Zum Inhalt springen

Modellmotorräder


Marius

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb max.speed:

Wenn du selbst zusammen baust ist sie gut 200,-€ billiger :::::)

Genau http://www.modellautostudio-haan.de/epages/17793857.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17793857/Products/HK107

Es war konastab, die Bilder dazu findet man im Wettringer Modellbauforum noch: http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=60700&pageNo=1&s=214e8915954bccb8e426fccf64d9fd0c22727580 

Geile Sache, aber wenn ich mir die kleinen Teile anschaue, dat wär nix für mich...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marius,

Diese Frage habe ich mir vor ca. 4 Jahren auch gestellt. Mein Wunsch war es, alle SBK World Champion Bikes zu haben.

Das habe ich mitlerweile auch geschafft (ok)  Jedoch mit sehr viel Eigenaufwand, da es einfach nicht alle Modelle zu kaufen gibt.

Auch die Qualität der Modelle war mir wichtig. Hier ist Minichamps (bei den fertig gebauten) sicher noch das Beste. Wobei die Masterworks Tamiya Modelle noch besser sind. Leider sind die Minichamps Modelle nach 2012 eine Frechheit!!

Der Beitrag der Pocher 1:4 hier im Forum war von einem anderen Kollegen. Der Baubericht aus dem wettringer modellbau forum war von mir:::::;)

Mitlerweile sind doch einige Modelle dazu gekommen...

31281379ae.jpg

31281381bn.jpg

Ciao

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Schön, das das Thema nochmal Fahrt aufnimmt. Leider hat ja Minichamps in den letzten Jahren an Ducati Sektor stark nachgelassen. Und nicht nur keine gebracht, sondern auch die Qualität stark reduziert 😞

Daher baue ich mehr als ich fertig kaufe. Meinen aktuellen Stand seht ihr angefügt. Da gehen schnell Mal mehrere 100€ in ein Modell. Aber es ist ein schönes Hobby das mich sehr entspannt. Einige Bauberichte von mir findet ihr hier. Benutze den gleichen Namen wie hier im Forum:

https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Board&boardID=22&s=1cda1f7c3718d563552944b5c3a432c55978cd65

@Koller

Das Modell gibt es in guter Qualität leider nicht. Darum hab ich mir meine selber gebaut. Auch der Baubericht ist im Wettringer Forum zu finden:

https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=55343

Am meisten Arbeit und auch Budget hab ich in die Pocher Panigale gesteckt:

https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=60700

Ciao Patrick

 

20220408_225727.jpg

20220408_225706.jpg

20220408_225653.jpg

20220408_225750.jpg

20220408_225742.jpg

Link zu diesem Kommentar

Den baubericht vom bayliss kenne ich, den habe ich vor jahren schon paar mal gelesen und finde den echt super spannend.

 

Ich finde die preise von den minichamps sehr übertrieben, darum habe ich auch nur wenige davon. Ich habe dann angefangen die ducati modelle der motogp und sbk von maisto in 1:18 zu sammeln. Die sehen auch sehr toll aus und sind für ihre grösse auch toll detailliert.

Ich lasse am liebsten alles in der original verpackung, ausser ich habe sie so gebraucht gekauft ohne schachtel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!