Zum Inhalt springen

Anzugsdrehmoment Rahmen für Zentralständer Constands


turbostef

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb turbostef:

Kommt vermutlich auf den Einsatzzweck an.

Zum rollen und parken vermutlich der zentral ständer

Zum schrauben vermutlich eher Montage ständer

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn ich sie in der Garage stehen hab, einfach nur zum rumstehen längerer Zeit, ist ein zentralständer dann besser ?! Da es Feder/Gabel entlastet ? 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Toby:

Wenn ich sie in der Garage stehen hab, einfach nur zum rumstehen längerer Zeit, ist ein zentralständer dann besser ?! Da es Feder/Gabel entlastet ? 

Wenn dein Platz begrenzt ist (so wie bei mir), dann ist das auch ein vorteil, wenn man den Bock zentimetergenau irgendwo hin rollen kann.

Bei mir kommt der Bock an die Wand vor das Auto. Da ist das mit dem Rollen schon praktisch.

Ob sich das alles ausgeht weiß ich, wenn alles zusammengebaut ist und probiert wurde.

Dann stelle ich mal Fotos rein. Wenn alles geklappt hat werden hier einige ihren Dremel vernichten :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Stiefel:

Aufjedenfall. Dann wird ja auch das Fahrwerk entlastet und nicht nur die Räder. Aber was ist für dich längere Zeit?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich zumSchrauber/Sammler geworden bin im Alter, und jetzt sammeln sich die Ducati’s an, und kann schon vorkommen das die mal über ein Jahr nur rumstehen!? 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb turbostef:

Wenn dein Platz begrenzt ist (so wie bei mir), dann ist das auch ein vorteil, wenn man den Bock zentimetergenau irgendwo hin rollen kann.

Bei mir kommt der Bock an die Wand vor das Auto. Da ist das mit dem Rollen schon praktisch.

Ob sich das alles ausgeht weiß ich, wenn alles zusammengebaut ist und probiert wurde.

Dann stelle ich mal Fotos rein. Wenn alles geklappt hat werden hier einige ihren Dremel vernichten :D 

Wäre mega wenn du das mal dokumentierst, Montage, welcher Ständer. Und wie es aussieht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb adi1204:

Am besten man hat beides. (ok)

Manchmal gehen Sachen mit dem Zentralständer besser andere mit den einzelnen Ständer.

Ich hab auch beides, nur ist die Frage, ich möchte alles schön aufgeräumt haben, was ist da besser? Soll ich jetzt alle auf ein zentralständer oder alle vorne und hinten hoch bocken ? 

Also hab schon 2 Ducati’s mit zentralständer, aber drei andere muss ich noch schauen wie ich es mache! Und zum Schrauben auf der Hebebühne hab ich hinten ein Montagebock fürs Hinterrad. 

 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist mal die Multi beinnahe vom Hänger gefallen, weil ich den Spanngurt auf der falschen Seite zuerst aufgemacht habe.

Der Händler hat meinen Arsch durch einen beherzten Sprung auf den Hänger gerettet...

Und die Multi von meinem Kumpel (war nicht dabei) war auch auf dem Hänger...

So ein Telefonat will man nicht führen mit dem Kumpel: Du dein Moped...äh...vom Hänger gefallen :D

Und vom Hänger ist noch schlimmer weil die Fallhöhe entsprechend höher ist....

Puh. Auf den Schreck erstmal ein Bierchen ;)


Ich trinke jetzt eins auf dich, den Dremel und den Glücksgott :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch den Constands. das einzige, was mich wirklich stört, ist die hintere Hülse. Dadurch, das der 6-Kant außen ist, reibst immer mit dem Stiefel dran. Ist echt nervig und macht den linken Steifel kaputt. Ich ahbe das bei Constands bereits angeregt, ob sie das in der Serie nun geänadert haben, weiß ich nicht. Aber wenn du jemand kennst, der drehen kann, laß dir gleich eine neue Hülse drehen. Und zwar so, das der 6-Kant etwa 1cm weiter drinnen ist und außen die Hülse abgedreht ist. Die scharfen Ecken vom 6-Kant nerven echt.

Ansonst steht die Sache recht sicher, ich nutze den seit 5 Jahren. Nur das einfädeln ist etwas fummelig. Aber ein paar mal gemacht, dann gehts.

Ich bin mit dme Ding zufrieden,macht was er soll

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb lunatic:

der Constands scheint ja viel zu umständlich zu sein, deswegen soviel Zeugs ans Bike bauen? .........nein :angry:

habe meinen Constands mit einer Stahlplatte versehen und die Aufnahme Pins vom Move-Zentralständer kopiert und an den Constands adaptiert.

Bin damit super zufrieden!!

Bilder? Wo machst du den dran?

Kompliziert? Nö, wenn ales mal dran ist, gehts

Link zu diesem Kommentar
Am 3.2.2018, 20:21:49 schrieb Stiefel:

Ne ich hätte garnicht mehr zum Treffen kommen können weil ich mir nen Strick genommen hätte. emoji6.pngemoji12.pngemoji23.pngemoji23.png

Das hab ich auch mal gedacht, nachdem meine Honda CBR SC59 umgekippt auf der Hofeinfahrt lag.

Nachdem mir aber einfiel, dass es eine Honda war, war alles gut! :D

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Fop86:

Ich würde immer den Bursig oder Move Zentralständer bevorzugen. Eben einen kleinen Halbmond dremeln und fertig is!

Hab mir dafür extra einen Dremelaufsatz in der passenden Größe besorgt! Funktionierte prima!

Move und Bursig haben jetzt Bolzen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!