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Kennzeichenhalter


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Heute den kurzen Kennzeichenhalter montiert.

Hersteller: Romatech.de

Universal Montageplatte (angepasst) Typ2, die Platte für die V4 wird lt. Hersteller aber bald im Shop erhältlich sein.

Ich hatte an allen meinen Motorrädern und an dem meiner Freundin jeweils die Kennzeichenhalter von Romatech montiert. (1xR6, 2xRSV4, 1x696Monster, 1x 1299S und jetzt an der V4.) Finde die KZH sehr stabil und das kürzeste was ich bis jetzt gefunden habe.

- Romatech reagiert schnell auf Mails.

- Unkomplizierte Abwicklung.

- Vor zwei Tagen bestellt, heute Vormittag angekommen. (AUT).

- extrem kurz, gut verarbeitet, im Winkel verstellbar.

Gruß

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Bei dem Winkel würde ich das Kennzeichen gleich nach vorne klappen.

Genau auf so eine Superschlaue Antwort hab ich gewartet. Einer ist doch immer dabei der nicht versteht um was es geht.

Aber für dich mal extra: Hier geht es um einen Kennzeihalter und nicht um die schräge wie er montiert ist

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Ich weiß zwar nicht, warum du dich so angepisst fühlst , meinte das nähmlich ernst mit dem nach vorne klappen.

Damit würde sich das Kennzeichen schön im Heck "verstecken".

Hab das schon mal an einer 1299er mit kleinem US Kennzeichen und an einer KTM RC8 gesehen.

Da der Winkel der Unterseite am Heck der V4 steiler ist als an der 1299 müsste es auch mit größerem Kennzeichen passen.

Und danke für den Hinweiß, das es um den Kennzeichenhalter geht, wäre ich alleine NIE drauf gekommen.

 

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Hansjoerg, nu sei doch nicht immer so gestresst!

Darf das Kennzeichen da sitzen, ich meine so offiziell ?

In dem Winkel nach Italien rüber - da war doch mal was!?! Oder stellst Du den Winkel dann anders ein?

Sonst: Ja, sieht sportlich aus!

Gruß, Klausi !

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Hansjoerg, nu sei doch nicht immer so gestresst!

Darf das Kennzeichen da sitzen, ich meine so offiziell ?

In dem Winkel nach Italien rüber - da war doch mal was!?! Oder stellst Du den Winkel dann anders ein?

Sonst: Ja, sieht sportlich aus!

Gruß, Klausi !

Okay, tut mir leid. So gestresst bin ich ja auch wieder nicht. Aber dieser Tread soll eine Entscheidungshilfe für V4 Besitzer sein die einen kurzen, im Winkel verstellbaren Kennzeichenhalter suchen und nicht wie der Winkel auf dem Bild eingestellt ist.

Und wie das US Kennzeichen montiert ist tut hier wohl auch nichts zur Sache schon garnicht wie es auf einer RC8 montiert war [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23].

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  • 1 Monat spater...

Bei meiner ist jetzt der Evotech Perf. (199.-) dran, ist der formschönste, der da auch richtig ranpasst, ales aus Alu, als wenn er da vom Werk aus schon hingehört, keine Kabel sichtbar, alle innenliegend. Die Distanzstücke (gefr. Alu) kann man auch für die Serienblinker weglassen, sonst kämen pro Seite 3 cm mehr Abastand hinzu, ohne genau Kennzeichenbreite.

Was ich bis heute nicht verstehe: wofür brauchen die Experten einen einstellbaren Winkel ? Der Evotech hat ca. 45° , ich habe ihn auf 32° reduziert, brauche nämlich diese Theater mit Polizei nicht mehr, einmal reicht.20180514_151307a.thumb.jpg.305ad388ce1b020180514_151337.thumb.jpg.247b5ae5e54273

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vor 3 Stunden schrieb Louis03:

Bei meiner ist jetzt der Evotech Perf. (199.-) dran, ist der formschönste, der da auch richtig ranpasst, ales aus Alu, als wenn er da vom Werk aus schon hingehört, keine Kabel sichtbar, alle innenliegend. Die Distanzstücke (gefr. Alu) kann man auch für die Serienblinker weglassen, sonst kämen pro Seite 3 cm mehr Abastand hinzu, ohne genau Kennzeichenbreite.

Was ich bis heute nicht verstehe: wofür brauchen die Experten einen einstellbaren Winkel ? Der Evotech hat ca. 45° , ich habe ihn auf 32° reduziert, brauche nämlich diese Theater mit Polizei nicht mehr, einmal reicht.20180514_151307a.thumb.jpg.305ad388ce1b020180514_151337.thumb.jpg.247b5ae5e54273

Viel zu lang der Evotech KZH. 

Fand den DP KZH an der Pani V2 auch nicht schön. Der war ähnlich wie auf dem Bild aufgebaut. Schön kurz am Heck anliegend muss der sein. Wenn dann noch die 30° "einigermaßen " hinkommen geht das schon in Ordnung.

Der Romatech schaut mega aus. Wenn man den auf "knappe" 30° einstellt dürfte da noch vielleicht ausreichend Platz sein. 

 

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vor 13 Stunden schrieb xDESMOx:

Viel zu lang der Evotech KZH. 

Fand den DP KZH an der Pani V2 auch nicht schön. Der war ähnlich wie auf dem Bild aufgebaut. Schön kurz am Heck anliegend muss der sein. Wenn dann noch die 30° "einigermaßen " hinkommen geht das schon in Ordnung.

Der Romatech schaut mega aus. Wenn man den auf "knappe" 30° einstellt dürfte da noch vielleicht ausreichend Platz sein. 

 

 

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vor 17 Stunden schrieb Louis03:

Bei meiner ist jetzt der Evotech Perf. (199.-) dran, ist der formschönste, der da auch richtig ranpasst, ales aus Alu, als wenn er da vom Werk aus schon hingehört, keine Kabel sichtbar, alle innenliegend. Die Distanzstücke (gefr. Alu) kann man auch für die Serienblinker weglassen, sonst kämen pro Seite 3 cm mehr Abastand hinzu, ohne genau Kennzeichenbreite.

Was ich bis heute nicht verstehe: wofür brauchen die Experten einen einstellbaren Winkel ? Der Evotech hat ca. 45° , ich habe ihn auf 32° reduziert, brauche nämlich diese Theater mit Polizei nicht mehr, einmal reicht.20180514_151307a.thumb.jpg.305ad388ce1b020180514_151337.thumb.jpg.247b5ae5e54273

Wie hast Du den Winkel reduziert? Der Evotech ist ja eigentlich nicht zum einstellen?

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Am ‎15‎.‎05‎.‎2018‎ ‎03‎:‎54‎:‎58 schrieb Louis03:

Bei meiner ist jetzt der Evotech Perf. (199.-) dran, ist der formschönste, der da auch richtig ranpasst, ales aus Alu, als wenn er da vom Werk aus schon hingehört, keine Kabel sichtbar, alle innenliegend. Die Distanzstücke (gefr. Alu) kann man auch für die Serienblinker weglassen, sonst kämen pro Seite 3 cm mehr Abastand hinzu, ohne genau Kennzeichenbreite.

Was ich bis heute nicht verstehe: wofür brauchen die Experten einen einstellbaren Winkel ? Der Evotech hat ca. 45° , ich habe ihn auf 32° reduziert, brauche nämlich diese Theater mit Polizei nicht mehr, einmal reicht.20180514_151307a.thumb.jpg.305ad388ce1b020180514_151337.thumb.jpg.247b5ae5e54273

Von welchen Distanzstücken (gefr. Alu) sprichst du? Ich habe mir ebenfalls den Evotech und dazu die DP-Blinker bestellt und ich will die ganze Geschichte KZH natürlich so schmal wie möglich gestalten.

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Da sind 2 Distanzstücke in dem Profil wie die Gummis der Serienblinker dabei aus vollem Alu mit 3 Bohrungen, völlig überflüssig, ohne die muss man nur die Kunstoffadapter  an der Kante etwas schleifen, damit sie an den Aluhalter passen, dauert 3 min. Man hat dann genau den Blinkerabstand in Kennzeichenbreite, also optimal.

Die Alukennzeichenträgerplatte habe ich ca. 12° gebogen, ganz oben, direkt an der Kante, wo sie angeschraubt ist.

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Also ist ja schön, dass Geschmäcker verschieden sind, aber noch kürzer und direkt  mit diesen Blechwinkelhaltern, x Schrauben und offenen Kabeln an das Rücklicht montiert sieht echt extrem geschmacklos aus ::::::D. Da kann man auch gleich im Baumarkt 3 Lochwinkelbleche  nehmen, sparste Geld :::::).

Evotech Perf. ist der schönste und für die Qualtät vom Preis (199) voll in Ordnung.

Der DP Halter an der 1299 war 3 mal so lang und stand weit über das Heck, was man ja hier jetzt nicht behaupten kann.

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Louis: Sorry, der Evo sieht einfach nur beschissen und viel zu lange aus. Nach deiner Beschreibung wars ja a Bastelstunde bis du ihn so hattest wie du wolltest[emoji23][emoji23][emoji23].

Für 199€ noch basteln müssen, naja[emoji23].

Da Lob ich mir dann doch das Lochblech?

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Hi !

Der Romatech  sieht sehr nach "Romania-Tech" aus - abgesehen davon , der Kennzeichenwinkel von 50° zur Vertikalen ist

dem viel zu kurzen Ausleger (wenn man das "Ding" überhaupt so nennen darf)  geschuldet !  Wenn man das "Ding" auf ca.

30° Dreht  , frisst das Rad das Nummernschild . Der Evotech ist sehr professionell , funktional und edel gefertigt - nicht so

USA T-Shirt-Fahrer-Deppenmäassig ! :o

Ciao Tom:::::;)

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[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]. Ihr braucht euch doch nicht angegriffen fühlen weil der Evotech nicht so schön kurz und knackig aussieht. Aber eins kann der Evotech mit Sicherheit, dass Heck verunstalten [emoji14]. Sodala und nun lass ich euch wieder alleine [emoji868].

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Der Romatech schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt – wirkt stark nach Tuning à la ATU (puke)

Nach deiner Auffassung musst du wohl Jens-Uwe sein!?!?

Aber lassen wir es doch. Wir kommen ja eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Ihr findet den Romatech einfach hässlich und zu kurz , ich hingegen den Evotech einfach zu lange und potthässlich.

Ist doch in ordnung?

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Ich habe keine Bastelstunde verbracht mit dem Evotech, sondern ca 5 min um die Adapter für die originalen Blinker bei Wegfall der Aludistanzstücke passend zu machen. Weil der abstand der Blinker mit den Distanzstücken zu groß (24 cm) war, ohne genau 17,5 cm. Und das Biegen der Kennzeichenträgerplatte im Schraubstock dauert nochmal 1 min.

Der Abbau des Serienhalters und die Montage des neuen dauert locker 1h.

Den Romatech -Lochblechwinkelhalter würde ich nicht geschenkt an eine edle Cati schrauben ::::::D::::::D::::::D, wie gesagt sieht aus wie aus dem Baumarkt und Kabel hängen auch noch

offen rum, aber wem´s gefällt !

 

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  • 3 Monate spater...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Nochmal ich. Rizoma Schein eine neue Version für die V4 gebracht zu haben. Der Alte war wenn überhaupt nur minimal kürzer als der Originale. Der neue Scheint echt hübsch zu sein. Man kann den aber bis jetzt nur auf einer Schweizer Seiter finden. Ist nichtmal bei Rizoma gelistet. Weiß jemand mehr darüber? 

https://www.partsworldshop.com/de/A~RPT532B/4~405300~motorrad/Ducati/Panigale-Serie/Panigale-V4/Nummernhalter/Rizoma-Kennzeichenhalter-Ducati-Panigale-V4-2018-up

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Ne bin mir überhaupt nicht sicher. Ich hatte bis jetzt bei allen Mopeds den Halter von Rizoma und war dabei den auch für die V4 zu bestellen. Bis ich gesehen habe wie unfassbar hässlich das Kackding geworden ist. Habe dann auch bei Rizoma DE angefragt ob evt. eine kürzere Version in Planung ist. Die Antwort war „Nein“ wirklich nur das Nein. Nichtmal guten Tag oder sehr geehrter oder was auch immer. 

 

und dann sehe ich gestern diese Version. Die Aufnahme sieht sehr so aus als ob es für die V4 gedacht ist.

bleibt dann wohl nur abzuwarten. Bei Rizoma nachfragen scheint nicht sehr sinnvoll. Die Wissen kaum mehr als Mandy.

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Die Rizomahalter werden immer mit EU und US Platten ausgeliefert. In der Schweiz benutzt soweit ich weis niemand solche Platten sondern Rahmen.

das auf dem Bild ist der US Halter. Der kann einfach gegen den EU getauscht werden oder man schraubt sein Kennzeichen halt an die Kurze Platte. Ist ja auch kein Ding.

ich bin über ein Video von 1000PS auf den Laden gestoßen. Die sollen wohl immer sehr aktuell sein. Könnte also sein das die den Halter einfach als erstes anbieten.

hoffe ich zumindest sehr. Bei den anderen Haltern ist immer irgendwas was mir nicht passt. Entweder nur 3 Punkte zum Verschrauben, Blinkersufnshme für die originalen Blinker (viel zu groß und klobig), zu lang, zu plump oder einfach hässlich. 

Der Rizoma würde mir richtig gut gefallen.

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Die Mail von denen war tatsächlich etwas „abweichend“ von den Anderen. Die hätten auch schreiben können „geh mir nicht auf den Sack du Pimmel“ Das war aber wohl etwas zu viel Aufwand. 

Wenn man mit denen aber keinen Kontakt sucht, ist doch alles gut mit dem Laden.

 

auf der Seite von Rizoma ist auch für die Schweiz nur die alte Version gelistet.

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vor 17 Stunden schrieb mapa812:

... bleibt dann wohl nur abzuwarten. Bei Rizoma nachfragen scheint nicht sehr sinnvoll. Die Wissen kaum mehr als Mandy.

Also das würde ich jetzt so nicht sagen, ich habe gehört, Mandy macht gerade Ihren Führerschein, und, auch wenn ich nicht zu viel versprechen möchte, wäre es gut möglich, dass sie das Forum demnächst zwecks Motorradwahl konsultieren wird. Erst kürzlich kam die Frage auf, ob 4 Zylinder wirklich so viel schneller als 2 Zylinder seien, leider konnte ich Ihr darauf keine sachdienliche Antwort geben, aber Ihr „Proracer“ seid da sicher besser informiert^^

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vor 3 Stunden schrieb Luke_LP:

Also das würde ich jetzt so nicht sagen, ich habe gehört, Mandy macht gerade Ihren Führerschein, und, auch wenn ich nicht zu viel versprechen möchte, wäre es gut möglich, dass sie das Forum demnächst zwecks Motorradwahl konsultieren wird. Erst kürzlich kam die Frage auf, ob 4 Zylinder wirklich so viel schneller als 2 Zylinder seien, leider konnte ich Ihr darauf keine sachdienliche Antwort geben, aber Ihr „Proracer“ seid da sicher besser informiert^^

Das habe ich ihr schon erklärt! Sie holt sich nun einen 2 Zylinder, weil der so schön rau ist und ordentlich wackelt, wenn sie auf der Sitzbank sitzt. Anscheinend fand sie das total toll! ::::::D

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vor 55 Minuten schrieb Fop86:

Das habe ich ihr schon erklärt! Sie holt sich nun einen 2 Zylinder, weil der so schön rau ist und ordentlich wackelt, wenn sie auf der Sitzbank sitzt. Anscheinend fand sie das total toll! ::::::D

Njoa gut, Passi ist nun auch das komplette Gegenteil zu einem rauen Zweizylinder^^ Denkbar, dass sie zur Abwechslung mal etwas wirklich Wildes/Spritziges zwischen ihren Schenkeln spüren möchte, aber bei denen kreiselt es wohl ohnehin gerade.

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vor 1 Stunde schrieb Luke_LP:

Njoa gut, Passi ist nun auch das komplette Gegenteil zu einem rauen Zweizylinder^^ Denkbar, dass sie zur Abwechslung mal etwas wirklich Wildes/Spritziges zwischen ihren Schenkeln spüren möchte, aber bei denen kreiselt es wohl ohnehin gerade.

:D(dance)

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  • 3 Wochen später...
Am 24.5.2018, 21:57:18 schrieb HF:

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Gestern bin ich jemandem mit exakt diesem „Kennzeichenhalter“ begegnet, und nein, ich habe mich nicht auf die Rennstrecke verirrt. Schon erstaunlich, manche beweisen echt Eier :D Wie ist das eigentlich rechtlich, ein zugelassenes Fahrzeug (Versicherung vorhanden) ohne Kennzeichen zu fahren, wird ja tendenziell als Bagatelle verbucht. Wenn jedoch der gesamte Halter, inkl. Blinker, Nummernschildbeleuchtung etc. fehlt, dürfte das vermutlich schon eine ganz andere Nummer darstellen. Alleine durch die fehlenden Blinker dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen.

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