imaxx Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hi zusammen Ich war jetzt zweimal am Pannonia Ring mit der 1098 und es hat mir total gut gefallen. Nun stell ich mir die Frage wie ich in Zukunft weiter tun soll da ich auch das Straßenfahren nicht aufgeben möchte. Hauptsächlich zerbreche ich mir den Kopf über zwei Dinge: Wertminderung der 1098; Ringeinsatz ist beim verkaufen natürlich nicht gern gesehen und auch ein Rutscher kann schnell mal passieren. Ausweg wäre hir nur ein eigenes Ringmotorrad zu kaufen wofür ich ca. 5000€ locker machen würde. Hin und her Bauen zwischen Ring und Straße; Bisher hab ich immer nur das Licht abgeklemmt und Spiegeln sowie Nummerntafel abgeschraubt. Hier wäre meine Überlegung: Sabine hat mal einen ABS Verkleidungssatz angeboten den man auch in Race ausführung bekommt. In dem Fall könnte man die Verkleidung einmal gegen Nachbau tauschen und dann jeweils nur Kanzel und Heck umbaun. Ich bin mir aber nicht sicher ob die ABS Verkleidungen auch was g´scheites für den Ring sind? Bin mir derzeit noch net ganz schlüssig was es nun werden soll... Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 So wie Du das beschreibst, mach ich das mit ner Rennverkleidung (Concorso 600,-). Wäre die Kiste nicht so teuer, würd ich sie auch am liebsten abmelden und nur noch Kringel fahren. Das mit ner Extrarennkiste ist ne gute Sache wenn Du öfters aufm Kringel willst. Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Ich mach es genauso wie Kevin. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Die eigentlich einzig wahre Variante ist die ULI Variante. 2x 1098 eine für den Kringel, eine für die Straße. Oder , die 1098er für die Renne und was kleines leichtes für die Straße. Diese Variante werde ich nächstes Jahr wohl mal angehen. Link zu diesem Kommentar
Gast Colorblind Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Ich werde es wohl Sethy gleichtun... Die Aprilia Shiver soll es wohl bald mit größerem Motor geben... Link zu diesem Kommentar
Frank Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 für die 5000€ bekommst du schon eine gebrauchte 748 und die dann für die Renne oder umgekehrt. wenn es unbedingt ein zweizülünder sein soll.- oder ne 848 kostet bischen mehr reicht aber locker um den ein oder anderen zu ärgern. gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Gast Tina1098 Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Wenn wir noch öfter auf den Kringel fahren würden, gäbe es auf jeden Fall ein extra Kringelmotorrad. Da kannst Du für 5000,00€ schon was kriegen, ne alte Mille z.B. oder eventuell auch ne 999. Mit der Straßen-1098 wird doch fast jeder etwas verhalten fahren, um das teure Stück nicht zu verkratzen. Link zu diesem Kommentar
kingofrace Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Servus imaxx Genau diese Frage hab ich mir nach den Ducati Days am Salzburgring auch gestellt. Hab mir eine Ringverkleidung usw. für die 1098 gekauft. Jetzt hab ich eine komplett Rennfertige 2004er R1 mit allem was gut und teuer ist (incl. Motortuning) in der Garage stehen, da mir die 1098 zu schade ist fürn Ring ist. Für das Moped incl. neuen Motor habe ich 6700€ beim off. Yamaha Händler bezahlt. Habe die R1 in München gekauft, da solche Bikes in Deutschland billiger übern Ladentisch gehen, als in Österreich. Da ich in Zukunft sicher öfters aufn Ring unterwgs bin, zahlt sich so eine Anschaffung aus. Sturzteile und sonst. Zubehöhr bekommst du für ein Japaner sehr billig im Netz. Wennst ein Ringmoped suchst, schau mal bei racing4fun.de rein. Da stehen laufend welche unter den Anzeigen. Gruss aus Tirol Christian Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 bei mir ist es neben der 10er fuer die Strasse dann eine 749 fuer die Renne geworden und ich habe es nicht bereut. Sollte ich die Kurven dann mal beherrschen halte ich Ausschau nach `nem 999 Motor. Ersatzteile gibt es satt für die Kleine und es fährt sich irgendwie entspannter im Wissen um den Anschaffungspreis, wenn es mal auf die Seite geht. Guenter Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 bei mir ist es neben der 10er fuer die Strasse dann eine 749 fuer die Renne geworden und ich habe es nicht bereut. Sollte ich die Kurven dann mal beherrschen halte ich Ausschau nach `nem 999 Motor. Ersatzteile gibt es satt für die Kleine und es fährt sich irgendwie entspannter im Wissen um den Anschaffungspreis, wenn es mal auf die Seite geht. Guenter 749 & 999 beste Moped für den Kringel.........Händling ist super *prost* Link zu diesem Kommentar
Stally Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Ich mach es genauso wie Kevin. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Die eigentlich einzig wahre Variante ist die ULI Variante.... *dito* *dito* *dito* Eine günstig geschossene Unfall-848 für den Kurs fertigmachen wär mein Traum. Aber man ist ja nicht allein auf der Welt :-\ Link zu diesem Kommentar
TomHH Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Oder , die 1098er für die Renne und was kleines leichtes für die Straße. Diese Variante werde ich nächstes Jahr wohl mal angehen. Jo, genau das ist der perfekte Plan. Ich fahre meine 848 nur noch auf dem Kringel und so ist sie jetzt auch aufgebaut. Im Winter kommt noch was kleines, entspanntes für die Straße und den Alltag. Ne kleine Monster oder ne Street Triple fände ich hübsch. Hier in Norddeutschland habe ich die Lust am Schnellfahren auf öffentlichen Straßen sowieso verloren. Und bei regelmäßigen Trainings lohnt sich das hin und her bauen soweiso nicht mehr. Der Tom Link zu diesem Kommentar
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