Zum Inhalt springen

Drehzahl und Kraftstoff


Burschid1

Empfohlene Beiträge

Hy!

Wollte mal gerne von euch wissen in welchem Drehzahlbereich Ihr fahrt.

Stadt und Landstraße.

Gestern hatte meine Tankanzeige nach 102 Km aufgeleuchtet ist dann aber nach 2 Km wieder ausgegangen und dann hat sie wieder nach 112 Km geleuchtet.

Ist das normal und wie Weit kommt Ihr mit einer Füllung ?

Letzte Frage ist wieviel Reserve ist wirklich im Tank. Viele sagen 4 Liter und einige sagen 3 Liter.

Traue mich aber nicht das ganze mal auszuprobieren.

Arrivederci!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

102 km bis zur Reservelampe ist nach meiner Auffassung defintiv nicht normal, wenn wir von vorher vollgetankt und Landstraßenbetrieb sprechen. Dauervollgas auf der Autobahn und/oder Rennstrecke könnte eventuell hinkommen, müßten die Experten was zu sagen.

Also ich komme zwischen 150 und 190 km bis zum gelben Licht, je nach dem, wie ich die StVO auslege  ;D.

Die Frage der Reichweite "von gelb bis leer" ist umstritten, ich tanke immer, sobald die Reservelampe angeht. Ich bin nämlich zu faul zum Schieben .....

Riko

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir lässt sich unmittelbar nach Angehen der Reserve-Lampe zwischen 10 und 11 Liter tanken, wobei ich nicht weiß, ob der Tank dann wirklich voll ist. Ich habe noch nie völlig leergefahren, weil mir die vorbeschriebene Reichweite von 150 bis 180 km reicht.

9,71 Liter Nachtanken erscheinen mir nicht ungewöhnlich, ich habe das Gefühl, daß dann, wenn der weiße Innenring erreicht ist, noch einiges an Sprit in den Tank passt.

Riko

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallöle,

da ich immer noch beim Einfahren bin (immerhin habe ich heute schon die 500mls überschritten - aber momentan ist das Verhältnis auch 1Tag fahren, 2 Wochen Werkstatt besuchen) fahre ich zu ca. 80% im Bereich 3500-4500U/min. Ganz selten mal darüber, den Rest halt so um die 3000-3500U/min.

Wenn bei mir Reserve aufleuchtet, passen 3,5gl in den Tank - als ca. 13,25l - das ganze reicht für knappe 120mls, also ca. 200km.

Ciao,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!