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Scotty

Ölwannenverkleidung 899

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen, ich baue meine 899 gerade auf Rennpappe um, allerdings komme ich mit der Ölwannenverkleidung nicht zurecht.

Hat jmd von euch Erfahrung und kann mir helfen?

 

gruss Dennis 

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Vielleicht solltest du auch schreiben, um welche Rennpappe es sich handelt.

Hersteller?

Problem?

Und eventuell Bilder von der Pappe und dem Problem damit.

 

:::::;)

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Habe mich für mich für Fima-Racingparts entschieden, das Problem was ich habe ist:

ich weiß nicht genau was alles vorher abgebaut werden muss damit ich das Ding dran bekomme.

[emoji53]

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Gast

Lass das Scheißding einfach weg. Wär nicht die erste Pani die deshalb abfackelt, da die Schalldämpfer zu dicht dran sind. Ich hab bei meiner auch keine dran.

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Ich habe drüber nachgedacht, bin noch im Zwiespalt.

Ich will die zumindest einmal dran haben aber ja das ist schon recht nah am Auspuff.

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Gast
vor 2 Stunden schrieb Scotty:

Ich habe drüber nachgedacht, bin noch im Zwiespalt.

Ich will die zumindest einmal dran haben aber ja das ist schon recht nah am Auspuff.

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Wenn du nicht eine grössere Rennserie damit fahren willst brauchst auch keine. Bei normalen Trainings schaut da keine Sau nach.

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Ich würde das/die Unterteil/e in jedem Fall montieren. 
Immerhin stützen diese ja auch noch die Seitenteile. 

Ich persönlich habe keine Lust, mit deutlich >250 km/h auszuprobieren, ob und wenn ja, wie lange die Seitenteile ohne Unterteile halten. 
Geht ja in solch einem Fall längst nicht nur um die eigene Sicherheit. 

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Zitat

Ich persönlich habe keine Lust, mit deutlich >250 km/h auszuprobieren, ob und wenn ja, wie lange die Seitenteile ohne Unterteile halten. 
Geht ja in solch einem Fall längst nicht nur um die eigene Sicherheit. 

was soll da wackeln? ...........das Argument mit der Hitze und dem brennenden Unterteil kann ich nur bestätigen. Wenn du richtig fix bist, verkohlt sogar die rechte Verkleidung um das horizontale Krümmerrohr. Größte Hitzeentwicklung ist natürlich wenn das Gas voll auf ist und die DB Killer noch in den ESD stecken.

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Die Ölwanne umschließt die Seitenverkleidungen vorn am Kühler.
An den Seiten wird die einteilige Ölwanne mit beiden Seitenteilen verbunden. 
D.h. sämtlicher Winddruck und Vibrationen werden in die gesamte Verkleidung eingeleitet. 
Lasse ich die Ölwanne weg, muss der gesamte Druck, Vibrationen etc. von wenigen Punkten aufgenommen werden. 
Aber man sieht ja immer wieder fliegende Verkleidungen ... 

 

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Gast

Bei meiner ersten Pani bin ich von 2012 bis Ende 2015 ohne gefahren. Da ist nichts weggeflogen.

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7d2f8fc31564d0c2afa3837dfdaf8537.jpg

Wer kann mir sagen was das für ein Behälter ist?

Gruß

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Ok, Dankeschön.

Ich habe jetzt den Fischer von Fima erreichen können.

Er konnte mir teils erklären wie die Wanne montiert wird, es schaut so aus als ob sie dran muss da die Seitenteile mit ihr verbunden wird.

Zwecks Hitzeentwicklung durch den Auspuff denke ich mir, das MUSS passen sonst dürfen die es nicht verkaufen.

Eine frage noch an euch, hinter dem kühler in grün eingekreist befindet sich ein grauer Kasten es schaut so aus als ob er ab muss ( sogar ziemlich sicher ) und in rot geht ein schlauch vom ausgleichbehälter in einen Blindstopfen, kann ich den Schlauch ohne stopfen in der neuen Wanne befestigen?

Ich dachte eigtl. das wäre drag and drop die Pappe zu montieren.

Danke für eure Hilfe und entschuldigt die Fragen jeder fängt mal irgendwann irgendwo an.

Gruß

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Ich habe noch ein Foto gefunden wo man recht gut erkennt das hinter dem kühler fast alles weg ist.

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Tu Dir einen Gefallen, und lade Dir bei Ducati.de 'mal den entsprechenden Ersatzteilkatalog 'runter. 
Darin sind seeehr nützliche Explosionszeichungen enthalten ... :::::;)

Das Gehäuse (11), das Du vermutlich meinst, enthält die Lüftergruppe (18).

Ob ich den in Verbindung bei einem Serienkühler weglassen würde?
Ganz sicher nicht.
 

Hier im Detail:

TEMP.thumb.JPG.bf1494b4e865f1d016e687617

 

Und hier im Kontext mit dem Auspuff:

Temp2.thumb.JPG.895956822c8eec126f8de4c7

 

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So nach langem hin und her, Rennpappe ist retour. Performance ist bestellt, wurd mir zur doof. Fima konnte keine Aussage treffen wegen der Verkleidung Passung war auch ( nur ) befriedigend für so ein Scheiss ist mir meine Panigale zu schade.

LG

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haste richtig gemacht. Bei der DP Verkleidung ist aber keine Ölwanne dabei. Lass diese Wanne einfach weg, ansonst musst du dein Bike wirklich ordentlich strippen. Sprich Lüftereinheit für den Kühler entfernen und Klappensteuerung für den Auspuff. Ein Sicherungsdraht für die Ölablassschraube reicht erstmal.

Dieser Aufwand, mit der Ölfangwanne lohnt sich nur bei häufigen Rennstreckengebrauch in Verbindung mit großen racing Kühler.

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absoluter scheissdreck diese ölwanne.. hab ich nie montiert bei meiner. war mir zu umständlich

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...........die Gefahr das die Pani Feuer fängt ist zu groß

Ich hatte nur beim letzten Einsatz 2017 in Oschersleben Probleme bekommen mit der Abnahme. Habe meine Pani 899 in die technische Abnahme geschoben und der "Begutachter" wollte mich nach Hause schicken, da ich keine geschlossene Ölwanne drunter habe! :angry:  Da habe ich eine Diskussion aufgemacht, das wir beim ArtMotor Biketober sind und 90 % der Italo Oldtimer auch keine geschlossene Ölwanne haben. Weiterhin wurde gemeckert das der Ölfilter nicht gesichert ist, daraufhin sollte der Prüfer mir mal meinen Ölfilter zeigen und einen Tipp geben, naja die Pani hat gar keinen "klassischen" Ölfilter. Gott war der doof und nach der Ölfilterblamage hat er mich durchgewunken.

Außerdem war ich einen Tag vorher mit meiner 1199 ohne Ölwanne zur Abnahme und da hat niemand was bemängelt!

 

sorry fürs Abschweifen, aber das wollte ich auch mal loswerden :P

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Manche Leute bei den techn. Abnahmen haben auch irgendwo die falsche Aufgabe bekommen..

In Hockenheim letztes Jahr hat mir einer meinen Bremshebelschutz rausgerissen mit voller Gewalt.. Als er den in der Hand hatte meinte er: So gehts aber nicht..

 Wenn ich nicht aufm Motorrad gesessen hätte, hätte er eine gefangen.. Klar kann man den mit roher Gewalt rausreissen.. Man kann aber auch mit roher Gewalt ein paar Schneidezähne rausboxen!

Echt unglaublich manchmal.. 

Und dann sieht man Leute bei denen es fast den Auspuff abvibriert oder tausend GoPro´s montiert sind ohne Sicherungen..

 

Back to Topic nun :D 

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Moin zusammen, 

aus gegebenem Anlass muss ich das Thema noch mal hochholen. Hat irgendjemand die Ölwannenverkleidung montiert? Auf dem Foto oben ist ja der Auspuff demontiert und so wie es aussieht, wüsste ich auch gerade nicht ob der da überhaupt noch hinpasst 🙄

 

Danke und Grüße,

 

Alex

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