Toby Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Hallo an alle DUCATI-Sportsfreunde, -Liebhaber, -Rennfahrer, -Schrauber, -Putzer, -Café-kruser , Kurz zu Mir: Bin neu hier im Forum, war bisher noch nie in einem, bin leidenschaftlicher Schrauber und hab den TIPP bekommen hier auf reichliche gute Informationen/Hilfe zu bekommen. Mein Projekt: - Eine DUCATI 1199 S Stealth kaufen , anschließend glücklich sein, und jede min. auf der Landstrasse genießen, Vorausgesetzt es ist schönes Wetter, und die Regen-Wahrscheinlichkeit liegt unter 30% . Mein tatsächliches Projekt: - Naja, war nicht alles so wie geplant !! Wie oben steht . Am Tag X.12.17, das Motorrad gekauft, an einem späten Dezember-Abend, genau so wie man es nicht machen sollte. Dunkel, kaum Licht (IPhone LED-Lampe) Kalt Teurer Preis Sturer Verkäufer Bomben-Stimmung zu letzt 600km hinfahrt mit einem Defekten Ford-Transit (110km/h spitze). . OK ich fass mal schnell zusammen, Verkäufer war glaubwürdig, Motorrad-Scheckheft vollständig, alle wichtigen Punkte wo auf einen Unfall/Umfall hinweisen geprüft. Summaro = alles TOP. Bevor Ich es vergesse !!!! Schönwetter-Fahrzeug!! "MERKE" Zack Rampe raus, Motorrad rein, 0815 gesichert, Jap hat gehalten, alles Org-Zubehör mit rein, und schnell wieder nachhause.. Eine Woche abreiten, endlich Wochenende !! Ab in die Garage und mal schauen was man tatsächlich gekauft hat, und wie es unter der Verkleidung aussieht !? Ich finde ja, unter der Verkleidung kann man wirklich erkennen wie der Besitzer damit umgegangen ist, aber geht ja schlecht bei der Besichtigung. Also für mich wäre es kein Problem. Also DUCATI auf die Montagebühne, und los gehts mit dem Analysieren. Ihr könnt euch ja selbst mal einen Eindruck machen zum Schönwetter-Fahrzeug !! Klar, kommt immer darauf an was man darunter definiert !! Ey!!!! Ich erwähnte ja schon, es war DUNKEL!! Die Fliegen noch aus dem Vorjahr/-dem Vorjahr vor dem Vorjahr. Gibt es auch eine Stelle wo kein Kettenfett ist !!? Ob die Kette überhaupt mal geputzt worden ist, ist fraglich!! Aber zum Glück wurde darauf geachtet das auch wirklich alles, wirklich alles geschmiert wurde, Reifen, Felge, Verkleidung alles ??. Überall feiner Sand/Dreck vom Regen ☔️. In jeder Ecke, keine einzige Stelle ist sauber. Wasser Flecken wo das Auge hinschauen kann. Oder wars einfach nur ein guter Reiniger ? Also ich wollte eigentlich nur die Verkleidung entfernen, um zu schauen ob Sie sehr dreckig ist ?. Fakt ist, das ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, da meine Duc. alle tip-top dastehen, sowas gibt’s bei mir nicht, oder seht ihr das anders? Also beschloss ich das Teil komplett zu zerlegen und wand meine Mr. Proper Fähigkeiten an. Und beschloss alles, wirklich alles neu aufzubauen. Fazit: Hab nix mehr zu sagen ......??♂️?. Projekt: Alles muss wie geschleckt aussehen ! Kapitel 1: Reinigen der Verkleidung Bei genauerem Hinschauen, kann man deutliche Wasserflecken, Fettflecken erkennen. Da es auch mein erster Mattlack ist, hab ich erstmal ausgiebig im Internet recherchiert. Also was ich bisher gesehen hab, kann ich nur sagen, das es Affen-GEIL aussieht (matt/stealth). Aber ich kann auch sagen, das es viel Pflege braucht, und man sich genau informiert bevor man irgendwas drauf schmiert/sprüht sonst ist es ruck-zuck dahin mit MATT-Efekt. Hier ein Beispiel wie es aussieht, wenn man(n) der Matten-Verkleidung zu wenig Aufmerksamkeit /Liebe schenkt?. Man kann Wasser/Ölflecken/Schmiermittelflecken wirklich alles genau erkennen. Also MERKE ! Nur mit Sauberen/Trockenen Fingern anfassen, wenn es geht BITTE komplett auf anfassen verzichten. Also ich will nur damit sagen, das man(n) meine Frau auch nicht anfassen darf, sondern nur schauen ! Also WIR verstehen uns !.? Beim reinigen der Verkleidung war mein erster Gedanke ?, so neutral wie möglich versuchen zu reinigen. -Wasser/lauwarm (warum lauwarm? Löst/entfernt einfacher den dreck, vor allem bei Insekten?) -Microfasertuch (bei neuen Microfasertüchern sollte man vor Gebrauch einmal von Hand auswaschen, sonst fusselt es alles voll) -Schwamm (zum bearbeiten der Oberfläche) Am besten eignet sich hier eine Dusche?. Zu dem ersten neutralen Waschgang kann man sagen; Pro: Dreck/Sand/Insekten alles entfernt. Kontra: Fettflecken/Schmiermittel/Wasserflecken/Insektensekret-Blut alles nicht entfernt. ?....Recherchiert, Amazon-Prime, Bestellt, Bezahlt, Abwarten.... Tag 1,... Tag 2,... ??Und das nennt sich Prime ?!? Tag 3,... ??Ok, vorab es ist Dezember/für die es nicht wissen Weihnachte!? Tag 4,... Leck mich FETT !!? Tag 5, es ist endlich gekommen.? Spezial Mattlack-Pflege Set mit Matt Lack-Shampoo, Reiniger und Wachs, von Petzoldts Zu dem Special-Mattlack-Pflege-Set muss ich auch dazu sagen, ich habe ausgiebig im Internet recherchiert, in YouTube paar Videos angesehen über vorher/nachher Vergleiche, das Produkt hat mich daher überzeugt. Ich muss dazu auch sagen, das Reinigungs-Set kostet 80€.? Aber wenn es meinen Strapazierten Lack wieder schöner macht, dann her damit. Drucksprüher mit lauwarmen Wasser befüllen. Special-Mattlack-Shampoo ein Deckel-voll in den Drucksprüher kippen. Die Oberfläche ausgiebig einsprühen, Vorderseite/Rückseite. Mit dem Schwamm die Schmutzigen Stellen, Wasserflecken, Ölflecken, Fettflecken, Insektensekret bearbeiten und anschließend 5 min einwirken lassen. Nach dem einwirken mit lauwarmen Wasser abduschen. Bei hartnäckigem Schmutz, Fettflecken, Insektensekret, Schmiermittel den Special Reiniger auf die zu bearbeitende Stelle sprühen. Da meine Verkleidung glaub nie geputzt wurde, hab ich alle Teile komplett eingesprüht. Mit dem Schwamm die Teile komplett bearbeitet und 5 min einwirken lassen. Mit einem sauberen Microfasertuch die Verkleidungsteile abgetrocknet. Zum kompletten trockenen durften die Verkleidungsteile mit mir ne runde auf dem Sofa abhängen?. Für optimale Regeneration gab es auch Döner ?. Bilder sagen mehr als Worte ! Ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Reiniger hat all meine Erwartungen übertroffen, bei manchen Stellen hatte ich meine Zweifel ob das überhaupt sauber wird. Fabrikneu !!!? Der Mattlack ist richtig tiefen Matt, einheitlich. Kapitel 2: Zerlegen und Reinigen von diversen Teilen. Schrauben, Schwinge einfach alles dreckig. Mit nur einem Reiniger und Gartenschlauch ist es hier nicht getan, darum entschied ich mich dafür, das Motorrad komplett zu zerlegen, alle Teile/Schrauben einzeln zu bearbeiten. Sämtliche Verkleidungsteile hab ich entfernt, halbe Arbeit gibt es nicht. Einmal dann RICHTIG !! Je mehr ich das Motorrad zerleg, je mehr dreck kommt zum Vorschein. ? Wie man so einen Krümmer so verwahrlosen kann, das tut JA den Augen weh !!! ??♂️ Schritt für Schritt sieht man immer mehr dreck ! Und ich seh immer mehr Baustellen auf meiner to do Liste !? Hier sieht man den Stehende Zylinder mit dem Hitzeschutz. Mein erster Gedanke, Zylinderkopfdichtung kaputt. Aber wie ich hier schon den Tipp bekommen hab, das der stehende Zylinder mit dem Hitzeschutz/Wärmestau/-Entwicklung vermehrt schwitzt. Ich werde es dieses Jahr beobachten und ergänzen. Wenn Ihr was wisst, dann her mit eueren Tipps.? Alles muss weg!! Zerlegung vom Motorrad geht langsam voran. Da sammeln sich jede Menge Schrauben an ?. Ja, was soll mehr dazu sagen, JAP..!! Lieber nichts, Augen zu und weiter zerlegen. Voll ist Voll aber Voller geht Voller ??. Erst wenn der ganze Endtopf voll versaut ist, ist voll = voll, war wohl die Devise !? Ob der Krümmer über Wochen/Jahre in Salzwasser eingelegt war?.? Hier ist es nicht allzu schlimm. Verfärbungen vom Krümmer, sowie Dreck/Asphalt/Reifen/Schmiermittel. Kein Kommentar ??♂️. Motor/Schwimge mit Fett-entfernungs-Tüchern groben Schmutz entfernt, mit WD-40 eingesprüht, 5 min lang gebürstet, bei hartnäckigem Schmutz Vorgang wiederholt. Anschließend mit einem Microfasertuch alles überschüssige entfernt. -Vorher. -Nachher. Schrauben/Federn hab ich alle in einen Behälter mit Bremsenreiniger eingelegt und zwischendurch gebürstet. Anschließend mit WD-40 die Schrauben/Federn eingesprüht oder in den Deckel mit WD-40 eingelegt und mit dem Microfasertuch getrocknet . Alle Schrauben/Federn/Muttern in kleine Schachteln verstaut und beschriftet. ? Organisation ?. Die Kette sollte man 1-2 mal mindestens putzen und pflegen im Jahr, das ist sonst ne mortz mäßige Arbeit!!! Wenn die so dreckig ist, wieder sauber zubekommen. ? 1-2-3-4-5 mal gereinigt, kann sich jetzt sehen lassen. Hab vom Louis das Ketten-Pflege-Set benutzt. Kettenreiniger auf die Kette, 15 min einwirken lassen, mit der Bürste in alle Ecken und Kanten, anschließend mit dem Lappen die Kette gereinigt(nasser Lappen). Vorgang etliche mal wiederholt. Zuletzt das Kettenfett auf die Kette leicht aufgetragen und nur auf die Kette. Weg mit dem Hitzeschutz, her mit dem Zylinder?. Muss noch 5 Schrauben bestellen, da es sich um speciale Schrauben handelt bei der Hitzeschutzabdeckung, hat mir eventuell jemand die Artikelnummer ? Und natürlich alles schön mit WD40 gereinigt(Pinsel ist sehr empfehlenswert) ? Kein dreck !! Alles muss weg !! Zum aufbereiten der Krümmer-Rohre hab ich mir ein Polierset/Aufbereitungset gekauft, mit Aufsatz für die Bohrmaschine. Mit einer Groben/und Weichen Bürste. Für die Verrosteten stellen bin ich mit der Geoben Bürste vorgegangen. Anschließend die Teile mit einem Schwamm und Autosol bearbeitet,Vorgang mehrere Male wiederholt. Autosol am Ende ganz dick auf die Krümmer-Rohre auftragen und über die Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag mit der Feinen Polier-Bürste alles sorgfältig polieren. Und nochmal mit Hand nachpolieren. -Vorher -Nachher Kann sich sehen lassen, es bleibt nicht für die Ewigkeit, aber das nachpolieren wird aufjedenfall einfacher. Die Töpfe habe ich von Hand vorsichtig poliert um Kratzer zu meiden -Vorher Mit Autosol und einem Microfasertuch poliert. -Nachher Kapitel Auspuff erledigt ?. Neue Charge an Material erhalten??. Fortsetzung folgt, Frau hat gerufen !! 14
turbostef Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Willkommen! Wenn du so ein putzteufel bist dann her mit den Tipps. Ich bin es nämlich nicht Bin echt zu faul. Aber eigentlich will ich das das Bike perfekt da steht lol Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk 1
spale Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Wenn es eine Stealth ist war sie ja im Krieg[emoji4] Also alles Takko[emoji106][emoji41][emoji8][emoji482][emoji482] 1
nixwie Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Es ist mir unbegreiflich, wie manche Leute ihr Mopped runter ranzen............ 1
zappelmax Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 Du hast vollkommen Recht. So was gibt es bei mir auch nicht. Ausserdem kann man beim reinigen gleich einen techn. Check machen. Willkommen. 1
jhf Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 Am 1/13/2018, 8:57:16 schrieb Toby: Bevor Ich es vergesse !!!! Schönwetter-Fahrzeug!! "MERKE" Ich habe mir heute kurzentschlossen eine 2. 998 gekauft - sie wurde nicht als Schoenwetter-Fahrzeug angepriesen. Aber von dem selben Verkauefer habe ich schon meine 996 gekauft. Von daher weiss ich, was mich erwartet ... wie aus dem Ei gepellt und besser als neu + Zubehoerteile . Tja - sowas gibt's auch noch. https://www.ebay.com/itm/2002-Ducati-Superbike/162852041012?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2648 Jetzt muss ich ihm nur noch seine 900SS FE guenstig abschwatzen. 5
xDESMOx Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Ich hatte mir damals für meine damalige 1199 Stealth auch das Petzold Matt Pflegeset gekauft. Das Shampoo sowie den Reiniger fand ich jetzt nicht so gut. Kettenfett hat man damit nicht wegbekommen. Habe trotzdem mit dem Shampoo vorgereinigt. Dann grobe Fettanhaftungen mit Balistolöl behandelt, danach das Balistolöl mit den Reiniger entfernt. Das Petzold Wachs hat den Matten Lack dann wieder wie neu aussehen lassen. Nach zwei Jahren sah der Lack immernoch aus wie neu. Bei der 1299 (rot) benutze ich das Petzold Set immernoch für die matt schwarzen Felgen.
badbubi@mito Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Tip, bei Lupus bestellen und am nächsten tag das Pflegezeug im haus haben. https://www.lupus-autopflege.de/ 1
Pimpertski Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 vor 21 Stunden schrieb jhf: Ich habe mir heute kurzentschlossen eine 2. 998 gekauft - sie wurde nicht als Schoenwetter-Fahrzeug angepriesen. Aber von dem selben Verkauefer habe ich schon meine 996 gekauft. Von daher weiss ich, was mich erwartet ... wie aus dem Ei gepellt und besser als neu + Zubehoerteile . Tja - sowas gibt's auch noch. https://www.ebay.com/itm/2002-Ducati-Superbike/162852041012?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2648 Jetzt muss ich ihm nur noch seine 900SS FE guenstig abschwatzen. Hammer Preis! Bei uns wird mittlerweile das doppelte aufgerufen (und das noch dazu in €)...
jhf Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb Pimpertski: Hammer Preis! Bei uns wird mittlerweile das doppelte aufgerufen (und das noch dazu in €)... Die $7.200 waren BuyItNow-Price. Den habe ich nicht bezahlt und bekomme aber noch ein paar Carbon-Teile wie Zahnriemenabdeckunen und Front-Schutzblech mit dazu. Von dem Knaben kann man unbesehen kaufen und ist happy.
Pimpertski Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Geil! Ich bin neidisch, Glückwunsch. Da lohnt ja fast schon die Einfuhr nach D, bei solchen Preisen. 1
Preacher0815 Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb Pimpertski: Hammer Preis! Bei uns wird mittlerweile das doppelte aufgerufen (und das noch dazu in €)... GAiles Stück ! Wie bekommt man die „Kostengünstig“ nach DE. Und angemeldet? lg
jhf Geschrieben 17. Januar 2018 Geschrieben 17. Januar 2018 vor 17 Stunden schrieb Preacher0815: GAiles Stück ! Wie bekommt man die „Kostengünstig“ nach DE. Und angemeldet? lg Als ich vor 10 Jahren darueber nachgedacht habe, wieder nach Deutschland zurueckzukehren und meine Autos und Motorraeder mitzubringen, sagte mir mein Duc-Haendler, dass ausser dem Tacho nichts zu aendern sei - sofern alles andere noch im Serienzustand sei. Bei meinem Mustang haette die Beleuchtung angepasst werden muessen - und evtl. haette was an der Auspuffanlage gemacht werden muessen. Insgesamt hielt sich der Aufwand in Grenzen - ob das heute auch noch so ist, weiss ich aber nicht. Die 998 waere so in D wohl kaum zulassungsfaehig, da: vorne keine Blinker, dunkle Rueckleuchten mit integrierten Blinkern, Carbon-Endschalldaempfer ohne ABE, Bremsleitungen koennten evtl. Probleme bereiten, genauso wie die Handhebel, KZH ohne ABE. Hier in NC fragt nach diesen Kleinigkeiten niemand 1
Julian Geschrieben 24. Januar 2018 Geschrieben 24. Januar 2018 Am 17.1.2018, 12:39:12 schrieb jhf: Hier in NC fragt nach diesen Kleinigkeiten niemand ja D ist etwas irre was das angeht
skorp Geschrieben 26. Februar 2018 Geschrieben 26. Februar 2018 Hi Toby, da du ja aus dem Esslinger Raum kommst, ist mir jetzt klar, wo ich mein Mopped nach der Renne parken muss. Es reicht doch, wenn ich dir sage, wann es wieder abmarschbereit sein muss für den nächsten Einsatz?? Viel Spaß hier Skorp 1
Toby Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Geschrieben 27. Februar 2018 vor 15 Stunden schrieb skorp: Hi Toby, da du ja aus dem Esslinger Raum kommst, ist mir jetzt klar, wo ich mein Mopped nach der Renne parken muss. Es reicht doch, wenn ich dir sage, wann es wieder abmarschbereit sein muss für den nächsten Einsatz?? Viel Spaß hier Skorp Hallo Skorp, Klar kein Problem, musst nur bißle Zeit mitbringen und ein Kasten stilles Wasser ?. Eventuell kann es dann aber passieren, das dein Motorrad nur noch bei dir in der Garage steht, da es einfach zu sauber ist und Du dich jedesmal fragst; Soll ich wirklich fahren ???? Gruß Tobi
Crank Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 Krasse Arbeit Toby [emoji7] [emoji1303] was ist denn unter den anderen Tüchern versteckt ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1
skorp Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Toby: Hallo Skorp, Klar kein Problem, musst nur bißle Zeit mitbringen und ein Kasten stilles Wasser ?. Eventuell kann es dann aber passieren, das dein Motorrad nur noch bei dir in der Garage steht, da es einfach zu sauber ist und Du dich jedesmal fragst; Soll ich wirklich fahren ???? Gruß Tobi Na das hört sich doch super an, Wasser und Bier wir natürlich gerne gestellt Da habe gar kein Problem mit, etwas sauberes schmutzig zu machen. Ich betrachte das als Art-gerechte-Haltung 1
Toby Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Geschrieben 27. Februar 2018 vor 4 Stunden schrieb crank6868: Krasse Arbeit Toby was ist denn unter den anderen Tüchern versteckt ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hallo Crank, verrate ich nicht, deswegen habe ich alle meine Ladys verhüllt ?!! Nein Spaß, nur ne Tricolore/1299/748/48Harley/Superleggera? Gruß Tobi
Fop86 Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 Ich habe anscheint einfach zu wenig Zeit im Leben! Sehr gute Arbeit! Darf ich die meine Pani auch mal bringen! 2
Klausi Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb Fop86: Ich habe anscheint einfach zu wenig Zeit im Leben! Sehr gute Arbeit! Darf ich die meine Pani auch mal bringen! Geht mir auch so, und ich merke, was ich doch für ne arme Sau bin ! 1
Fop86 Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 vor 5 Minuten schrieb Klausi: Geht mir auch so, und ich merke, was ich doch für ne arme Sau bin ! Komisch, aber das Gleiche dachte ich auch gerade! Hmm... irgendwas mache ich falsch...! Aber was ist es bloß??? 1
Klausi Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 vor 7 Minuten schrieb Fop86: Komisch, aber das Gleiche dachte ich auch gerade! Hmm... irgendwas mache ich falsch...! Aber was ist es bloß??? Du musst ne reiche Frau flachlegen und heiraten! Mein SecondOpa, der war so alt wie meine Mutter, der hat immer gesagt: Hässlich kann sie sein, im Rollstuhl kann sie auch sitzen, oder am Stock gehen, dicke Hornbrille usw. ABER! GELD muss sie haben! 2
Desmopatrick1199 Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 hab ich heuer (und letztes Jahr bei der 1098) im Winter auch gemacht, aber nicht in dem Ausmaß wie Tobi, Verkleidung war komplett weg, Tank und Auspuff auch...hab sie letztes Jahr im Februar gekauft und ich hab schon bei gelegentlichen Basteleien gesehen, dass sie nicht so sauber ist (unter der Verkleidung, in den Ecken, Schrauben etc.) wie ich mir das so vorstelle! Ein paar Zahnbürsten, Ballistol, Lappen, Politur, Bremsenreiniger,...später war es dann für mich erträglich, finden würde ich aber immer was Ich kann das überhaupt nicht haben, auch wenn das "keiner" sieht außer ich selbst, aber mir reicht es schon, wenn ich weiß, dass das Moped nicht in dem Zustand ist, in dem ich es haben möchte Toll gemacht, so lob ich mir das!!! 2
Antonio Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 @Toby Alter was für eine Heidenarbeit - Respekt dafür! Das muss doch Zeit ohne Ende kosten, wenn Du das alles so Quadratmillimeterweise penibelst säuberst und auf Neuzustand bringst?! Wahnsinn Geiler Fuhrpark! Lass Bilder sehen Meister Proper!!! 1
Klausi Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 Ich sage dann mal! Willkommen im Club der s.g. "Zwanghaften" ! Zitat: Menschen mit einer zwanghaften (auch: anankastischen) Persönlichkeitsstörung neigen zu Perfektionismus! 70%-80% der Deutschen sind so, und das sind die Leistungsträger der Deutschen Wirtschaft, ohne uns geht nichts. "Persönlichkeitsstörung" kann man auch durch "Person" ersetzen, Störung nur bei 100%iger ausbildung, und nerven anderer. Normalerweise würde ein "Zwanghafter" keine Ducati kaufen, da die einfach nicht perfekt sein können, ABER eine Ducati ist, wie wir wissen auch ZWANGSGESTEUERT, die Desmodromik - also eine Leidensgenossin - womit sich der Kreis wieder schliesst - und um das Perfekte noch zu perfektionieren - dafür gibt es dieses Forum ! Zwangsgesteuert aus Leidenschaft ! Grüße an alle Desmodromiker von Eurem Therapeuten ! 4
skorp Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 vor 22 Minuten schrieb Klausi: Ich sage dann mal! Willkommen im Club der s.g. "Zwanghaften" ! Zitat: Menschen mit einer zwanghaften (auch: anankastischen) Persönlichkeitsstörung neigen zu Perfektionismus! 70%-80% der Deutschen sind so, und das sind die Leistungsträger der Deutschen Wirtschaft, ohne uns geht nichts. "Persönlichkeitsstörung" kann man auch durch "Person" ersetzen, Störung nur bei 100%iger ausbildung, und nerven anderer. Normalerweise würde ein "Zwanghafter" keine Ducati kaufen, da die einfach nicht perfekt sein können, ABER eine Ducati ist, wie wir wissen auch ZWANGSGESTEUERT, die Desmodromik - also eine Leidensgenossin - womit sich der Kreis wieder schliesst - und um das Perfekte noch zu perfektionieren - dafür gibt es dieses Forum ! Zwangsgesteuert aus Leidenschaft ! Grüße an alle Desmodromiker von Eurem Therapeuten ! LOL 1
Wuzel Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 Sehr geiler Bericht. Erinnert mich an meinem. Kann daher nachvollziehen welche Arbeit du in den Text gesteckt hast. Zerlege selbst gerade,... Bilder und Bericht folgen auch bei mir haha Schöne Arbeit Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk 2
Toby Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Geschrieben 27. Februar 2018 Guten Abend an alle Ducati Fahrer/Schrauber/Liebhaber, vielen lieben Dank für die Komplimente, lange blieb es ruhig hier, jetzt nach zwei Monaten kam hier Bewegung rein!??? Ich bin mit der Seite noch nicht fertig, es fehlen noch diverse Texte wie Montage/Drehmonent Angaben, all das wollte ich hier ausführlich noch erstellen, nur habe ich momentan kaum Zeit. Also bitte noch warten mit Kritik????. Und Bilder der anderen Motorräder folgen, denn Ihr wisst ja selbst, an ner Ducati gibt’s immer was zu Schrauben/dokumentieren ? 1
Toby Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Geschrieben 27. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Antonio: @Toby Alter was für eine Heidenarbeit - Respekt dafür! Das muss doch Zeit ohne Ende kosten, wenn Du das alles so Quadratmillimeterweise penibelst säuberst und auf Neuzustand bringst?! Wahnsinn Geiler Fuhrpark! Lass Bilder sehen Meister Proper!!! Hallo Antonio, Wenn du etwas gerne machst und dann noch mit Hingabe/Leidenschaft, dann bekommst du die Zeit überhaupt nicht mit, aber waren schon viele Stunden Arbeit, aber jetzt ist Sie fast wie Neu, klar hier und da noch paar kleine Sachen aber jetzt kann ich mit gutem Gewissen schlafen?. Hätte mir sonst keine Ruhe gelassen. ??♂️ Bilder folgen sobald ich wieder Zeit habe. Gruss Tobi
Toby Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Geschrieben 27. Februar 2018 vor 34 Minuten schrieb Wuzel: Sehr geiler Bericht. Erinnert mich an meinem. Kann daher nachvollziehen welche Arbeit du in den Text gesteckt hast. Zerlege selbst gerade,... Bilder und Bericht folgen auch bei mir haha Schöne Arbeit Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk Ich muss auch zugeben das ich deine Themen verfolg, auch von anderen. Ich fand es einfach mega geil, vor allem wie ausführlich und genau, das fande ich mega hilfreich und nützlich. Da ich nicht nur Informationen nehmen wollte, entschloss ich mich auch alles zu dokumentieren, um anderen es zu Vereinfachern. Bin mal gespannt was du vor hast ? Gruss Tobi 1
Toby Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Geschrieben 27. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb Fop86: Ich habe anscheint einfach zu wenig Zeit im Leben! Sehr gute Arbeit! Darf ich die meine Pani auch mal bringen! Klar gerne, Kasten Wasser und bissle Zeit mitbringen, da ich noch 2 Panis von Freunden machen muss, die selbst beeindruckt waren. ? 1
Julian Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Klausi: 70%-80% der Deutschen sind so, ohne uns geht nichts. vor 2 Stunden schrieb Klausi: Grüße an Eurem Therapeuten ! PS: wer hat Ducati erfunden ?
Wuzel Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 KOMPLETTZERLEGUNG mit GABEL SERVICE, neuen VENTILEDECKELDICHTUNGEN, FUßRASTEN, BLINKER, LENKERSPIEGEL, ÜBERSETZUNG, KUPPLUNGSNEHMERZYLINDER, BREMSHEBELSCHUTZ, BREMSKLÖTZE und und und.... Könnte einiges an Arbeit werden. Möchte das Bike wirklich von der Schwinge bis zur Gabel selbst aufbauen. Nur der Motor bleibt "noch" ganz. LG verfolge auch deine Berichte! Sehr Geil. Könnten uns die Arbeit teilen [emoji14] Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Markus1.0 Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 Servus, cooler Bericht, hast du auch ähnliche Verschmutzungen gehabt? Mit normalen Putzmittel bekommt man die Verschmutzung nicht weg. Das Alu links ist irgendwie fleckig, vllt Öl Rückstände.. Need help
Wuzel Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 PS, die Arbeiten stagnieren zur Zeit. Grüße aus Bad Schallerbach. Lg Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk 2
Klausi Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 vor 48 Minuten schrieb Markus1.0: Servus, cooler Bericht, hast du auch ähnliche Verschmutzungen gehabt? Mit normalen Putzmittel bekommt man die Verschmutzung nicht weg. Das Alu links ist irgendwie fleckig, vllt Öl Rückstände.. Need help Evtl. "Never Dull" ? https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Polierwatte-NEVR-DULL-Dose-190-gr::3995.html vor 1 Stunde schrieb Julian: PS: wer hat Ducati erfunden ? Wir hören? Son Radio-Freak !?! Oder war es Seife ? 1
schwobablitz Geschrieben 9. April 2018 Geschrieben 9. April 2018 @Toby respekt vor deiner Arbeit Ich behandel meine ja auch pfleglich und wasche sie bei Bedarf, aber bei weitem nicht soooo extrem, dass ich alles dafür zerlege. Ne "normale" Wäsche ohne zerlegen dauert ja schon paar Stunden 1
Toby Geschrieben 12. April 2018 Autor Geschrieben 12. April 2018 Am 9.4.2018, 09:17:15 schrieb schwobablitz: @Toby respekt vor deiner Arbeit Ich behandel meine ja auch pfleglich und wasche sie bei Bedarf, aber bei weitem nicht soooo extrem, dass ich alles dafür zerlege. Ne "normale" Wäsche ohne zerlegen dauert ja schon paar Stunden Da musst dir schon paar Tage/Wochen nehmem, zwischendrin auch mal etwas anderes machen Frau/Kinder/Sport/Freunde wenn man welche hat noch ??. Hat sich schnell rumgesprochen im Freundeskreis, das ich mit liebe zum Detail Schraube. Momentan hab ich ne Kawasaki ??. Die sieht zwar bissle mitgenommen aus, aber ich seh es als Herausforderung??♂️??. Warum ein Ducatifahrer nie im Winter fahren sollte !!? Nachher wenn’s beim Toby war ?? 1
Wuzel Geschrieben 12. April 2018 Geschrieben 12. April 2018 Sehr geil! Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Pectoralis Major Geschrieben 12. April 2018 Geschrieben 12. April 2018 @Toby Sehr geiler Beitrag, danke! Bin echt extrem neidisch auf dein Know-how, genau so sollte ein Motorrad gesäubert werden. Frage mich gerade ob es sowas gewerblich gibt, also so einen detailierten "Putz"-Service, ich würde für sowas gutes Geld bezahlen, wäre zu geil wenn meine 848 so sauber da stehen würde.
Fop86 Geschrieben 12. April 2018 Geschrieben 12. April 2018 Fahrt ihr die Motorräder auch noch oder werden die nur geputzt? Meine 1299 wird gefahren und wird niemals so gepflegt aussehen! Den Zustand deiner 1199 bei Abholung würde ich schon als "sehr gepflegt" bezeichnen.
Trevor Philipps Geschrieben 12. April 2018 Geschrieben 12. April 2018 vor 7 Stunden schrieb pectoralismajor: @Toby Sehr geiler Beitrag, danke! Bin echt extrem neidisch auf dein Know-how, genau so sollte ein Motorrad gesäubert werden. Frage mich gerade ob es sowas gewerblich gibt, also so einen detailierten "Putz"-Service, ich würde für sowas gutes Geld bezahlen, wäre zu geil wenn meine 848 so sauber da stehen würde. Würde mich auch interessieren.
schwobablitz Geschrieben 13. Juni 2018 Geschrieben 13. Juni 2018 Am 12.4.2018, 19:09:20 schrieb Trevor Philipps: Würde mich auch interessieren. das wäre für normalos unbezahlbar. einfach mal kurz überschlagen: angenommen nur 50EUR / Std x 10 Std Aufwand (was ja bei obigem Projekt quasi nix ist) sind ja schon 500 EUR. Bei Tobis Projekt müsstest ja 2 Mille hinlegen
Toby Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, ganz soviel verlange ich nicht, das Problem bei mir ist, ich mache es aus Leidenschaft/Meditation/Spaß/Freude und tue mich auch relativ schwer Geld anzunehmen, meistens nur Material und dann halt bissle Kleingeld für mich. Letzte Projekt: Wartung Öhlins Gabel ?? Wer kennt es nicht, das Problem mit den Öhlins simmerringen !!!? Das untere Gabelbein schön geputzt, und das Tauchrohr auf Steinschläge geprüft! ? Anschliesend das nötigste zerlegt/gereinigt, beachte man oben links das alte Öl ?! Alles TipTop ? Und da es so spass gemacht hat, hab ich ihm noch Felge/Bremsen/Carbon-Flügel mit geputzt/gereinigt ?. Gabel-Öl Wechsel fragen sind, kann ich auch das irgendwann nach dem das andere mal fertig berichten/Posten. ???? 4
Trevor Philipps Geschrieben 13. Juni 2018 Geschrieben 13. Juni 2018 Mein Händler bietet eine komplette Aufbereitung an. Danach sehen die Mopeds so aus wie er sie bei dich in den SR stellen würde. Werde ich diesen Winter machen lassen.
Donnerknispel Geschrieben 13. Juni 2018 Geschrieben 13. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Trevor Philipps: Mein Händler bietet eine komplette Aufbereitung an. Danach sehen die Mopeds so aus wie er sie bei dich in den SR stellen würde. Werde ich diesen Winter machen lassen. Für einen Festpreis oder nach Arbeitsaufwand/Zustand vom Motorrad? Was kostet dann der "Spaß"?
Trevor Philipps Geschrieben 13. Juni 2018 Geschrieben 13. Juni 2018 Es ist wohl etwas abhängig vom Verschmutzungsgrad, aber als Richtlinie wurde mir ein Preis unter 200 Euro genannt. Inkl. Versiegelung etc. Ich werde berichten.
Toby Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Geschrieben 13. Juni 2018 vor 11 Minuten schrieb Trevor Philipps: Es ist wohl etwas abhängig vom Verschmutzungsgrad, aber als Richtlinie wurde mir ein Preis unter 200 Euro genannt. Inkl. Versiegelung etc. Ich werde berichten. Dann würde ich aber sofort zuschlagen !! ?? !!!ABER ACHTUNG!!! • mit einem Reiniger einsprühen • mit dem Wasserschlauch abspritzen • mit dem Microfasertuch abtrocknen • Sprühwachs einreiben Wären dann aber 200€ schon ein stolzer Preis ! Also immer schön davor erkundigen, nachher haben Die vermutlich mehr verkratzt beim abtrocknen, weil der Azubi schnell schnell gemacht hat, damit er wieder Zeit am Handy verbringen kann auf irgendwelchen FICK Apps ! Und du stehst wieder da, musst dich rechtfertigten das es davor nicht so aussah ! Darauf bekommst nur ne gelangweilte Antwort: Sie sollten Sie vielleicht öfters pflegen !???????????? Was waren das für Zeiten ????? Sorry ! ?
Empfohlene Beiträge