Zum Inhalt springen

Lackcode SF Rot


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Preacher0815:

Mischen sollte er selbst können ?, eben nur den code ?

Den kriegst du aber nicht!!! Gibt 1000 Threads im Internet diesbezüglich. Ducati rückt die Codes nicht raus!!!

Ich kann dir aber sagen das der Lackhersteller PPG ist!!!

Hab noch das gefunden! rosso anniversary ducati ppg 473.101

Kuck mal hier: http://ducati-sbk.de/topic/1239-suche-farbnummer-f-das-ducati-rot/

Link zu diesem Kommentar

Die Farbcodes stehen auf Seite 2 im offiziellen Ersatzteilkatalog,von wegen Ducati rückt die Codes nicht raus:

Rosso Anniversary Ducati PPG 473.101

Transparente.  PPG 228.880

Hier noch der graue SF Rahmen,falls es einer braucht

Fondo2K Nero PALINAL 873.A002

ChromeGrey PALINAL 928.F891

Transparente 2K. PALINAL 923I1831

Link zu diesem Kommentar

@topschi: Ich weiß von drei Lackern, dass deren Geräte nicht den passenden Farbton ausgespuckt haben. Ob die vom baumarkt sind, weiß ich nicht, bin kein Fachmann. Zwei andere haben das rot bei RH-Lake bestellt, sich über den hohen Preis aufgeregt, aber da passte es perfekt. Ich frage da nochmal genau nach, warum die alle so einen Aufstand machen, wenn man den Lack selbst mischen kann, wie sonst auch. Das Problem taucht auch nur auf, wenn alte und neu lackierte Teile direkt aneinander liegen. Sonst sieht man die feinen Unterschiede nicht.

@idaka: Und den Code PPG 473.101 kann jede moderne Lackmischmaschine verarbeiten? Dann ist ja alles gut.

Gute Lacker sind selten...

Ralf

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ducatist:

@topschi: Ich weiß von drei Lackern, dass deren Geräte nicht den passenden Farbton ausgespuckt haben. Ob die vom baumarkt sind, weiß ich nicht, bin kein Fachmann. Zwei andere haben das rot bei RH-Lake bestellt, sich über den hohen Preis aufgeregt, aber da passte es perfekt. Ich frage da nochmal genau nach, warum die alle so einen Aufstand machen, wenn man den Lack selbst mischen kann, wie sonst auch. Das Problem taucht auch nur auf, wenn alte und neu lackierte Teile direkt aneinander liegen. Sonst sieht man die feinen Unterschiede nicht.

@idaka: Und den Code PPG 473.101 kann jede moderne Lackmischmaschine verarbeiten? Dann ist ja alles gut.

Gute Lacker sind selten...

Ralf

Ich bin leider auch kein Lack-Fachmann.Ich habe meinen SF Tank nach lackieren lassen,bin mit obigen Nummern zum Lackierer.Der meinte,kein Problem,das Ergebnis war perfekt.Ob der nun selbst gemischt oder irgendwo bestellt hat,weiss ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb idaka:

Die Farbcodes stehen auf Seite 2 im offiziellen Ersatzteilkatalog,von wegen Ducati rückt die Codes nicht raus:

Rosso Anniversary Ducati PPG 473.101

Transparente.  PPG 228.880

Hier noch der graue SF Rahmen,falls es einer braucht

Fondo2K Nero PALINAL 873.A002

ChromeGrey PALINAL 928.F891

Transparente 2K. PALINAL 923I1831

Nützt dir überhaupt nix da du die Zusammensetzung nicht kennst! Die Bezeichnung ist wie wenn es Heinz oder Lisa heißen würde; wäre das gleiche wie Rosso Anniversary Ducati PPG 473.101.

Du mußt die einzelenen Farbbestandteile, im richtigen Verhältniss kennen und die stehen bei PPG in der Datenbank worauf du keinen zugriff hast. Ein Tropfen zu viel von einem Bestandteil und die Farbe paßt nicht! Rot ist nicht gleich rot. Habe früher Farben Berufsmäßig gemischt.

Mann Preacher0815, scheiß doch auf die paar Euro und hol dir den passenden Originallack!!! 375 ml 35 €.

Link zu diesem Kommentar

DUC.473.101 : PRIME : ENVHP S : 00- : Body : ROSSO : 473.101 : DUCATI : MOT
Brand Reference: DUC.473.101
Finish Effect: Solid
Category: Fade/Blend

Grey Undercoat: G6
Price Code:
Revision Date: 4/21/04
Code Description Cum.
825 2K TINT. SURFACER 1,267.60
500 WHITE 1,409.10
501 BLUE BLACK 1,466.40
534 VIOLET 1,492.80
508 YELLOW OXIDE 1,506.80
504 FAST BLUE 1,508.30

Solid Content (g): 1007.1
Solvent Content (g): 501.1

Main Layer: DUC.473.101
Price Code:
Revision Date: 10/4/06
Code Description Cum.
447 BRIGHT RED 599.50
441 CARMINE 910.30
444 BORDEAUX 974.90
428 VERDANT YELLOW 1,016.40
404 TRACE BLUE BLACK 1,034.80

Use undercoat G6 for maximum hiding

Solid Content (g): 241.1
Solvent Content (g): 77.9

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!