Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Projekt "wieder rennstrecke"

87 Beiträge in diesem Thema

moin moin....

Jungs, brauche fachmann(liche) Rat. Will wieder auf die Renne!

Bin vor jahren schon mal gefahren, sagen wir nicht besonders gut. 2x Brünn, 3x Hochenheim (meine erste highsider...geil...oder eben nicht), 1x Pannoniaring (OP Saal ;)) und hier hat es auch aufgehört. Nach den scheiss unfall auf die pannonia (clavicola gebrochen, war allein unterwegs, bin damit 600km back nach hause angekommen, die ärtzin in München schaut mich an, lacht und sagt "sie sind damit 600km autobahn gefahren, mit das motorrad in gepackraum...?" Ich ja, natürlich :P

So nun sind gute 5-6 jahren wo ich nicht mehr fahre. Damals hatte ich erst wenig schiess entwickelt dann ist mein sohn geboren. Das war für mich ein Grund erstmal DEN "sport" auf seite zu legen.

Jetzt hätte ich aber wieder bock. Aber, langsam natürlich.

Meine 1000 gixxer habe ich damals verkauft. Unten preis; 1ste hand, echte 3500km auf die strasse (bruchteil davon renne als schneckefahrer) für schlappe 5500€.

suzuki.jpg

Heute bereue ich das aber egal. Jetzt muss ein neues gefährd her. Die Pani R ist definitiv zu übermotoriisiert. Ich dachte an eine Duc serie 7 oder 9. Budget auch um die 5-6 mille maximal, Zustand nach möglichkeiten nicht völlig überdreht/sonstiges (ich kann weder schrauben noch habe ich die möglichkeiten). Nicht übermassiv mit power unter arsch damit ich nicht wieder gleich den abflug mache :)

Dachte an eine diese bikes, was meint ihr ?

Screenshot_2017-12-17-14-00-50.png

Screenshot_2017-12-17-14-00-41.png

Screenshot_2017-12-17-14-00-20.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jou, passt doch - 848/1098 - kannst nicht viel verkehrt machen. Vielleicht gleich nach einer Rennsemmel suchen. Geh mal in racing4fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

848 oder 1098.

Kannst damit nichts falsch machen und Ersatzteile und Zubehör gibt’s dafür wie Sand am Meer.

Mache gerade eine 848evo für die Renne fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, würde dir zur 848 raten. Am besten gleich eine EVO. Die 1098 hat halt brutal Drehmoment und das kann dann für den Ungeübten sehr schnell im Highsider enden! Die anderen von dir aufgeführten Modelle, wären mir schlicht zu alt. Nicht nur in Bezug auf die Haltbarkeit, sondern auch das allgemeine Fahrverhalten hat sich von der 916er bis zur 848/10er Baureihe gewaltig verändert! Gruß, Ulli

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt,such dir ne vernünftige 848,sollte das sinnvollste im Bezug auf Ersatzteile , Abflug (Highsider) , Fahrverhalten und Haltbarkeit sein.

solltest vielleicht in Deutschland fahren, hat manns nicht ganz so weit

Für mich z. B. ist der Sachsenring nicht weit weg.

Hafeneger 07-08.05.2018(ok)(dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok also doch keine 7xx oder 9xx. Schade denn von look her find ich die geiler aber die vorgetragene argumente sind valid.

Irgendwelche "macken" wo ich bei der 848 aufpassen soll ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde zu ner 999S raten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde mir auch empfohlen jedoch bei dem Budget wär ne 848 wahrscheinlich das modernere und leichter zu fahrende Moped oder ? Wie wär den ne 899, noch zu teuer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denk ja Stephan, wo liegen die dinger ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir damals ein Budget von 5000 € gesetzt und da wär ich nicht um eine 999 rum gekommen, S ist da schon kritisch oder hat mächtig viel KM. Zwecks 899 musst mal schaun, keine Ahnung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 899 gehen ab 10 mille los. Zuviel für mich, nur für die renne. 

die 9er fand ich schon immer geil, wie allerdings sich auf die renne bewegt.....keine ahunug. deswegen war ich anfänglich eher in richtung "foggy serie" ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje sorry wusst ich nicht das die Dinger noch so teuer sind. Dann würd ich wahrscheinlich auch nach einer 848 schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

999s mit Termi, R Räder, R schwinge aus 1. Hand wüsste ich eine für 5555,-€

~ 12000km

Rennpappe drauf und fertig 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dich schon so oft verletzt hast, dann am besten ne 600er o.ä., bin ja nicht der Experte, oder ne 848, besser natürlich ne 899/959

Ich würde nicht n 1000er V2 nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwecks Highsiderrisiko wird ne 999 S schon etwas mehr Punch untenrum haben zur 848 Schätz ich mal ? Ich denk ne 848 lässt sich etwas smoother wie die 999 S um die Ecken zirkeln lassen. Was sagen die Experten dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Ulli848:

Hallo, würde dir zur 848 raten. Am besten gleich eine EVO. 

Gruß, Ulli

vor 3 Stunden schrieb adi1204:

848 oder 1098.

Kannst damit nichts falsch machen und Ersatzteile und Zubehör gibt’s dafür wie Sand am Meer.

Dem ist nichts hinzuzufügen (ok).

Fahre selber 2 EVOs auf der Rennstrecke, die eine mit 8500 Km Rennstrecke (10400 Km gesamt), die andere mit 5000 Km Rennstrecke (22300 Km gesamt). Bis heute hatte ich keinen technischen Ausfall, wenn sie nicht mehr lief, dann nur wegen Sturz.

Die 848/1098 ist für mich einfach das modernere Motorrad gegenüber der 998 oder 999, schon der Unterschied im Gewicht von 196 Kg zu den 214 Kg der 999 war ein entscheidendes Argument für die 848. Rennfertig habe ich sie jetzt bei 169 Kg fahrfertig, aber ohne Benzin.

Gruß

Uli 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb E-Duc:

Dem ist nichts hinzuzufügen (ok).

Fahre selber 2 EVOs auf der Rennstrecke, die eine mit 8500 Km Rennstrecke (10400 Km gesamt), die andere mit 5000 Km Rennstrecke (22300 Km gesamt). Bis heute hatte ich keinen technischen Ausfall, wenn sie nicht mehr lief, dann nur wegen Sturz.

Die 848/1098 ist für mich einfach das modernere Motorrad gegenüber der 998 oder 999, schon der Unterschied im Gewicht von 196 Kg zu den 214 Kg der 999 war ein entscheidendes Argument für die 848. Rennfertig habe ich sie jetzt bei 169 Kg fahrfertig, aber ohne Benzin.

Gruß

Uli 

Richtig, nimm ne 848 EVO. Falls dir die Leistung mal nichtmehr reichen sollte, machst eben den Unbau auf 1040.

Und Uli, da geht noch viel am Gewicht. Meine 1040 hatte ohne Sprit 150,5kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Jens39:

Und Uli, da geht noch viel am Gewicht. Meine 1040 hatte ohne Sprit 150,5kg.

Weiß ich, aber irgendwann ist auch mein Budget begrenzt. Um unter 165 Kg zu kommen, das wird dann nicht mehr wirklich preisgünstig.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ne 848 evo mit rexxer und abgestimmten fahrwerk, kürzer übersetzt und das funktioniert gut........naja ich habe zwar keinen Vergleich (weils mein erstes moped ist) aber ich komm gut klar damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Franco:

Für mich z. B. ist der Sachsenring nicht weit weg.

Wo kommst her?

Ich hab ca. 2km zum Sari.

Sorry für OT.

Zurück zum Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde zu einer 1098s raten.

Da machst Du nichts falsch und gibt es doch recht günstig..

Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb adi1204:

Wo kommst her?

Ich hab ca. 2km zum Sari.

Sorry für OT.

Zurück zum Thema. 

Habs ein bißchen weiter 178 Kilometer gen Süden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchtest du auch Rennen fahren?

Dann würde ich die 848 Evo nehmen, oder eine 1198 bzw 1098R. Mit der Evo kannst du bei den 750ern starten. Sonst halt bei den 1000ern. Mit einer normalen 1098 bist du halt nicht mehr ganz konkurrenzfähig. Wobei das mit der Evo bei den 750ern auch schon schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BOT 2 Zylinder bis 999ccm

848 oder 999 ist meiner Meinung nach egal - Power ist fast identisch. 

Bei uns gibts so n assi (sorry Marko) der ist mit der fucking 999 uns allen davon gefahren und das lag nicht an der Leistung (2.03. in Mugello kotz).

848 ist mit ähnlicher Ausstattung wie eine 999 auf jeden Fall teurer. Ob das bessere bike? kann ich. Ich sagen.

bin noch keine 999 auf der renne gefahren.

1098 / 1198 andere Welt als 999/848

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb VE:

Ich würde zu einer 1098s raten.

Da machst Du nichts falsch und gibt es doch recht günstig..

Gruß
vE

Aber das Ding hat richtig Bums untenrum - da kannst du Dich beim Hahnaufziehen schnell ablegen ... die 848 ist diesbezueglich einfacher zu fahren - und wenn man den Kopf frei hat, hat man auch mehr Spass beim Fahren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ne 1000er auf kein Fall ! da kann ich gleich mit meine R reinfahren.

entweder ne 999er oder am liebsten die 916/996/998 Serie. Was spricht eigentlich gegen diese maschine?

PS: nicht vergessen, das ding soll dazu dienen wieder vertrauen zu gewinnen! wenn ich danach wieder will, und zwar schneller, kann ich immer meine Pani R umbauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb jhf:

Aber das Ding hat richtig Bums untenrum - da kannst du Dich beim Hahnaufziehen schnell ablegen ... die 848 ist diesbezueglich einfacher zu fahren - und wenn man den Kopf frei hat, hat man auch mehr Spass beim Fahren.

Sorry aber richtig bums ? Ist doch keine 1299 oder 1098R/1198 mit 140NM.... glaube nicht das die 999 so viel mehr NM als die 848 Evo hat... .

Preis / Leistung ist die 999 einfach unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Ihr werde mich hassen aber mein bauch sagt 916/996, weil ihc das ding einfach scharf wie sau finde.

Hat sicherlich kein bums aber fuckoff, wenn ich bumst will steige ich auf meine R. Und wenn mir die 916 zu lahm geworden ist, dann bringe ich das teil wieder auf hochglanz und stelle mir in wohnzimmer (maeh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag