Zum Inhalt springen

Welche Slicks für DTC


maxx79

Empfohlene Beiträge

also erst mal was zum fabrikat. bin in osche jetzt mal den pirelli superbike slick

gefahren *bad*. ist nach einem turn rechts aufgerissen. habe ihn dann am zweiten tag gedreht

und der gleiche mist.druckstufe raus und so hat alles nichts gebracht.

glaube aber nicht das es an der DTC lag. fahre stufe 2.

der bt 003 race hat hinten 6 tage gehalten. ich weiß ist kein slick, nur mal so.

werde als nächstes bridgestone slick und dunlop testen und berichten.

den druck würde ich am geheitzten reifen auf 2.0 und 1.8 einstellen und nach 3 flotten runden

korrigieren und dann gut fürs erste.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

also zum Bridgestone Slick kann ich folgendes aus Oschersleben berichten:

vorne in medium hat genau 4 Turns gehalten und war total aufgerissen. Das war jetzt das 2. mal! Habe dann von Andy eine Dunlop GP211 Racer vorn aufgezogen. Perfekt! Hält, fährt sich total handlich.

Gruß

Porti

Link zu diesem Kommentar

Ich fahr zwar die 1098S ohne DTC, bin jetzt aber nach öfteren wechseln auf den Michelin gekommen, super Ansprechverhalten, die Eigendäpmfung ist heringer wie zb bei Pirelli jedoch super Feedback von der Straße, super Laufleistung und kündet sich super an wenn der Reifen fertig gefahren ist.

bei der Reifendruckwahl empfehle ich Euch den Luftdruck im kalten Zustand zu wählen, (mit Reifenwärmer ist zwar der Reifen warm aber die Felge und die Lust nicht gleich warm wie im Renneinsatz, dh es enstehen Differenzen zwischen warm mit Reifenwärmer und warm im Einsatz).

Beim Michelin kalter Zustand: vorne 2,1 hinten 1,6 , bei der Erwärmung geht kann man zwischen 0,2 und 0,2 bar ausgehen abhängig vom Fahrkönnen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!