VE Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo, nach 9 Jahren mit meinem Schuberth Helm dachte ich es wird mal Zeit für was neues. Welcher Helim ist zu empfehlen (klar jeder Kopf ist anders...also anprobieren muss sein). Nach Anprobieren dachte ich vielleicht dann bei FC Moto einzukaufen. Gruß und Dank vE Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo, ist jetzt evtl. etwas ot aber nach einen Abstecher ins Land der Kart-Fahrer trage ich seit einigen Jahren unter dem Helm immer eine Sturmhaube. Ist einfach hygienischer. Hab davon einen ganzen Satz und nach 1 - 2 Tagen wird sie gewechselt. Ohne Sturmhaube ist mir der Helm allerdings deutlich zu groß. Ist natürlich immer so eine Sache mit dem Gefühl beim Tragen aber ich kann´s nur jeden empfehlen. VG Stefan Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Fahre den X-lite 802 rr ultra carbon als Stoner Replika. Klasse Helm?? Link zu diesem Kommentar
amade Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Hab meinen Shark auch von FC Moto. FC Moto geht ohne Probleme. Großes Visier ist wichtig und im Genickbereich darf nicht zu viel Polster sein, sonst tust du dir schwer mit klein machen auf dem Motorrad. Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 9 hours ago, Fish said: Fahre den X-lite 802 rr ultra carbon als Stoner Replika. Klasse Helm?? Den hol ich mir auch noch Kann dem Fish nur zustimmen, hab auch schon 2 von dem X-lite, den 802 R und 802 RR. AGV Corsa auch nicht schlecht... Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 10 Stunden schrieb VE: Hallo, nach 9 Jahren mit meinem Schuberth Helm dachte ich es wird mal Zeit für was neues. Welcher Helim ist zu empfehlen (klar jeder Kopf ist anders...also anprobieren muss sein). Nach Anprobieren dachte ich vielleicht dann bei FC Moto einzukaufen. Gruß und Dank vE Dann probier doch auch bei FC Moto an wenn du dort kaufen möchtest. 1 Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Ich hab auch den 802R der 802RR hat nur ein anderes Innenfutter, welches man auch im 802R einbauen kann. Dieses soll besser kühlen und ist anti bakteriell. (War mit X-Lite am Lausitzring und konnte beide Helme zwei Tage Testen) Der neue 803R wird jetzt auf der Eicma vorgestellt, falls mein 802R mal gar nicht mehr geht wird es der neue 803 Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Ich fahre den AGV Pista GP Carbon und werde ihn auch auf der Rennstrecke 2018 nutzen. Geiles Teil und gefällt mir auch optisch mit am besten. 1 Link zu diesem Kommentar
bassman Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Für "alle Tage" und spez. lange Ausfahrten benutze ich den Schuberth S1Pro. Der ist angenehm leise und hat eine eingebaute herunterklappbare Sonnenblende. Auch deshalb optimal für Brillenträger, wg. ....nicht extra Sonnenbrille mitnehmen.... Bei dem gelegentlichen Rennstreckentraining benutze ich den X-Lite 802R. Der ist sehr leicht und liegt gut im Fahrtwind. Da gegen ist der Schuberth ein wenig "klotziger" und man muss mit der Nackenmuskulatur ganz schön gegenhalten. Leider ist der 802 auch lauter wie der Schuberth, also Ohrenpröppel... Ich trage inzw. seit Jahren grundsätzlich eine dünne Sturmhaube unter dem Helm... Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Moin, da ich das Thema Anfang der Saison auch hatte, kann ich nur sagen... probieren, probieren, probieren! Jeder "high class" Hersteller hat gute Helme im Angebot, die immer jemandem auch super passen. Der Kopp ist aber nun mal ein Individuum. Deswegen kann man da nichts wirklich empfehlen. Welche Helme grundsätzlich mal gut abschneiden, kann man sich anlesen. Aber ich habe mir wohl 50 mal die Ohren und Augenlider fast abgerissen, bis ich mich entschieden habe. Auch hier wächst die Erfahrung beim probieren. Am Ende konnte ich so manchem Verkäufer mehr erzählen, als er mir. Es war zuletzt auch nur ein einziger Helm der mir von der Stange wirklich passte. Beim Helm möchte ich auch keine Kompromisse eingehen. Ich nehme den jetzt, weil der 100g leichter ist. Passen tut der andere besser, aber der ist mir zu schwer. Ich möchte auch keinen Kompromiss beim Sturz eingehen. So nach dem Motto, ich habe mir nur den Kiefer zerschmettert und kann ab jetzt nur noch Suppe löffeln und nicht direkt das Genick gebrochen. Es gibt aber eine richtig gute Sache. Das Shoei Personal Fitting System! Man vermisst deinen Kopf, diese Daten werden in ein Shoeisystem eingegeben und das System sagt genau, wo was noch nachgepolstert werden muss. Ist die Schale zu klein, nimmt man die nächstgrößere Schale und man polstert die komplett neu aus. Wen ich hier sehr empfehlen kann, der das Personal Fitting System anbietet, ist Motosystem in Düsseldorf. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier wird der Service noch groß geschrieben. Es ist keine Massenabfertigung. Somit hast du im Grunde deinen maßgeschneiderten Helm. Das sind meine Erfahrungen der letzten Helmsuche. Grüße vom Rhein Link zu diesem Kommentar
skorp Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Ich war mit X-Lite 802R unterwegs und auch sehr zufrieden (recht leiser Helm). Da er mir aber etwas gedrückt hat, bin ich auf die Suche gegangen. Jetzt fahre ich den HJC RPHA11 und bin sehr zufrieden. Ich schließe mich meinen Vorrednern an (anprobieren, anprobieren, ...) Greetz Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Also habe mich dann für den X-lite 802RR Carbon entschieden. Passte sehr gut, macht guten Eindruck und war dann mit Ausverkauf bei Louis echt günstig... Bin also glücklich :-) Gruß vE 1 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Was Chaz fährt, kann für uns ja nicht verkehrt sein ;oDDD. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Chaz fährt ab nächster Saison den neuen 803R wie gesagt zwischen 802R und 802RR ist nur das Innenfutter anders. Da mein 802R bald 5 Jahre ist, habe ich das Innenfutter geben das vom 802RR ausgetauscht. Nun Sitz die Rübe wieder bombenfest. Link zu diesem Kommentar
fsracingteam Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Ich fahre jetzt seit drei Jahren HJC und zwar den RPH-Alpha 10 bzw 11. Wird serienmäßig mit getönt und klarem Visier geliefert. Bin noch keinen besseren Helm gefahren. Hatte bisher Uvex, AGV,Scorpion und X-Lite schon durch. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge