Julian Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Tag... mein moped hat die evo II verbaut bekommen. Es heißt die Kupplung interessiert niemand die Bremshebel gibt immer wieder stress... Hat jemand erfahrungen, ob den TUV die bremshebel einzuträgt ? Link zu diesem Kommentar
Zillo Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ohne Gutachten wohl kaum. Funktionstest kann er ja machen, aber wie soll er die Materialfestigkeit prüfen...? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Der Hebel braucht ne KBA Nummer sonst trägt Dir das keiner ein. Kupplung will glaub keiner wissen Bearbeitet 29. November 2017 von Stephan Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ich hatte bei meiner 1199 den EVO ll eingetragen Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Ohne ABE und KBA Nummer ? Bearbeitet 29. November 2017 von Stephan Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Hier war ein Bild [emoji23] Ohne irgendwelche Unterlagen meinerseits eingetragen. Der Prüfer hat wohl irgendwas im Netz gefunden oder auch nicht oder was weiß ich. Mir auch egal [emoji23][emoji23] Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ja dann ? So ähnlich ist es auch bei meinem Ausfuff gelaufen, mir ebenfalls egal Link zu diesem Kommentar
Kevin395 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Es hat die Dinger ja vielleicht mal jemand eingetragen, die haben zb eine Eigene Datenbank wo sie auch viele Sachen drin stehen haben. SO kann man oft sogar ohne eigene KBA oder Gutachten Sachen eintragen lassen, weil das bereits in der Datenbank hinterlegt ist. Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 29. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 5 Stunden schrieb Stiefel: Ich hatte bei meiner 1199 den EVO ll eingetragen bei welcht TUV mensch ...? wer ist eigentlich der hersteller diese EVO hebel ? Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen Kupplungs- und Bremshebel gibt. Wenn der Kupplungshebel bricht kann das genauso blöd ausgehen im Straßenverkehr. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Sicher gibt's da kein Unterschied aber Bremse ist eben Bremse Aber mal ehrlich, hat das von Euch schonmal einer erlebt oder irgendwo gesehen das ein Bremshebel bricht außer bei Boden- oder Feindkontakt ? Ich jedenfalls nicht ! Bearbeitet 29. November 2017 von Stephan Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 29. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2017 genau....leider. du kannst der Obermeister sagen, ich stelle mein fuss runter und bremse damit....sowie Ich beim blinken, arm raus Link zu diesem Kommentar
Marco Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Der Bremshebel wird aber auch ganz anders belastet als der Kupplungshebel. Wenn du den Kupplungshebel durchziehst, liegt der halt irgendwann an der Lenkstange an. Der Bremshebel erreicht ja viel früher seinen Druckpunkt. Der muss nichtmal brechen, reicht ja schon wenn er sich verbiegt. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Verbiegen beim ziehen? Respekt Arnold Bearbeitet 29. November 2017 von Stephan Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Wurden dieses Jahr im Harz angehalten, Vati ohne Kba Nr aufm Bremshebel unterwegs, gleich mängelkarte. Lt. den Helfern sei der Kupplungshebel kein sicherheitsrelevantes Bauteil und muss nicht geprüft sein. Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 29. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 20 Minuten schrieb BellundDonner: Wurden dieses Jahr im Harz angehalten, Vati ohne Kba Nr aufm Bremshebel unterwegs, gleich mängelkarte. Lt. den Helfern sei der Kupplungshebel kein sicherheitsrelevantes Bauteil und muss nicht geprüft sein. mängelkarte heisst 15€ Owi ? Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 In unserem Fall nein. Ob das sonst 15€ kostet, keine Ahnung. Mein Paps musste innerhalb zwei Wochen mit neuem montierten Bremshebel auf der Wache erscheinen und dann war alles gut. Ist halt immer so eine Sache, kannst auch einen erwischen der schlecht geschlafen hat und dann läufst du nach Hause wegen erloschener BE...ist auch immer ne Sache wie man sich gibt und auftritt. Der Unschuldige funktioniert halt immer besser als der Besserwisser/das Großmaul Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge