46 Beiträge in diesem Thema

Heute den kurzen Kennzeichenhalter montiert.

Hersteller: Romatech.de

Universal Montageplatte (angepasst) Typ2, die Platte für die V4 wird lt. Hersteller aber bald im Shop erhältlich sein.

Ich hatte an allen meinen Motorrädern und an dem meiner Freundin jeweils die Kennzeichenhalter von Romatech montiert. (1xR6, 2xRSV4, 1x696Monster, 1x 1299S und jetzt an der V4.) Finde die KZH sehr stabil und das kürzeste was ich bis jetzt gefunden habe.

- Romatech reagiert schnell auf Mails.

- Unkomplizierte Abwicklung.

- Vor zwei Tagen bestellt, heute Vormittag angekommen. (AUT).

- extrem kurz, gut verarbeitet, im Winkel verstellbar.

Gruß

e18877ec7d93030c9c574472cf1629c4.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Winkel würde ich das Kennzeichen gleich nach vorne klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei dem Winkel würde ich das Kennzeichen gleich nach vorne klappen.

Genau auf so eine Superschlaue Antwort hab ich gewartet. Einer ist doch immer dabei der nicht versteht um was es geht.

Aber für dich mal extra: Hier geht es um einen Kennzeihalter und nicht um die schräge wie er montiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht, warum du dich so angepisst fühlst , meinte das nähmlich ernst mit dem nach vorne klappen.

Damit würde sich das Kennzeichen schön im Heck "verstecken".

Hab das schon mal an einer 1299er mit kleinem US Kennzeichen und an einer KTM RC8 gesehen.

Da der Winkel der Unterseite am Heck der V4 steiler ist als an der 1299 müsste es auch mit größerem Kennzeichen passen.

Und danke für den Hinweiß, das es um den Kennzeichenhalter geht, wäre ich alleine NIE drauf gekommen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hansjoerg, nu sei doch nicht immer so gestresst!

Darf das Kennzeichen da sitzen, ich meine so offiziell ?

In dem Winkel nach Italien rüber - da war doch mal was!?! Oder stellst Du den Winkel dann anders ein?

Sonst: Ja, sieht sportlich aus!

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hansjoerg, nu sei doch nicht immer so gestresst!

Darf das Kennzeichen da sitzen, ich meine so offiziell ?

In dem Winkel nach Italien rüber - da war doch mal was!?! Oder stellst Du den Winkel dann anders ein?

Sonst: Ja, sieht sportlich aus!

Gruß, Klausi !

Okay, tut mir leid. So gestresst bin ich ja auch wieder nicht. Aber dieser Tread soll eine Entscheidungshilfe für V4 Besitzer sein die einen kurzen, im Winkel verstellbaren Kennzeichenhalter suchen und nicht wie der Winkel auf dem Bild eingestellt ist.

Und wie das US Kennzeichen montiert ist tut hier wohl auch nichts zur Sache schon garnicht wie es auf einer RC8 montiert war [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23].

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus da kommt auch das Heck wieder seht gut zum Vorschein 👍

hat schon jemand auch den DP  Kzh montiert ???

wähhre schön wenn jemand Bilder reinstellt,falls ein oder andere schon dran hat ...

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für meinen Geschmack sitzt der Halter zu weit unten. Finde aktuell den Evotech Kh sehr gelungen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hansjoerg, Du hast offensichtlich immer noch nicht kapiert was ich gemeint habe.

Vergiss einfach, das ich was geschrieben habe und ein ein schönes Wochenende.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Fop86:

Für meinen Geschmack sitzt der Halter zu weit unten. Finde aktuell den Evotech Kh sehr gelungen.

Sehe ich genauso. Der müsste weiter an die Spitze des Hecks.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist aber schöner wenn das heck freibleibt....ist wie wenn ihr ein schöner arsch sieht und dann steht ein stern in der mitte (ok)(ok)

:D ein wenig dummes gelabert muss abundzu sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner ist jetzt der Evotech Perf. (199.-) dran, ist der formschönste, der da auch richtig ranpasst, ales aus Alu, als wenn er da vom Werk aus schon hingehört, keine Kabel sichtbar, alle innenliegend. Die Distanzstücke (gefr. Alu) kann man auch für die Serienblinker weglassen, sonst kämen pro Seite 3 cm mehr Abastand hinzu, ohne genau Kennzeichenbreite.

Was ich bis heute nicht verstehe: wofür brauchen die Experten einen einstellbaren Winkel ? Der Evotech hat ca. 45° , ich habe ihn auf 32° reduziert, brauche nämlich diese Theater mit Polizei nicht mehr, einmal reicht.20180514_151307a.thumb.jpg.305ad388ce1b020180514_151337.thumb.jpg.247b5ae5e54273

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr gut (ok)

Denselben KZH soll auch an meine dran.

Hast du dein KZ mit 3M Powerklett festgemacht, oder anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Louis03:

Bei meiner ist jetzt der Evotech Perf. (199.-) dran, ist der formschönste, der da auch richtig ranpasst, ales aus Alu, als wenn er da vom Werk aus schon hingehört, keine Kabel sichtbar, alle innenliegend. Die Distanzstücke (gefr. Alu) kann man auch für die Serienblinker weglassen, sonst kämen pro Seite 3 cm mehr Abastand hinzu, ohne genau Kennzeichenbreite.

Was ich bis heute nicht verstehe: wofür brauchen die Experten einen einstellbaren Winkel ? Der Evotech hat ca. 45° , ich habe ihn auf 32° reduziert, brauche nämlich diese Theater mit Polizei nicht mehr, einmal reicht.20180514_151307a.thumb.jpg.305ad388ce1b020180514_151337.thumb.jpg.247b5ae5e54273

Viel zu lang der Evotech KZH. 

Fand den DP KZH an der Pani V2 auch nicht schön. Der war ähnlich wie auf dem Bild aufgebaut. Schön kurz am Heck anliegend muss der sein. Wenn dann noch die 30° "einigermaßen " hinkommen geht das schon in Ordnung.

Der Romatech schaut mega aus. Wenn man den auf "knappe" 30° einstellt dürfte da noch vielleicht ausreichend Platz sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt  :::::). An meine V4 kommen diese gekanteten Blechdinger nicht dran. Der kurze "Schwanz" am Evotech betont doch das schöne Heck (ok).

Hier ein Bild mit kleinen Blinkern:

K1.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch den Evotech bestellt – gefällt mir bislang am besten. Wegen der Montage: Ist Klett da wirklich ausreichend??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hält besser als schrauben :::::). Musst nur die Flächen fettfrei sauber machen, gutes Klettband verwenden und abschließend etwas mit dem Heißluftfön erwärmen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb xDESMOx:

Viel zu lang der Evotech KZH. 

Fand den DP KZH an der Pani V2 auch nicht schön. Der war ähnlich wie auf dem Bild aufgebaut. Schön kurz am Heck anliegend muss der sein. Wenn dann noch die 30° "einigermaßen " hinkommen geht das schon in Ordnung.

Der Romatech schaut mega aus. Wenn man den auf "knappe" 30° einstellt dürfte da noch vielleicht ausreichend Platz sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Louis03:

Wie hast Du den Winkel reduziert? Der Evotech ist ja eigentlich nicht zum einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎15‎.‎05‎.‎2018‎ ‎03‎:‎54‎:‎58 schrieb Louis03:

Von welchen Distanzstücken (gefr. Alu) sprichst du? Ich habe mir ebenfalls den Evotech und dazu die DP-Blinker bestellt und ich will die ganze Geschichte KZH natürlich so schmal wie möglich gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind 2 Distanzstücke in dem Profil wie die Gummis der Serienblinker dabei aus vollem Alu mit 3 Bohrungen, völlig überflüssig, ohne die muss man nur die Kunstoffadapter  an der Kante etwas schleifen, damit sie an den Aluhalter passen, dauert 3 min. Man hat dann genau den Blinkerabstand in Kennzeichenbreite, also optimal.

Die Alukennzeichenträgerplatte habe ich ca. 12° gebogen, ganz oben, direkt an der Kante, wo sie angeschraubt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist ja schön, dass Geschmäcker verschieden sind, aber noch kürzer und direkt  mit diesen Blechwinkelhaltern, x Schrauben und offenen Kabeln an das Rücklicht montiert sieht echt extrem geschmacklos aus ::::::D. Da kann man auch gleich im Baumarkt 3 Lochwinkelbleche  nehmen, sparste Geld :::::).

Evotech Perf. ist der schönste und für die Qualtät vom Preis (199) voll in Ordnung.

Der DP Halter an der 1299 war 3 mal so lang und stand weit über das Heck, was man ja hier jetzt nicht behaupten kann.

20180515_172725.thumb.jpg.490d566b08bec2

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja zum Romatech

Modell Lochwinkelblech 2.-€

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Louis: Sorry, der Evo sieht einfach nur beschissen und viel zu lange aus. Nach deiner Beschreibung wars ja a Bastelstunde bis du ihn so hattest wie du wolltest[emoji23][emoji23][emoji23].

Für 199€ noch basteln müssen, naja[emoji23].

Da Lob ich mir dann doch das Lochblech🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

Der Romatech  sieht sehr nach "Romania-Tech" aus - abgesehen davon , der Kennzeichenwinkel von 50° zur Vertikalen ist

dem viel zu kurzen Ausleger (wenn man das "Ding" überhaupt so nennen darf)  geschuldet !  Wenn man das "Ding" auf ca.

30° Dreht  , frisst das Rad das Nummernschild . Der Evotech ist sehr professionell , funktional und edel gefertigt - nicht so

USA T-Shirt-Fahrer-Deppenmäassig ! :o

Ciao Tom:::::;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Romatech schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt – wirkt stark nach Tuning à la ATU (puke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]. Ihr braucht euch doch nicht angegriffen fühlen weil der Evotech nicht so schön kurz und knackig aussieht. Aber eins kann der Evotech mit Sicherheit, dass Heck verunstalten [emoji14]. Sodala und nun lass ich euch wieder alleine [emoji868].

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst Deinem Namen echt alle Ehre… ein richtiger Hans-Jörg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Romatech schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt – wirkt stark nach Tuning à la ATU (puke)

Nach deiner Auffassung musst du wohl Jens-Uwe sein!?!?

Aber lassen wir es doch. Wir kommen ja eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Ihr findet den Romatech einfach hässlich und zu kurz , ich hingegen den Evotech einfach zu lange und potthässlich.

Ist doch in ordnung🤣

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ich performe den lernbehinderten Kevin :::::;)

Zumindest sind wir uns dahingehend einig, dass der Original-Halter gar nicht geht :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag