Ede Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Servus, ich brauche neue Blinker für meine 84er Pantah. Also die kompletten Blinker. Laut Microfich gehören da runde dran, ich habe aber diese eckigen. Weiß jemand, von welchem Modell die sind? Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Schwierig Schwierig, hatte glaub mal sollche original an meiner Bol d or dran ? Hatte die nicht original runde aus Chrom dran ? Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 21. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Hi Stephan, die Bolle hat so ähnliche. Waren ja damals alles diese Busblinker. Angeblich sollen die vonder MHR sein, zumindest hat die solche verbaut. Aber auch nicht mehr lieferbar. Vielleicht hat Luigi´s Opa damals noch Überbestände verbaut, statt die runden. Die vorderen sehen so ähnlich aus, laut Fich waren die in der Verkleidung eingesetzt. Geht aber bei der Verkleidung nicht, die Aufnahme ist anders. Ist aber eine Originale Verkleidung. Ich habe auch ne Seilzugkupplung dran, laut Fich hat die aber eine Hydraulische Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 ...wenn man mal bissl googelt scheint es die eckigen auch original gegeben zu haben. Oder hier auch... Ich würde einen Microfiche aus den 80er Jahren da nicht überbewerten. Da gings Ducati richtig schlecht... Nicht dass Du im Übereifer die originalen gegen "noch-originalere" austauschst... Schönes Bike übrigens! Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Berliner71 Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Ehhh wie googelt man den aussehen? Also leider bin ich auch nie so der richtig gute Googlebediener :-(. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Ich habe n 1983er MotorradKatalog zuhause, meine ich! Könnte mal gucken, ob sie da drin ist! Diese Runden gabs damals als Zubehörblinker für Mofas, die hatten ja keine! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Die 750er Honda K 0 hatte auch runde Größe in Chrom dran, danach kamen dann die undichten Schlapsgläser Gold Wing und CBX hatten auch runde Chrom. Also ich kenne die alten Duc's eigentlich nur mit runden Chromblinkern. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Am 21.12.2017, 19:07:01 schrieb Berliner71: Ehhh wie googelt man den aussehen? Also leider bin ich auch nie so der richtig gute Googlebediener :-(. ...in der Suchleiste "Ducati Pantah 600" eingeben und dann oben bei den Themen auf "Bilder" klicken. Dann kriegst Du was das Netz hergibt... Unter anderem jedemenge Bilder von Pantahs mit eckigen Blinkern. @Klausi: Wir reden hier über eine 84er Pantah. Da ist der Motorradkatalog von 1983 denke ich nur bedingt hilfreich. Davon ab - damals gings Ducati wirklich wirtschaftlich schlecht. Ich denke die haben da drangeschraubt was das Lager hergegeben hat. Und würde mich nicht wundern wenn die Bestückung auch während der Saison gewechselt hätte. @Ede: Hast Du die Frage mal in den einschlägigen Foren gepostet? Könnte mir vorstellen dass da viel mehr Insiderwissen anzugraben ist. Vielleicht ist Deine ja gar kein 84er Baujahr sondern nur Erstzulassung 1984. Gruss Kai 1 Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Soweit ich es auf dem Bild erkennen kann,ist das eine 600SL,die nur 83 und 84 in den MHR Farben verkauft wurde. Rücklicht und Blinker waren von CEV,die Blinker waren verchromt. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Lt. MOTORRAD-Katalog 1983 hat die silberne 600 SL Pantah mit der gleichen Verkleidung, wie die vom TE, die Blinker in der Verkleidung integriert. 42KW (57PS) Leergewicht 208 Kg, Spitze 195 Km/h, Preis 10.000 Mark ! In der "Formel II"-Version "kaum zu schlagende 72 PS" ! Die 500 SL Pantah 34 KW/46PS 203 Kg, 185 Km/h, 9131 Mark! 900 Super Sport Hailwood Replika, Vollverkleidung rot/grün, 48KW/65PS 229 Kg, 213 Km/h, 13028 Mark ! Das Bild ist sehr klein, aber sieht auch aus wie Verkleidungsblinker! <Infos und Bild Klick hier> Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 @Klausi : Die silberne sieht dann wie die hier aus oder? Gleichzeitig gibts aber z. B. sowas - hier auch Seilzug-Kupplung, nicht-integrierte Blinker in schwarz und eckig. Sieht eigentlich genauso aus wie die vom @Ede. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 vor 23 Stunden schrieb lunschi: @Klausi : Die silberne sieht dann wie die hier aus oder? Gleichzeitig gibts aber z. B. sowas - hier auch Seilzug-Kupplung, nicht-integrierte Blinker in schwarz und eckig. Sieht eigentlich genauso aus wie die vom @Ede. Jupp! Im 1983er Katalog so wie die Silberne ! Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Erstmal danke für eure rege Teilnahme. Hab mich erstmal in einem Pantah-Forum angemeldet. Habe gestern was in der Motorrad-Classik gelesen, das es noch eine TL 600 gab, die hatte wieder eine Seilzugkupplung. Bilder hab ich auch viele gefunden, aber ich weiß eben nicht. was es wann wie gegeben hat. Die schwarzen Blinker sollen von der 900MHD sein. Die hatte wohl zum Schluß die Plastikdinger. @lunschi dann muß ich das Rücklicht auch tauschen, das hat dann sicher andere Haltpunkte, brauche dann wieder einen anderen Heckfender...... Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hab ich gerade entdeckt, steht aber auch was von Nachbau dran ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-koenigswelle-koewe-cev-blinker-hinten/782847820-306-7436 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge