Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trevor Philipps

RSV4RR vs. Factory

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist so. So wie es ausschaut, hat ab der 17er die RR eine leicht andere Umlenkung fürs Federbein. Hängt auch mit dem Öhlins zusammen.
Motor und Elektronik sind identisch ...
Gruss
Alain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir Alain.

Was ich immer wieder lese bei Händlerinseraten “kein Grauimport“ 

Was hat es mit diesen Grauimporten auf sich und woran erkennt man sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauimport heißt eigentlich, dass es sich um Ware handelt, welche aus dem Wirtschaftsbereich außerhalb Deutschlands stammt. Sprich das Fahrzeug wird importiert, was oftmals einen großen Preisunterschied mit sich bringt. Sofern das Fahrzeug aus dem EU-Wirtschaftsbereich oder US-Wirtschaftsbereich importiert wird, ist das weiter kein Problem. EU-Importe bekommt man oftmals zu guten Preisen. 

Grauimporte oder Parallelimporte zb. aus China dürfen nicht ohne weiteres eingeführt werden. Wenn ich mich nicht täusche muss das dann vom Markeninhaber ausdrücklich erlaubt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte es nicht besser sagen können ;)
Garantie gewährt ja der Hersteller, da muss auch ein "Grauimport" darunter fallen. Alles was jedoch Kulanzleistungen oder sonstiges betrifft, da machen die Importeure natürlich die hohle Hand. Vor alles in der CH haben sich Importeure lange mit Händen und Füssen gewehrt, dass Motorräder aus D eingeführt werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag