Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*1098s*

Bremse/ Bremspumpe/ Bremsflüssigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, ich benötige einfach mal eine Horizonterweiterung und Aufklärung durch euch. Ich habe mir für meine 999 eine neue Bremspumpe geholt. Was bewirkt die 20 bzw. die 18 was ich dort verstellen kann? Im Moment ist Sie so wie ich Sie aus der Verpackung genommen habe. 

Ich möchte in diesem Zusammenhang natürlich gleich die Bremsflüssigkeit erneuern. Was sind die Empfehlung für den reinen Rennstreckenbetrieb? 

Ich freue mich auf euere Meinung 

Viele Grüße Carsten 

8A558F22-CD15-4652-AB0C-072EFFCAC29D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Du verstellst da den Hebelarm an dem die Druckstange für den Kolben angreift. Bei Stellung 20 hast Du einen etwas geringeren Hebelweg und hast einen knackigen Druckpunkt, brauchst dafür aber mehr Kraft beim Ziehen. Wenn Du auf "18" stellst wird die Bremse giftiger und der Druckpunkt weicher. Ausprobieren was Dir besser passt.

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese nicht lieferbar ist & Brembo keine Angaben zum Liefertermin machen kann ..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was an der "Corsacorta" das revolutionäre sein soll - den Leerweg bis zum Verschließen der Schnüffelbohrung konnte man schon immer einstellen (sogar bei den alten nicht-radial-Pumpen), es war nur etwas umständlich.

Daraus jetzt eine Revolution machen zu wollen ist wohl italienisches Marketing.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...