Preacher0815 Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Servus und schönen 1. ADVENT ! Weiß von euch jemand welche Tankdeckel auf die SF 1098 passen ? Aftermarket ? Sind die von SBK 848 / 1098 ident ? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) Hab an der SF einen von Evotech, gibtˋs in verschiedenen Farbkombinationen ( Flansch / Deckel ) Ich hab die Variante Schwarz/Schwarz. https://www.evotech-shop.de/evotech-tankdeckel-mit-schraubverschluss-ducati-streetfighter.html Ansonsten einfach mal googelt Bearbeitet 3. Dezember 2017 von Stephan Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Die vom 8er und 1x98 SBK passen nicht! Aber alle für die Panigale passen auf die Fighter! Link zu diesem Kommentar
Preacher0815 Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 50 Minuten schrieb V2 Leitwolf: Die vom 8er und 1x98 SBK passen nicht! Aber alle für die Panigale passen auf die Fighter! Danke !! Genau sowas wollte ich hören ???. Link zu diesem Kommentar
Skyver Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Ich muss das hier mal wieder auskramen. Suche einen schwarzen Tankdeckel für die Streetfighter 1098 S. Hab hier im Forum allerhand Angaben gefunden. 3 Loch, 4 Loch und 5 Loch. In den Shops sind die meisten mit 5 Loch und jeder schreibt, dass es passt. Das ist doch totaler Müll. Heute kam mein 5 Loch Tankdeckel an und siehe da, passt nicht. Man könnte es ggf. mit einem Adapter lösen, aber sowas bietet niemand fertig an. Hat jemand einen Tipp? Anbei ein Bild und btw. der Deckel wäre zu haben, außer mir kann jemand einen passenden Adapter anbieten: Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Ich kenn nur 4 Loch und mein jetziger Tankdeckel (Evotech) ist min. bereits aufm dritten Tank montiert. Von dem Adaptergedöns halte ich gar nix. Wieso kaufst Du ein 5 Loch ? Auf Deinem Bild hast Du doch die Antwort ? Zurückschicken und ein 4 Loch kaufen. Hätte glaub noch einen originalen schwarz glanz lackiert wenn Du möchtest. Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Skyver: Ich muss das hier mal wieder auskramen. Suche einen schwarzen Tankdeckel für die Streetfighter 1098 S. Hab hier im Forum allerhand Angaben gefunden. 3 Loch, 4 Loch und 5 Loch. In den Shops sind die meisten mit 5 Loch und jeder schreibt, dass es passt. Das ist doch totaler Müll. Heute kam mein 5 Loch Tankdeckel an und siehe da, passt nicht. Man könnte es ggf. mit einem Adapter lösen, aber sowas bietet niemand fertig an. Hat jemand einen Tipp? Anbei ein Bild und btw. der Deckel wäre zu haben, außer mir kann jemand einen passenden Adapter anbieten: Da muss der Plastikadapter vom originaltankdeckel dazwischen, sonst wird es auch gar nicht dicht. Bearbeitet 21. Juni 2022 von sportler 2 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Trotzdem nur 4 Loch 😉😊 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Stephan: Trotzdem nur 4 Loch 😉😊 Dann kann einer von uns nicht zählen. Zur Maxime von Ducati (ausser vlt. Bei Corse) zählt nicht erst seit kurzem, so wenig wie möglich neu zu denken, wenn es nicht sein muss. 4=SF1098=1199=V4, 5er passt mindesten zum DP tankdeckel. Zu dem Tankdeckel den ich drauf hab war der Adapter im zweiten Bild dazu weil das 5er Lochbild etwas anders ist. So viel zum Technischen. Den Zwinkersmiley kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber spätestens beim Grinsesmiley fällt mir die Interpretation schwer. Freust Du Dich mehr darüber dem Fragenden nicht helfen zu können, oder etwas besser zu wissen von dem gerade das Gegenteil bewiesen wurde? Bearbeitet 21. Juni 2022 von sportler Link zu diesem Kommentar
Skyver Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) Ich sollte nachts nicht mehr in die Garage! 🤣 Da mein Tank sehr rissig ist, hab ich noch einen neuen da liegen. Daran wollte ich den neuen Deckel schrauben und war beleidigt, weil das nicht direkt funktioniert hat 🙈 Dann eben mal den originalen Deckel auseinander gebaut und den unteren Teil konnte ich an den neuen Deckel schrauben. Das Teil was der sportler im ersten Bild links hat. Passt soweit nun alles. @sportler deine Dichtung sieht allerdings komplett anders aus als meine. Ich hab nicht diese Ausleger. Danke für die Aufklärung hier. Hilft vielleicht auch anderen. Ich bin zwar noch selbst drauf gekommen, aber dass man einen neuen Deckel erst mit alten Teilen ergänzen muss ist mir noch nie vorgekommen 🤷🏻♂️ Hier das fertige Ergebnis auf dem alten Tank. Bearbeitet 21. Juni 2022 von Skyver Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Das Bild von dem Adapter mit dem Schlauch, ist ein Alu Teil, dass statt dem Plastikadapter verwendet wird. Der war dabei, da bei dem Tankdeckel der OEM Plastikadapter nicht passt. 1 Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 @SkyverBei Dir hat der OEM Adapter gepasst ? Link zu diesem Kommentar
Skyver Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 13 Stunden schrieb pool: @SkyverBei Dir hat der OEM Adapter gepasst ? Ja 🙈 Nach Demontage des originalen Tankdeckels sah es so aus wie beim ersten Bild vom sportler. Das konnte ich dann zusammenschrauben. Reihenfolge ist zwar etwas schräg, aber ging. Ich hatte so Gewindeanker (man könnte auch Muttern nehmen) die ich an den Original Unterbau mit Sekundenkleber fixiert habe. Dann den Adapter wieder mit den 4 Schrauben am Tank befestigt und dann erst den neuen Tankdeckel abgeschraubt. Ohne das Kleben, wären die Gewindeanker nicht in Position geblieben und bei meinem Glück vermutlich sogar in den Tank gefallen 🤣 1 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb Skyver: Ja 🙈 Nach Demontage des originalen Tankdeckels sah es so aus wie beim ersten Bild vom sportler. Das konnte ich dann zusammenschrauben. Reihenfolge ist zwar etwas schräg, aber ging. Ich hatte so Gewindeanker (man könnte auch Muttern nehmen) die ich an den Original Unterbau mit Sekundenkleber fixiert habe. Dann den Adapter wieder mit den 4 Schrauben am Tank befestigt und dann erst den neuen Tankdeckel abgeschraubt. Ohne das Kleben, wären die Gewindeanker nicht in Position geblieben und bei meinem Glück vermutlich sogar in den Tank gefallen 🤣 Eigentlich gehören zum Tankdeckel spezielle Muttern, die in ihrer Position bleiben. Die haben einen Bund bzw. Steg der von unten in den Plastikadapter gesteckt werden. Ggf. muss man die Muttern mit den Schrauben solange fixieren bis die vier Schrauben am Tank befestigt sind. Link zu diesem Kommentar
Skyver Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Ja genau, wenn das Teil montiert ist können die auch nirgendwo hin. Aber von alleine blieben die nicht im 11 Jahre alten Plastikadapter stecken, daher überall ein Töpfchen Sekundenkleber halt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge