Jump to content
TT

Rosso Corsa II

Empfohlene Beiträge

brauch im Frühjahr nen neuen Satz, wollte eigentlich den Rosso III kaufen, würde mich aber interessieren, wie sich die beiden Reifen so unterscheiden (v.a. kalte Temperaturen 10-20° und Laufleistung) :huh: Bin mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Rosso III fahre ich aktuell auf der Multi und eigentlich habe ich schon einen Satz für die Pani geordert. Der Rosso III ist absolut top und mindestens gleichauf mit MR7 und S21. Ich werde aber auf der Panigale den Corsa II probieren, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Pirelli den Reifen ähnlich gut weiterentwickel hat wie den Rosso und ich denke dann könnte das der optimale Landstrassenreifen für die Panigale sein. Der Supercorsa SP kommt für mich einfach nicht in Frage, weil ich gerne schon im März unterwegs bin und auch bei schlechten Strassenverhältnissen ein sicheres Gefühl haben möchte. 

LG Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb TT:

Der Supercorsa SP kommt für mich einfach nicht in Frage, weil ich gerne schon im März unterwegs bin und auch bei schlechten Strassenverhältnissen ein sicheres Gefühl haben möchte. 

LG Tommy

kälte, falls mal nass/feucht und Laufleistung ist echt bescheiden vom Supercorsa :o

Hab aktuell noch den S20 Evo drauf, grip ist ok, aber da regelt die TC echt viel sogar auf niedrigen Stufen und hält auch nicht gerade lange dafür...wollte den Rosso III drauf machen, aber das Erscheinen vom Rosso Corsa II bringt mich zum Überlegen! Glaube, dass die TC auch mit den Pirellis besser zurecht kommt, weil für den SC SP "entwickelt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rosso III ist schon geil! Habe den auf der Multi und der Monster...

Nur das er so mega Rund ist stört mich optisch etwas, der sieht selbst als 190er aus wie ein 160er ::::::D

Aber das Fahrverhalten macht echt Laune (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja als ich bei der Multi vom Rosso Corsa auf den Rosso III gewechselt habe, war ich von der Optik enttäuscht aber der Rosso III fährt einfach so locker leicht das ich damit leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der Pani den SC SP gehabt und aktuell Rosso 3. Bin höchst zufrieden, bei 10 Grad Knie am Boden ohne schlechtes Gefühl:D will sagen, Grip auch in kaltem Zustand und bei wenig Außentemperatur echt gut. Feuchtigkeit mag er wie alle Pirellis nicht so sehr, aber immernoch Welten besser als der SP.

Fahre aber auf meiner GSXR für die Renne den S21, der ist sehr geil für den langsam durchstartenden Hobbyracer. 

Rosso 3 aufjedenfall mit sehr guter Empfehlung, der Corsa 2 würd dem wohl kaum in irgendwas nachstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die optische Breite des Reifens ist natuerlich ein wichtiges Kaufkriterium ... 

Fahrt ihr die Reifen zum Posen oder um Grip zu haben? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich finde der Rosso III sieht auf der Multi eigentlich richtig gut aus, gefällt mir deutlich besser als der Metzler (wobei das zugegeben wirklich kein Kriterium sein sollte). Mit dem S21 war ich ebenfalls sehr zufrieden.

Der Corsa II wird die Laufleistung des Rosso III vermutlich nicht erreichen, auf der Pani ist mir das aber egal. Ich probiere den jedenfalls gleich mal im Frühjahr.

LG Tommy

096CF66D-153D-41BB-ADE8-4ABA49F00554.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Rosso 3 bin super zufrieden.

Der Corsa ist mm nach nicht der richtige Reifen für die LS. 

Erstens braucht er richtig Temperatur um zu kleben und zweitens sind die Dinger viel zu schnell runter.

Sicher ein top Reifen für ambitionierte Hobbyfahrer die das erste Mal am Ring sind aber auf der LS Perlen vor die Säue.

Der Rosso 3 hält locker 2.000 Km länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben :D

Das war sicher nicht kaufkriterium, es ist mir aber optisch aufgefallen und ich fand das der Corsa besser aussah, Eisdiele hin oder her...

Aber unterm Strich interessiert mich wie die Teile fahren und da ist der Rosso III für mich genau richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb jhf:

Die optische Breite des Reifens ist natuerlich ein wichtiges Kaufkriterium ... 

Fahrt ihr die Reifen zum Posen oder um Grip zu haben? :blink:

das ist DAS Kriterium!! :D 

Für mich Grip (auch ab 10° und auch bei >25/30° nicht schmieren), Laufleistung (sollte zumindest über 2000km sein, weil ewiges Wechseln nervt), zumindest bei Nässe etwas besser als der Supercorsa sein^^ und der Preis (>300 Euro muss eigentlich nicht sein für den Satz) entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Januar gibts dann den 200/60 Supercorsa für die Eisdielen-Poser??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie breit, zum Posen muss der Angststreifen weg und die Knieschleifer angeschliffen sein (zur Not mit der Flex) ! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Breite bleibt doch unverändert beim 60er Reifen, nur die Höhe des  ändert sich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

60 ist der Querschnitt des Reifens, also wie hoch er ist. 200 ist die Breite, also Lauffläche. Was nicht anhand der Zahlen zu erkennen ist die Wölbung des Reifens und die ist zum Teil sehr unterschiedlich weshalb man manche Reifen leichter auf Kante  fährt als andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen

ich weiss, hat nix mit dem Rosso zu tun aber ist dieses Jahr mal einer den Michelin Power RS auf der LS gefahren?

Bin am überlegen den zu holen oder Metzeler M7RR!??? 8-|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Power RS bin auf meiner 750er GSXR bj 08 gefahren, für Landstraße richtig richtig gut! Klebt wie Kaugummi und fährt sich sehr direkt/viel Feedback... Als Vergleich hatte ich Rosso 2, BT 016, M7 RR, Rosso 3 und S21. 

 

Trotzdem kommt bei mir nur noch S21 drauf, da ich auch auf der Renne unterwegs bin. Der RS gibt da früher auf was Laufleistung angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top, dann hol ich die! Will sie nur für die LS. Für die RS gibt's dann die Supercorsas (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2017, 21:48:03 schrieb DuK:

…...und die Knieschleifer angeschliffen sein (zur Not mit der Flex) ! ?

Besser und ehrlicher ( ;-) ) wäre mit dem Klett unter dem Stiefel befestigen und bei der Fahrt auf die Straße drücken!!!

Für den Angststreifen einfach jemanden fahren lassen der´s kann!!!! (also ich nicht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ist denn der neue Rosso Corsa 2 erhältlich? Möchte den endlich bestellen :huh: den hinteren 200/55er habe ich auf Motorradreifendirekt gefunden aber der vordere 120/70er noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

und Feedback bzw. ein Test wäre demnächst sehr gut, sonst wird es bei mir der Rosso III...

Da machst keinen Fehler. Beim Corsa II weiss ja noch keiner wirklich wie er sich in der Realität verhält. Grip bei kühlen Verhältnissen, Laufleistung und so. 

Ich mag den Rosso III!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Topschi:

Grip bei kühlen Verhältnissen, Laufleistung und so. 

Ich mag den Rosso III!

genau das sind die Kriterien für die Landstraße in Deutschland (03-10), Anfang und Ende kann es durchaus mal etwas kühler sein und ich hab keinen Bock - wie beim Supercorsa SP - alle ~2000km den Reifen zu wechseln, nicht wegen dem Geld, sondern es nervt einfach und kalt hat der auch überhaupt nicht funktioniert!

Rosso III fährt mein Vater und der wäre für die LS für mich jetzt erste Wahl!

Mit dem S20 Evo bin ich nicht so wirklich glücklich, kalt gut, wenn warm oder gar heiß gibt er schnell nach, die TC nur noch am Regeln und dafür ist die Laufleistung auch nicht der Bringer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man dem Test Glauben schenken darf, waren meine Erwartungen leider deutlich höher an den Reifen, dass er die Konkurrenz deutlich abhängt. Als Zwischending zwischen SC und Rosso 3? Sehe ihn leider eher dahinter.

Sollte ich dem Test glauben, wird mein Nächster definitiv auch der Michelin Power RS.
 

War auch immer vom S21 überzeugt, taugt der Michelin nix, zurück zu diesem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

sehe ich ähnlich, bei mir wird es der Rosso III oder alternativ der S21 -> Supercorsa für Landstraße = Mist, S20 Evo zu wenig Grip bei hoher Temperatur!

Kann beide nur empfehlen, der s21 taugt mir für den gelegentlichen Renneinsatz etwas besser als der Rosso 3. Auf der Landstraße fährt den Gripunterschied aber keiner raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon beide Bridgestone auf der Zx10r, der S21 hielt ca 1500km länger (4000km + -) als der Evo, war ich selbst sehr verwundert. Glaube nicht dass der RC II das erreichen wird. Preislich auch voll i.O., habe den Satz S21 damals für 230€ bei Moppedreifen gekauft, das sind ein halber Vorderreifen weniger als für den RC II. Preis/Leistung mMn gibt's nicht's besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb BellundDonner:

Kann beide nur empfehlen, der s21 taugt mir für den gelegentlichen Renneinsatz etwas besser als der Rosso 3. Auf der Landstraße fährt den Gripunterschied aber keiner raus...

vom Rosso III und S21 wohl nicht, aber vom R3, S21 zum S20Evo schon! Da hat letztes Jahr die TC dann zum Teil so extrem eingesetzt (Anhängermodus^^), ging nicht mehr viel vorwärts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhängermodus?? [emoji23][emoji23]

Ich fahre immer ohne Anhänger [emoji12][emoji23]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sich dann Geschichten einfallen lassen müssen, wie das zustande kommt. Na ja. dann lieber keine angeschliffenen Knieschleifer und Angststreifen. Das kriegt man deutlich besser hinargumentiert. Gerade für mich, ich komme aus dem Norden, da gibt es keine Kurven... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhängermodues: ca. 25 grad, kurvige Strecke, dauerhaft mind. 7000 Umdrehungen aufwärts aus den Ecken/Scheiteln, TC weit runter und Straße anmalen, gib ihm...nach ein paar wenigen Kurven gibt der S20 Evo nach und die TC regelt in dauerbeleuchtung, Nix geht mehr vorwärts, als wäre ein Hänger hinten dran ? ist mir im Sommer fast immer so gegangen und macht dann ab dem Zeitpunkt wenig Spaß, fast wie wetmodus....bin mit der vom Vater mit Rosso III gefahren, der war deutlich besser und hat bei weitem nicht so früh nachgegeben! S20 Evo hat doch schon ein paar Jahre am Buckel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann mal gespannt....(ok)

(leider ist der 120er immer noch nicht lieferbar :angry:)

1A36F25E-4C9C-4F05-B18E-3E66A6C61077.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb *DesmopatricK*:

wäre super, wenn du dann berichten könntest! Was bist du vorher gefahren? Wo fährst du, Landstraße?

Werde ich ;) Hatte den Metzeler Racetec RR montiert und zuvor immer den Supercorsa. Erhoffe mir ein wenig mehr Laufleistung mit dem Rosso Corsa 2.

Fahre damit nur Strasse, auf der Renne fahre ich Pirelli Slicks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der Vorderreifen des Corsa II immer noch nicht lieferbar war, habe ich mir für die nächsten 2 Monate den alten Corsa montieren lassen. Grundsätzlich ein angenehmer Reifen, allerdings kommt mir die Pani damit schon ein Stück weit weniger handlich vor wie mit dem SC. Täuscht mich das gerade?

Lg Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb TT:

 Grundsätzlich ein angenehmer Reifen, allerdings kommt mir die Pani damit schon ein Stück weit weniger handlich vor wie mit dem SC.

Gleiche Meinung. Weniger handlich, dafür gleichmäßiger wie der SC SP auf der Landstraße. Der SC SP ist nur was, wenn man ihn auf seine „Betriebstemperatur“ bringt. Ich bin vom Corsa II für die Landstraße voll überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv der geilste Reifen für meine Bedürfnisse. War nun 2x im Schwarzwald damit. Letzte Woche bei knapp 15°C und fast bis zur Kante gefahren (ca.5mm fehlten, lag eher daran dass es die erste Ausfahrt im 2018 war::::::D ). Heute bei etwas mehr als 20°C bis zur Kante gefahren. Der Reifen gib mir ein unglaubliches Vertrauen, super Grip, tolles Handling und muss nicht erst auf Temperatur gebracht werden wie ein Supercorsa. Bin nun gespannt auf die Laufleistung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit gestern die Rosso Corsa II drauf. Heute die erste Ausfahrt zum Kesselberg. Der Reifen vermittelt ein richtiges Vertrauen, deutlich mehr als der Supercorsa V2, weil er auch Kalt und bei Dreck auf der Straße funktioniert. Habe mit dem fast keinen Angststreifen mehr nach der ersten Ausfahrt.

grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MunichV2

Meine Worte (ok) Der Schlappen ist das geilste was ich bis jetzt gefahren bin auf der Strasse (blowjob)

EA12240C-A7EC-47A0-9826-A2081E1F1CD2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Diablo rosso Corsa 2 für die Multi bestellt

Was machen eure Reifen? Was kann ma zur voraussichtlich laufleistung sagen?

Leider habe ich erst vor 1 Monat michelin Power rs auf die pani montiert. Da gab es noch keine Tests zum DRC2.

Somit habe ich den sportlicheren reifen auf der Multi drauf [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@turbostef

Ich hab 2tkm runter mit dem Rosso Corsa 2 und der hat noch gut Profil drauf (guck auch Bild oben)...müsste morgen mal nachschauen. Definitiv mehr Laufleistung als der Supercorsa, mit diesem machte ich knapp 2500km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@turbostef

Ich hab 2tkm runter mit dem Rosso Corsa 2 und der hat noch gut Profil drauf (guck auch Bild oben)...müsste morgen mal nachschauen. Definitiv mehr Laufleistung als der Supercorsa, mit diesem machte ich knapp 2500km.

Wenn du mit einem supercorsa 2500 km machst dann hebt der DRC2 vermutlich 10.000[emoji16]

Sind ja noch andere hier die 10.000 mit dem Reifen auf der Pani machen [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rosso 3 hat jetzt 6000km gehalten, Luftdruck und Fahrweise sportlich, fast ausschließlich im Harz geballert ::::::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb BellundDonner:

Mein Rosso 3 hat jetzt 6000km gehalten, Luftdruck und Fahrweise sportlich, fast ausschließlich im Harz geballert ::::::D

Der Rosso 3 ist ja glaube ich der etwas "zivilere" Reifen als der DRC2, oder?

Die Hierarchie bei Pirelli ist ja nach aufsteigender Sportlichkeit:

Angel GT

Rosso 3

Diablo Rosso Corsa 2

Supercorsa

Superbike Slick

So in etwa müsste das ja sein.

Der Rosso 3 konkurriert ja als Sportreifen eher mit dem Michelin Power RS.
Der DRC2 ist eher im Hypersport Segment aber unterhalb des Supercorsa

 

Eigentlich war ich drauf und dran den Rosso  3 für die Multi zu nehmen. Aber als ich im Test der Motorrad gesehen habe, dass der DRC2 im Vergleich zum Michelin RS im Nassen sogar besser war, habe ich mich getraut den DRC2 zu nehmen, da ich eh nicht im Nassen fahre aber es halt mal passieren kann bei einem Touren Motorrad.

Kaltgrip ist da auch wichtig. Deswegen hatte ich den Michelin RS genommen bei der Pani und nicht den Supercorsa.

Das einzige was ich beim DRC2 nicht weiß ist, ob der Reifen auch mindestens mal 4000 KM funktioniert.

Ich schreibe bewusst "funktioniert" und nicht "hält".

Ich wünsche mir, dass meine Reifen mindestens 4000 KM funktionieren bei bestmöglichem Grip.

Mein Angel GT auf der Multi hat jetzt 6500KM runter und hat teilweise noch etwas Profil (an anderen Stellen unter manchmal über der Verschleißgrenze).

Das hilft mir aber nicht, wenn der Grip nicht mehr da ist. Deswegen schreibe ich "funktionieren" und nicht "halten"

 

Wenn also der DRC2 4000 funktioniert habe ich alles richtig gemacht :)

Ansonsten nehme ich für die Multi dann beim nächsten mal den Rosso 3.

Bei der Pani werde ich den DRC2 nehmen, wenn mir der Michelin RS nicht gefällt, da ich mit der Pani auch erheblich weniger fahre als mit der Multi (alter Mann halt...)

Leider war der DRC2 wie gesagt noch nicht getestet worden als ich den Michelin RS drauf machen haben lasse.

Egal. Der wird schon gut sein denke ich. Mein Kumpel hat den auf der ZX10R und hat damit 7000 KM gemacht! Und der ist übel schnell unterwegs....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf der Multi den Rosso Corsa und fand ihn weder von der Laufleistung noch von der Agilität besonders toll.

Habe mich dann für den Rosso 3 entschieden. Bis jetzt eine gute Haltbarkeit und da er sehr Rund ist, lässt sich die Multi sehr leicht spielerisch damit fahren.

Bin gespannt was du zum Rosso Corsa 2 sagst, denn es ist ja eine Weiterentwicklung und sicher besser als der erste Rosso Corsa. 

Der Rosso 2 war nämlich im Vergleich zum Rosso 3 auch scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb turbostef:

Wenn du mit einem supercorsa 2500 km machst dann hebt der DRC2 vermutlich 10.000[emoji16]

Sind ja noch andere hier die 10.000 mit dem Reifen auf der Pani machen [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja genau, 10000km :D 

Wenn ich das schaffe schenke ich dir meine 1299s und kauf mir ein 50ccm Roller (dance)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.000 Kilometer - wie geht das mit 130/145NM (1199 bzw. 1299) und fast 200PS? Mein Vorbesitzer hat aber auch viiiele Kilometer geschafft (inkl. mind. 3cm Angststreifen), da kauf ich mir doch dann keine Panigale, möchte schon (hin und wieder) spüren was ich da unter mir habe :huh:

Supercorsa SP <2000 (kalt/nass -> mist)

S20 Evo knapp 2500 (zu heiß -> schmiert, regelt nur noch die TC)

Rosso III denke 2-2500 (ok) (bisher bester Kompromiss, klebt besser als S20, scheint länger als SC zu halten, aber an das Fahrverhalten kommt er natürlich nicht ran)

=> da freut sich der Reifenhändler bei meinen knapp 5.000km im Jahr, werd aber als nächstes mal den Corsa II probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb *DesmopatricK*:

10.000 Kilometer - wie geht das mit 130/145NM (1199 bzw. 1299) und fast 200PS?

Reifenwärmer drauf lassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach fast 3000km :o und wie man sehen kann keine Schnarchkilometer :P der Schlappen ist der HAMMER!!!!!

EBBB0A7F-25F6-4423-B9EC-7E163FAEA155.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht so aus, also ob er von der Profiltiefe die 4000 locker packt. Frage ist halt, ob der Grip dann auch noch da ist.

Profiltiefe ohne Grip habe ich derzeit auf meiner Multi mit dem Pirelli Angel GT. Der ist echt scheiße zum fahren, obwohl der teilweise noch Profil hat (an manchen Stellen :D)

Ist aber auch egal, da ich nachher auf die Multi den Pirelli Diablo Corsa 2 aufziehen lassen werde :) Werde dann berichten.
Da ich über 100 Kilometer heimfahren darf, werde ich den direkt mal testen können.

Von der Leistung sollte der Corsa 2 auf der Multi weniger beansprucht werden. Da fehlen ja locker 40 PS zur Pani.


Allerdings ist die Multi auch knapp 30 Kilo schwerer. Mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alder.....

Reifen beim Händler aufgezogen und dann verreckt das Drecks Handsfree endgültig....

Musste meinen Bock beim Händler lassen und bin dann mit nem Ersatz Moped nach Hause....

Insofern kann ich nur berichten wie der Scorpion Trail sich auf der Multi Enduro verhält :D:D 

Egal...wird schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.6.2018, 22:22:39 schrieb monsieur3000volt:

Was meinst du mit verreckt?

Die Multi hat doch so ein Handsfree Schlüsselloses System zum Starten des Motors. Musst den Schlüssel nur in der Jacke haben um das Teil zu starten.

Und das ging halt nicht mehr. Eine Zeit lang musste ich den Schlüssel in die Nähe des Dashboards halten wo auch die Antenne sitzt.

Und als ich dann Reifen aufziehen lassen habe und dem Händler gesagt habe er soll mal probieren, ob es durch das anlernen der Schlüssel wieder geht,

hat das Ding gar nicht mehr gestartet....Musste dann mit dem Leihmotorrad heim.

Vorgestern das Moped wieder abgeholt. Das Handsfree Steuergerät (EUR 550,00 !!!) musste getauscht werden. Und der Schalter am Lenker (EUR 110).....

In der Summe war die Rechnung inkl. Reifen höher als beim Desmoservice vor 1 Monat....da kommt Freude auf.
Ducati Kulanz abgelehnt, weil Moped zu alt (die Multi ist eine 2011er). Die Italiener belasten meine Liebe zu ihnen gerade....

 

Na ja. Jetzt habe ich den DRC2 auf der Heimfahrt über 150 KM testen können und habe ein Grinsen im Gesicht :)
Handling brutal geil. Kaltgrip vermutlich gut (war 30 Grad und ich habe aufgrund des neuen Reifens anfangs langsam gemacht).

Warmgrip ohne Worte.

Werde am WE mal ausgiebiger testen aber ich sage mal so: Wenn dieser Reifen 3-4000 KM auf dem Moped funktioniert, dann wäre der für mich perfekt.

Wenn er nur unter 2500 KM oder so funktioniert, dann wäre mir das zu wenig für die Multi.

Im Vergleich zum Michelin RS auf der Pani ist der DRC2 jedenfalls deutlich handlicher und fährt sich irgendwie geiler.

Eigendämpfung des DRC2 ist gegenüber dem Reifen der vorher drauf war (Pirelli Angel GT) eine Offenbarung. Viel weicher und angenehmer zu fahren als der Holzreifen Angel GT.


Bin zwar erst 150 KM damit gefahren aber bisher alles richtig gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles fast zu schön an, um wahr zu sein. 
Hab' gerade je einen Satz davon auf der PS und der 888 montiert (beide 120/180 auf 5,5"). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb fözzi:

Hört sich alles fast zu schön an, um wahr zu sein. 
Hab' gerade je einen Satz davon auf der PS und der 888 montiert (beide 120/180 auf 5,5"). 

Laut Tests in der PS und noch wo anders (gerade vergessen wo ich das gelesen habe) ist der DRC2 dem Michelin RS in allen Punkten überlegen (selbst bei Nässe) und ist auch besser als seine Konkurrenten in der Hypersportklasse.

Da der MRS bei Regen für einen Sportreifen sehr gut ist und der DRC2 hier sogar besser war und zudem der Kaltgrip auch gut war habe ich mich getraut den DRC2 zu testen.

Was mich vom Supercorsa abgehalten hat:

1. Unter 15 Grad faktisch nicht fahrbar

2. Nassgrip unterirdisch

3. Laufleistung unter 2000 KM

Da ich auch mal in die Alpen fahren will usw.  somit nicht "kaufbar"

Aus diesem Grund hatte ich den MRS aufziehen lassen.

Dann kamen die Tests des DRC2 und dann habe ich den mal ausprobiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat DRC2 denn mehr Grip als der DRC3 Reifen? Jemand ne Ahnung? Den 3er hab ich momentan drauf, fühl mich mit dem aber net mehr so sicher, denn mit dem hatte ich schon n kleinen Highsider (incl. ersten geglückten Safe von mir = Der Bremsstreifen war geboren! :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb DaddelDuc:

Hat DRC2 denn mehr Grip als der DRC3 Reifen? Jemand ne Ahnung? Den 3er hab ich momentan drauf, fühl mich mit dem aber net mehr so sicher, denn mit dem hatte ich schon n kleinen Highsider (incl. ersten geglückten Safe von mir = Der Bremsstreifen war geboren! :lol: 

Ich verwechsel die Reifen auch immer.

Einen Diablo Rosso Cora 3 gibt es nicht. Der aktuellste Corsa ist der 2.

Was du vermutlich hast ist ein Diablo Rosso 3.

Das ist ein Reifen, der UNTERHALB des DRC2 platziert ist. Also eher ein Sportreifen. Der DRC2 ist ein Hypersportreifen (neue Kategorie geboren in 2018 :D).

Also ein sportlicherer Reifen als der Rosso 3.

 

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/alle-reifen/anpassung/ducati/1299-panigale-s-r-fe-2015-2018

 

In dem Link ist die Reihenfolge zwar auch nicht richtig aber allein am Profil sieht man in welche Richtung es sportlicher wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb DaddelDuc:

Hat DRC2 denn mehr Grip als der DRC3 Reifen? Jemand ne Ahnung? Den 3er hab ich momentan drauf, fühl mich mit dem aber net mehr so sicher, denn mit dem hatte ich schon n kleinen Highsider (incl. ersten geglückten Safe von mir = Der Bremsstreifen war geboren! :lol: 

Müsste er haben da er an den Seiten die Mischung des Supercorsas hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb turbostef:

Ich verwechsel die Reifen auch immer.

Einen Diablo Rosso Cora 3 gibt es nicht. Der aktuellste Corsa ist der 2.

Was du vermutlich hast ist ein Diablo Rosso 3.

Das ist ein Reifen, der UNTERHALB des DRC2 platziert ist. Also eher ein Sportreifen. Der DRC2 ist ein Hypersportreifen (neue Kategorie geboren in 2018 :D).

Also ein sportlicherer Reifen als der Rosso 3.

Heiliger Bimbam du hast recht! Is mir ja nie aufgefallen -.- Dann kommt demnächst auch mal der DRC2 auf die Bella, ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb DaddelDuc:

Heiliger Bimbam du hast recht! Is mir ja nie aufgefallen -.- Dann kommt demnächst auch mal der DRC2 auf die Bella, ich bin gespannt!

Ich sach mal so: Den Rosso 3 hätte ich vielleicht auf die Multistrada drauf gemacht aber bestimmt nicht auf die Pani :D

Der Rosso 3 soll kein schlechter Reifen für den sportlichen Fahrer auf einem sportlichen Motorrad. Aber wenn man mit 1300 Kubik und 145 NM brutal angast mit so einem Reifen, dann braucht man sich über Slides auch nicht wundern :D

Der Michelin RS war so ziemlich das "unterste" was ich auf der Pani drauf machen würde, weil ich eben aus obigen Gründen den Supercorsa nicht haben wollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb MunichV2:

Müsste er haben da er an den Seiten die Mischung des Supercorsas hat. 

 

Ist das so? Mach mich nicht schwach!
Ich will nicht nach 2000 KM den Reifen wechseln müssen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb turbostef:

...braucht man sich über Slides auch nicht wundern :D

ist doch lustig (ok)

werd als nächstes auch den DRC2 probieren, bin aber mit dem Rosso III ziemlich zufrieden. Zum DSC bin ich genau deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb *DesmopatricK*:

ist doch lustig (ok)

werd als nächstes auch den DRC2 probieren, bin aber mit dem Rosso III ziemlich zufrieden. Zum DSC bin ich genau deiner Meinung!

Kommt ja auch immer auf den Fahrstil, das Moped, den Einsatzzweck usw. an.

Wenn man ausschließlich bei 20 Grad fährt und dann immer Vollattacke, dann ist der SC bestimmt super.

Wenn man viel fährt, etwas weniger brutal rausbeschleunigt und auch hauptsächlich Landstraße usw. dann tut es der Michelin bestimmt auch locker.

Auf der Pani habe ich ja den MRS drauf und habe in 1200 KM angasen in Südfrankreich nicht eine Situation gehabt, wo ich gesagt habe: Reifen passt nicht.

Das war aber eben auch super Belag, Landstraße und einen Rudelführer, der extrem gleichmäßig fährt und kaum hart rausbeschleunigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb turbostef:

Ist das so? Mach mich nicht schwach!
Ich will nicht nach 2000 KM den Reifen wechseln müssen :(

Der SC SP hat auf den Flanken die SC2 Mischung - Mitte etwas härter. Bester Reifen ever. Unter 15 Grad nicht fahrbar???? Liegt dann nicht am Reifen. Col d´Iseron mit 0 Grad und Schneefall - geht. Möchte den Rosso III fahrenden Pani Typen sehen der dort mit 40° Schräglage auf der letzten Rille ankert.... Im Regen fährt man etwas andere Linie - hart ankern auf der geraden, und eher soft durch die Kurve dann ist auch ein SC top. Hab  weder bei 7 Grad noch im Nassen mit dem SC Stützräder montieren müssen. 

Klar andere Reifen sind billiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr eben von 03-10, kann dann gut sein, dass es mal nur knapp über 10 Grad hat (darunter fahr ich natürlich nicht) und ein paar mal hat mich dieses Jahr schon der Regen erwischt, kein Vergnügen mit dem Supercorsa, hält dann auch überhaupt nicht, weil nie auf Temperatur auf der LS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb maddin:

Der SC SP hat auf den Flanken die SC2 Mischung - Mitte etwas härter. Bester Reifen ever. Unter 15 Grad nicht fahrbar???? Liegt dann nicht am Reifen. Col d´Iseron mit 0 Grad und Schneefall - geht. Möchte den Rosso III fahrenden Pani Typen sehen der dort mit 40° Schräglage auf der letzten Rille ankert.... Im Regen fährt man etwas andere Linie - hart ankern auf der geraden, und eher soft durch die Kurve dann ist auch ein SC top. Hab  weder bei 7 Grad noch im Nassen mit dem SC Stützräder montieren müssen. 

Klar andere Reifen sind billiger!

Den Supercorsa hatte ich nur 500 KM auf der Pani gefahren (im Frühjahr). Insofern kann ich zu dem Reifen nur wenig sagen.

Aber so ziemlich jeder, der diesen Reifen ausgiebig gefahren ist sagt, dass der unter 10 Grad kaum funktioniert, weil man den nicht auf Temperatur bekommt auf der LS.

Lebensdauer bestenfalls 2000 KM. Im Regen bestimmt keine Macht.

Gleiches Bild bei allen Tests die ich zu diesem Thema gelesen habe.

Ehrlich gesagt bist du der 1. der den SC im Regen und im kalten gut findest ;)

(Und der Preis der Reifen ist irrelevant. Die DRC2 kosten vlt. 10-15 EUR weniger. Der Pirelli Angel GT kostet auch kaum weniger usw. Es geht eher um die Laufleistung. Hab halt keinen Bock alle 2000 KM Reifen zu wechseln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab echt keine Probleme mit dem SC. Temperatur ist natürlich Strecken/Luftdruck abhängig. Bei mir gehts vor der Haustür richtig los. Da hab ich ihn gleich auf Temperatur. Egal was der Teer sagt. Vorne 2,2 hinten 2,1. Klebt. Wenn ich ins Nasse komme merke ich sofort wenn er zäh wird, damit Temperatur verliert. Und wie geschrieben, ändere ich dann den Fahrstil und alles passt.

Wenn man Test liest gibt es selten richtig fundierte - ohne Pressenachgelaber. Wer von den Schreiberlingen "der taugt aber in Nässe nix" hat den wirklich im Test nen Abgang gemacht oder bremst bei vollem ABS - Einsatz in die Kurve um zu sagen wo die Grenze ist? Klar der SC ist kein Regenreifen, aber hier für die LS im Regen kein Problem. 

Was nervt ist, das der Vorderreifen bei max. 1.500 am Begrenzer ist, brauche 2 Vorderreifen auf 1 Hinterreifen. 

Ich persönlich kann die ganzen Reifenkommentare - egal welches Fabrikat: der schmiert, aber dann reisst er auf, der Grip reisst plötzlich ab, hier Mist, da Rutscher - nix abgewinnen ausser wichtig Getue und Stammtischgelaber (meine nicht Dich damit!) Keiner vollzieht nach, was in der Situation wirklich zum Gripverlust geführt hat. 85% Fehler des Fahrers würde ich vermuten, 10 % Teer/Verschmutzung, und wenn überhaupt dann 5 % Reifen/Luftdruck... 

Rutscher heißt doch: Grip - kein Grip - Grip. Wenn der Reifen wie so oft behauptet wird absoluter Mist wäre, warum grippt er dann wieder? Normal wäre dann doch Grip - kein Grip und wech...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb maddin:

...hab echt keine Probleme mit dem SC. Temperatur ist natürlich Strecken/Luftdruck abhängig.

würde noch Saisonabhängig hinzufügen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb maddin:

...hab echt keine Probleme mit dem SC. Temperatur ist natürlich Strecken/Luftdruck abhängig. Bei mir gehts vor der Haustür richtig los. Da hab ich ihn gleich auf Temperatur. Egal was der Teer sagt. Vorne 2,2 hinten 2,1. Klebt. Wenn ich ins Nasse komme merke ich sofort wenn er zäh wird, damit Temperatur verliert. Und wie geschrieben, ändere ich dann den Fahrstil und alles passt.

Wenn man Test liest gibt es selten richtig fundierte - ohne Pressenachgelaber. Wer von den Schreiberlingen "der taugt aber in Nässe nix" hat den wirklich im Test nen Abgang gemacht oder bremst bei vollem ABS - Einsatz in die Kurve um zu sagen wo die Grenze ist? Klar der SC ist kein Regenreifen, aber hier für die LS im Regen kein Problem. 

Was nervt ist, das der Vorderreifen bei max. 1.500 am Begrenzer ist, brauche 2 Vorderreifen auf 1 Hinterreifen. 

Ich persönlich kann die ganzen Reifenkommentare - egal welches Fabrikat: der schmiert, aber dann reisst er auf, der Grip reisst plötzlich ab, hier Mist, da Rutscher - nix abgewinnen ausser wichtig Getue und Stammtischgelaber (meine nicht Dich damit!) Keiner vollzieht nach, was in der Situation wirklich zum Gripverlust geführt hat. 85% Fehler des Fahrers würde ich vermuten, 10 % Teer/Verschmutzung, und wenn überhaupt dann 5 % Reifen/Luftdruck... 

Rutscher heißt doch: Grip - kein Grip - Grip. Wenn der Reifen wie so oft behauptet wird absoluter Mist wäre, warum grippt er dann wieder? Normal wäre dann doch Grip - kein Grip und wech...

Ich verstehe was du meinst. Viele Tests kann ich auch nicht nachvollziehen aber manche Sachen decken sich halt mit dem was viele erfahrene Fahrer sagen.

Im Multi Forum hat sich der Admin eine V4 gekauft und inkl. Einfahrphase den SC auf 1500 KM Vernichtet. Er sagte dazu sinngemäß: Du bekommst den Reifen auf der LS kaum auf Temperatur, dadurch reißt der auf ob der schieren Power der V4. Klingt für mich erstmal logisch und deckt sich mit dem was die Schreiberlinge sagen.

Mein Vorbesitzer der Pani ist nur ab 15 Grad gefahren und nur SC. Der reißt auch mächtig am Kabel (jetzt V4) und fährt da auch nur SC.
O-Ton: "unter 15 Grad fahre ich keinen SC".

Wenn du deinen Fahrstil so anpassen kannst, dass es trotzdem passt, dann Respekt.

Aber allein die Tatsache, dass du alle 1500 KM den Vorderreifen wechseln musst wäre mir persönlich zu viel. Ich fahre manchmal Tagestouren über 500-600 KM.

Da müsste ich dann 1 Monat Reifen wechseln?! Das wäre mir zu viel Act. Ehrlich. 

3000 KM ist noch erträglich. So 2-3 pro Saison pro Maschine. Aber mehr muss echt nicht sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Touren fahre ich auch damit. Jetzt auf Sardinien hatte ich extra einen Satz SC mit dabei, mit Montagegerät... Nachdem was ich da an abgefahrenen Reifen gesehen habe, fand ich meine "Neuwertig" bei uns wanderst du damit aber in den Bau... How ever, Spaß kostet, wenn ich die 24.000 der letzten 3 Jahre nehme  weiß ich warum ich immer einen Vorrat habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man natürlich selber montieren kann dann wäre mir der auf Preis auch egal ;)

Du braucht dann faktisch auf 3000 km nur 130 Euro mehr da 2. Vorderreifen und vlt. 30 Euro Aufpreis zu anderen Reifen.

Das wäre mir auch egal ;)

Leider muss ich immer zum Händler fahren wegen reifen und das nervt bzw. kostet zeit

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb turbostef:

Wenn man natürlich selber montieren kann dann wäre mir der auf Preis auch egal ;)

http://hama-racing.de/14.html

Noch ein gescheiter Wuchtbock dazu.

ca. 30 Minuten f. Ausbau/Einbau, Reifenmontage, Auswuchten.*

 

*wenn man richtig Gas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Video von Hama Racing angeschaut. Geht ja ganz fix und macht einen guten Eindruck. Starterset 370 Euro, dafür nicht mehr doof in der Gegend rumfahren. Interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so gerne handwerklich begabt sein....

Bin ich aber nicht :D

Ist aber eine coole Lösung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifenwechseln kann jeder der nen Zündschlüssel umdrehen kann...nur Mut! 

Wir haben uns letztes Jahr eins bei ebay geholt, von olmaxmotors. Haben jetzt 14 Reifen damit gewechselt und das ding ist schon bezahlt::::::D

Es ist echt kein Hexenwerk und für Vielfahrer oder Vielverschleisser echt ne Möglichkeit zum Geld sparen. Je nach Wechselkosten beim Freundlichen gibts halt irgendwann nen Satz gratis wenn man so will:::::;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 650 KM durch den Schwarzwald und die Vogesen geballert mit der Multi. Brutaler Reifen der DRC2.

Handlicher als der Michelin RS und Grip ohne Ende. Verschleissbild hervorragend. Abnutzung derzeit eher gering (optisch zumindest, habe nicht gemessen).

Kumpel mit der 1290 Super Duke GT hat seinen Michelin RS auf 2500 KM bereits vernichtet (hinten) und der Reifen körnt ob des massiven Drehmoments des Kürbis.

Beim DRC2 ist das Verschleissbild top. Habe teilweise bewusst extrem rausbeschleunigt und die TC ging keine 1, 2 mal an (wenn überhaupt). Der Reifen macht wirklich alles mit.

Das einzige, was jetzt stört ist die Schräglagenfreiheit der Multi....aber das ist ein anderes Thema (habe ja schon viele Maßnahmen getroffen, um die Schräglagenfreiheit zu erhöhen).

Aber mit dem DRC2 könnte ich mir die Fußrasten jetzt in jeder Kurve anschleifen, wenn ich wollte.

Kurzes Stück Autobahn bei Geschwindigkeiten über 240 auch keine Auffälligkeiten.

 

Bisher weiterhin totale Begeisterung.

 

Bin gespannt, wie lange es der Michelin RS auf der Pani macht. Die Pani hat ja genauso viel Drehmoment wie die Super Duke. Bin echt gespannt aber ich befürchte, dass es dort genauso sein wird.

Ich hatte den RS aufgrund der Empfehlung meines anderen Kumpels mit der ZX10R drauf gemacht aber ein Vierzylinder ist halt was anderes. Ganz anderes Drehmoment, ganz anderer Verlauf der Kurven usw.


Ich bin zwar noch nie einen Supercorsa länger gefahren aber derzeit wüsste ich nicht, warum ich einen drauf machen soll :D

Auf der Rennstrecke eher Slicks und auf der Straße ist der DRC2 eine Macht und hat vermutlich die doppelte Laufleistung :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal paar Bilder von dem Reifen

Der hat jetzt ziemlich genau 800 km drauf

Ja ich weiß ...

In Linkskurven geht noch was :D6a373ea71180b0b68312cb24ead0431a.jpg2a803147a64ac0f5e75f2c217a7b0413.jpgde276bb9f1c1e41081531aed9e4775a3.jpgdb990ccdad893f8c2e002b89da831f24.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb turbostef:

Mal paar Bilder von dem Reifen

Der hat jetzt ziemlich genau 800 km drauf

Ja ich weiß ...

In Linkskurven geht noch was :D

Hab auch schon einen Satz, der demnächst aufgezogen wird. Bin mit dem Vorgänger eigtl auch komplett zufrieden "DRC"

Bin schon gespannt auf den DRC II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einhelliger Meinung soll der 2er deutlich besser sein als der Vorgänger

Ergo: freu dich schon mal :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich Zeit zum Reifen wechseln :::::)

Hatte mit dem Vorgänger zuletzt 4.000 km geschafft - mit einem Trackday. Bin mal gespannt was der Reifen so kann !

20180720_130727.jpg

20180720_175911.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Pelle jetzt 500km gefahren, funktioniert tadellos. Selbst bei knapp 300 läuft er sehr gut in der Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mit dem Rosso Corsa 2 auf der Rennstrecke am WDW in Misano....auch da problemlos funktioniert. Bei sehr heissen Sommertemperaturen einen 20min Turn gefahren. Grip war Hammer (Reifen schon über 3000km alt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand einen Vergleich ziehen zum S21 was das Einlenkverhalten angeht?

Überlege zu wechseln, aber der S21 lenkt so geil ein und ist in Wechselkurven so handlich! Will ich eigentlich nicht aufgeben :D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mein DRC2 ca. 1500 KM drauf und das Reifenbild könnte kaum besser sein

Grip bis zum abwinken...

Ich weiß nicht was man noch machen kann um streitende Fußrasten zu vermeiden bei der Multi...habe jetzt sogar diese Gelenke dran um die höher zu legen

Der Reifen hat nicht einmal gemuckt auf knapp 400 KM Schwarzwald heute im Attacke Modus

Musste heute seit langem mal wieder Schwarzwaldhochstrasse fahren und weiß jetzt wieder warum die Multi keine Panigale ist [emoji23][emoji23][emoji23]

392d8f6444dba27d4496a989db5aa2ad.jpg8c7890890e8bdbfff4d5ed8b5678c0d9.jpgc6546b82bac2c4236890abd1754f7946.jpg5dd14db1140dd7c47769e7effa680efc.jpge9ad488da5d189a0c7c0743a8548c923.jpge1bbf13c56320c127b82f2545a4cc517.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auf rund 250 km Schwarzwaldhochstraße den Reifen eingefahren. Es ist schwer zu beschreiben, wie sich der DRC II im Vergleich zum DRC fährt, aber eins hab ich am Ende des Tages für mich festgestellt - dass mir der Nachfolger NOCH mehr Vertrauen gibt. Es fühlt sich so an, als dass der Reifen in Kurven stabiler ist, kein bisschen walkt. Dadurch ist das Gefühl für die Schräglage sicherer. Laufleistung hatte ich mit dem DRC immer so knappe 4.000 km hinten. Mal sehen ob´s mit dem DRC II genau so klappt oder noch mehr wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du "fährst" den aber nicht wirklich "ein" oder? :huh: Paar Kurven links und paar rechts etwas runder und weicher und danach gib ihm (ok)

 

da mein Rosso III nicht mehr lange hält, werde ich wohl bald den DRCII testen können...bin gespannt wie er im Vergleich zum Rosso III und SC SP ist. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb *DesmopatricK*:

Du "fährst" den aber nicht wirklich "ein" oder? :huh: Paar Kurven links und paar rechts etwas runder und weicher und danach gib ihm (ok)

Ja richtig, im Prinzip ist das schnell erledigt. Einmal den Berg rauf, einmal runter, die Schräglage peu á peu steigern und fertig.

Bislang ist die Stimmung zu dem Reifen durchweg gut, ich reihe mich da ein ;-)

Dir viel Spaß beim Testen und "Erfahren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5000km später....(ok 1300km waren AB ans WDW :D ).... ich will nichts anderes mehr :P

8B52377D-012B-4CB4-B024-8F9B0410D9B1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine DRC2 haben jetzt auch schon 2500 KM drauf und wurden fast ausschließlich ambitioniert auf der Landstraße bewegt.

Die sind wie neu. Würde schätzen, dass ich die auch auf 5000 KM bekomme.

Bisher haben sich die Fahreigenschaften auch nicht negativ verändert. Wenn das so bleibt, dann gibt es derzeit nix besseres auf dem Markt.

Mein Kumpel hat die Michelin RS auf seiner KTM 1290 GT regelrecht vergewaltigt. Da hat es die Reifen aufgerissen, es wurde extrem körnig usw.

Und er behauptet, dass er nicht brutal rausbeschleunigt. Mit dem DRC2 war ist viiiiel besser.

(Wobei ich den Michelin RS noch auf der Pani drauf habe und die hat bekanntermaßen auch nicht weniger Drehmoment als die KTM. Nämlich 145 NM.

Und bei mir ist der RS nicht so extrem vergewaltigt wie bei ihm. Mein DRC2 auf der Multi sieht dagegen so aus als ob ich im Rentnermodus unterwegs wäre - bis auf den fehlenden Schriftzug an der Seite (maeh)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den DRC2 auf meine Anniversario aufgezogen, bisher wirklich top.

Bin gespannt was der an Laufleistung macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!