Zum Inhalt springen

Foto Kurbelgehäuseentlüftung 1198


amade

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann bitte mal jemand ein Foto von seiner montierten Kurbelgehäuseentlüftung posten?

Hintergrund ist der, meine hat immer ein wenig gesifft. Wollte daher der Ursache auf den Grund gehen.

Verbaut war nur ein O-Ring statt zwei und der war so groß (original), so dass es den bei der Montage wieder rausgedrückt hat.

Derzeit ist ein Zubehörteil verbaut (Hersteller weiß ich grad nicht).

Habe mir jetzt zwei (kleinerere) neue O-Ringe besorgt. Montage soweit ok. Nur bin ich jetzt drauf gekommen, dass dieser Aufsatz nicht ganz plan am Motorgehäuse aufliegt (Grund hier sind vorstehende Schrauben der Entlüftung selber). Wenn ich jetzt auf der einen Seite die M6 Schraube rein schraube, drückt des den Entüftungsaufsatz bei der Schraube runter. Somit ist der ganze Aufsatz schief. Jetzt bräuchte ich entweder eine Beilagscheibe zum Unterlegen (ca. 0,3mm) oder ich kürze eine Schraube so weit, dass diese genau am oberen Ende der Entlüftung im Gehäuse ansteht, ohne die Entlüftung runter zu drücken. Hoffe ich konnte das jetzt verständlich ausdrücken.

 

Später kann ich sonst mal ein Foto zum besseren Verständnis einfügen.

 

MfG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe mal von meiner 1098 ein paar Fotos gemacht. Ich denke, dass der Aufbau zur 1198 hier gleich ist. Habe da alles original.
Wahrscheinlich hast du einen Racing-Kabelbaum, weil ich da wesentlich mehr Geraffel (Bremslicht-Kabel, usw.) hängen habe.
War echt beschissen zu Fotografieren, da kein Tageslicht und alles verbaut.

Trotzdem hoffe ich, dass dir die Fotos helfen. 8)

Hier mal die Fotos:

IMG_2079.thumb.JPG.267a00a57cf3ad4b9d1b3IMG_2080.thumb.JPG.85512d358e686a4540dac

IMG_2081.thumb.JPG.939fe913a6e8a642cdc67IMG_2082.thumb.JPG.d02f5079549f90cad6282

 

Viele Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!