• Ankündigungen

• SSL   06.09.2018

SSL Jetzt verfügbar. Also die Seite unter der Adresse https://ducati-sbk.de aufrufen bzw Die Links in den Lesezeichen auf https korrigieren. Diese Ankündigung verschwindet ab 1.10. automatisch!
      Also Bitte keine Mails das die Ankündigung nervt!
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Aktueller Kurs 996 (Standard)

94 Beiträge in diesem Thema

vor 5 Stunden schrieb Pimpertski:

Eines hab ich gelernt: es sind viele TRÄUMER unterwegs aktuell. ;)

P.S. Nochmal zur heutigen 998: Drehzahlmesser funzte nicht und eine Armatur hatte einen Sprung. Größeres Problem?

Ja, habe ich auch gesehen...das Bike ist die Bombe mit 150 Stk. und orig. Zustand , ABER der Preis bei diesem km Stand nicht OK...

Ich denke aber dieses Modell ist unter 22 K nicht zu bekommen!

vor 5 Stunden schrieb max.speed:

Ja der Dauerbrenner....66 K , ist doch völlig angemessen. mein er...

Bin mir sicher der ist wahnsinnig verliebt in sein Bike und will garnicht verkaufen...zu dem Preis logo NIE

Bollergruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Stephan:

Hab den Fred jetzt nicht ganz durchgelesen aber die ist mir gerade beim stöbern aufgefallen, ruft ein sportlichen Tarif auf  :wacko:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-carl-fogarty-996-sps/831258282-305-4372

Na hoffentlich stand das gute Stueck nicht jahrelang ohne Abdeckung so am Fenster - dann wird naemlich das rot auf der rechten Seitenicht mehr den Ton wie auf der linken haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es bei den 6800SF nicht bleibt! Sollte schon klar sein!!

Zoll Mehrwertst. Deutscher Brief incl.Große HU u.AU!!!

Grob geschätzt plus 2500€ dass Sie in D auf die Straße darf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und dann lohnt das kaum mehr, mit der ganzen Arbeit. Bei den hier vorliegenden Eckdaten für eine 996, auch wenn S, mit den noch hinzukommenden Dingen quasi selbes Preisniveau wie in D. Aber Danke für den Tipp!(ok)

Aber pauschal kann man es nicht sagen, muss man eigentlich immer vor Ort ansehen, wenn es passen könnte. Die Bikes sind einfach schon in dem Alter, in dem man den Pflegezustand kaum auf Bildern vernünftig erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh den Thread ehrlich gesagt eh nicht so wirklich!

Wenn ich ne geile 996 will! (Nicht SP/SPS) dann Pack ich halt 8 Mille aus! Bei einer 998 sind's halt 10k€! Wenn nicht irgendein Kürzel hintendran steht!

Ich persönlich denke, diese Kisten werden sich im Preis nicht mehr nach unten orientieren u.im Bezug auf Verfügbarkeit u.Zustand, sollte Mann lieber den ein o.and.Schein mehr Zücken als später einen Haufen Scheine hinlegen! 

Es sind halt die letzten Ducati Modelle "vor der Electronic- u.Katalysatorzeit!  Speziell die 2004er 998 Modelle , wo eigentlich die Katzeit schon da war!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Luckydog:

Ich versteh den Thread ehrlich gesagt eh nicht so wirklich!

Wenn ich ne geile 996 will! (Nicht SP/SPS) dann Pack ich halt 8 Mille aus! Bei einer 998 sind's halt 10k€! Wenn nicht irgendein Kürzel hintendran steht!

Ich persönlich denke, diese Kisten werden sich im Preis nicht mehr nach unten orientieren u.im Bezug auf Verfügbarkeit u.Zustand, sollte Mann lieber den ein o.and.Schein mehr Zücken als später einen Haufen Scheine hinlegen! 

Es sind halt die letzten Ducati Modelle "vor der Electronic- u.Katalysatorzeit!  Speziell die 2004er 998 Modelle , wo eigentlich die Katzeit schon da war!!

10k für ne normale 998 wie ich sie will kommt aktuell nicht ganz hin, aber ist schon in etwa die Region. Die 748R liegt da fast gleichauf. 996 hab ich bisher nichts gefunden, dass nur annähernd 7k wert wäre.

Das Problem ist NICHT das Budget, das Problem ist das Angebot!

Es gibt schlicht fast nichts mehr, dass das Geld auch wert ist. Die meisten Kisten im Netz sind verlebt, angerostet und ungepflegt (von den fast 10 Bikes die ich in den letzten Monaten besichtigt habe, waren gerade mal 2 geputzt, der Rest hatte noch den Dreck von einigen Jahren drauf). Dazu hat keiner mehr vernünftige Unterlagen, weder Scheckheft, noch durchgängige Belege. Oft nichtmal mehr alle Schlüssel. 3 Hände oder mehr, aber kein alter Brief vorhanden, der zeigt, dass es sich um Besitzerwechsel innerhalb einer Familie handelt (bei 99% der Kisten ist das nämlich lt. Anbieter angeblich so). Hab auch schon angeblich Unfallfreie erlebt, die offensichtlich nachgelackt waren, aber noch kiesgesiebt an unzugänglich Stellen waren. Antwort vom Anbieter: noch garnicht aufgefallen, muss vom Borbesitzer sein. RS war sowieso nie jemand, aber das Reifenbild spricht dann diesbezüglich eine eindeutige Sprache.

So ist das, Goldgräberstimmung bei den Anbietern ohne viel dahinter. Aktuell wie bei Immobilien. :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb Pimpertski:

10k für ne normale 998 wie ich sie will kommt aktuell nicht ganz hin, aber ist schon in etwa die Region. Die 748R liegt da fast gleichauf. 996 hab ich bisher nichts gefunden, dass nur annähernd 7k wert wäre.

Es gibt schlicht fast nichts mehr, dass das Geld auch wert ist. Die meisten Kisten im Netz sind verlebt, angerostet und ungepflegt (von den fast 10 Bikes die ich in den letzten Monaten besichtigt habe, waren gerade mal 2 geputzt, der Rest hatte noch den Dreck von einigen Jahren drauf). Dazu hat keiner mehr vernünftige Unterlagen, weder Scheckheft, noch durchgängige Belege. Oft nichtmal mehr alle Schlüssel. 3 Hände oder mehr, aber kein alter Brief vorhanden, der zeigt, dass es sich um Besitzerwechsel innerhalb einer Familie handelt (bei 99% der Kisten ist das nämlich lt. Anbieter angeblich so). Hab auch schon angeblich Unfallfreie erlebt, die offensichtlich nachgelackt waren, aber noch kiesgesiebt an unzugänglich Stellen waren. Antwort vom Anbieter: noch garnicht aufgefallen, muss vom Borbesitzer sein. RS war sowieso nie jemand, aber das Reifenbild spricht dann diesbezüglich eine eindeutige Sprache.

So ist das, Goldgräberstimmung bei den Anbietern ohne viel dahinter. Aktuell wie bei Immobilien. :::::;)

Keines meiner Moppeds hat ein Scheckheft - soetwas gibt es hier nicht. Keine Ahnung wieviele Vorbesitzer die Moppeds haben - bei der 996 bin ich wohl Nr. 3, bei meiner "neuen" 998 wohl Nr.5 (derjenige, von dem ich sie gekauft habe, hat sie gekauft, verkauft und wieder zurueckgekauft). Unterlagen habe ich auch keine bekommen, alte Briefe gibt es sowieso nicht - wenn ein Mopped in einem anderen Staat zugelassen warden, wird auch die Anzahl der Vorbesitzer wieder auf 0 gesetzt - aber alles voellig egal. Wichtig ist, was ich bekomme, wie der Verkaeufer rueberkommt und ob die Geschichte, die er erzaehlt, stimmig ist.

Bei meiner MV wurde ich diesbezueglich ueber den Tisch gezogen - bei der 996 und 998 sind die Motorraeder in exzellentem, absolut neuwertigem Zustand - bei meiner anderen 998 und der 748 passte da auch alles - allerdings waren die Moppeds nur in gutem bis sehr gutem Zustand.

Ich habe aber auch Leute kennengelernt, die mir genauso einen Baeren aufbinden wollten, wie Pimpertski es erlebt hat.

Nicht aufgeben - bei mir hat es auch z.T. Jahre gedauert, um die Moppeds zu finden - nun kenne ich jemanden, von dem ich weiss, dass ich ohne ueberhaupt das Mopped sehen zu muessen, von ihm kaufen kann und er mich nicht ueber den Tisch ziehen will. (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Pimpertski:

Das sehe ich genauso, es ist halt VERARSCHE wie mit den Immobilien im Moment, da wird abgezockt was das Zeugs hält. Und das Schlimmste, die Leute kaufen das dann auch noch...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißer Tipp, danke!

Gleich mal kontaktiert. (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hört sich gut an zur 998 FE....schnapp sie dir!

Bollergruss.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch wieder so ein Spezi der denkt ihm kauft jemand die Karre für den überzogenen Preis ab ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb redM:

Das ist auch wieder so ein Spezi der denkt ihm kauft jemand die Karre für den überzogenen Preis ab ^^

Von wegen nur an Liebhaber abzugeben - ich bin mir sicher, wenn jemand die 18.500EUR auf den Tisch legt, geht das Ding auch an jemanden wie NOS - selbst wenn er noch an Ort und Stelle anfaengt das Ding zu schlachten ::::::D

30.000km waeren mir bei einer SPS zu viel - vorallem bei dem Preis.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso, der Preis für die SPS ist zu hoch. Ich möchte mir auch keine mit > 20 tkm hinstellen, selbst > 15 tkm finde ich für meine Zwecke schon nicht so geeignet. Das ist also garnicht in meinem Suchhorizont.

Hab nun die Zusage für eine normale 998, wenig KM aus 1. Hand. Dazu läuft ja noch die 748R mit. Mit dem Besitzer der FE stehe ich in Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Pimpertski:

Ich möchte mir auch keine mit > 20 tkm hinstellen, selbst > 15 tkm finde ich für meine Zwecke schon nicht so geeignet.

Ich suche auch immer nach Fahrzeugen mit niedriger Laufleistung, gerade auch weil man der Verkleidung und den Felgen die vielen Kilometer ansehen kann. Aber rein mechanisch bin ich nicht weiter besorgt - an Peter Muurman sieht man ja, was eine 998 so alles aushaelt. (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist alles gut, habe nach langer Suche gefunden was ich wollte! (ok)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Pimpertski:

Zeig her.:::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :::::)

448BA1C7-2B7A-4090-9B1E-A42E22BE2396.jpeg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Pimpertski:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :::::)

448BA1C7-2B7A-4090-9B1E-A42E22BE2396.jpeg

Glückwunsch! Eine zeitlose Schönheit.

Viel Spaß damit,lange genug hast ja gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!(ok)

Spitze, viel Freude damit...darf man sie beim Forumstreffen anbeten?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21 hours ago, Pimpertski said:

die vom duc-forum?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Pimpertski:

Der riesen Italoaufkleber muss aber noch weg oder ? :::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ööhm, bin ich da jetzt ins Fettnäpfchen getreten und der Aufkleber ist bei der FE original ? Hab nämlich gerade eine in der Bucht entdeckt die auch die Kleber an der gleichen Stelle dran hat ? Uuups .... duck und weg ::::::D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Ööhm, bin ich da jetzt ins Fettnäpfchen getreten und der Aufkleber ist bei der FE original ? Hab nämlich gerade eine in der Bucht entdeckt die auch die Kleber an der gleichen Stelle dran hat ? Uuups .... duck und weg ::::::D

Schande über Dich! :angry: ::::::D

Das ist selbstverständlich alles FE-Original und bleibt natürlich auch wie es ist! (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asche über mein Haupt .... (sweat)

selbstvertändlich muss er jetzt drauf bleiben und sieht auf einmal wieder gut aus :lol:

Man lernt eben nie aus .... aber jetzt werd ich es nie mehr vergessen (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch @Pimpertski ! Sehr schönes Bike! Wenn du ihn nicht knapp vor mit angeschrieben hättest, wäre es jetzt meine:(.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag