Springe zum Inhalt

Kennzeichenhalter

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat spater...
  • 1 Monat spater...

Da ich gestern nun endlich meine neue V4S holen konnte, habe ich heute den Lightech KZH montiert. 
Mir persönlich gefällt er sehr gut. Ich hatte auch den Evotech Perfomance hier, der ging aber wieder zurück. Der Anschluss für die großen Original Blinker und der feste Winkel haben mir nicht zugesagt. Außerdem stehe beim Evotech die Blinker soweit raus, da diese ja ein ganzes Stück hinter dem Kennzeichen sind und man ja die seitliche Sichtbarkeit der Blinker einhalten muss (20 Grad oder so).

Beim Lightech sind die Blinker gleich hinterm Kennzeichen und somit alles schön kompakt. Kabel sieht man auch nicht viel, nur etwas vom Blinker bevor diese im Halter verschwinden (dazu muss man aber auch direkt hinter das Kennzeichen gucken. 

CB0F4ED5-939E-4C78-BC00-D915C0DD2C98.jpeg

90988157-73A7-48F3-B193-58D31FE67CF6.jpeg

1FE64DE9-1713-43F4-963E-37BAA700E473.jpeg

Am 12.5.2020 um 20:14 schrieb Andre885:

Da ich gestern nun endlich meine neue V4S holen konnte, habe ich heute den Lightech KZH montiert. 
Mir persönlich gefällt er sehr gut. Ich hatte auch den Evotech Perfomance hier, der ging aber wieder zurück. Der Anschluss für die großen Original Blinker und der feste Winkel haben mir nicht zugesagt. Außerdem stehe beim Evotech die Blinker soweit raus, da diese ja ein ganzes Stück hinter dem Kennzeichen sind und man ja die seitliche Sichtbarkeit der Blinker einhalten muss (20 Grad oder so).

Beim Lightech sind die Blinker gleich hinterm Kennzeichen und somit alles schön kompakt. Kabel sieht man auch nicht viel, nur etwas vom Blinker bevor diese im Halter verschwinden (dazu muss man aber auch direkt hinter das Kennzeichen gucken. 

Hast Du n 1098-Fighter vorher gehabt? 

• 3 Monate spater...

Also ich habe mir jetzt den KZH von Ilmberger Carbon bestellt, soll noch im Sept. lieferbar sein - der rostet nicht 😉🤣

Mein derzeitigher sieht auch klasse aus und steht dann zum Verkauf, ist ein kurzer R & G

https://www.b-rp.de/r-g-racing-kennzeichenhalter-ducati-panigale-v4-ab-2018-licence-plate-holder.html

Habe private Fotos vom IC-KZH am Bike bekommen und die haben mich überzeugt - ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber den hat nicht jeder und sieht am Bike Mega aus...

• 4 Monate spater...
Gerade eben schrieb Fop86:

Welcher Kennzeichenhalter ist das? 😎👍

Hallo

Kann ich dir leider nicht sagen. Wurde schon oft gefragt...mir wurde dieser vom Händler direkt verkauft. Zu sehen ist da bloß ein „MKL“ am Bauteil. Wurde jedoch noch nie fündig im Netz 🤷‍♂️

B008116E-FC8D-434D-BBF3-D0BCDC126FDD.jpeg

vor einer Stunde schrieb Fop86:

Nice! Aber was macht man mit den Blinker? 

carbonprofil/rohr zurecht schneiden und ankleben? meine Gedanke ging eher in richtung "size der Platte selst". Amis platte sehen ja nicht so scheiß aus wie unsere pizzateller ;)

vor 4 Stunden schrieb Julian:

carbonprofil/rohr zurecht schneiden und ankleben? meine Gedanke ging eher in richtung "size der Platte selst". Amis platte sehen ja nicht so scheiß aus wie unsere pizzateller ;)

Ja, die Amis können es besser! 😎

...also bei dem Kennzeichenhalter fährst Du am besten vielleicht gleich ohne Kennzeichen rum. Dann kannst Du vielleicht noch behaupten Du hättest das Kennzeichen gerade verloren und es nicht gemerkt. Dann war es wenigstens kein Vorsatz.

Kai

..also bei dem Kennzeichenhalter fährst Du am besten vielleicht gleich ohne Kennzeichen rum. Dann kannst Du vielleicht noch behaupten Du hättest das Kennzeichen gerade verloren und es nicht gemerkt. Dann war es wenigstens kein Vorsatz.

Kai

Kennzeichenhalter an sich kann man verbauen, wie man will, die haben weder ne E-Nummer, noch ne KBA-Nummer. Solage er die vorgeschriebene und zugelassene Beleuchtung ranbaut, ist alles im grünen Bereich.

vor 6 Minuten schrieb AndyH:

Kennzeichenhalter an sich kann man verbauen, wie man will, die haben weder ne E-Nummer, noch ne KBA-Nummer. Solage er die vorgeschriebene und zugelassene Beleuchtung ranbaut, ist alles im grünen Bereich.

...kann man eben nicht. Wenn ich das richtig sehe wird bei dem Carbon-Ding das Kennzeichen etwa im 45°-Winkel direkt unterm Heck sitzen. Also sowohl falscher Winkel als auch keine Beleuchtung mehr. Wenn das überhaupt mit den hier geforderten Kuchenblechen mit dem Freigang zum Reifen hinhaut. Und wenn ich erst mega basteln muss damit das US-Ding hier reglementskonform ist dann lohnt sich das auch nicht wirklich. Dann kann ich gleich einen kompletten Halter bauen.

Kai

Ja, sagte ich ja, die Beleuchtung muss der Vorschrift entsprechen, der Winkel muss stimmen, da hast du vollkommen recht, und es dürfen keine scharfen Kanten oder Spitzen dran sein. Wenn er gern bastelt, steht dem Kennzeichenhalter nichts im Weg

• 2 Wochen später...
Am 24.2.2020 um 21:17 schrieb EG1:

Das sehe ich genauso wie daves 👍

4DCD5604-B411-4593-804D-36E831F58DDD.jpeg

Grüß Dich

Hab mir auch den Kennzeichenhalter gekauft! Und wollte grad die Teile mal so ein wenig zusammenstecken! Wie hast du das mit den Originalen Ducati  Blinkern gelöst!? Da is ja kein Gewinde drin um die anzuschrauben!?

Gruß Andi

• 2 Monate spater...
Am 15.1.2021 um 12:14 schrieb Fop86:

Nice! Aber was macht man mit den Blinker? 

so, das erste ist getan...fehlt nur noch das Licht. Winkel passt, hab probiert.

Schlappe 60€ für den halter, 90 für die blinker, 22 für den blech von kellermann (wucherpreis) und das ganze 188gr schwer ;)

montiert sieht noch besser aus ...........passt! 🙂

1619165569549.jpg

1619165569554.jpg

volle zustimmung allerdings, solange bei uns solch häßliche pizzateller verteilt werden, mit buchstaben die von 1km entfernung noch gelesen werden, dann ist mir das thema "schönheit" an so ein blech echt egal....genau aus den gennante grunden sind mir 200-300€ für ein KZH nicht wert (wobei manche trotz der utopische preise nicht viel besser aussehen, mit den ganze schrauben seitlich ;) )

vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

quasi rustikal anders... :D

hey, was heißt hier rustikal.....modernste LED Technologie, Lasergeschnittene Alu Profile und Griff (Schrauben) lose KZ 🤣😂

PS: die flasche Montenegro wird nicht aufgehängt, kommt in die seitenkoffer rein ;)

• 3 Wochen später...
Am 15.5.2018 um 10:19 schrieb max.speed:

Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt  :::::). An meine V4 kommen diese gekanteten Blechdinger nicht dran. Der kurze "Schwanz" am Evotech betont doch das schöne Heck (ok).

Hier ein Bild mit kleinen Blinkern:

K1.jpg

Welche Adapterplatte ist das, damit man andere  Blinker als die originalen montieren kann ?

vor 54 Minuten schrieb max.speed:

Selbst gefeilt aus einer Carbonplatte.

Ok, danke für die Rückmeldung 👍🏻

Ich probiere es mal beim Evotech mit den Ducati Performance LED Lauflicht Blinker, obwohl sie mir etwas zu groß sind, aber eben beim Evotech passen !

Die Liste der Tail Tidies ist ja wirklich lang einige wirklich schön, andere eher naja😉

Dies bringt mich als Newbie in Sachen Ducati natürlich auf folgende Frage:

Wenn das Heck der SF so kurz ist, ab welchem Abstand zur Reifenmitte bördelt mir mein Reifen den Kennzeichenhalter um und wie bekomme ich das mit den 35% geregelt ohne Gefahr zu Lauf, das die blauen Kon-Trolle mir wieder ein Ticket verpassen, bin da leider etwas vorbelastet🤢.

Habe selbst den Halter von Bruudt an der SF V4 dran,  Winkel 39% und Abstand zum Reifen 15,5cm.... denke das ist so halbwegs sicher und nicht sehr auffällig.

Habe das mit  Wasserwaage und Winkelmesser gemessen.

Aber nun zu meiner Frage...wie messe ich das wirklich richtig?.....Gibt es Richtwerte ?.....Hat sich einer schon mal das Kennzeichen abgefräst?

Schöne Pfingsten......bei diesem Kackwetter!

• 1 Monat spater...
vor 1 Stunde schrieb Desmopatrick1199:

hab mir gestern den BRUUDT Kennzeichenhalter bestellt, da ich dort die Blinker, Kennzeichenbeleuchtung, ggf. Rückstrahler vom Original übernehmen kann. Winkel ist einstellbar...bin gespannt! Anleitung liest sich einfach.

Hat den zufällig jemand? 

Hatte den zwar nicht an einer V4 / V2, aber an der 899 und 1299 und der KH war echt top. Super Qualität, alles sehr passgenau und optisch echt super. Würde den immer wieder bestellen.

vor 9 Stunden schrieb Desmopatrick1199:

hab mir gestern den BRUUDT Kennzeichenhalter bestellt, da ich dort die Blinker, Kennzeichenbeleuchtung, ggf. Rückstrahler vom Original übernehmen kann. Winkel ist einstellbar...bin gespannt! Anleitung liest sich einfach.

Hat den zufällig jemand? 

Habe ich an der SF V4. Sehr gute Qualität, gut durchdacht und ruckzuck zu montieren. Einzig der Winkel ist wohl nicht 100%ig regelkonform. Ich würde ihn wieder kaufen…