Zum Inhalt springen

Kabelbaum Scheinwerfer


Scotty

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob wer Erfahrung hat den Kabelbaum nach vorne zum Scheinwerfer zu Strippen.

Meine 899 wird ausschließlich auf der Renne bewegt benötigt im Prinzip nur den für das Dash und den temp. Fühler/Sensor der Rest kann ja weg, hängt eh nur im weg.

Abknipsen wie andere volldeppen das machen geht garnicht muss schon ordentlich gemacht sein.

Habt ihr Tipps?

LG Dennis

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wie du schon geschrieben hast, brauchst du Dash, und Temp Fühler. Und danach bleibt genau NIX mehr übrig, was du weg machen kannst. nur Blinker, und GPS stecker..

Sauberste Lösung: So lassen wie es ist. Die Originalen Stecker als Gegenstecker hier:

https://at.rs-online.com/web/c/?sra=oss&r=t&searchTerm=JST+JWPF+

Bilnker: 2 Polig

GPS: 4 Polig

nachkaufen, und damit einen Blindstecker machen. So kommt auch kein Dreck rein. Und fertig..

 

Ciao

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Na das will er doch gar nicht.

Bis auf ein Massekabel und ein Kabel zum Sicherungshalter enden alle Kabel am Dash. Man kann die Pins auch recht einfach aus den Steckern lösen. Im Übrigen könnte man in dem Zug auch noch mehr Kram (Seitenständer, Lüfter, Exup, Lambdasonden, Rücklicht, Sekundärluft) entfernen.

Die Kabel kann man im Zweifelsfall auch nachträglich wieder einsetzen. Der Aufwand dafür rechtfertigt nur eben nicht wirklich den Nutzen.

Aber wenn es ein kompromissloses Racebike werden soll dann muss es sein!

Link zu diesem Kommentar

Hi Danke für eure Antwort, kompromisslos soll es werden aber alles nach und nach ich lerne ja noch.

Bin sozusagen Neueinsteiger in diesem Gebiet und wahrlich kein Gott auf dem Motorrad aber ich bin motiviert und das Projekt wächst stetig bis es dann irgendwann Kompromisslos ist.

Nunja diesen Winter habe ich beschlossen das fahren auf der Straße an den Nagel zu hängen und Projekt Racebike ins Leben zu rufen allerdings habe ich auch noch nie geschraubt aber man ist ja lernfähig.

Habe jetzt die Performance Verkleidung trotzdem nerven mich diese Kabel die im Prinzip eh weg können will sie halt nur ordentlich ausspinnen.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@lunschi Der ganze Kabelsalat geht halt nur im Weg um !Wenn der Hobel auf dem Kringel gefahren wird und man(n) halbwegs ambitioniert auf Zeitenjagt geht liegt die eh irgendwann mal im Kies ! Die Frage ist ja da nicht ob ,sondern wann ...

@Scotty Da hilft nur denn ganzen Strang auftrennen ,also so hab`s ich gemacht !

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!