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TT

Rosso Corsa II

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brauch im Frühjahr nen neuen Satz, wollte eigentlich den Rosso III kaufen, würde mich aber interessieren, wie sich die beiden Reifen so unterscheiden (v.a. kalte Temperaturen 10-20° und Laufleistung) :huh: Bin mal gespannt...

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den Rosso III fahre ich aktuell auf der Multi und eigentlich habe ich schon einen Satz für die Pani geordert. Der Rosso III ist absolut top und mindestens gleichauf mit MR7 und S21. Ich werde aber auf der Panigale den Corsa II probieren, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Pirelli den Reifen ähnlich gut weiterentwickel hat wie den Rosso und ich denke dann könnte das der optimale Landstrassenreifen für die Panigale sein. Der Supercorsa SP kommt für mich einfach nicht in Frage, weil ich gerne schon im März unterwegs bin und auch bei schlechten Strassenverhältnissen ein sicheres Gefühl haben möchte. 

LG Tommy

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vor 14 Stunden schrieb TT:

Der Supercorsa SP kommt für mich einfach nicht in Frage, weil ich gerne schon im März unterwegs bin und auch bei schlechten Strassenverhältnissen ein sicheres Gefühl haben möchte. 

LG Tommy

kälte, falls mal nass/feucht und Laufleistung ist echt bescheiden vom Supercorsa :o

Hab aktuell noch den S20 Evo drauf, grip ist ok, aber da regelt die TC echt viel sogar auf niedrigen Stufen und hält auch nicht gerade lange dafür...wollte den Rosso III drauf machen, aber das Erscheinen vom Rosso Corsa II bringt mich zum Überlegen! Glaube, dass die TC auch mit den Pirellis besser zurecht kommt, weil für den SC SP "entwickelt"...

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Rosso III ist schon geil! Habe den auf der Multi und der Monster...

Nur das er so mega Rund ist stört mich optisch etwas, der sieht selbst als 190er aus wie ein 160er ::::::D

Aber das Fahrverhalten macht echt Laune (ok)

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Ja als ich bei der Multi vom Rosso Corsa auf den Rosso III gewechselt habe, war ich von der Optik enttäuscht aber der Rosso III fährt einfach so locker leicht das ich damit leben kann.

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Habe auf der Pani den SC SP gehabt und aktuell Rosso 3. Bin höchst zufrieden, bei 10 Grad Knie am Boden ohne schlechtes Gefühl:D will sagen, Grip auch in kaltem Zustand und bei wenig Außentemperatur echt gut. Feuchtigkeit mag er wie alle Pirellis nicht so sehr, aber immernoch Welten besser als der SP.

Fahre aber auf meiner GSXR für die Renne den S21, der ist sehr geil für den langsam durchstartenden Hobbyracer. 

Rosso 3 aufjedenfall mit sehr guter Empfehlung, der Corsa 2 würd dem wohl kaum in irgendwas nachstehen.

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Die optische Breite des Reifens ist natuerlich ein wichtiges Kaufkriterium ... 

Fahrt ihr die Reifen zum Posen oder um Grip zu haben? :blink:

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hmm, ich finde der Rosso III sieht auf der Multi eigentlich richtig gut aus, gefällt mir deutlich besser als der Metzler (wobei das zugegeben wirklich kein Kriterium sein sollte). Mit dem S21 war ich ebenfalls sehr zufrieden.

Der Corsa II wird die Laufleistung des Rosso III vermutlich nicht erreichen, auf der Pani ist mir das aber egal. Ich probiere den jedenfalls gleich mal im Frühjahr.

LG Tommy

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Ich fahre den Rosso 3 bin super zufrieden.

Der Corsa ist mm nach nicht der richtige Reifen für die LS. 

Erstens braucht er richtig Temperatur um zu kleben und zweitens sind die Dinger viel zu schnell runter.

Sicher ein top Reifen für ambitionierte Hobbyfahrer die das erste Mal am Ring sind aber auf der LS Perlen vor die Säue.

Der Rosso 3 hält locker 2.000 Km länger.

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Locker bleiben :D

Das war sicher nicht kaufkriterium, es ist mir aber optisch aufgefallen und ich fand das der Corsa besser aussah, Eisdiele hin oder her...

Aber unterm Strich interessiert mich wie die Teile fahren und da ist der Rosso III für mich genau richtig!

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vor 15 Stunden schrieb jhf:

Die optische Breite des Reifens ist natuerlich ein wichtiges Kaufkriterium ... 

Fahrt ihr die Reifen zum Posen oder um Grip zu haben? :blink:

das ist DAS Kriterium!! :D 

Für mich Grip (auch ab 10° und auch bei >25/30° nicht schmieren), Laufleistung (sollte zumindest über 2000km sein, weil ewiges Wechseln nervt), zumindest bei Nässe etwas besser als der Supercorsa sein^^ und der Preis (>300 Euro muss eigentlich nicht sein für den Satz) entscheidend.

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Egal wie breit, zum Posen muss der Angststreifen weg und die Knieschleifer angeschliffen sein (zur Not mit der Flex) ! ?

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Die Breite bleibt doch unverändert beim 60er Reifen, nur die Höhe des  ändert sich oder?

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60 ist der Querschnitt des Reifens, also wie hoch er ist. 200 ist die Breite, also Lauffläche. Was nicht anhand der Zahlen zu erkennen ist die Wölbung des Reifens und die ist zum Teil sehr unterschiedlich weshalb man manche Reifen leichter auf Kante  fährt als andere. 

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Hey Zusammen

ich weiss, hat nix mit dem Rosso zu tun aber ist dieses Jahr mal einer den Michelin Power RS auf der LS gefahren?

Bin am überlegen den zu holen oder Metzeler M7RR!??? 8-|

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Power RS bin auf meiner 750er GSXR bj 08 gefahren, für Landstraße richtig richtig gut! Klebt wie Kaugummi und fährt sich sehr direkt/viel Feedback... Als Vergleich hatte ich Rosso 2, BT 016, M7 RR, Rosso 3 und S21. 

 

Trotzdem kommt bei mir nur noch S21 drauf, da ich auch auf der Renne unterwegs bin. Der RS gibt da früher auf was Laufleistung angeht. 

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Top, dann hol ich die! Will sie nur für die LS. Für die RS gibt's dann die Supercorsas (ok)

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Am 15.12.2017, 21:48:03 schrieb DuK:

…...und die Knieschleifer angeschliffen sein (zur Not mit der Flex) ! ?

Besser und ehrlicher ( ;-) ) wäre mit dem Klett unter dem Stiefel befestigen und bei der Fahrt auf die Straße drücken!!!

Für den Angststreifen einfach jemanden fahren lassen der´s kann!!!! (also ich nicht!)

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Ab wann ist denn der neue Rosso Corsa 2 erhältlich? Möchte den endlich bestellen :huh: den hinteren 200/55er habe ich auf Motorradreifendirekt gefunden aber der vordere 120/70er noch nicht!

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vor 45 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

und Feedback bzw. ein Test wäre demnächst sehr gut, sonst wird es bei mir der Rosso III...

Da machst keinen Fehler. Beim Corsa II weiss ja noch keiner wirklich wie er sich in der Realität verhält. Grip bei kühlen Verhältnissen, Laufleistung und so. 

Ich mag den Rosso III!

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vor 54 Minuten schrieb Topschi:

Grip bei kühlen Verhältnissen, Laufleistung und so. 

Ich mag den Rosso III!

genau das sind die Kriterien für die Landstraße in Deutschland (03-10), Anfang und Ende kann es durchaus mal etwas kühler sein und ich hab keinen Bock - wie beim Supercorsa SP - alle ~2000km den Reifen zu wechseln, nicht wegen dem Geld, sondern es nervt einfach und kalt hat der auch überhaupt nicht funktioniert!

Rosso III fährt mein Vater und der wäre für die LS für mich jetzt erste Wahl!

Mit dem S20 Evo bin ich nicht so wirklich glücklich, kalt gut, wenn warm oder gar heiß gibt er schnell nach, die TC nur noch am Regeln und dafür ist die Laufleistung auch nicht der Bringer!

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Also wenn man dem Test Glauben schenken darf, waren meine Erwartungen leider deutlich höher an den Reifen, dass er die Konkurrenz deutlich abhängt. Als Zwischending zwischen SC und Rosso 3? Sehe ihn leider eher dahinter.

Sollte ich dem Test glauben, wird mein Nächster definitiv auch der Michelin Power RS.
 

War auch immer vom S21 überzeugt, taugt der Michelin nix, zurück zu diesem.

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sehe ich ähnlich, bei mir wird es der Rosso III oder alternativ der S21 -> Supercorsa für Landstraße = Mist, S20 Evo zu wenig Grip bei hoher Temperatur!

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vor 40 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

sehe ich ähnlich, bei mir wird es der Rosso III oder alternativ der S21 -> Supercorsa für Landstraße = Mist, S20 Evo zu wenig Grip bei hoher Temperatur!

Kann beide nur empfehlen, der s21 taugt mir für den gelegentlichen Renneinsatz etwas besser als der Rosso 3. Auf der Landstraße fährt den Gripunterschied aber keiner raus...

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Hatte auch schon beide Bridgestone auf der Zx10r, der S21 hielt ca 1500km länger (4000km + -) als der Evo, war ich selbst sehr verwundert. Glaube nicht dass der RC II das erreichen wird. Preislich auch voll i.O., habe den Satz S21 damals für 230€ bei Moppedreifen gekauft, das sind ein halber Vorderreifen weniger als für den RC II. Preis/Leistung mMn gibt's nicht's besseres.

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vor 24 Minuten schrieb BellundDonner:

Kann beide nur empfehlen, der s21 taugt mir für den gelegentlichen Renneinsatz etwas besser als der Rosso 3. Auf der Landstraße fährt den Gripunterschied aber keiner raus...

vom Rosso III und S21 wohl nicht, aber vom R3, S21 zum S20Evo schon! Da hat letztes Jahr die TC dann zum Teil so extrem eingesetzt (Anhängermodus^^), ging nicht mehr viel vorwärts!

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Anhängermodus?? [emoji23][emoji23]

Ich fahre immer ohne Anhänger [emoji12][emoji23]

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Und sich dann Geschichten einfallen lassen müssen, wie das zustande kommt. Na ja. dann lieber keine angeschliffenen Knieschleifer und Angststreifen. Das kriegt man deutlich besser hinargumentiert. Gerade für mich, ich komme aus dem Norden, da gibt es keine Kurven... :D

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Anhängermodues: ca. 25 grad, kurvige Strecke, dauerhaft mind. 7000 Umdrehungen aufwärts aus den Ecken/Scheiteln, TC weit runter und Straße anmalen, gib ihm...nach ein paar wenigen Kurven gibt der S20 Evo nach und die TC regelt in dauerbeleuchtung, Nix geht mehr vorwärts, als wäre ein Hänger hinten dran ? ist mir im Sommer fast immer so gegangen und macht dann ab dem Zeitpunkt wenig Spaß, fast wie wetmodus....bin mit der vom Vater mit Rosso III gefahren, der war deutlich besser und hat bei weitem nicht so früh nachgegeben! S20 Evo hat doch schon ein paar Jahre am Buckel...

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Bin dann mal gespannt....(ok)

(leider ist der 120er immer noch nicht lieferbar :angry:)

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vor 15 Stunden schrieb *DesmopatricK*:

wäre super, wenn du dann berichten könntest! Was bist du vorher gefahren? Wo fährst du, Landstraße?

Werde ich ;) Hatte den Metzeler Racetec RR montiert und zuvor immer den Supercorsa. Erhoffe mir ein wenig mehr Laufleistung mit dem Rosso Corsa 2.

Fahre damit nur Strasse, auf der Renne fahre ich Pirelli Slicks.

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nachdem der Vorderreifen des Corsa II immer noch nicht lieferbar war, habe ich mir für die nächsten 2 Monate den alten Corsa montieren lassen. Grundsätzlich ein angenehmer Reifen, allerdings kommt mir die Pani damit schon ein Stück weit weniger handlich vor wie mit dem SC. Täuscht mich das gerade?

Lg Tommy

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vor 13 Stunden schrieb TT:

 Grundsätzlich ein angenehmer Reifen, allerdings kommt mir die Pani damit schon ein Stück weit weniger handlich vor wie mit dem SC.

Gleiche Meinung. Weniger handlich, dafür gleichmäßiger wie der SC SP auf der Landstraße. Der SC SP ist nur was, wenn man ihn auf seine „Betriebstemperatur“ bringt. Ich bin vom Corsa II für die Landstraße voll überzeugt.

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Definitiv der geilste Reifen für meine Bedürfnisse. War nun 2x im Schwarzwald damit. Letzte Woche bei knapp 15°C und fast bis zur Kante gefahren (ca.5mm fehlten, lag eher daran dass es die erste Ausfahrt im 2018 war::::::D ). Heute bei etwas mehr als 20°C bis zur Kante gefahren. Der Reifen gib mir ein unglaubliches Vertrauen, super Grip, tolles Handling und muss nicht erst auf Temperatur gebracht werden wie ein Supercorsa. Bin nun gespannt auf die Laufleistung ;)

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Habe auch seit gestern die Rosso Corsa II drauf. Heute die erste Ausfahrt zum Kesselberg. Der Reifen vermittelt ein richtiges Vertrauen, deutlich mehr als der Supercorsa V2, weil er auch Kalt und bei Dreck auf der Straße funktioniert. Habe mit dem fast keinen Angststreifen mehr nach der ersten Ausfahrt.

grüße 

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@MunichV2

Meine Worte (ok) Der Schlappen ist das geilste was ich bis jetzt gefahren bin auf der Strasse (blowjob)

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Hab mir den Diablo rosso Corsa 2 für die Multi bestellt

Was machen eure Reifen? Was kann ma zur voraussichtlich laufleistung sagen?

Leider habe ich erst vor 1 Monat michelin Power rs auf die pani montiert. Da gab es noch keine Tests zum DRC2.

Somit habe ich den sportlicheren reifen auf der Multi drauf [emoji23][emoji23][emoji23]

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@turbostef

Ich hab 2tkm runter mit dem Rosso Corsa 2 und der hat noch gut Profil drauf (guck auch Bild oben)...müsste morgen mal nachschauen. Definitiv mehr Laufleistung als der Supercorsa, mit diesem machte ich knapp 2500km.

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@turbostef

Ich hab 2tkm runter mit dem Rosso Corsa 2 und der hat noch gut Profil drauf (guck auch Bild oben)...müsste morgen mal nachschauen. Definitiv mehr Laufleistung als der Supercorsa, mit diesem machte ich knapp 2500km.

Wenn du mit einem supercorsa 2500 km machst dann hebt der DRC2 vermutlich 10.000[emoji16]

Sind ja noch andere hier die 10.000 mit dem Reifen auf der Pani machen [emoji3]

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Mein Rosso 3 hat jetzt 6000km gehalten, Luftdruck und Fahrweise sportlich, fast ausschließlich im Harz geballert ::::::D

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