*1098s* Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 In Most seit diesem Jahr eine Lärmgrenze von 102 dB sowie eine dB-Killer-Pflicht . Text von Speer-> Auch wir haben uns entschlossen, außer in Most auch auf unseren Veranstaltungen in Hockenheim und auf dem Nürburgring eine dB-Killer-Pflicht einzuführen. Das bedeutet: Unabhängig vom Einhalten der durch den Streckenbetreiber festgelegten Lärmobergrenze muss auf jeden Fall ein dB-Killer montiert sein. Damit stellen wir einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen sicher. Für garantierten Fahrspaß! Hat jemand für eine 999R Killer für die Termi-anlage?
lunatic Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 das bedeutet einen großen Auftrag für @V2 Leitwolf mit der db-Killer-Manipulation! einen ersten Satz hat er sich ja vor ca. 6 Stunden gesichert
ducatist Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 Na ja, egal wie laut, Hauptsache Killer ist drin. Das muss man nicht verstehen, oder? Mir, als alten Sachsenring-Fahrer, kann eh nichts mehr überraschen. Ich habe alles da: Seriendämpfer, EG-BE Dämpfer mit orig. Killer, mit "Race"killer oder eben ohne. Wenn ich mir jetzt eine Maschine für die Renne neu aufbauen würde, bliebe der Serienauspuff einfach dran. Natürlich keine Option für die lauten "Serienklappenmopeds". Ralf
lunatic Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 einfach ein db-Killer Airbrush auf den Auspuff und dazu noch ein Klebe-Schraubenkopf um die Verschraubung des db-Killers vorzutäuschen
Leitwolf Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 Is in Misano auch so ähnlich. lautstärke egal, Hauptsache Killer drin. also ich kann euch Killer in verschiedenen Durchmessern oder nur als „pseudo“ Killer bauen. Was ihr wollt.
amade Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 Wenn die Lautstärke egal ist, ginge auch das https://m.ebay.at/itm/Ducati-Termignoni-DB-Killer-Racing-Streetfighter-1098-S/263286284735?hash=item3d4d15e1bf:g:2sIAAOSwW9dZ0htH wenn nicht, dann umbedingt von @V2 Leitwolf bearbeiten lassen
ph1l Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 Größter Schwachsinn überhaupt Mal schauen wie das wird an Ostern in Misano.. Mein Akra ist jetzt 6cm kürzer nach dem Crash in Brno 1
Crank Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 Aber nur bei Speer oder versteh ich das falsch ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jens39 Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 Im Newsletter von FR-Performance stands auch, nur noch 102db in Most.
JoJo Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 War abzusehen, haben letztes Jahr ja schon Testmessungen gemacht und auch Leute rausgezogen.
jkralle Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 Warum fangen die denn überall mit diesen Geräuschvorschriften an? Wo soll man denn dann noch seine Racing Anlage oder Panigale, RSV4 und die anderen serienmäßigen „lauten“ Bikes fahren dürfen..? Das wird ja immer schlimmer!
BellundDonner Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 Am SaRi haben es die Anwohner vorgemacht, da kann man es aufgrund der Lage auch noch etwas nachvollziehen... aber in Most ist das schon kacke. Alle anderen Strecken werden da irgendwann nachziehen
dslr Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 Tja, fertig mit Cola Dosen Auspuffanlagen ......
idaka Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 vor 28 Minuten schrieb V2 Leitwolf: Auch in Most sind es die Anwohner. Da wohnen doch nur Nutten 3
ph1l Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 vor 30 Minuten schrieb idaka: Da wohnen doch nur Nutten Und Zahnwälte, mittlerweile.. unterhalb der Burg 1
lunschi Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb jkralle: Warum fangen die denn überall mit diesen Geräuschvorschriften an? Wo soll man denn dann noch seine Racing Anlage oder Panigale, RSV4 und die anderen serienmäßigen „lauten“ Bikes fahren dürfen..? Das wird ja immer schlimmer! Ja nirgendwo ist doch klar. Am besten alles wegschmeißen und ein neues serienmäßiges Euro4-Bike anschaffen. Ist denen doch erstmal egal solange noch genügend Bekloppte kommen und Geld dalassen. Kai
jhf Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 vor 5 Stunden schrieb jkralle: Wo soll man denn dann noch seine Racing Anlage oder Panigale, RSV4 und die anderen serienmäßigen „lauten“ Bikes fahren dürfen..? Z.B. in dem Laendle, ueber das in D alle staendig herziehen ... hier fahre ich die Anlagen auch auf der LS und es interessiert keine Sau. Auf der Renne sowieso nicht
jkralle Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 Auch in Most sind es die Anwohner. Aber viele Strecken sind doch schon älter und wurden damals bestimmt nicht in der Nähe von Wohnsiedlungen gebaut.... und jetzt bauen die Menschen Häuser direkt neben der Rennstrecke und beschweren sich das es zu laut ist?! ?[emoji23]
ph1l Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 Die Rennstrecke in Most ist sehr nahe der Stadt..
Leitwolf Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb jkralle: Aber viele Strecken sind doch schon älter und wurden damals bestimmt nicht in der Nähe von Wohnsiedlungen gebaut.... und jetzt bauen die Menschen Häuser direkt neben der Rennstrecke und beschweren sich das es zu laut ist?! ? Genauso ist es! Willkommen in Deutschland! so ist es am sari, in osl und in schleiz. Die Urgesteine stehen seit zig Jahren begeistert an der Strecke. die zugezogenen starten peditionen und regen sich auf.
Stiefel Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 Genau so wie an Flughäfen. Aber dort ist ja das Bauland billiger
adi1204 Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb V2 Leitwolf: Genauso ist es! Willkommen in Deutschland! so ist es am sari, in osl und in schleiz. Die Urgesteine stehen seit zig Jahren begeistert an der Strecke. die zugezogenen starten peditionen und regen sich auf. Kann ich zumindest vom Sari so bestätigen.
lunatic Geschrieben 16. Februar 2018 Geschrieben 16. Februar 2018 ........ist auch bei der Motocross Strecke in Teutschenthal genau so. Eine sehr alte natürliche, traditionelle Strecke im Kessel. Ringsherum nur Feld. Dann wurde aus dem Feld Bauland, es entstand eine neue Siedlung und die Schnäppchenhäuslejäger treiben die Lärm- und Staubbelästigung solange voran, bis eines Tages mal ein schöner See im Kessel entstehen wird. In Most soll es auch den Hintergrund geben, das die Strecke aus dem Besitz der Stadt in eine schweizer Privathand gegangen ist. Dieser Investor hat die Anlage ein wenig modernisiert und wieder attraktiver gemacht. Nun geht es liebe Geld an den Stadträten vorbei und das wird mit Restriktionen quittiert!
Empfohlene Beiträge