Cityfoxxx Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 Weiss nicht ob wir das schon hatten ist aber noch intressant https://www.youtube.com/watch?v=KHAhfLwKIy0 Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 übersetzt mal bisschen... Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 ich hab nur verstanden.. 6 motoren zu je 25000.- heilige scheisse... Link zu diesem Kommentar
MarcusT70 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Wo nur anfangen... Reifen 3000,00 Pfund pro Wochenende Sprit 600,00 Pfund pro Wochenende usw. usw. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor 6 Stunden schrieb Dr. Nos: ich hab nur verstanden.. 6 motoren zu je 25000.- heilige scheisse... Nicht ganz. Sie brauchen pro Saison 6 Motoren, wobei das 3 neue Motoren von Ducati Corse sind und diese je 1x revidiert werden. Somit Anschaffungskosten 75 TEUR. Gesamtbudget ist so um die 300.000 Pfund. Er sagt aber, ist schwierig das zuzuordnen. Rechnest du alles rein und ziehst dann ab, was durch Sponsoren kommt und was ggf. ein Fahrer mitbringt oder ziehst du das vorher schon ab. Klar, in der Summe ist es das gleiche, nur die genannte Zahl ist unterschiedlich. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Interessant ist aber auch, was er zur Zusammenarbeit mit Ducati sagt. Sie haben offensichtlich einen sehr engen Zugang zu Ducati Corse, weil ein Vertreter von denen auch immer vor Ort ist. Sie erfahren alles über neue Teile, Preise, erwarteten Nutzen usw. Klar fokussiert sich Ducati auf Shakey, aber sie könnten jedes Teil kaufen, was an Shakeys Bike kommt. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Auch interessant, was passiert zwischen den Rennen. Sie zerlegen das Bike komplett bis auf den nackten Rahmen („Rahmen“ haha). Schwinge ist z.B. Mit deutlich mehr Flex als Serie. D.h. Sie müssen diese jedes Mal auf Schäden prüfen. pro Wochenende 11 Hinterreifen und eine Kupplung. Selbst der Tank hat auf Grund der hohen Belastungen nur eine begrenzte Lebensdauer. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Das ist schon irre was da an Kohle verbrannt wird! Und das ist "nur" die BSB welche ja im dem Schatten der WSBK steht...... Mir gefällt die BSB aber besser, alleine die Rennen in "cadwell park" sind der Wahnsinn. Auf ebay.uk werden immer wieder BSB Bikes angeboten, welche immer besser aufgebaut sind als die Hobby Renner im Racing4Fun Forum aber zum Teil sogar günstiger. Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 16. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2017 Hier sieht man noch ein wenig von der Pani selber. Rennsport Technik ist einfach sowas von https://www.youtube.com/watch?v=v_i4E3_pHX4 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Zitat Auf ebay.uk werden immer wieder BSB Bikes angeboten, welche immer besser aufgebaut sind als die Hobby Renner im Racing4Fun Forum Ja, aber wenn man ihn so reden hört, dann musst du sehr genau aufpassen, was du bekommst. Die Bikes können sonst schon ziemlich „durch“ sein Link zu diesem Kommentar
MarcusT70 Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Zum Thema Materialkosten hier noch ein Nachklapp, als Vergleich eine Yamaha R1 aus der Endurance WM (nachzulesen in der aktuellen PS): - 2D System 35.000 EUR - 2D Kabelbaum 20.000 EUR - Schnellwechselsystem hinten 8.000 EUR - Schnellwechselsystem vorne 12.000 EUR - Schwinge 12.000 EUR - Öhldrin Federbein 10.000 EUR - Öhldrin Gabel 18.000 EUR - Bremsen 8.000 EUR - Werksmotor 80.000 EUR - Werksverkleidung 10.000 EUR - Kühler 8.500 EUR - Lenkerstummel (von MotoGP-M1) 5.800 EUR/Paar. Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 vor 13 Minuten schrieb MarcusT70: Zum Thema Materialkosten hier noch ein Nachklapp, als Vergleich eine Yamaha R1 aus der Endurance WM (nachzulesen in der aktuellen PS): - 2D System 35.000 EUR - 2D Kabelbaum 20.000 EUR - Schnellwechselsystem hinten 8.000 EUR - Schnellwechselsystem vorne 12.000 EUR - Schwinge 12.000 EUR - Öhldrin Federbein 10.000 EUR - Öhldrin Gabel 18.000 EUR - Bremsen 8.000 EUR - Werksmotor 80.000 EUR - Werksverkleidung 10.000 EUR - Kühler 8.500 EUR - Lenkerstummel (von MotoGP-M1) 5.800 EUR/Paar. Manche Preise kann ich nicht nachvollziehen - oder sind alle Teile FAA geprueft und koennen auch in Flugzeugen eingesetzt werden? Link zu diesem Kommentar
MarcusT70 Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Tippe eher auf eine NASA-Zertifizierung. Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ein Freund hat die WEC 1000rr von Marc vds gekauft als BMW mal wieder die Lust verloren hatte. Mit kompletten Kram - Schnelltankanlage Le Mans, Le Mans Tank, Ersatztanks, Verkleidungen etc. + kompletter Doku, wann was wo wie (Fahrer + Platzierungen - 3. in Suzuka) Welche Teile bei welchem Sturz ausgetauscht... Schon cool. hat nun 2. Stage III Motor dazu geholt. Manche Teile bekommst Du nur als Werksteam (Nissin Bremspumpe...) und nicht auf dem Markt. Das Mopped wurde komplett für die neue Saison vorbereitet, aber dann nie gefahren. Also nix durch sondern tip top. Aber so manche gelistete Preise der PS kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade beim Motor. Die WEC fahren eher "bescheidene aber standfeste Leistung". 80.000 ist da schon echt ein Wort... BMW Stage III - überholt unter 10.000. Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Lenkerstummel 5.800 Dem Steck ich zwei abgesägte Besenstiele in die Klemmung und er fährt keine hundertstel langsamer.. Man kanns auch übertreiben.. 4 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 glaub ich im Leben nie die Preise, Kabelbaum für 20.000,- Lenkstummel für 5.800,- Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 14 Stunden schrieb Trevor Philipps: Lenkerstummel 5.800 Dem Steck ich zwei abgesägte Besenstiele in die Klemmung und er fährt keine hundertstel langsamer.. Man kanns auch übertreiben.. Ist wohl wie bei der Formel 1. Die stecken Millionen in den Windkanal und wenn beim Startcrash der halbe Spoilerzirkus abfällt, fahren die trotzdem die gleichen Zeiten. 1 Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 14 Stunden schrieb Trevor Philipps: Dem Steck ich zwei abgesägte Besenstiele in die Klemmung und er fährt keine hundertstel langsamer.. Vielleicht ist ja die Klemmung technisch so hoch entwickelt und deshalb das ganze so teuer? Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Review über die Elektronik an dem Eimer https://www.youtube.com/watch?v=k27B9MrKDWQ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden