Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turbostef

Montageständer Zentralständer

Empfohlene Beiträge

Na Gottseidank habe ich wohl nen älteren. Der scheiss Bolzen ist ja noch schlimmer als die Platte beim Constands. [emoji15]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb fözzi:

Nein.

Genau das schrieb ich.

Es wird ein ZUSÄTZLICHER Bolzen verschraubt.

Hast Du den nicht, ist Dein Bursig vermutlich schon älter.

https://youtu.be/R4UhIGwxWf4

Langsam geht mir das Thema auf den Sack.

Jetzt war ich endlich soweit zu Dremeln um keinen Penis am Bike zu haben und jetzt soll ich Dremeln und trotzdem einen Pimmel am Bike spazieren fahren?!

Ich glaube ich stell das Bike einfach an die Wand und kauf mir Montageständer zum Reifen wechseln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stiefel:

Na Gottseidank habe ich wohl nen älteren. Der scheiss Bolzen ist ja noch schlimmer als die Platte beim Constands. emoji15.png

Verkaufst du mir deinen Ständer?
Ich schicke dir dann auch direkt den Constands inlusive aller Pimmel.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb fözzi:

Nein.

Genau das schrieb ich.

Es wird ein ZUSÄTZLICHER Bolzen verschraubt.

Hast Du den nicht, ist Dein Bursig vermutlich schon älter.

https://youtu.be/R4UhIGwxWf4

http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/de/de-Bursig-Stander-Ducati-1299-Panigale-S-2015

Da steht "keine Rahmenhülse notwendig"

??!!

Also doch kein Pimmel?

Ich ruf da morgen an. Hoffentlich ist da keine Frau am Telefon :D Will nur ungern das P-Wort verwenden lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon komisch einmal steht da keine Rahmenhülse benötigt und weiter unten steht was von Rahmenhülse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Stiefel:

Schon komisch einmal steht da keine Rahmenhülse benötigt und weiter unten steht was von Rahmenhülse

Klingt so als ob grundsätzlich bei dem Ständer eine Rahmenhülse benötigt wird aber nicht bei der Pani.

Oben modell-spezifisch

unten generell

Bilde ich mir jedenfalls ein

Na ja ich rufe morgen an.

Bei der Multi lugt an der oberen Aufnahme die Hülse ein paar mm raus. Aber bei der Multi wäre mir das egal

Den Ständer werde ich auch mal bei er Multi verwenden zum Reifenwechsel

(Der Hauptständer der Multi ist ab, weil der nur die ganze Zeit streift.... Bei der Multi streift eigentlich immer irgendwas :D

Aber der Hauptständer halt am schnellsten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja auch keine Rahmenhülse sondern ein Bolzen.

Und das olle Video von der 1199 kannst Du vergessen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es den Ständer ohne Bolzen nun ‚mal nicht mehr gibt.

Warum nicht?

Weil‘s mit Bolzen 100x besser hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' eben nochmal schnell 2 Bilder gesucht, auf denen die aktuelle Adapterplatte von Bursig für die Panigale zu sehen ist:

$_72.JPG

$_72.JPG

Und wie ich bei der kurzen Recherche herausgelesen habe, scheint auch Move mittlerweile einen ähnlichen Bolzen zu verwenden. 
Sind dann ja vielleicht doch (ohne Bolzen) 2, 3 Mopeds zuviel "abgerutscht", sodass das Design angepasst wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte für den regelmässigen Gebrauch in der Garage den Hinterradständer mit Lenkrollen immer noch für die beste Lösung.

Kein dremeln, keine Bolzen verbeiben am Bike, absolut standsicher, man kann an der rechten Seite besser schrauben. Keine Oberflächenabnutzung durch Stahlbolzen in den Hohlschrauben / Hülsen am Bike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort auf meine Anfrage bei Bursig:

Hallo,

Bei den neuen System wird ein "Rahmenbolzen" angeschraucht.

Es ist technisch notwendig um gewährleisten zu können das kein Schaden entstehen kann .

Aus diesem Grund würde das System geändert.

Mfg

Damit wäre das Thema erledigt.

Ich hole mir die Montageständer...

Danke an alle für die Infos und Bilder.

Super das Fözzi mich gewarnt hat

Sonst hätte ich jetzt den bursig bestellt und wäre amok gelaufen wenn wieder ein Penis für mein motorrad geliefert worden wäre...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sich alle einen abbrechen weil an ihrer „wunderschönen“ Panigale ein kleiner nippel dran ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättet ihr euch halt ein gescheites bike gekauft [emoji23] bei der SF schaut auch ein kleines Stück raus das man das ganze sogar noch mit einem Splint sichern kann und das stört 0. Kam mir auch so vor wie wenn es die meisten wegen der Optik stört?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja in 2-3 Jahren gehört die 1299 auch schon wieder zum alten Eisen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2, 3 Jahre ist eine lange Zeit :D

Bis dahin können wir dann auf die v4 sparen :D

@crank

Ich habe irgendwie gesehen dass du in einem anderen Forum auch aktiv bist und dort ein Treffen für Prüfstand stattfinden soll.

Ich hätte auch Interesse. Wann soll das sein?

Ist doch in der Nähe vom Limbächer oder?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Treffen für „Prüfstand“ sondern das jährliche Schwarzwald treffen vom Amici Forum. Und da einer von den Jungs die Firma Kielbassa gut kennte ist das ein kleines „Event“. Aber das sollte sich alles ok Forum finden lassen da du den Rest ja auch gefunden hast [emoji6][emoji1308]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb crank6868:

Das ist kein Treffen für „Prüfstand“ sondern das jährliche Schwarzwald treffen vom Amici Forum. Und da einer von den Jungs die Firma Kielbassa gut kennte ist das ein kleines „Event“. Aber das sollte sich alles ok Forum finden lassen da du den Rest ja auch gefunden hast emoji6.pngemoji1308.png

In dem gesamten Thread steht kein genaues Datum?!
Weder in der Überschrift noch sonst wo (es sei denn ich habe Tomaten auf den Augen).

Die fasseln nur was von Donnerstag / Freitag??!!

Ich habe ehrlicherweise keinen Bedarf mich in noch einem Forum anzumelden. Fühle mich hier ganz wohl :)

Steht ein Termin und wenn, wann genau?

Der Kielbassa ist nicht weit von mir und einen Prüfstandslauf wollte ich eh machen.

Wäre also nett, wenn du mir den genauen Termin sagen könntest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfang Mai ist das Amici treffen im Schwarzwald. Aber da liegt dann da noch Schnee! [emoji23]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt habe ich es auch gerafft....

Na ja egal. Mal schauen, ob ich es hinschaffe.

@Stiefel

Ne ne im Mai kann man im Schwarzwald herrlich Motorradfahren. Und im Gegensatz zu euch da oben haben wir auch KURVEN :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hättet ihr euch halt ein gescheites bike gekauft [emoji23] bei der SF schaut auch ein kleines Stück raus das man das ganze sogar noch mit einem Splint sichern kann und das stört 0. Kam mir auch so vor wie wenn es die meisten wegen der Optik stört?!

Kannst mir davon mal ein Bild schicken? Ich hab nur die Rahmenhülse aber nichts für nenn Splint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

anbei ein Bild einer Adapter Platte für die 899 - habe ich aus dem Forum von jemanden bekommen und mir die beide Bolzen fertigen lassen.

Seit 2 Jahren benutze ich NUR die Adapterplatte - OHNE Hülse, passt perfekt an die 899.

Ständer ist von Summton aus China - Borsig Nachbau, incl. Rollen unter 100 €, habe ich auch an meinen anderen bikes in Verwendung.

Wenn Ihr ein bißchen googelt werdet Ihr auch den aktueller Constands Typ dort finden...

Zusammengefasst:

- ja es geht auch sehr gut OHNE Hülse an der Pani

- Ja es geht auch für um die 100 € komplett - wenn Euch China Ausführung reicht...

Grüße aus dem Sauerland

Oli 

5a79bf218adb9_Bildschirmfoto2018-02-06um

AufnahmePan-ZST1.thumb.jpg.444a2b14cc00b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst mir davon mal ein Bild schicken? Ich hab nur die Rahmenhülse aber nichts für nenn Splint

Ist glaube nur bei den Move so muss mal schauen ob ich das nächste mal in der Werkstatt dran denke [emoji1308]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Move hatte an dem Ständer für die Panigale (altes Modell - ohne Bolzen) auch keinen Splint.

Dieses Modell hatte ich (gekauft 10/2015). 

Wie es bei dem aktuellen Modell - mit Bolzen (?) - aussieht, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

allen meinen Vorrednern zum Constands-Zentralständer kann ich beipflichten: dieser ist nicht zu verwenden. Nicht wegen mangelnder Qualität (diese ist ok), auch nicht wegen mangelnder Optik (die "Pimmel" auf der Pani kann man verkraften), aber sehr wohl wegen der störenden Pimmel beim Schalten. Ich stehe mit dem Stiefel voll an und das schränkt wirklich ein. Fazit: unbrauchbar auf der Pani. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.2.2018 um 15:46 schrieb oliduc501:

Hallo zusammen,

anbei ein Bild einer Adapter Platte für die 899 - habe ich aus dem Forum von jemanden bekommen und mir die beide Bolzen fertigen lassen.

Seit 2 Jahren benutze ich NUR die Adapterplatte - OHNE Hülse, passt perfekt an die 899.

Ständer ist von Summton aus China - Borsig Nachbau, incl. Rollen unter 100 €, habe ich auch an meinen anderen bikes in Verwendung.

Wenn Ihr ein bißchen googelt werdet Ihr auch den aktueller Constands Typ dort finden...

Zusammengefasst:

- ja es geht auch sehr gut OHNE Hülse an der Pani

- Ja es geht auch für um die 100 € komplett - wenn Euch China Ausführung reicht...

Grüße aus dem Sauerland

Oli 

Hast Du Vertrauen zu dem Ding? Ist der wirklich für die Rennstrecke mit häufig auf und ab zu verwenden....???

Adapterplattens elber machen wäre natürlich gut wenn wir für alle Motorräder das machen könnten.
Sind doch unverschämt teuer..

Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb VE:

Hast Du Vertrauen zu dem Ding? Ist der wirklich für die Rennstrecke mit häufig auf und ab zu verwenden....???

Adapterplattens elber machen wäre natürlich gut wenn wir für alle Motorräder das machen könnten.
Sind doch unverschämt teuer..

Gruß
vE

Wenn man regelmäßig die Schrauben nachzieht, ist der Constands schon ok. Ist halt das günstige Modell und mit den Bursig, Move und Co. nicht vergleichbar. Ätzend ist, dass Constands oft mit Hülsen arbeitet, die am Motorrad montiert werden und dran bleiben müssen. Für den Preis aber vollkommen in Ordnung. Die Qualität lässt allerdings zu wünschen übrig. Ich hab das Teil direkt zurück geschickt, aber ich bin da auch speziell. 😉 Mir hat die Qualität nicht ausgereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb uwemutz:

Hallo,

allen meinen Vorrednern zum Constands-Zentralständer kann ich beipflichten: dieser ist nicht zu verwenden. Nicht wegen mangelnder Qualität (diese ist ok), auch nicht wegen mangelnder Optik (die "Pimmel" auf der Pani kann man verkraften), aber sehr wohl wegen der störenden Pimmel beim Schalten. Ich stehe mit dem Stiefel voll an und das schränkt wirklich ein. Fazit: unbrauchbar auf der Pani. Leider.

Blödsinn. 

Ich hab ihn an der 1299s auf der Renne und überhaupt keine Probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand ne Liste aufstellen: welcher ist am Besten / stabilsten und braucht keine doofe Hülse für ne V4?

Danke und Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb VE:

Kann jemand ne Liste aufstellen: welcher ist am Besten / stabilsten und braucht keine doofe Hülse für ne V4?

Danke und Gruß
vE

Wenn es um Passgenauigkeit, Stabilität und Qualität geht, würde ich Move, Bike-Tower und Bursig ganz vorne sehen. Bursig und Move arbeiten mit einer Hülse + Sicherungssplint. Das ist an der V4 wohl anders nicht möglich. Wie es bei den anderen Marken ist, weiß ich nicht. Musst mal das Forum durchstöbern, denn ich meine hier wurde mal ein Bild von der V4 mit Hülse gepostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es inzwischen einen der für die V4R passt?

cobstands gibt zwar auch die R an, aber glaube die wissen garnicht das es da auf Grund des variablen schwingendrehpunktes Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Costands ist eine Bohrung als Langloch ausgeführt. Mag so passen, sonst muss nachfeilen.

Beim unteren Bolzen ist die Einschraubtiefe auch einstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag