Zum Inhalt springen

Automotodrom Brünn - Unterkunft/Zeltplatz


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich plane dieses Wochenende nach Brünn zum Automotodrom zu fahren. Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich der Unterkünfte gemacht? Zeltplatz oder lieber doch ins Hotel?

Stimmt es, das die Zeltplätzte nahe der Strecke (Tranzit, Start, Zebetin) keine Duschen und nur Dixiklos besitzten?

So hart bin ich dann nämlich doch nicht :)

Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören!

Also los, gebt mir eure Geheimtips ;)

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar

also ich fahre schon einige Jahre nach Brünn (Brno). Hotels nutze ich schon lange nicht mehr, da die Preise teilweise unverhältnismäßig stark gestiegen sind - die Hotels aber nach wio vor so ausgestattet sind, wie in den 90ern.

Zeltplatz - naja - bei SBK WM geht das - aber zum MotoGP nur zu empfehlen, wenn man die Nacht durchmachen will  ;)

Ich benutze in den letzten Jahren nur Pensionen, von denen es reichlich in Brno und Umgebung gibt. Mein Favorit ist die Pension U Heligonky (http://www.uheligonky.cz/index.html). Sie ist fast im Zentrum der Stadt gelegen, was für das abendliche Dinner mit Knödel und lecker tschechischen Bier sehr gut ist. Zudem ist der Hof mit einem Automatik-Tor sehr sicher abgesperrt und das ist gut, wenn man mal mit dem Motorrad hin fährt. Die Renovierung ist dort erst wenige Jahre her. Das Gebäude war wohl früher mal eine Fabrik o.ä...  Nachteil ist, dass das Restaurant der Pension nur von Mo-Fr. geöffnet hat. Somit hat man zum Sonntag Morgen kein Frühstück - aber das kann man auch auf die Rennstrecke oder zu McDoof verlegen ;)

Es ist ruhig und vor allem günstig. Einbettzimmer 700 Kronen (ca. 25 Euro), Doppelzimmer 1100 Kronen (ca. 40 Euro)

Andere Pensionen sind z.B.:

http://www.penzion-lion.cz/de/home.html

http://www.ulibusky.cz/indexD.html

Die Meissten Besitzer können wenigstens Englisch. Einige auch Deutsch. Allerdings ist das häufig eine Generationsfrage. Also jüngere Leute sprechen eher englisch als deutsch und bei älteren Tschechen ist es dann eher umgekehrt. Ausnahmen bestätigen die Regel  *prost*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

habe brünn gebucht! Wie schauts denn aktuell aus gibts was neues zwecks schlafmöglichkeiten? Eventuell auch so ne 5er bude oder so (hatten wir in most und das ging super).

Wie stehts da hinten mit Sprachkentnissen? In Most verstand der kerl kein englisch dafür deutsch (was mich natürlich total rein geritten hat *fg* ).

Link zu diesem Kommentar

Dante..

Nach den zwei Tagen wirst du dich ärgern............  das du nicht alle vier gebucht hast ;)

MFG

Ecotec

eco buch 4 und ich bin dabei will nur net alleine da hinten sein N@RiTE und co fahren ja auch nur 2 und dann kommen keine mehr hier aus der Region :(

Ist direkt nach meiner Technikerprüfung ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!