Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zum Jahresabschluß ging es dieses Jahr nach Rijeka. Ich war noch nie dort, habe mir aber vorher noch ein paar onboard Videos angeschaut! Sieht ja garnicht so kompliziert aus dachte ich mir. Falsch gedacht, ich brauchet alleine schon einen Tag um den Linkskus einigermaßen kennen zu lernen. Wenn man es schafft mit den vielen Kurven sich anzufreunden ist es wie im Rausch - Rijeka ich komme wieder ,keine Frage :in_love: dann werde ich hoffentlich auch mal schneller

habe hier noch was von meinem warmup vor dem Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut. Freut mich, dass „mein“ Bike durchaus auch noch artgerecht gehalten wird. 

wollte kommendes Jahr auch das erste mal auf eine RS.

mal schauen wo.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

vor 7 Stunden schrieb FabianRheinberg:

Sehr gut. Freut mich, dass „mein“ Bike durchaus auch noch artgerecht gehalten wird. 

wollte kommendes Jahr auch das erste mal auf eine RS.

mal schauen wo.....

für so ein altes Bike bin ich mächtig beeindruckt, meine "S" geht mindestens genauso gut Wie die alten 999R oder die 899.

für den kurvigen Part ist dann sowieso der Pilot zuständig. (doh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch ein sehr wichtiges Foto aus BRÜN gefunden (ok)

pokal-Brünn.1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotz finanzieller Engpässe und Corona gehen die Saisonvorbereitung weiter, es stehen ja noch die Termine Misano und Rijeka auf dem Plan.

Also war ich am Sonntag wieder an meiner 999 ,es geht langsam ans komplettieren, leider nur langsam.

DSCI0359.JPG

DSCI0360.JPG

DSCI0361.JPG

• Like 3
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @Mic100, wenn du mal Zeit hast würde ich mich über zwei-drei Detailbilder der Airbox freuen. EVR richtig? Ist natürlich bequem und pflegeleicht da oben nur den Deckel zu demontieren. Der Kühler Sieht nice aus aber ich verspreche Dir jetzt schon schlaflose Nächte bei der Ideallösung der Kabel und Batterie. Ich saß endlose Abende davor und habe getüftelt und am Ende sieht es trotzdem nach Chaos aus. Bedenke die Batterie zu schützen vor der extremen Hitze des Motors. Ich habe auch Kühlerrohre selbst gemacht und in der Länge angepasst. Fährst du den Lenkkopf oben um 180Grad gedreht? Könnte eventuell auch zu Problemen kommen mit dem schleifenden Vorderrad am Kühler. Bei mir passt es aber ich kenne auch Fälle wo es schleift. Ich stehe Dir gerne zur Seite um für uns beide eine Lösung der Kabel/ Steuergeräte und Batterie zu finden ;) .Endlich hat einer auch mal diese Herausforderung 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe im Herbst vor dem gleichen Problem, ich habe aber schon einmal geübt als ich letzten Winter schon alles neu verlegt habe ich als den 2Moto Batteriehalter verbaut hatte. Das war der Wahnsinn bis das endlich irgendwie gepasst hat. 

Ich hab daher die Entscheidung getroffen, den Kabelbaum gleich ganz neu zu bauen weil alles andere Irrsinn ist und nur stundenlanges Herumgeschistle bedeutet und am Ende nichts so ist wie man es sich vorgestellt hat.

Ich sinniere nur noch ob ich gleich Nägel mit Köpfen machen soll und den Kabelbaum mit Deutsch-Connectors bauen soll was halt leider sehr teuer ist.

D9A72E68-B526-4262-A6F5-7BB21C6F8CF8.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb DonMoto71:

Ich stehe im Herbst vor dem gleichen Problem, ich habe aber schon einmal geübt als ich letzten Winter schon alles neu verlegt habe ich als den 2Moto Batteriehalter verbaut hatte. Das war der Wahnsinn bis das endlich irgendwie gepasst hat. 

Ich hab daher die Entscheidung getroffen, den Kabelbaum gleich ganz neu zu bauen weil alles andere Irrsinn ist und nur stundenlanges Herumgeschistle bedeutet und am Ende nichts so ist wie man es sich vorgestellt hat.

Ich sinniere nur noch ob ich gleich Nägel mit Köpfen machen soll und den Kabelbaum mit Deutsch-Connectors bauen soll was halt leider sehr teuer ist.

Der Kabelbaum und diese billige, verbaute Kunststoffbox bei der 999 ist ne reine Katastrophe. 

Wenn ich teilweise die Lötverbindungen und die Isolierungen sehe... ist das bei euren Kisten auch so?

Kein Wunder, dass die frühen Modelle Elektrikprobleme hatten. Ich hab bei mir stundenlang neu verlegt, isoliert, nachgelötet, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch und ja der Kabelbaum ist eigentlich ein Skandal. Aber deswegen will ich ihn eben ganz neu und ganz ordentlich bauen und nicht nur den bestehende immer wieder optimieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb DonMoto71:

Ich auch und ja der Kabelbaum ist eigentlich ein Skandal. Aber deswegen will ich ihn eben ganz neu und ganz ordentlich bauen und nicht nur den bestehende immer wieder optimieren

Das ist sicher der absolut sinnvollste Weg. Leider fehlt mir da das Wissen und gerade die Zeit für. 

Ich hasse Kabel 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich eigentlich auch um ehrlich zu sein, aber der Kabelbaum stellt eine richtige Schwachstelle dar. Und er ist einfach kaum vernünftig verlegbar. Ich denke wenn man vorab in das richtige Werkeug, Kabel und Tüllen investiert und das entsprechend ohne Zeitdruck im Winter umsetzt wird das kein Problem. Eigentlich freu ich mich sogar drauf, endlich Ordnung im Kabelgewirr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Janis:

Wenn ich teilweise die Lötverbindungen und die Isolierungen sehe... ist das bei euren Kisten auch so?

Hallo Janis,

das ist leider nicht nur bei der 999 so, ich habe schon 999, 1098, Fighter und 1198 Kabelbäume zerrissen, die sind alle schlecht. Sowohl die Lötstellen als auch die Isolierung. Ein großes Wunder das es von denen überhaupt noch welche gibt und nicht abgebrannt sind.

Gruß David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ja noch, ich habe meinen kabelbaum 749s auch gerade erst gesäubert und neu verlegt. da muss ich bestimmt auch noch mal ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb DonMoto71:

Ich eigentlich auch um ehrlich zu sein, aber der Kabelbaum stellt eine richtige Schwachstelle dar. Und er ist einfach kaum vernünftig verlegbar. Ich denke wenn man vorab in das richtige Werkeug, Kabel und Tüllen investiert und das entsprechend ohne Zeitdruck im Winter umsetzt wird das kein Problem. Eigentlich freu ich mich sogar drauf, endlich Ordnung im Kabelgewirr

Mein Kabelbaum in meiner 848 Racing ist mir auch ein ziemlicher Dorn im Auge!  :'(

Da aber diese Saison für mich jetzt beginnt hab ich keine Zeit mehr den Kabelbaum neu aufzubauen!! Werde ich dann ebenfalls im Winter machen!! Bis dahin kann ich alles auf Funktion testen!! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎23‎.‎06‎.‎2020 um 23:46 schrieb DonMoto71:

Was sind denn das für Ansaugtrichter 🤔

die kamen aus der IDM mit einen Steuerteil dazu, dieses habe ich aber nur einmal benutzt weil der Begrenzer erst bei 12tsd kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎24‎.‎06‎.‎2020 um 08:31 schrieb *1098s*:

Hallo @Mic100, wenn du mal Zeit hast würde ich mich über zwei-drei Detailbilder der Airbox freuen. EVR richtig? Ist natürlich bequem und pflegeleicht da oben nur den Deckel zu demontieren.

die Box ist ein Nachbau , aus Portugal glaub ich. mache gerne Bilder noch. - passt sehr gut für ein Nachbau

Auf Kühler und Elektrik bin ich noch gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎24‎.‎06‎.‎2020 um 08:59 schrieb DonMoto71:

trotz Brille finde ich deine ECU nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat je,and einen Tipp, wie ich einen Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser herbekommen kann? Wegen der Ansaugkanäle, die bei meiner auch geändert werden sollen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb FabianRheinberg:

Hat je,and einen Tipp, wie ich einen Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser herbekommen kann? Wegen der Ansaugkanäle, die bei meiner auch geändert werden sollen....

Den hab ich benutzt:

Motion Pro (11-0099) 275cc Coolant Recovery Tank - 9.3 oz. Capacity https://www.amazon.de/dp/B00K3BNLFW/ref=cm_sw_r_cp_apip_jN4MCqLhbIxqh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Mic100:

trotz Brille finde ich deine ECU nicht

Die ist auf der Rückseite des 2Moto Batteriehalters!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb FabianRheinberg:

Die Lösung von Raoul ist wohl die einfachste. Ich habs mit ner festen Plastikflasche aus dem Baumarkt gelöst. Statt 30€ nur ca. 5€. Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb JoJo12:

Die Lösung von Raoul ist wohl die einfachste. Ich habs mit ner festen Plastikflasche aus dem Baumarkt gelöst. Statt 30€ nur ca. 5€. Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme.

Mir doch egal, ich bin unermesslich reich und kenne gar keine Baumarkt von innen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎24‎.‎06‎.‎2020 um 08:31 schrieb *1098s*:

Hallo @Mic100, wenn du mal Zeit hast würde ich mich über zwei-drei Detailbilder der Airbox freuen. EVR richtig? Ist natürlich bequem und pflegeleicht da oben nur den Deckel zu demontieren.

hier die Bilder - nur zum ausbauen hatte ich jetzt keine Lust

DSCI0365.JPG

DSCI0366.JPG

DSCI0367.JPG

DSCI0368.JPG

DSCI0370.JPG

DSCI0371.JPG

DSCI0372.JPG

airbox.jpg

• Like 1
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb FabianRheinberg:

die habe ich von "parts europe"

ausgleichsbehälter.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Airbox jetzt eigentlich mit normalen Lufis zu verwenden oder muss man selbst etwas basteln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Mic100:

hier die Bilder - nur zum ausbauen hatte ich jetzt keine Lust

Klasse! Vielen Dank dafür. Gefällt mir was ich das sehe. Ich mach erst die eine Baustelle zu Ende und dann gucken wir mal ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎25‎.‎06‎.‎2020 um 23:27 schrieb DonMoto71:

Ist die Airbox jetzt eigentlich mit normalen Lufis zu verwenden oder muss man selbst etwas basteln?

selber basteln (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Mic100:

selber basteln (ok)

Und wie? Kann man Matten wo klemmen oder was ist der Plan?

Sobald ich den Kauf des Kühlers verdaut habe gehe ich das Projekt Einspritzbrücke und Carbon Airbox an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ganz einfach, bilder folgen wenn ich so weit bin :lesen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag