• Ankündigungen

    • SSL   06.09.2018

      SSL Jetzt verfügbar. Also die Seite unter der Adresse https://ducati-sbk.de aufrufen bzw Die Links in den Lesezeichen auf https korrigieren. Diese Ankündigung verschwindet ab 1.10. automatisch!
      Also Bitte keine Mails das die Ankündigung nervt!

39 Beiträge in diesem Thema

Welche würdet ihr für die 996 favorisieren, die oldschool mags oder die newschool mags?

 

 

6631B4E6-A04F-4B96-9923-4FC6DC8EE8EC.jpeg

AE954F4F-4629-425F-A19C-4BBA4208D460.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die neueren sehen finde ich an sich besser aus, aber traditioneller wären die alten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oldschool

(ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oldschool 👍

ciao

robert

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn die neuen der Hammer sind! 

Würde ich auch der 996 aber die alten nehmen, die neuen sind glaub ich to much für das Bike 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwierig schwierig,, nehm beide Chef (ok) also auf die Gefahr hin das ich ausgebuht werde , NEW ! Die sind scharf 🌶 Und kommen bestimmt auch porno auf der 996 :::::;)

An den oldschool hab ich mich irgendwie satt gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oldschool. Die neuen sehen irgendwie verspielt aus.

Gruss

Kai

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Siggi hatte die auf seiner 998 da sieht man gut wie sie wirken. 

Die oldschool sehen eigentlich 1:1 aus wie die normalen Gussfelgen. 

9F00F53F-57BD-49D9-83AD-D8856A11DD86.jpeg

5DA36A39-4B93-48EF-9068-5BCAF844A464.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin immer noch für 

oldschool!!

(dance)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bilder sagen es doch eindeutig: Oldschool!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

finde die neuen generell schöner, aber zur 998 passen die alten besser

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Newschool. Das bringt die 996 optisch in die Neuzeit, die alten gehören an die 916...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die neuen gehen aber nicht in das anthrazit von Siggi's oder ? Sind eher auch bronzefarbig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ganz klar,,

Fürs Eisdielen posen wo man aber trotzdem gegen jeden Japs verliert newschool.

Um bei kenner zu punkten oldschool.

ciao

robert

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ist der Gewichtsunterschied ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Iss doch wurschd :::::;)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahnsinn was das ausmacht das Ganze mal zu visualisieren. 

Als ich die nackigen Felgen auf deinem Schreibtisch liegen sah war ich sofort bei der neuen. 

Montiert sieht die olle Felge aber deutlich stimmiger aus.

Nimm die alte (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

optisch --> OLDSCHOOL

sicherheitstechnisch, sind neue Felgen halt neue Felgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Old[emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Wahnsinn was das ausmacht das Ganze mal zu visualisieren. 

Als ich die nackigen Felgen auf deinem Schreibtisch liegen sah war ich sofort bei der neuen. 

Montiert sieht die olle Felge aber deutlich stimmiger aus.

Nimm die alte (ok)

Ich glaub ich hab den Mund von weiter oben zu voll genommen .... 😊Das Grau stört mich von der An Siggi's. Also wenn dann sollte sie die Farbe vom Rahmen haben. 

Ach neee, ich ändere meine Meinung ..-OLD SCHOOL 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Old zu old, sonst gehts weiter wie beim Lugner 😎 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oldschool in Bronze wenn der Rahmen auch Bronze ist....

Wenn der Rahmen Serie ist, würde ich die Oldschool in schwarz glanz lackieren.

Das Grau ist to much...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oldschool Mags!:::::)

Kann jemand mal die Erkennungsmerkmale sagen zwischen Guss und Geschmiedet? Es gibt das Felgendesign ja einmal mit dieser kleinen Sicke und komplett glatt... Was davon ist was?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gibt's es zig Varianten!

Egal ob OEM o.Aftermarkt!

Org. 3 Speiche 2 Varianten!

Org. 5 Speichen 3 Varianten / Farben mal Ausgenommen! Davon sind die 748R/998R 2002 die Leichtesten!

Bei den Mag.Felgen im .org.5Speichen Design gab's einige Unterschiede, der größte dürfte die Speichen sein!

Die älteren waren die Speichen nicht versteift u.somit Leichter, bei den neueren waren die Speichen Wabenartig innen Versteift u.etwas schwerer! Das bezieht sich aber nur auf die Marchesinis im .org.Design! Dass es die in versch.Größen (5,5/5,75,6,00 in 17"u.16,5") u.Farben gab, sollte Klar sein!

Es gab u.gibt noch von Diversen Felgenhersteller wie Marvin,PVM ,Dymag usw. eine Fülle von Designs u.Variante!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb TS_911:

Oldschool Mags!:::::)

Kann jemand mal die Erkennungsmerkmale sagen zwischen Guss und Geschmiedet? Es gibt das Felgendesign ja einmal mit dieser kleinen Sicke und komplett glatt... Was davon ist was?

Es gibt 2 ähnliche "Versionen" die du meinst (klar gibt es massig Felgenvariationen für die 9xx-Reihe)

1.) Marchesini Aluschmiedefelgen mit Absatz/Kante an jeder der 5 Speichen (Markiert)

 

Unbenannt.PNG

 

2.) Marchesini Mags ohne Kante an der der 5 Speichen

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Forged / Geschmiedet gab es meines Wissens keine im 5 Speichen Design!

Weder Alu OEM noch Mag.! Erst ab der späteren Y Speichen waren sie teilweise geschmiedet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu den oben gezeigten, gibt's noch eine Dritte! Die R Felgen der 2002er 748 u.998 , da waren die Speichen nochmals Hinterfräst! Nicht nur Seitlich wie oben auf den Bild zu Sehen , Sondern auch von hinten an der Seitlichen Ausfräsung u.dadurch Leichter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden