Zum Inhalt springen

Folierung

Julian

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich habe anfänglich nachgedacht den monocoque/selbstragende heck lackieren zu lassen, natrülich in Duc rot.

Mittleerweile tendiere ich mehr zu eine Folierung nur, ich bin mir nicht so ganz sicher ob eine folie gibt die 1:1 Duc rot/panigale rot ist. Hab in netz nichts gefunden.

Wisst ihr was?  

Besorg Dir ein Farbfächer von z.b. 3 M Car Wrapping Folie. Hin heben und vergleichen. Aber bevor Du den Aufwand betreibst solltest Du wissen das die Folie nur bei einem glattem/lackiertem Untergrund richtig hält. Ist das z.b. ein Gussteil mit grober Oberfläche kannst Du's vergessen. Zeig mir mal ein Bild von dem Teil was Du folieren möchtest ?

Bearbeitet von Stephan
vor 37 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

ne Möglichkeit wäre vielleicht ne Sprühfolie, aber da gibt es nicht viele (d.h. wohl auch nicht die passende) Farben...

das geht gar nicht!

vor 44 Minuten schrieb Trevor Philipps:

warum kaufst du ein teures Carbonheck wenn du es dann „unkenntlich“ machen willst?

Ist doch für die LS oder?

ja, ist es zumindest momentan. Bin noch zu schlecht für die RS, und die R ist mir ein tick zu teuer um sie gleich zu verschrotten ...

nicht ganz unkenntlich. Soll wieder so aussehen wie in original. Bin kein mensch der protzen will mit ein carbonheck. No thanks! Auch weil ich meine es sieht scheisse aus alles rot hinten carbon schwarz. Ich will gewicht abspecken. Damit geht sicherlich einiges weg.

Grundsätzlich ist die Idee mit der Folie nicht schlecht, weil man das später wieder entfernen kann; bei Lack wird das schon schwierig.

Ich habe bei meinem Sigl-Heck (848) zwei weiße Startnummernfelder mit rotem Rand aufgeklebt. Das kann man problemlos selbst erledigen, das Carbonheck ist immer noch als solches zu erkennen, sieht aber nicht mehr so "dunkel" aus. Und in zwei Minuten wieder entfernt, wenn es nicht mehr gefällt, oder verkauft werden soll.

Vielleicht mal ein Denkanstoss.

Ralf

vor 18 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Was hast du denn mittlerweile schon alles umgebaut? Bist ja schon allerhand Teile am zusammensuchen.

Gibts schon Fotos?

Eher standard bisher….das gesamte magnesium durch carbon ersetzt also verkleidungshalter,instrumentenhalter. Dann kupplungschutz und seitenständer aus carbon, Evo2 hebels, neue griffe (die originale sind echt schlecht), gasspiel weg, gabelbrücke eloxiert in schwarz, DP rasten, 15/40 ubersetzung mit alu kettenrad, 5203dgp kette. Als nächstes steht den monocoque als ersatz der originale heckverkleidung.

Bilder gibt noch nicht….bin nicht so der Bilderzähler. Wenn es fertig ist gerne.

• 3 Wochen später...