• Ankündigungen

• SSL   06.09.2018

SSL Jetzt verfügbar. Also die Seite unter der Adresse https://ducati-sbk.de aufrufen bzw Die Links in den Lesezeichen auf https korrigieren. Diese Ankündigung verschwindet ab 1.10. automatisch!
      Also Bitte keine Mails das die Ankündigung nervt!

Termignoni 4 USCITE fur Panigale V4

92 Beiträge in diesem Thema

vor 5 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

wer macht denn sowas, mit ner Racinganlage auf der öffentlichen Straße!? :D

Das sind die Jungs, die einen auf Harten machen und sich vor der Eisdiele mega cool finden und sobald sie von der Polizei angehalten werden, stuhlen sie sich vom Schlüpfer bis zum Hals ein und fangen an zu heulen. :D:D:D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb *DesmopatricK*:

wer macht denn sowas, mit ner Racinganlage auf der öffentlichen Straße!? :D

Das würde doch nie einer hier machen, das wäre ja illegal (feigling)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will nicht ins Gefängnis .....

index.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, 

ganz ehrlich, Was Akra und Termi entwickeln geht echt am Markt vorbei. Erst mal mal schlagen die Anlagen mit mittlerweile 5k€ echt hart ins Portmonaie. Und dann sind die noch nicht mal homologiert.

Als zweites sind die dann so brutal laut, das ich auf den meisten RS nicht mehr damit fahren kann. Assen: Fehlanzeige. Sachsenring: Fehlanzeige. Hockenheim: Fehlanzeige. OSL: Fehlanzeige in Vorbereitung. Ich find Leistung ja geil, aber wenn ichs nicht nutzen kann.....

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Ducatifriese:

Hallo, 

ganz ehrlich, Was Akra und Termi entwickeln geht echt am Markt vorbei. Erst mal mal schlagen die Anlagen mit mittlerweile 5k€ echt hart ins Portmonaie. Und dann sind die noch nicht mal homologiert.

Als zweites sind die dann so brutal laut, das ich auf den meisten RS nicht mehr damit fahren kann. Assen: Fehlanzeige. Sachsenring: Fehlanzeige. Hockenheim: Fehlanzeige. OSL: Fehlanzeige in Vorbereitung. Ich find Leistung ja geil, aber wenn ichs nicht nutzen kann.....

So ist es! Frage mich auch wer sowas kauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es gibt noch einen Markt außerhalb Europas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die mehr Kohle ? 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Fop86:

Das sind die Jungs, die einen auf Harten machen und sich vor der Eisdiele mega cool finden und sobald sie von der Polizei angehalten werden, stuhlen sie sich vom Schlüpfer bis zum Hals ein und fangen an zu heulen. :D:D:D

letzten Sonntag erst an ner Kontrolle (Aktuell: Aufklärung der Motorradfahrer) vorbei, zum Glück von entgegenkommender Richtung (feigling)ich glaube die hätten uns die Panis zerlegt, irgendeiner der 10-20 Polizisten hätte sich mit Sicherheit ein bisschen ausgekannt -> Termignoni ohne Killer nix öffentliche Straße (sweat)

4. Gang 55kmh kurz vorm Abwürgen vorbeigerollt 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Stephan:

Haben die mehr Kohle ? 😏

Ja, unsere (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Ducatifriese:

Hallo, 

Korrekt...Most kannst auch vergessen und Brünn wird auch nimmer lange dauern... da ist die Liste noch lange nicht vollständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fang ich mal an:

Assen: Fehlanzeige 

Sachsenring: Fehlanzeige

Hockenheim: Fehlanzeige 

Lausitzring: Fehlanzeige 

Anneau du Rhin: Fehlanzeige

Salzburgring: Fehlanzeige 

Red Bull Ring: Fehlanzeige 

Misano: Fehlanzeige  

Mugello: Fehlanzeige (Ducati Bonus) 

OSL: Fehlanzeige in Vorbereitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Karre hat Serie schon gut Dampf, ich sehe hier außer dem etwas besseren Sound und etwas Optik keinen Bedarf ehrlich gesagt.. Für uns Hobbyfahrer.. Eben auch aufgrund dieser immer strenger werdenden Geräuschvorschriften.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb YPVS:

Dann fang ich mal an:

Assen: Fehlanzeige 

Sachsenring: Fehlanzeige

Hockenheim: Fehlanzeige 

Lausitzring: Fehlanzeige 

Anneau du Rhin: Fehlanzeige

Salzburgring: Fehlanzeige 

Red Bull Ring: Fehlanzeige 

OSL: Fehlanzeige in Vorbereitung

Auch wenn nur eine kleine Strecke, Padborg: Fehlanzeige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meiner 899 wurde ich regelmäßig verwarnt! Musste an fast jeder Messstelle einen Gang höher schalten, oder Kupplung ziehen und rollen lassen und das sogar bei der Serienanlage. Die Panis sind generell zu laut.  Deswegen sehe ich ebenfalls keinen Sinn eine noch lautere Anlage zu kaufen, nur weil diese ein paar PS mehr bringt, welche die meisten eh nicht beherrschen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon das er anscheinend ohnehin zu laut für die Strecke ist, wer kauft sich so ein Auspuff ( oder auch Akra ) für ein Schweinegeld den er nicht mal standesgemäß fahren kann ? Da kaufen sich andere ganze Moped's drum ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das die Anlage keine Straßenzulassung hat, muss ja nicht unbedingt heißen, dass sie zu laut ist. (was vermutlich so ist). es reicht ja wenn sie keinen Kat hat.

Könnte mir vorstellen, dass das auch was mit Kohle zu tun hat, weil die Homologation sicherlich richtig Asche kostet.... aber auch egal. So hässlich wie das Geschwür ist,

kauf die vermutlich eh keiner ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unter anderem bringt der "fehlende Kat" wohl auch die Mehrleistung!?

Schon seit der Pani V2 so, dass es praktisch keine zulässige Zubehöranlage gibt, mit der man irgendwo auf dieser Welt fahren darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines der Probleme ist ja, dass sich angebot und Nachfrage selbst regeln und der Preis die entscheidende Rolle spielt.

Hoher Preis -> wenig Nachfrage

Wenig Nachfrage -> hoher Preis

Das ist ein Teufelskreis den nur die Industrie durchbrechen kann. Machen sie die Anlagen 50% günstiger, verkaufen sie 200% mehr. 

Soweit die Theorie :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb YPVS:

Bei den beiden Strecken kann man ja sonst Offen fahren :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den beiden Strecken kann man ja sonst Offen fahren :huh:

Offiziell nicht, praktisch aber schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört das nicht.

Ich finde das eh mehr als nur pervers wenn man seine Kiste so dermaßen laut macht und dann aber mit Ohrenstöpsel fährt....

Das habe ich noch nie begriffen... Und sich dann beschweren wenn es auf Rennstrecken Db Limits gibt :blink:

Mir dröhnt eh die Birne nach einen Tag mit 6-8 Turns, ich bin froh wenn ich mich auf das fahren konzentrieren kann.

Und Lärm belastest nun mal. Und keiner kann behaupten eine Duc wäre Serie zu leise 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ypvs Ohrenstöpsel benutzen die meisten wegen der Windgeräusche im Helm.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt doch einfach eure Hörgeräte ab. [emoji12][emoji23]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb HF:

@ypvs Ohrenstöpsel benutzen die meisten wegen der Windgeräusche im Helm.

HF

Die brauche ich auch! Und genieße es wenn es ruhig ist damit ich mich aufs Fahren konzentrieren kann.

Den Motor höre ich trotzdem! Das ist klar, aber dann mach ich doch nicht meine Karre extra laut...

Vielleicht bin ich einfach zu doof :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst mit einem Elektromotorrad würde ich Ohrenstopfen benutzen weil die Windgeräusche schon für Hörschäden sorgen würden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem auf der Rennstrecke sind ja nicht mehr nur die Zubehöranlagen. 
Selbst mit der Serienanlage ist's doch inzwischen teilweise schwierig bzw. sogar unmöglich. 

Mit der 1299 in Assen im letzten Jahr 1x verwarnt - danach dann mit entspanntem Hahn an der Brücke vorbei. 
Und an Sachsenring brauch' ich bei den dortigen Kontingenten erst gar nicht zu denken ...

Insofern produzieren nicht nur die Auspuffhersteller sondern sogar die Fahrzeughersteller mittlerweile ein wenig am Markt vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo geb ich dir absolut Recht.

Dachte eigentlich mit Euro4 wird das besser, aber Pustekuchen..

Für die Straßenfahrer ist das halt endgeil, legal so "laut" fahren zu können..

Da können sich die Polypen auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, rum kommt da nix bei den Original Anlagen :D ...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb ph1l:

Jo geb ich dir absolut Recht.

Dachte eigentlich mit Euro4 wird das besser, aber Pustekuchen..

Für die Straßenfahrer ist das halt endgeil, legal so "laut" fahren zu können..

Da können sich die Polypen auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, rum kommt da nix bei den Original Anlagen :D ...

Da hast du aber nicht zu ende gedacht! 

Es werden nun vermehrt Motorradstrecken die stark befahren werden für Motorräder gesperrt.

Warum? Natürlich wegen dem Lärm denn die Verkehrsunfälle sind eher Rückläufig obwohl mehr Verkehr auf den Straßen los ist.

Mich nervt das total, da gibt es klasse Straßen darfst aber nicht befahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo stimmt schon, aber ich fahre eh kaum mehr auf der Straße und wenn dann in Italien.

Wobei man aber auch sagen muss: Die interessanten Strecken sind großteils nur am Wochenende gesperrt. Wären die da offen dann wäre es halt überlaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man muss schon bissl Rücksicht nehmen. Mir sind die Kisten teilweise auch zu laut. Wenn ich mich jetzt hineinversetze in einen Anwohner der nix mit Mopeds am Hut hat, dann ist das nachvollziehbar dass dem irgendwann der Kragen platzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag