Zum Inhalt springen

Fragen zu Ducati Corse AHK in 1198

bimbes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kürzlich wurde eine AHK von Ducati Corse gekauft.

Sie soll zukünftig in einer 1198 werkeln.

Da die Kupplung von 2007 ist, sieht die Spinnenfeder sehr "mitgenommen" aus.

Daher würde ich gerne auf eine neue Spinnenfeder aus dem Zubehör zurückgreifen. Welche ist empfehlenswert?

Zu anderen benötige ich eine Einbauanleitung für die Corse AHK mit Drehmomenten. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Ducati AHK.jpg

...die Feder ist nicht zu sehen wenn die Kupplung eingebaut ist. Warum da eine neue kaufen? Schmier die mit ein wenig Fett ein damit es nicht weiterrostet, bau sie ein und gut.

Für die Corse AHK gibt es soweit ich weiß keine Alternative zur originalen Feder; die "üblichen" (von MPL oder STM) sehen anders aus (schmalere Schenkel).

Drehmomente entsprechen denen der Serienkupplung.

Gruss

Kai

vor 15 Stunden schrieb lunschi:

...die Feder ist nicht zu sehen wenn die Kupplung eingebaut ist. Warum da eine neue kaufen? Schmier die mit ein wenig Fett ein damit es nicht weiterrostet, bau sie ein und gut.

Für die Corse AHK gibt es soweit ich weiß keine Alternative zur originalen Feder; die "üblichen" (von MPL oder STM) sehen anders aus (schmalere Schenkel).

Drehmomente entsprechen denen der Serienkupplung.

Gruss

Kai

Mit geht es eigentlich nicht um die Optik der Feder, eher um den Rost der an der Feder ist.

Ärgerlich wäre es, wenn die Feder nach ein paar Kilometern brechen würde...

vor 2 Stunden schrieb bimbes:

Mit geht es eigentlich nicht um die Optik der Feder, eher um den Rost der an der Feder ist.

Ärgerlich wäre es, wenn die Feder nach ein paar Kilometern brechen würde...

Also ich kenn jetzt nur die STM- und MPL-Kupplungen (bzw. Federn) und die brechen ohnehin alle naselang. Es spricht nichts dagegen die Rest-Lebensdauer des vorhandenen Teils noch auszunutzen weil so richtig billig sind die ja auch nicht.

Gruss

Kai

• 4 Monate später...