Zum Inhalt springen

EVO Traktionskontrolle MY2017


turbostef

Empfohlene Beiträge

Hat das jemand drin?

Gibt es direkt bei Ducati Performance.

Müsste nur Software sein.

Ca. 450 tacken

Habt ihr das dann über den Händler aufspielen lassen?

Ruiniert der mir dann mein Mapping für den Motor wenn der das aufspielt?

Ok gab es schon als Thread aber nur 3 Antworten.

Interessiert das keinen von euch?

Aufwand wäre ja gering.

Kosten geht gerade noch denke ich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema braucht man es:

Grundsätzlich wird eine verbesserte TC eben schlicht "besser" sein. Die relevante Neuerung scheint wohl zu sein, dass in den niedrigsten Stufen der TC nunmehr ein leichter Slide möglich ist.
Wer also sliden will braucht nunmehr die TC nicht komplett aus zu machen.

Das ist m.E. ein Sicherheitsgewinn, da ich nunmehr trotz Slide-Möglichkeit wenigstens ein doppeltes Netz habe, wo ich früher hierzu die TC komplett abschalten musste.

Wenn ich natürlich immer mit TC 8 fahre und die TC nicht nutze, dann kann man sich das sparen.

Was die TC angeht bin ich noch im Übungsmodus. Zu meinen alten 1000er Zeiten gab es keine TC. Insofern muss ich mich selbst bei der Multistrada zwingen im Kurvenausgang Vollgas zu geben.

Aber das ist auch ein Lernprozess und wird mit der Zeit kommen. Irgendwann besteht vlt. dann der Wunsch etwas mehr sliden zu können ohne aber auf die Sicherheit verzichten zu wollen.

Ich werde es mir zulegen, wenn die Bella zur Inspektion kommt. (und weitere 416 EUR verblasen :D)

Langsam komme ich wirklich in den Bereich, wo meine Frau mich killt :D

Wenn man das ganze Zubehör, die beiden Bikes und die Klamotten rechnet + Versicherung usw. dann könnte ich sogar verstehen, wenn meine Frau Amok läuft lol

 

Das ist echt eine Sucht mit dem Zubehör ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb turbostef:

Zum Thema braucht man es:

... Die relevante Neuerung scheint wohl zu sein, dass in den niedrigsten Stufen der TC nunmehr ein leichter Slide möglich ist...

 

 

 

wenn ich das richtig verstehe ist "bahnbrechende" Neuerung das der Eingriff viel sanfter erfolgen kann, als vorher. Das man jetzt sliden kann ist für mich nur ein netter Nebeneffekt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe es getan.

Heute die Pani zur Inspektion abgegeben und die Evo TC geordert mit Einbau bzw. aufspielen der SW soll das knapp unter 500 Euro kosten

Leider werde ich euch nicht sagen können was besser geworden ist da ich meine Pani nur 30 KM mit der normalen TC gefahren bin bei 5 Grad aussentemperatur und 3 Grad schräglage [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Rückruf bremse wird gleich mitgemacht und noch paar Teile mit angebaut weil ich keinem Bock mehr haben alles selber ranzumachen. Keine Zeit.. .

Die Multi muss auch noch fertig werden...

Langsam kommt der Frühling:)

(Hoffe ich zumindest)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!