lucky7 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Frage an die begnadeten Panigale Schrauber, wie komm ich an die Kerze des liegenden Zylinders ran, die Gabel und Gabelbrücke hab ich schon weg, da wäre der Weg zur Kerze nicht mehr weit. Durch die kleine Abdeckung komm ich nicht ran. Muss der Kühler weg? ? Daaanke schon mal! Link zu diesem Kommentar
Lorddotorius Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, Hab vor kurzen die Zündkerzen gewechselt, für den horizontalen Zylinder hab ich Lüfter abgebaut Kühlflüssigkeit raus, Kühler mit samt der Halterung abgebaut, p.s. ohne den Aufwand wird das meiner Meinung nach auch nichts mfg A. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Danke, dachte ich mir. Dagegen war das wechseln der Gabelbrücke ein Kinderspiel ? Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Am 19.12.2017, 21:47:36 schrieb lucky7: Danke, dachte ich mir. Dagegen war das wechseln der Gabelbrücke ein Kinderspiel ? Was muss man beim wechsel der Gabelbrücke beachten? (Fahrwerk vorne entlasten?) Grüße Max Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Nimm halt das richtige Werkzeug! 88713.2877 Link zu diesem Kommentar
Scaint Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hab das Thema des Zündkerzenwechsel mal ein wenig durchgelesen und bin immer darauf gestoßen dass es sehr kompliziert sein soll. Habe gestern meine Kerzen von der 1299 gewechselt und habe einen genialen Trick gefunden. Das wechseln der Kerzen hat mich gerade mal eine Stunde Zeit gekostet, alleine! Wäre man zu zweit wäre das sogar schneller gegangen. Der Trick bestand darin den Kühler an den Inbusschrauben unten zu lösen, (an der Batterie und am Wärmetauscher) und daraufhin mit einem Wagenheber den unten Kühler anzuheben. Das Drückt den gesamten Kühler Block ein paar Zentimeter nach oben, womit man mit der Wartungsöffnung am Vorderrad mit bisschen Gedrücke die Kerzen wirklich simpel rausbekommt. Voraussetzung ist aber ein Ständer fürs Hinterrad oder direkt ein Zentralmontageständer. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Wenn das mal hinterher dicht ist! Link zu diesem Kommentar
Scaint Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Ist natürlich dicht 🙂 Hatte den Wagenheber mit einem Brett an der Stelle verstärkt. Der untere Kühler hat es nicht zugelassen am oberen ein genug Spielraum zu schaffen. Wenn man den unteren anhebt, kann man den oberen gute 2 Zentimeter anheben. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge