donchulio Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Moin, will mir für kleinere Arbeiten für vorne und hinten nen Montageständer kaufen. Reicht so einer aus oder worauf sollte man achten? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorrad-montagestaender-set-ducati-899-panigale-959-panigale/405284354-306-1399 Welchen würdet ihr empfehlen? Danke euch im Voraus! :) Link zu diesem Kommentar
marcus12374 Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 kauf dir für hinten auf alle Fälle einen mit Klauenaufnahmen und schraub dir die Bobbins an die vorgesehene Stelle an der Schwinge. Steht viel stabiler (hatte beide Varianten als ich noch ne 899 hatte) die Bobbins haben bei der 899 ein anderes Gewinde (M6 oder M8) als die anderen Modelle. 1 Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 23. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2017 Was sind Bobbins? Und hast nen Link zu nem guten Montageständer? Link zu diesem Kommentar
DesmoNico Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 hi, die Dinger taugen nichts hab schon Erfahrung gemacht mit so günstigen teile, mir ist mal ein Motorrad fast runtergefallen. kauf dir lieber das: http://valtermoto-store.de/index.php?cPath=35_484_36 die sind Ultra leicht und Mega stabil. oder gleich das: http://www.motea.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=281545&gclid=EAIaIQobChMIp5SGutPW1wIVbjPTCh3ZyQ7dEAQYASABEgLJ3fD_BwE das wird auch bei mir meine nächste Investition. Gruß Nico Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 Danke Nico, werde mir dann diese kaufen. Der Zentralständer kommt definitiv später, aber in einer (Sammel)-Tiefgarage zocken die alles im schlimmsten Fall. Ich weiß inzwischen was Bobbins sind (Danke Google ;)) aber welche sind empfehlenswert? Habt ihr Erfahrungen die ihr teilen mögt? :) Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Anstatt einen Heber für vorne und einen für hinten: http://www.motea.com/en/paddock-stands/central-lift/center-paddock-stand-lift-constands-power-evo-ducati-899-panigale-14-15-black-i4008-281334-0.htm Hab den für meine Monster genommen, kann ich nur empfehlen. HF Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 Bei dem Constands bleibt aber irgendwas an der Panigale verschraubt oder? Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 genau wie beim Move (den ich für die 1199er habe) HF Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 Hast du ne nähere Aufnahme? Stört das nicht die Optik? Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Ich habe auch bis vor kurzen eine 899 gehabt und habe verschieden Montageständer benutzt, von daher kann ich mal meine Erfahrung berichten! :-) Wenn du dir Montageständer holst, dann würde ich vor hinten auf alle Fälle welche mit Klauenaufnahme und entsprechenden Bobbins nutzen. Alles andere ist einfach sch...! Bobbins kannst du z.B. von LSL oder so kaufen. Kauf nicht unbedingt die billigsten und dann klappt das schon. Montageständer kann ich dir mit Gummirollen und Kugellager empfehlen. Wenn du einen Zentralständer kaufen möchtest, dann kauf dir den von Move. Den Move kann man in der Neigung verstellen und das Bike steht super stabil. Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 17 minutes ago, donchulio said: Hast du ne nähere Aufnahme? Stört das nicht die Optik? Njet, sorry. Njet, überhaubt nicht. HF Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 3 minutes ago, Fop86 said: Wenn du einen Zentralständer kaufen möchtest, dann kauf dir den von Move. Den Move kann man in der Neigung verstellen und das Bike steht super stabil. Hab den Move und den Constands, für den halben Preis macht der Constands einen sehr guten Eindruck. HF Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Ja, der Constands ist für den Preis echt nicht schlecht. Mich hat allerdings immer gestört, das die Neigung nicht einstellbar ist. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Hat hier nicht mal wer geschrieben das bei dem Constands was gebrochen ist und die Pani runtergefallen ist? Und mehrere tausend Euronen Schaden Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Grüße, ich schmeiß mal noch den Bursig Ständer als mögliche Alternative in den Raum. Ich habe für meine SF1098 einen und bin sehr zufrieden. http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/de/de-Bursig-Stander-Ducati-899-Panigale-S-2014-15 Berichte mal für was du dich entschieden hast. Grüße Micha Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 Habe mir nun mal Bobbins und zwei Montageständer bestellt. Zentralständer folgt im Frühjahr. Dsnke für eure Tipps! :) Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 7 Stunden schrieb donchulio: Bei dem Constands bleibt aber irgendwas an der Panigale verschraubt oder? Wenn dann nur eine Kleine Hülse. fällt aber nicht groß auf. Hab die lackiert und fertig. den Constands für den Preis nehmen. Da machst echt nicht verkehrt. Die haben jetzt auch BF und gut Prozente Rabat. Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 Danke für den Hinweis! :) Link zu diesem Kommentar
DesmoNico Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Am 24.11.2017, 12:40:23 schrieb donchulio: Habe mir nun mal Bobbins und zwei Montageständer bestellt. Zentralständer folgt im Frühjahr. Dsnke für eure Tipps! :) Für welche hast du dich nun entschieden? Gruß Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 25. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2017 Für folgende: http://www.motea.com/montagestaender/montagestaender-hinterrad/montagestaender-hinterrad-constands-superlight-racing-mit-carbon-griff-i4011-24799-0.htmhttp://www.motea.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/montagestaender-vorderrad-constands-superlight-front-mit-carbon-griff-i4010-24801-0.htmhttp://www.motea.com/montagestaender/racingadapter/schwingenschuetzer-racingadapter-bobbins-fuer-montagestaender-m6-8-carbon-i4158-1951-0.htm 1 Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Salve, Hab ein Foto vom Bolzen (Move) gemacht. Denk dran, die Verkleidung muss für die untere Aufnahme leicht 'angedremelt' werden. Ciao HF Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 26. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2017 Danke für die Mühe. Ist beim Constands sicher ähnlich oder? Link zu diesem Kommentar
98octan Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 13 Stunden schrieb donchulio: Danke für die Mühe. Ist beim Constands sicher ähnlich oder? beim Constands verbleiben eine Hülse und ein Dorn am Moped.Beim Move/Bursig bleibt nur ein Dorn, dafür muss die Verkleidung unten (Schwingenaufnahme) ausgeschnitten werden. Link zu diesem Kommentar
Chris EVO Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Kann man beim "neuen" Constands mitlerweile das Bike vorm runterrutschen vom Ständer sichern? Wie is das bei Bursig und Move gelöst? Hab mal was von nem Splint gehört Link zu diesem Kommentar
98octan Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Am 24.11.2017, 08:57:15 schrieb Fop86: Ja, der Constands ist für den Preis echt nicht schlecht. Mich hat allerdings immer gestört, das die Neigung nicht einstellbar ist. Habe bereits den zwei Constands, den aktuellen und den Vorgänger, beide lassen ein verstellen der Neigung zu. vor 1 Stunde schrieb Chris EVO: Kann man beim "neuen" Constands mitlerweile das Bike vorm runterrutschen vom Ständer sichern? Wie is das bei Bursig und Move gelöst? Hab mal was von nem Splint gehört nein Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Move hat keinen Splint für die Pan, aber seltsamerweise einen für die 916er vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass die Bolzenlänge (wie man auf meinem Foto sehen kann) ausreichend gegen ein Runterrutschen ausgelegt ist. HF Link zu diesem Kommentar
Catweazel Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Mit dem Verstellen der Neigung meint Ihr über die Querachse, also vorne/hinten rauf/runter ? Oder über die Längsachse also rechts/links ? Über die Querachse funktioniert bei meinem Constands und 899 recht gut über die Einstellschraube und Langloch an der Adapterplatte. Was mich sehr gestört hat, war die ausgeprägte Neigung über die Längsachse nach rechts, wenn aufgebockt. Das suggeriert einem das die Mopete abrutschen will oder könnte. Kopfkino. Um die 899 aber gerade ich der Luft zu halten, habe ich zwischen Rollenaufnahme und äußeren Beinen (quasi rechts der Mopete) pro Schraube eine M10 Mutter gelegt. Die Schrauben sind dafür dann gerade noch lang genug. Jetzt ist der Constands halt ein wenig “linksgeneigt“, aber die Diva steht dann gerade in der Luft. Theoretisch kann so auch nix abrutschen, da die Aufnahmen ja geringfügig nach oben zeigen... Abgerissene Schrauben kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn man die Adapterplatte unten mit einer U-Scheibe linkslastig kriegen möchte und der Kraftschluß dann Mist ist... Übrigens habe ich für die 899 einfach die 1199 Adapterplatte genommen. Die 899er war nicht lieferbar und die 1199er sollte laut Motea nicht passen. Funzt aber 1A. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Habe den Constands seit 3 Jahren im Einsatzt ,zum überwintern und auf der Rennstrecke .TipTop des Teil ! Möcht jetzt niemandem zu nahe treten ,aber ich frage mich wie des Mopet da runter rutschen soll ? Selbst beim warmlaufen lassen (vibrationen) hat sich meine Pani noch nie auf den Dornen selbständig gemacht ! Gruss Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Hab den jetzt auch schon länger in Gebrauch. Kann jetzt nichts negatives über den ConStands sagen. Preis Leistung passt einfach. Übrigens gibt’s den bei Motea gerade für 162€. Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Update: Ware kam heute an, passt aber nicht. Hinten sind die Bobbins zu groß für die Aufnahme und vorn ist der Montageständer zu schmal. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Beim vorderen steht auch die Panigale nicht in der Liste. Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Ja gut, lesen muss man eben auch können... Aber hinten würd es passen, wenn die Aufnahme etwas größer wäre für den Bobbin. Sonst liegt der oben auf der Aufnahme und wär etwas wackelig... Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Motea anschreiben und reklamieren. Die sind da eigentlich ganz zugänglich. Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Habe ich getan, danke dir! :) Nur für hinten haben die anscheinend nix passendes... Oder man muss die Aufnahme etwas erweitern mitm Dremel o.ä. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 7 Minuten schrieb donchulio: Habe ich getan, danke dir! :) Nur für hinten haben die anscheinend nix passendes... Oder man muss die Aufnahme etwas erweitern mitm Dremel o.ä. Musst du nicht. Da hast du ebenfalls die falschen gekauft. Für den Ständer brauchst du Prismabuchsen (steht ebenfalls in der Beschreibung). Die zum Beispiel Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Ich ging davon aus, dass Bobbins und Prismabuchsen quasi das gleiche ist. Steht ja auch bei beiden Racingadapter. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge