Jump to content
turbostef

Mapping: wo machen? Beste Adressen?

Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2020 um 19:46 schrieb BellundDonner:

Ich werfe mal noch ein anderes System auf den Markt: Tuneboy! 

Ich bin restlos begeistert von der Software. Meine Pani 1299 ohne S befindet sich was motortechnisch inkl Luftfilter und Auspuff im Serienzustand. 

Möglich sind damit folgende Sachen:

3 verschiedene Power Modes, Standard Drehmomentverlauf, "Linearer" etwas geglätteter Drehmomentverlauf und Simulation eines Kurzhubgasgriffs mit voller Leistung bei 70% Öffnung. 

Dazu sind in jedem der 3 Power Modes 3 verschiedene Trim Maps möglich, das was dann den wirklichen Unterschied ausmacht. Ich habe das original Trimmap und ein abgestimmtes auf Originalsetup drauf, sodass man beim Anhalten umschalten und den direkten Vergleich testen kann. 

Der Unterschied in den 3 Power Modi ist sehr extrem, "Kurzhubgasgriff" ist quasi ein Himmelfahrtskommando. Ich fahre nach einiger Testzeit nur noch Standard Power Mode und abgestimmtes Trim Map, die normalen Maps Race, Sport und Wet bleiben darüber hinaus weiterhin erhalten bzw haben mit der Tuneboy Einstellung nichts zu tun. 

Der Unterschied zwischen der Fahrbarkeit Original und meinen Einstellungen sind Welten voneinander entfernt...

Kein Konstantfahrruckeln in der Stadt, generell läuft alles viel "sauberer", dafür schluckt sie ca einen halben bis einen Liter mehr, dem Motor geht's damit aber bestimmt auf Dauer besser... 

Noch eine Info am Rande: Die Auspuff Klappe wird mit jedem Map deaktiviert, das Originale kann man mit dem Flash Device was man mitkauft jederzeit wieder einspielen. Dauert ca 10min und man ist aufjedenfall TÜV sicher. 

Sollten weitere Fragen bestehen, mal auf der Website einlesen und ansonsten ne PN schreiben, kann gerne mal was am Telefon dazu sagen wenn gewünscht. 

Preislich mit 399 Australischen Dollar (ca 250 Euro) auf die noch ca 70 Euro Nachverzollung beim örtlichen Zollamt bei Abholung fällig werden eigentlich günstig, vorallem da man alles selbst machen kann. 

Definitive Empfehlung! 

Nein, ich mache das nicht beruflich sondern bin auch nur Endnutzer. 

Werbung Ende, sorry für den vielen Text::::::D

Hi ich habe mich auch schon mit Tuneboy beschäftigt und überlege gerade ob ich auch diese Optimierung durchführen soll.

Ich hätte da mal einige Fragen.

1. Hast du direkt in Australien bestellt oder über einen Händler (Be Faster)?

2. Hast du selber geflasht?

3. Hast du die Files von der Hompage von Wayne benutzt?

Deine Antworten würden mir die Entscheidung doch um einiges erleichtern.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin! 

3x ja, in Australien direkt bestellt. Dazu kommt dann halt noch ca 70 Euro Nachverzollung hier,  beim Zoll dann sagen das es um Elektronik und Software geht, dann bekommt man auch den Steuersatz der hier zutrifft. 

Wayne bietet dort ja ein abgestimmtes Standardmap an, das läuft bei mir super! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb BellundDonner:

Moin! 

3x ja, in Australien direkt bestellt. Dazu kommt dann halt noch ca 70 Euro Nachverzollung hier,  beim Zoll dann sagen das es um Elektronik und Software geht, dann bekommt man auch den Steuersatz der hier zutrifft. 

Wayne bietet dort ja ein abgestimmtes Standardmap an, das läuft bei mir super! 

Klasse und Danke für die Info!

Habe ich mir gedacht wollte nur gerne die Bestätigung. Genau diesen Weg werde ich auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb panipor:

Klasse und Danke für die Info!

Habe ich mir gedacht wollte nur gerne die Bestätigung. Genau diesen Weg werde ich auch gehen.

Wenn du den Krempel da hast, melde dich noch mal. Beim flashen gibt es einiges zu beachten bzw man kann schnell den Gedanken bekommen, sich das Steuergerät zerschossen zu haben. Ich kann bei der Angstbewältigung helfen, da ich das selbee ja schon durch habe:::::;)

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb BellundDonner:

Wenn du den Krempel da hast, melde dich noch mal. Beim flashen gibt es einiges zu beachten bzw man kann schnell den Gedanken bekommen, sich das Steuergerät zerschossen zu haben. Ich kann bei der Angstbewältigung helfen, da ich das selbee ja schon durch habe:::::;)

Danke für das Angebot, komme dann gerne auf dich zurück. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb bu2tler:

Da würde ich mich dann anschließen 😀

Stehe gerne zur Verfügung :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese hier neugierig mit, da mir das Thema Tuneboy auch schon länger im Kopf schwirrt. 

Meine Ausgangslage: 899 Panigale im Serientrimm, sprich originale Auspuffanlage und Luftfilter (wird demnächst gewechselt, konnte mich noch nicht entscheiden). Auspuff soll aber Serie bleiben (erstmal) . 

Tuneboy ist für mich interessant wegen der Blipperfunktion sowie der besseren Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich. Bei meinem Freundlichen kostet die Umsetzung um die 950€, BeFaster war noch teurer meine ich. Zylinderselektive Abstimmung war so nicht inbegriffen, macht in meinen Augen auch wenig Sinn bei zu wenig mechanischen Anpassungen. 

Oder muss ich so oder so zu einer Werkstatt, um die Blipperfunktion zu installieren? Das Telefon mit Daniel ist ziemlich lange her, daher weiß ich es gerade nicht mehr genau. Wohne aber im Raum Bremen, d.h. BeFaster wäre die Nächstliegende bekannte Adresse. 

Wie sind denn die Erfahrungswerte zwecks Umsetzung @bu2tler und @panipor ? Ist das so gemeint, dass man wirklich "vorgefertigte Maps" downloaden kann und somit die ECU selbst flasht? @BellundDonner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Torennto#171 Zur Umsetzung kann ich noch nichts sagen. Ist bestellt, ich warte auf die Lieferung und hoffe, dass es passend zur Saisoneröffnung da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch bestellt liegt aber momentan in Frankfurt beim Zoll seit 10 Tagen☹️

Ja, es werden vorgefertigte Maps auf die ECU geflasht. Eine Zylinderselektive Abstimmung würde das ganze natürlich noch verfeineren.

Ich probier erst mal die Maps aus. Abstimmen kann ich hinterher immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann weiß ich Bescheid, danke! Ich kann es frühestens im April/Mail umsetzen, daher bin ich sehr gespannt auf eure Erfahrung. 

Habt ihr dann das "Starter Kit" bestellt - sprich volles Programm? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damals nur Tune bestellt, aber halt mit der Hardware zum flashen. 

Die vorgefertigte Map hat bei mir auf Anhieb so gut funktioniert das ich da weiter nicht mehr dran will/"muss" . 

Deine 899 hat serienmäßig noch keinen Blipper oder? Also nur Quickshifter für hoch richtig? 

Dann brauchst du wohl zusätzliche Hardware denke ich, deswegen wird es auch teurer.... Ganz genau will ich mich da nicht festlegen weil ich es nicht genau weiß... 

Dazu kommt das es dann wahrscheinlich kein fertiges Map gibt für die 899 mit Blipper das "frei" verfügbar ist

Die 1299 hat das ja alles schon, von daher war es nur umflashen und fertig. 

Bei weiteren Fragen immer her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb BellundDonner:

Ich habe damals nur Tune bestellt, aber halt mit der Hardware zum flashen. 

Die vorgefertigte Map hat bei mir auf Anhieb so gut funktioniert das ich da weiter nicht mehr dran will/"muss" . 

Deine 899 hat serienmäßig noch keinen Blipper oder? Also nur Quickshifter für hoch richtig? 

Dann brauchst du wohl zusätzliche Hardware denke ich, deswegen wird es auch teurer.... Ganz genau will ich mich da nicht festlegen weil ich es nicht genau weiß... 

Dazu kommt das es dann wahrscheinlich kein fertiges Map gibt für die 899 mit Blipper das "frei" verfügbar ist

Ja, genau. QS ist vorhanden, brauche aber zusätzlich Hardware für die Installation (Sensor u.a.). Daher die Frage, ob es Selfmade möglich ist oder man da doch eher auf den Fachmann zurückgreifen sollte. Wahrscheinlich eher letzteres um größere Schäden zu meiden. 😄 

Jap, nach bisheriger Recherche und Nachfrage greift mein Händler im dem Fall auch auf selbsterstellte Maps zurück, die bei der ersten Installation damals erstellt worden sind. Aber ich frage da kommende Woche nochmal genauer nach 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist es beschrieben?

Erfahrungen hab ich keine damit.

TuneBoy Quick-Shifter for Panigale/MTS1200/Diavel

Our Strain Gauge quick-shifter comes to you already wired and equipped to plug straight in to your Ducati’s O2 wiring connector. Shift rod is machined to your bikes specific requirements. This will give you clutchless up and down shift, with auto-blip on down shift. GP and standard shift pattern accommodated for. This only works with TuneBoy Tuning, or Tune and Cruise map files.

• Model:  Panigale (899/1199)
  • Part Number:  #QS401P
  • Price:  $499  |  Add To Cart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade mal bei tuneboy auf der Website geschaut für die V4. Wo sieht man denn welche Mappings es gibt oder bekommt man da erst nach Kauf Zugriff?
Kann man dann auch gleich zwei Mopeds Flaschen oder muss man für jedes Moped eine tuneboy Lizenz kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Exce:

Kann man dann auch gleich zwei Mopeds Flaschen oder muss man für jedes Moped eine tuneboy Lizenz kaufen?

So wie ich das verstanden habe, brauchst Du für jedes Moped eine Lizenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb bu2tler:

So wie ich das verstanden habe, brauchst Du für jedes Moped eine Lizenz. 

Jup, genau. Du verheiratest dein Flash Device quasi wie bei Rexxer auch mit dem Moped bzw mit dem Steuergerät. Nur das hierbei halt eine Mehrfachehe möglich ist, anstatt wie bei Rexxer nur ein Bike 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Exce:

Habe gerade mal bei tuneboy auf der Website geschaut für die V4. Wo sieht man denn welche Mappings es gibt oder bekommt man da erst nach Kauf Zugriff?

Auf der Tuneboy Webseite unter Support kannst du dir die Software und die Maps downloaden Modell spezifisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb panipor:

Auf der Tuneboy Webseite unter Support kannst du dir die Software und die Maps downloaden Modell spezifisch.

Unter support gefunden, findet man nicht sofort finde ich.

Nun habe ich den ganzen Ordner für die V4. Ein Mapping ist mit Aura benannt aber wo wird denn aufgelistet für welche Hardware die anderen unterschiedlichen Mappings sind? Oder sieht man das im Programm erst wenn man das Mapping öffnet, kann ich gerade nicht machen da kein Windows Rechner in der Nähe?

Bei Verkauf kann man dann seine ECU wieder freigeben mit dem originalen Mapping und den Tuneboy für das neue Moped nutzen?

Bildschirmfoto 2020-02-16 um 10.33.15.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Verkauf kann man dann seine ECU wieder freigeben mit dem originalen Mapping?

Ja genau so.

und den Tuneboy für das neue Moped nutzen? Nein dazu benötigst du wieder einen neuen Key der kostet.

Bei der 1299 erkennt man am Namen welches mapping zu verwenden ist. Bei der V4 ist es irgendwie anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...kann man damit denn auch die Service-Anzeige zurücksetzen? Steht auf der website so jedenfalls nicht drauf...

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb lunschi:

...kann man damit denn auch die Service-Anzeige zurücksetzen? Steht auf der website so jedenfalls nicht drauf...

Kai

Bei der 1299 ging es jedenfalls noch.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb BellundDonner:

Bei der 1299 ging es jedenfalls noch.... 

Hab dem einfach mal eine mail geschrieben.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.1.2020 um 19:11 schrieb BellundDonner:

Hab heute den Krempel bekommen.

Morgen werde ich mich dann mal an die Sache (flashen) wagen.

Ich werde das Map mit dem Namen: Panigale1299_00000803_CruiseAndTuning_V6_7Tune verwenden.

Hast du noch einen Tip für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist immerhin heute die Versandbestätigung eingetrudelt. 

Dann berichte doch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb panipor:

Hab heute den Krempel bekommen.

Morgen werde ich mich dann mal an die Sache (flashen) wagen.

Ich werde das Map mit dem Namen: Panigale1299_00000803_CruiseAndTuning_V6_7Tune verwenden.

Hast du noch einen Tip für mich?

Erstmal dem Prozedere aus den Emails und den Anleitungen folgen. 

Und ganz wichtig: Niemals vom Leuchtorchester und dem Lüfter irritieren lassen! 

Sobald Tuneboy nämlich die Verbindung zum Steuergerät herstellt, geht alles an was nur möglich ist, kann sehr angsteinflößend sein wenn es dir keiner vorher sagt! 

Sollte das flashen abbrechen bzw die Fortschrittsanzeige stagnieren:

Mootorrad anlassen!, Programm schließen, neu öffnen, wieder alles auswählen und dann erneut den flash starten. Die ECU nimmt dabei keinen Schaden, keine Sorge... 

Falls was ist, bin morgen auch den ganzen Tag erreichbar. Einfach PN mit Handynummer, dann wird geholfen. 

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok vielen Dank für die Tipps und dein Angebot😀

Sobald es geschehen ist gebe ich eine Rückmeldung.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kurze Statusmeldung.

Dieser Hinweis von BellundDonner war sehr hilfreich

Sollte das flashen abbrechen bzw die Fortschrittsanzeige stagnieren:

Mootorrad anlassen!, Programm schließen, neu öffnen, wieder alles auswählen und dann erneut den flash starten. Die ECU nimmt dabei keinen Schaden, keine Sorge...

Genau so wars bei mir. Das flashen stagnierte immer wieder.

Woran lag es ?

Da wirklich alles angeht was nur möglich ist Licht, Lüfter, ect. war bei mir die Batterie einfach nach kurzer Zeit platt. Musste erst einmal wieder aufladen. Obwohl ich erst einige Tage vorher eine neue Alliant verbaut und aufgeladen habe.

Mit geladener Batterie ist dann alles durchgelaufen. Probefahrt steht noch aus.

Hab noch eine Frage:

Hast du auch Trimm Dateien aufgespielt? Wenn ja welche? Die Modified Std Exhaust oder die Std Exhaust TB Dyno?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, das freut mich das es dann doch noch geklappt hat!

Ich hab seit ewigkeiten nen Aliant LiFePo Akku drin, den YLP 14, der kann mehr ab als normale Batterien. Trotzdem sollte man auch den Ladezustand im Auge behalten. 

Ich hab zusätzlich das Std Exhaust Tb Dyno Trim drin, das macht nochmal nen guten Unterschied. 

Fahr erstmal Probe und guck dir Schritt 1 an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal Danke für deine Info, wenn das Wetter past werde ich erstmal ein Probefahrt machen. Bin gespannt.

Als Batterie habe ich eine neue Alliant YLP 09 verbaut. Auch wenn die geladen ist wird es schon knapp beim flashen.

Wer beim flashen auf Nummer Sicher gehen möchte kann direkt an die Batterie Pole ein Ladegerät anschliesen oder?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb panipor:

Auf der Tuneboy Seite stehen die Preise.😀

Schon klar, du hättest auch einfach die Kosten in € inkl Zoll schreiben können 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb panipor:

Auf der Tuneboy Seite stehen die Preise.😀

Leute, seid ihr denn hier zur Zeit drauf 🤬

Da stellt einer ‘ne Frage und es wäre ein leichtes einfach eine Antwort zu geben, die direkt nutzbar ist. Stattdessen so was.

Du hast doch hier auch direkt Antworten und Tips bekommen, ohne das dir geantwortet wird “wende dich an den Hersteller”

• Like 2
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner ist noch nicht da. Daher kann ich nur auf den folgenden Beitrag verweisen: für die Variante Tuning only (399 aud) kamen lt. @BellundDonner etwa 70 € an Zollgebühren hinzu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch @panipor - das überzeugt mich nun auch. Und weil mein Händler auf heutiger Nachfrage g e n a u  das gleiche macht wie in der "Nutzeranleitung" beschrieben ist. ;D = > dann kann ich das direkt selbst machen ohne Umweg! 🤘

Quickshifter anschließen für meine 899 ist auch wohl schnell gemacht, diverse YT Videos findet man dazu. 

Zollgebühren bei Software+Hardware in meinem Fall könnten 170€? betragen - zumindest habe ich das mal irgendwo aufgeschnappt bei der Recherche (evtl. anderes Forum) - Berichterstattung erfolgt dann. 

Bestellung geht dann im März raus! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb panipor:

...

Genau so wars bei mir. Das flashen stagnierte immer wieder.

Woran lag es ?

Da wirklich alles angeht was nur möglich ist Licht, Lüfter, ect. war bei mir die Batterie einfach nach kurzer Zeit platt. Musste erst einmal wieder aufladen. Obwohl ich erst einige Tage vorher eine neue Alliant verbaut und aufgeladen habe.

Mit geladener Batterie ist dann alles durchgelaufen. Probefahrt steht noch aus.

...

...bei sowas empfiehlt es sich

a) die Sicherungen vom Licht zu ziehen und

b) ein Ladegerät parallel an der Batterie anzuschließen.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau das wäre bestimmt besser gewesen, doch hatte ich ich in keinster Weise damit gerechnet, dass soviel Strom gezogen wird.

Aber es ist ja alles gut geganngen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb 9to10:

Leute, seid ihr denn hier zur Zeit drauf 🤬

Da stellt einer ‘ne Frage und es wäre ein leichtes einfach eine Antwort zu geben, die direkt nutzbar ist. Stattdessen so was.

Du hast doch hier auch direkt Antworten und Tips bekommen, ohne das dir geantwortet wird “wende dich an den Hersteller”

Du hast ja recht, ich hatte gerade nur nicht die Zeit ausführlich zu antworten.

Ein leichtes ist es aber nicht ganz.

Betrag
998,00 AUD

Summe
998,00 AUD
Kaufdetails
TuneBoy Cruise and Tuning kit (USB version), For Ducati Panigale, Mitsubishi ECU)
599,00 AUD
Artikelnr.: 1
Panigale Tuneedit Extra Key(Cruise and Tuning) key(Ducati, Mitsubishi ECU)
399,00 AUD

Wechselkurs 639,45 EUR = 998,00 AUD 1 EUR = 1,5607 AUD

Da Wayne auf den Zollpapieren nur die Hardware ausweist (in meinem Fall) von 199 AUD kommen noch 23,36€ Zollgebüren + 6€ Handlinggebühr DHL hinzu = 29,36€ .
Also habe ich in Summe 668,81€ bezahlt. Das ist der Preis bei dem ich 2 Panis flashen kann.
Also kostet eine (meine) Pani dann 334,405€

VG Gerhard

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entweder Steuergerät zu Italo Bike 

Oder aber ich flashe selber. Puh Mal schauen was ich da mache 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bzw. mit was arbeitet den Italo Bike auch Tuneboy? Hab mir zwar die Hompage angeschaut aber nichts konkretes dazu gefunden.

Da steht ab 299€ ich kann mir vorstellen, dass es am Ende doch mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Da steht ab 299€ ich kann mir vorstellen, dass es am Ende doch mehr ist.

Nö, isses nicht!

Du zahlst den Preis 299 Mapping 1 (für OEM Bike) + 2 (Mit anderem SlipOn  und K&N Lufi) oder 399 Mapping 3 ( full racing )  je nach Anforderung, schickst dein Steuergerät hin und bekommst es bespielt zurück! OEM Mapping zurückspielen kostet nix, Rücksetzung und Mapping wieder aufspielen kostet dann wieder wie Neu!

vor 52 Minuten schrieb panipor:

Was bzw. mit was arbeitet den Italo Bike auch Tuneboy? Hab mir zwar die Hompage angeschaut aber nichts konkretes dazu gefunden

Und er verwendet ein selbst entwickeltes Tool und hat die Mappings alle selber auf dem Prüfstand Zylinderselektiv erstellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb panipor:

Du hast ja recht, ich hatte gerade nur nicht die Zeit ausführlich zu antworten.

Ein leichtes ist es aber nicht ganz.

Betrag
998,00 AUD

Summe
998,00 AUD
Kaufdetails
TuneBoy Cruise and Tuning kit (USB version), For Ducati Panigale, Mitsubishi ECU)
599,00 AUD
Panigale Tuneedit Extra Key(Cruise and Tuning) key(Ducati, Mitsubishi ECU)
399,00 AUD

Wechselkurs 639,45 EUR = 998,00 AUD 1 EUR = 1,5607 AUD

Da Wayne auf den Zollpapieren nur die Hardware ausweist (in meinem Fall) von 199 AUD kommen noch 23,36€ Zollgebüren + 6€ Handlinggebühr DHL hinzu = 29,36€ .
Also habe ich in Summe 668,81€ bezahlt. Das ist der Preis bei dem ich 2 Panis flashen kann.
Also kostet eine (meine) Pani dann 334,405€

VG Gerhard

Wieso kannst du denn zwei Panis flashen das verstehe ich nicht. Beinhaltet die Hardware für 599AUD bereits ein Moped?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Exce:

Wieso kannst du denn zwei Panis flashen das verstehe ich nicht. Beinhaltet die Hardware für 599AUD bereits ein Moped?

Im erstem Preis ist alles notwendige drinnen, im zweiten nur noch der 2te benötigte Lizenzschlüssel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Pani 959 ist Dirks mapping unglaublich! Er sagt er hat bei keinem anderen Motorrad soviel Leistung rausholen können wie bei der Baby Pani! Ich werde demnächst berichten. Hatte das Glück ein 2. Steuergerät für n EI und Butterbrot zu ergattern. Das wird von Dirk gemapped. Danach wird ich mal bei Armant auf den Leistungsprüfstand testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dirk macht doch die Mappings aber nicht selber hat ja gar keinen Prüfstand bei sich. Die Mappings macht irgendwer anderes für ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Exce:

Dirk macht doch die Mappings aber nicht selber hat ja gar keinen Prüfstand bei sich. Die Mappings macht irgendwer anderes für ihn. 

Er hat zu mir (persönlich am Telefon) gesagt das er die Mappings erstellt! Ob er das auf einem eigenen Prüfstand erstellt oder auf einem Gemieteten spielt eigentlich keine Rolle denk ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag