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Kupplungszylinder


Rodmen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Grande Peppi:

Männer,

kann mir bitte einer erklären was ein Zylinder vom Zubehör besser kann als der Serienmäßige? Große Arbeiten werden sowieso nicht verrichtet von dem kleinen Scheißer von dem her...

 

 

Das ist für die etwas Schwächeren unter uns! (dance) Man benötigt weniger Handkraft und man macht sich seine lackierten Fingernägel nicht kaputt! :P

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vor 15 Minuten schrieb crank6868:

Du brauchst weniger Handkraft und der serienmäßige zieht ganz gern Luft emoji1308.png

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vor 11 Minuten schrieb Fop86:

Das ist für die etwas Schwächeren unter uns! (dance) Man benötigt weniger Handkraft und man macht sich seine lackierten Fingernägel nicht kaputt! :P

 

vor 1 Minute schrieb Stephan:

Eben (makeup):*

::::::D::::::D::::::D::::::D::::::D

 

Danke Männer,

das hat mir den Tag gerettet! Das war nötig

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Weniger Handkraft bei größerem Kolbendurchmesser als OEM.

Mehr Handkraft bei kleineren Kolbendurchmesser als OEM.

Da das übersetzungsverhältnis verändert wird musst du bei einem größeren Kolbendurchmesser den Kupplungshebel etwas weiter anziehen um auf den selben Effekt bei OEM Kolben zu kommen, (kupplung trennt später).

Bei kleinerem Kolben: Kupplung trennt früher.

Beispiel Panigale:

OEM 26mm Kolben

Ein 30er Kolben bedeutet um über 1/3 weniger Handkraft.

Nachteil: 30mm Kolben trennen bei der Panigale nicht immer sauber wenn nicht der ganze Kupplungshebelweg genutzt wird.

Im Umkehrschluss benötigst du nun 1/3 mehr Hebelweg um die Kupplung zu trennen.

28mm STM meine Wahl.

Lg

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vor 24 Minuten schrieb Wuzel:

Weniger Handkraft bei größerem Kolbendurchmesser als OEM.

Mehr Handkraft bei kleineren Kolbendurchmesser als OEM.

Da das übersetzungsverhältnis verändert wird musst du bei einem größeren Kolbendurchmesser den Kupplungshebel etwas weiter anziehen um auf den selben Effekt bei OEM Kolben zu kommen, (kupplung trennt später).

Bei kleinerem Kolben: Kupplung trennt früher.

Beispiel Panigale:

OEM 26mm Kolben

Ein 30er Kolben bedeutet um über 1/3 weniger Handkraft.

Nachteil: 30mm Kolben trennen bei der Panigale nicht immer sauber wenn nicht der ganze Kupplungshebelweg genutzt wird.

Im Umkehrschluss benötigst du nun 1/3 mehr Hebelweg um die Kupplung zu trennen.

28mm STM meine Wahl.

Lg

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Ja das stimmt, man muss den Hebel dafür schon weiter zum Griff ziehen bzw. der Weg wird länger. Und geht mal der Neutral gar nicht mehr im Stand rein muss man sich eben eines 11er Schlüssels bedienen und kurz entlüften :D

Ich weis ja nicht wie`s bei den neueren Pumpen ist aber bei der SF war`s auf Dauer extrem mit der OEM Pumpe was die Handkraft angeht !

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