auch da und hat mit Rat und Tat geholfen!

Du schleimst doch blos weil er dir gerade deine 11er bringt! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, wir sind für jede Unterstützung dankbar, also wenn ihr von unserer Aktion auch in eurem Bekanntenkreis ein wenig Begeisterung entfachen könntet, wäre das Klasse. 

Wir haben auch natürlich noch reguläre Werbefläche auf dem/den Motorrädern im Angebot. 

Warensponsoring ist natürlich auch willkommen.  Wir sind für alles und jeden dankbar!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb fsracingteam:

Warensponsoring ist natürlich auch willkommen. 

Ich bin so arm, ich habe nix außer Whisky :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.2.2020 um 11:10 schrieb fsracingteam:

Kommt auf die Flasche bzw. das Alter der Flaschen an. 🤣

Aha, wir kommen näher. Werd mal konkreter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Flotter Otto:

Aha, wir kommen näher. Werd mal konkreter...

🤣🤣 naja, so edle Tropfen haben bei Kennern ja auch ordentlich an Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also um es etwas zu kategorisieren müsste man zwischen alt und oder selten differenzieren. Mit alt kann ich nicht wirklich dienen, das fängt mit 1978 an bei mir, mit selten schon eher. Habe ein paar schöne Sonderabfüllungen zu Distillerie Jubiläen. Wo allerdings wertvoll anfängt, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Flotter Otto:

Hm, also um es etwas zu kategorisieren müsste man zwischen alt und oder selten differenzieren. Mit alt kann ich nicht wirklich dienen, das fängt mit 1978 an bei mir, mit selten schon eher. Habe ein paar schöne Sonderabfüllungen zu Distillerie Jubiläen. Wo allerdings wertvoll anfängt, keine Ahnung.

Ganz ehrlich, ich habe weder die Geschmacksnerven dafür, noch die Ahnung davon. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann schlage ich dringend vor, Du schlägst im August in Most auf und wir schauen mal was wir machen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto:

Na dann schlage ich dringend vor, Du schlägst im August in Most auf und wir schauen mal was wir machen können...

Ich notiere mir das mal gedanklich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell habe ich viel Schriftverkehr mit den Iren.

Ich muss euch mal den Schriftverkehr hier posten. Ich finde die kümmern sich, nahezu liebevoll, um ihre potenziellen Teilnehmer. 

Hi Frank,

Our sincere apologies with the lack of response from our Governing Body, the MCUI (Ulster Centre).  Sheila Sinton, our Race Secretary, has tried to ring the person in MCUI (Jim Cray) but has not been able to reach him.

You may wish to consider getting an A Licence as usually this indicates your Governing Body considers you to be ready/experienced/quick enough to compete in international races.

The start permission from your governing body should include Personal Accident Insurance which includes repatriation insurance - Limits of Indemnity - Death – EUR €25,000, Capital Benefits (Total Disablement) – EUR €50,000, Medical Expenses – EUR €100,000 and Repatriation Expenses – EUR €50,000.

The MCUI Visitors Licence process is there so that the MCUI can see what experience and results you have and at which circuits so they can determine which classes are appropriate eg someone relatively new/inexperienced and/or relatively slow would go in our Junior/Senior Support classes.  However, if your experience and results at road racing circuits in Europe (not purpose built short circuits) demonstrate your experience and results then you would be eligible for what we call the national or open classes.  I would suggest you enter whichever you believe is most suitable whilst awaiting the outcome of the visitor licence.  

Please note that the Tandragee 100 course is very technical, bumpy, it rises and falls and has jumps.  I would strongly suggest that you watch as many on-board videos as you can, particularly from the slightly slower Junior/Senior Support classes and arrive at the course as early as possible (even a few days before) so you can drive around the course many times before going out on your first practice.  Our Facebook Group (click here) is very active with lots of information including on-board videos.

Can you please advise if you understand spoken English well enough to attend a riders briefing in English or if we need to try to make alternative/special arrangements.  This will ensure you not only understand all the procedures but also the explanation of the course from our experienced ex-racer Trainers.

I will also share this email with our MCUI (Ulster Centre) Tarmac Committee which is due to meet this week to see if we can get a satisfactory answer about the Visitor Licence.

We wish you well with your preparations and hope that you really enjoy your experience of racing at the Tandragee 100.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider tut sich  bei unserer Crowdfundingaktion in den letzten Tagen nichts mehr. 

Es wäre toll, ihr könnt unseren Link über eure Socialmediakanäle streuen und die Werbetrommel für uns kräftig rühren. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere 5er übrig, damit unser Projekt ans Rollen kommt.

Hier nochmal der Link

https://kam-on.de/projekt/teilnahme-am-road-racing-event-in-irland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah  bin ich nervös.

Die Crowdfundingaktion liegt in den letzten Zügen und das Geld für die Reisekosten ist fast zusammen. 

Das erste Puzzleteil wäre dann schon mal da. Nur noch ein paar Euros...

Screenshot_20200311-183932_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn. Vor 4 Wochen war die Welt für uns ja fast noch in Ordnung und nun ist kaum noch etwas wie es war. 

Das öffentliche Leben ruht weitestgehend,  die Leute haben Angst, Kurzarbeit droht, Hamsterkäufe, stündlich neue Hiobsbotschaften...

Unglaublich, das normale, alltägliche ist in den Hintergrund gerückt.  Keine Flüchtlinge,  kein Feinstaub, keine Dieselskandal, nichts mehr davon. 

Rennsport, egal in welcher Facette, ist erstmal unwichtig. 

Wenn wir das alles aus- und überstanden haben geht es weiter irgendwie.  Es wird Gewinner und viele Verlierer durch diese Krise geben. Haltet zusammen, denkt mit und achtet auf euch und eure Liebsten. Bleibt gesund!! 

Euer, Franky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auf allen Strecken und Serien dreht sich auch bei uns kein Rad. Unser Training in Mettet mit Panther Racing ist in den Juli verschoben, das Ducati Club Race in Assen abgesagt, der Zünd in den Mai Termin in Oschersleben mit Artmotor wird am 20.04. entschieden,  alles andere als eine Absage würde mich überraschen.  Also sind wir im Juni mit dem Festival Italia, was auch in Oschersleben stattfinden soll. Allein mir fehlt der Glaube. 

Pessimistisch fürchte ich das dieses Jahr gar nichts geht und wenn dann vielleicht das Biketoberfest im September.  

Warten wir ab, wie sich alles entwickelt.  

Auch aus Irland gibt es aktuell keine Informationen, die scheinen jetzt auch andere Sorgen zu haben. 

Ob unsere Sponsoren in 2021 weitermachen kann ich mir kaum vorstellen,  wenn der Shutdown noch länger anhält und davon gehe ich stark aus. 

Verrückte Zeiten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, nix läuft. 

Zünd in den Mai abgesagt

Ducati Clubrace abgesagt

Festival Italia steht (noch)

Der einzige Vorteil ist, das wir weniger Ausgaben haben und diese für unseren Irlandtrip verwenden können. Dank der Crowdfundingaktion ist ja ein Grundstock schon vorhanden. 

Heute habe ich mich mal für die Supertwinkategorie etwas informiert und war bei Teilnehmern der Twinttrophy.  Schon Wahnsinn wie die so 650 Suzukis umbauen.  Vielleicht könnte dies dann die zweite Kategorie in Irland werden, in der wir starten. Mit der 899 könnten wir bei den Superbikes mitfahren.  

Warten wir es mal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir wieder fahren dürfen, musst mal die kleinen Twins fahren. Das macht mega Laune.... 

Schau mal nach der Kawa, soll die bessere Basis sein (hatte es aber für mich nicht weiter verfolgt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer, kann man auch da wirklich viel Geld versenken, wenn man will und kann.

Das Problem, für den Start  bei den SuperTwins benötige ich die Freigabe des irischen Verbands. Auf gut Glück jetzt das Ding zu besorgen ist nicht ratsam. 

Supportersclass Superbike, Supersport und die Leightweights (125, 250 und Supersport 400 )  kann ich definitiv fahren. Da ist guter Rat teuer, hoffentlich nicht,  teuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was Festival Italia soll nun Mitte Juni stattfinden.  Zwar alles ohne Zuschauer, Band, jede Menge Auflagen und möglicherweise ohne Rennen, aber wir sind ja froh irgendwas machen zu können. 

Eine traurige Saison, wenn man ehrlich sein soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb fsracingteam:

Also was Festival Italia soll nun Mitte Juni stattfinden.  Zwar alles ohne Zuschauer, Band, jede Menge Auflagen und möglicherweise ohne Rennen, aber wir sind ja froh irgendwas machen zu können. 

Eine traurige Saison, wenn man ehrlich sein soll. 

Gab es dazu schon Infos von ArtMotor?

Oder woher hast du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb adi1204:

Gab es dazu schon Infos von ArtMotor?

Oder woher hast du das?

Aus einem FACEBOOK-POST von Artmotor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns nun dazu entschieden,  nächste Woche zum Festival Italia nach Oschersleben zu fahren.  

Die Rennen sind zwar abgesagt, aber um mal stressfrei ein paar Runden zu drehen genau das richtige. 

Nur im Garten sitzen kann es ja auch nicht sein. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb fsracingteam:

Wir haben uns nun dazu entschieden,  nächste Woche zum Festival Italia nach Oschersleben zu fahren.  

Richtige Entscheidung! 🤟

Vielleicht sieht man sich ja dieses Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Reddel:

Dann wird man sich da ja sehen. 👍

Wann bist du da?

Werde vermutlich von Donnerstagabend bis Sonntag da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb fsracingteam:

Die Rennen sind zwar abgesagt, aber um mal stressfrei ein paar Runden zu drehen genau das richtige. 

Nur im Garten sitzen kann es ja auch nicht sein. 😂

Warum hattest du denn Zweifel? Im deinem Garten ist es schön aber in Oschersleben ist es schöner 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb adi1204:

Wann bist du da?

Werde vermutlich von Donnerstagabend bis Sonntag da sein.

Ich fahre Samstag und Sonntag und komme irgendwann Freitag Nachmittag in der Börde an.  Weißer  Bulli us Kölle und TTF1  Meisterpokal 2019 auf dem Armaturenbrett, im Pavillon oder auf der Bella. Posen gehört dazu🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do werde ich instruieren und Fr+Sa frei fahren. 

Sonntag nach dem Frühstück packe ich zusammen und es geht heimwärts. 

Also, so ist zumindest der Plan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag