Jump to content
Leitwolf

Panigale V4 Bilder

Empfohlene Beiträge

Spiegel ?[emoji4]
Diese Blinker hatte ich bei der 1299S oben, passen auch bei der V4 (sogar mit E-nummer). Spiegel werden überbewertet. Ich wurde mit meiner 1299 mehrmals aufgehalten und kontrolliert und nie ist es ihnen aufgefallen das etwas fehlt [emoji23][emoji23][emoji23] fc05c565c9b68c060535096667242068.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Stephan:

Sieht um Welten besser aus ? Wird das nicht zu warm ?

Die Abdeckung hat Luft zum Topf ... aber für ein Bike das viel gefahren wird kann man natürlich auch Ceramic etc nehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Chris,desmoworld:

F7076FAD-7CFC-4688-B2CD-88EDF58D3DB0.thuCheckt das .. hab paar Sachen schwarz gepulvert ... was‘n Unterschied ?! ?

44E716E7-A7C1-4AD6-8C23-2ACB451B4B95.jpeg

F61DFDAC-862E-4AEB-84E4-361FEC981482.jpeg

Jetzt noch irgendwie den hässlichen Rahmen schwarz, dann passts. (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Abdeckung hat Luft zum Topf ... aber für ein Bike das viel gefahren wird kann man natürlich auch Ceramic etc nehmen [emoji851]

Was für Farbe nimmst du bei Keramik? Ich bin mir nicht sicher ob das mit pulvern passt wegen der Temperatur.

Schreib mal wenn du das getestet hast bei vollgas ob die Farbe hält ;)

Sieht Hammer aus.

Wegen dem Hilfsrahmen: ist der Abbau schwer bzw umfangreich?

Das wäre das erste was ich pulvern würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hitzeblech ist doch Alu oder ? Dann könnte man es doch auch schwarz eloxieren, sieht wahrscheinlich dann noch edler aus und Hitze wär dann auch kein Thema . Wie muss ich mir das vorstellen, ist das der Auspufftopf mit aufgenietetem Hitzeblech ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Trugschluss das schwarz eloxieren an einer heißen Stelle die bessere Lôsung ist ... unter Hitzeeinwirkung verändern sich die eingelagerten Farbpigmente ... oft zu sehen am Lila Farbton.

mein bike wird vermutlich nie Vollgas erleben von daher kann ich da keine Finale Aussage tätigen ??

Aber hier mal die beiden Hälften sind jeweils 2teilig. Grundform aus Alublech, um den Auslass Edelstahl, vernietet.

C5B46B1C-91C3-4027-BD48-3B566C711A8B.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hatte ich Glück bzw. ein guten Eloxierer. Habe mal silber eloxierte Alumäntel der Endtöpfe schwarz eloxieren lassen und die waren noch nach 6 Jahren tiefschwarz wie zu Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Stephan:

Dann hatte ich Glück bzw. ein guten Eloxierer. Habe mal silber eloxierte Alumäntel der Endtöpfe schwarz eloxieren lassen und die waren noch nach 6 Jahren tiefschwarz wie zu Anfang.

Die Abdeckungen werde wohl einfach nicht richtig heiss ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man natürlich nicht vor hat damit artgerecht zu fahren, dann geht standard pulvern natürlich :D 

Die Temperatur so nah am Endtopf wird nicht so optimal sein zum Standardpulvern denke ich. Mein Pulverheini meint, dass er sich das erst mal anschauen muss, um die perfekte Lösung zu finden. Da gibt es ja unterschiedliche Verfahren und Materialien, die man anwenden kann.

Perfektionist halt :D

Da bereits eis Forumsmitglied seine Blende zu ihm geschickt hat wird es hier bald nähere Infos geben. Dann muss der User nur noch fleißig und viel fahren, damit wir den Langzeittest erfolgreich absolvieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine normale Pulverbeschichtung geht nur bis knapp 100°.

Mit hitzebeständigem Material bis gut 500° -> sollte reichen.

Krümmer werden schon mal gern knapp 1000°, die würd ich nicht pulvern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade auch etwas gegoogelt und doch tatsächlich festgestellt das es mittlerweile sogar hitzebeständiges Pulver speziell für Motorenteile und Aufpuffregionen gibt ! Ja dann steht dem ganzen ja nichts mehr im Wege :::::;)

Gerade beim Auspufftopf wird die Temperatur sicherlich auch etwas überbewertet so lange Fahrtwind im Spiel ist. Blöd könnte es evtl. Im Sommer bei Stau bzw. stop and go werden.

Grundsätzlich bin ich jedoch nicht so der Freund von Kunststoffbeschichten, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.3.2018, 20:33:00 schrieb turbostef:

Wegen dem Hilfsrahmen: ist der Abbau schwer bzw umfangreich?

Das wäre das erste was ich pulvern würde...

Du musst nur den Motor, Gabel, Heckrahmen..... abbauen dann geht es. ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb lucky7:

Du musst nur den Motor, Gabel, Heckrahmen..... abbauen dann geht es. ::::::D

Ach das ist ja entspannt zu erledigen! ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch schon mitbekommen das er so wie er ist lackiert wurde, quasi nur Verkleidung weg, alles abgeklebt, angeschliffen und lackiert ..... ;)

Zweite Option wäre Folieren, nur ob das auf Dauer hält mag ich zu bezweifeln. Der Untergrund muss wie beim Lack poppo glatt sein und ich weiß nicht mehr genau ob der Rahmen gebürstet ist oder auch raue Stellen vorhanden sind, was ja im Bereich des Lenkkopfes oftmals üblich ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das es mit Folie schwierig wird. Der Rahmen ist ziemlich rau, deswegen wird die Folie nicht wirklich gut halten. Andere Möglichkeit wäre PastiDip (Sprühfolie). Das Problem an der Sprühfolie ist allerdings, das diese nicht sehr strapazierfähig ist. Sobald das Knie dann doch mal an den Rahmen kommt, was sicherlich der Fall sein wird, könnte die Folie reißen. Den Rahmen im eingebauten Zustand lackieren zu lassen, halte ich am sinnvollsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich, dass ich nicht der Einzige mit einer HartzIV Panigale bin (blush)

Meine schönste Duc ist es sicher nicht, aber wenn turbostef's Kumpel die Auspuffblenden geschwärzt hat, in 2500KM Spiegel und KZH wegkommen und Slicks montiert sind, ist die Welt wieder rund 8)

Den Japsen-Hilfsrahmen muss ich auch noch irgendwie kaschieren, der sieht real noch schlimmer aus als auf den Fotos.

HF

IMG_20180303_134146.jpg

IMG_20180303_134440.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh gar nicht was die sich in Bologne dabei gedacht haben, sonst wunderschöne Bike`s designen aber dann den Rahmen, Fußrasten und Auspuffblende/Verkleidungsunterteil silber ?. Geht eigentlich gar nicht ! Vorteil wiederrum für Euch V 4 Besitzer wenn alles schwarz ist, ihr habt kein Stangenmoped mehr und dem Ding Eueren individuellen Touch aufgedrückt (ok)

Ein kurzer KZH sollte noch dran und die Katzenaugen sollten noch weg :::::;)

Sei froh das Du ne Hartzer hast, so hast Du wenigstens ein rot lackierten Kotflügel und keinen aus schwarzem Plaste, denn der sieht eher nach Hartz aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rasten bleiben noch silber, hatte keine Zeit die auch noch runterzuschrauben.

Katzenaugen hab ich erst auf dem Foto gesehen, kamen sofort runter, mea culpa.

KZH, das wird meiner https://i.imgur.com/2yewNpC.png :D

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Stephan:

Versteh gar nicht was die sich in Bologne dabei gedacht haben, sonst wunderschöne Bike`s designen aber dann den Rahmen, Fußrasten und Auspuffblende/Verkleidungsunterteil silber ?. Geht eigentlich gar nicht ! Vorteil wiederrum für Euch V 4 Besitzer wenn alles schwarz ist, ihr habt kein Stangenmoped mehr und dem Ding Eueren individuellen Touch aufgedrückt (ok)

Ein kurzer KZH sollte noch dran und die Katzenaugen sollten noch weg :::::;)

Sei froh das Du ne Hartzer hast, so hast Du wenigstens ein rot lackierten Kotflügel und keinen aus schwarzem Plaste, denn der sieht eher nach Hartz aus :D

Stimmt, der Kotflügel von der S ist ganz schlimm! Billiger ging wohl nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieb Carbonrahmenabdeckung Prototyp [emoji7]

abb486ec9702ea3c9dd60bd12510549f.jpg

65b12fd2078d9178cb0ba0f81b176239.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieb Carbonrahmenabdeckung Prototyp [emoji7]

abb486ec9702ea3c9dd60bd12510549f.jpg

65b12fd2078d9178cb0ba0f81b176239.jpg

Sehr sehr Geil. Gefällt mir gut[emoji7]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, und das vordere Stück des Rahmens zum Lenkkopf hin bleibt silber ? Nette Idee aber nicht zu Ende gedacht !

Und mal ehrlich, dann stehe ich lieber zu dem Alurahmen und lackier ihn oder sonst was bevor ich da eine Blende drauf klebe an so einem edlen Bike. Ist das selbe als würde ich das ganze mit Carbon folieren, genauso albern meiner Meinung nach. 

Aber gut, wie immer alles Geschmacksache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein erster Prototyp...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Stephan:

Naja, und das vordere Stück des Rahmens zum Lenkkopf hin bleibt silber ? Nette Idee aber nicht zu Ende gedacht !

Nur Du hast hier nicht zu Ende gedacht :D

Da vorn fehlt noch die Verkleidung, vom Vorderen Bereich ist nahezu nix zu sehen wenn das Bike zusammengebaut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, 1:0 für Dich Chris (ok) Sonst hat`s hier (mich eingeschlossen) keiner geschnallt das da was fehlt ::::::D

Und jetzt wo du`s sagst sieht man auch das da was fehlt.

Ja aber dann hätt ich doch die Verkleidung hingebaut bevor ich es ins Netz stelle oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Chris,desmoworld:

der Crank hat nach einem Ganzbikebild gebettelt ... und Lieb hat nachgegeben ohne drüber nachzudenken würde ich sagen :D

Achsoo, ja dann ...alles klar :::::;)

Will auch Euch Händler wahrlich nicht zu nahe treten, schließlich ist sowas auch ne Menge Arbeit mit viel Liebe ins Detail und Ihr lebt u.A. davon. Davor mein höchsten Respekt ! Ist nur meine persönliche Meinung was ich über diesen Carbon " Überzug "  geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schlecht...933a7f024f6ee831a86825f34552e7e3.jpg

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Voya:

Mir ist schlecht...933a7f024f6ee831a86825f34552e7e3.jpg

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Cityfoxxx:

?

FB_IMG_1521221459291.thumb.jpg.412480ca2

"Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden"

cool, passt perfekt zum bild :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Hansjoerg01:

Nach der ersten Ausfahrt. Bin begeistert.emoji847.png3fc66ed33622b782de0f4e0c728ddc52.jpg

Den Balkensepp gefällt sie auch:::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag