Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael#33

Knieprobleme bei längeren Fahrten mit der Ducati 999

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! (wave)

Ich habe mir letztes Jahr im August eine Ducati 999 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Motorrad, allerdings muss ich durch meine Körpergröße von 1,92cm einiges am Motorrad für die neue Saison anpassen, denn ich bekomme bei längeren Fahrten hier und da leichte schmerzen, am schlimmsten aber im linken und im rechten Knie! (doh)

Hat oder hatte jemand das Gleiche Problem? Wenn ja, wie habt ihr das Thema gelöst bzw. kann jemand Tipps geben?

Vorab vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

hatte dasselbe Problemchen bei meiner 999 auch und habe mir von "Ducabike" die Fußrastenhalteplatten gekauft. Wenn du die Dinger anbringst kannst du die Original-Ducati Fußrasten in verschieden Positionen verstellen! Gekauft habe ich die im Onlineshop von Desmotech, anbei der Link: https://desmotech.de/ducati-superbike/749-999/fussrasten-teile/ducabike-adapterplatten-zum-umsetzen-der-fussraste-fuer-ducati-749-999.html
Übrigens fahre ich meine 999 nur auf der Rennstrecke, das Thema mit der "ABE" musst du also selbst rausfinden! :::::) 
Alternative wäre wie schon "lunatic" geschrieben das aufpolstern der Sitzbank oder eben eine andere Fußrastenanlage,wo du die Möglichkeit hast die Position zu ändern.

Good luck... :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm moiin Namensvetter.

die Rasten kannst du doch schon in Serie verstellen Sind sie denn schon ganz hinten/unten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb lunatic:

versuch mal bei @adi1204 deine Sitzbank aufpolstern zu lassen!

(ok) 

Leider keine Zeit mehr.

Zu viele Projekte bis Saisonbeginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Tipps! :)

Ich habe mir im Onlineshop von Desmotech die Fußrastenplatten gekauft. Danke für den Tipp! Werde Euch davon berichten ob es besser geworden ist oder nicht. Falls nicht, würde ich die Sitzbank noch aufpolstern lassen. Hat denn damit jemand Erfahrung? Also hat jemand eine Sitzbank die aufgepolstert ist? Mich würde nämlich interessieren, ob man auf der aufgepolsterten Sitzbank genauso gut sitzt wie auf einer originalen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an mit was aufgepolstert wird. Da gibt es verschiedene Härtegrade vom Schaumstoff.

Wenn dann noch die Form der Originalen Form angepasst ist, merkt man das nicht.

wenn ich Zeit hätte, hätte ich dir den Sitz gemacht.

Unten zwei Bespiele. Beide mit 3cm Aufpolsterung.

1x 999

1x 848, 1098, 1198

F12D9980-3D9C-4C2B-B387-F91275C88C62.jpeg

3F0DFCCF-8BF8-4F3B-8F34-8F52B2B9F8F1.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag