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Rizoma Kennzeichenhalter - was für ein Spass #


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So, der wunderschöne Kennzeichenhalter ist dran. 

Das sage ich aber keinem, sodass mich auch niemand fragt , wie man den anbaut. 

Ich kann nur sagen, solltest ihr nicht WERKZEUG haben und eine Menge Freizeit, lasst das gleich den Freundlichen machen. Mein Gott, wieso tut man sich das an ?:huh:. Bei MV ist das EINE ! Schraube . 

 

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vor 44 Minuten schrieb Mr_morris:

So, der wunderschöne Kennzeichenhalter ist dran. 

Das sage ich aber keinem, sodass mich auch niemand fragt , wie man den anbaut. 

Ich kann nur sagen, solltest ihr nicht WERKZEUG haben und eine Menge Freizeit, lasst das gleich den Freundlichen machen. Mein Gott, wieso tut man sich das an ?:huh:. Bei MV ist das EINE ! Schraube . 

 

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Aeh, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen - aber was ist an dem Ding wunderschoen?

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vor 10 Stunden schrieb Mr_morris:

So, der wunderschöne Kennzeichenhalter ist dran. 

Das sage ich aber keinem, sodass mich auch niemand fragt , wie man den anbaut. 

Ich kann nur sagen, solltest ihr nicht WERKZEUG haben und eine Menge Freizeit, lasst das gleich den Freundlichen machen. Mein Gott, wieso tut man sich das an ?:huh:. Bei MV ist das EINE ! Schraube . 

 

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Nicht schlecht, hast noch ne Seitenansicht davon ?

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vor 10 Stunden schrieb Pani78:

Den Rizoma musst du mit der Flex etwas „abspecken“ dann passts (ok)

Montage ist kinderleicht, demontiere diesen (für auf die Renne) 4-5x im Jahr....in genau 5min

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Du hast den ganzen Kabelsalat von Blinkern und Kennzeichenleuchte nicht dran. Thats your fortune. 

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vor 18 Stunden schrieb Mr_morris:

So, der wunderschöne Kennzeichenhalter ist dran. 

Das sage ich aber keinem, sodass mich auch niemand fragt , wie man den anbaut. 

Ich kann nur sagen, solltest ihr nicht WERKZEUG haben und eine Menge Freizeit, lasst das gleich den Freundlichen machen. Mein Gott, wieso tut man sich das an ?:huh:. Bei MV ist das EINE ! Schraube . 

 

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Haha ich weiß was du meinst, mein Vorbitzer hat den Kabelsalat mit Panzertap unten reingeklebt :angry:

Ich habe mir gedacht, einfach schnell reinverlegen ... ein halber Tag ist draufgegangen.

Und dann noch die Verschraubung nach innen; drinnen mit Muttern fixiert ... echt müßig.

Ich kenn zum Vergleich nur die Tuning Duc Halter, dieser hat auch eine Abdeckung der Kabeln, was der Rizoma leider nicht hat.

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vor 19 Stunden schrieb Mr_morris:

So, der wunderschöne Kennzeichenhalter ist dran. 

Das sage ich aber keinem, sodass mich auch niemand fragt , wie man den anbaut. 

Ich kann nur sagen, solltest ihr nicht WERKZEUG haben und eine Menge Freizeit, lasst das gleich den Freundlichen machen. Mein Gott, wieso tut man sich das an ?:huh:. Bei MV ist das EINE ! Schraube . 

 

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Ein so schönes Arsch ;) ... Weg!

Diese riesige alu Platte in der Mitte, links und rechts die 2 Tüten...drauf den pizzateller.... Mann mann, fast ein skandal

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vor 4 Stunden schrieb Julian:

Ein so schönes Arsch ;) ... Weg!

Diese riesige alu Platte in der Mitte, links und rechts die 2 Tüten...drauf den pizzateller.... Mann mann, fast ein skandal

Das Blech ist schmaler als das Kennzeichen. Und für Freunde des Brotbackofens underseat... ich hätte die Pani damit nicht gekauft. Wenn Die Auspuffanlage nicht rausgekommen wäre, hätte ich ne Norton gekauft . ..

.die Auspuffanlage bei der FE und SL 2 ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Es wid nie passieren, mit einer V4 verwechselt zu werden (ok). Genau wie bei der F4 . Die Anlage hat auch keiner kopieren können 

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der Rizoma Fox ist qualitativ jedenfalls top, auf der Pani gefällt mir der Lightech aber noch einen Ticken besser, allerdings ist der Preis schon etwas unverschämt. Den kompletten Kabelsalat inkl. Rizoma Wiederstände kannst du doch durch die Öffnung im Heck verstauen, war bei mir jedenfalls kein Problem. Oder gibt es da bei der 1299 einen Unterschied?

Lg Tommy

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vor 2 Minuten schrieb TT:

der Rizoma Fox ist qualitativ jedenfalls top, auf der Pani gefällt mir der Lightech aber noch einen Ticken besser, allerdings ist der Preis schon etwas unverschämt. Den kompletten Kabelsalat inkl. Rizoma Wiederstände kannst du doch durch die Öffnung im Heck verstauen, war bei mir jedenfalls kein Problem. Oder gibt es da bei der 1299 einen Unterschied?

Lg Tommy

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Genau, kann man nicht nur dort verstauen- muss man da verstauen, damit es vernünftig wird. Damit wir uns nicht missverstehen, der Rizoma Anbau ist durchdacht, man muss nur auch mitdenken. Die Muttern im Inneren zu verbauen, ist echt .... tricky . 

 

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ok, ja das kann ich mir vorstellen. Beim Lightech sitzt das Gewinde im Alublock, da müssen nur die Schrauben von oben fixiert werden, sehr simpel und effektiv. Aber wie gesagt, der Rizoma gefällt mir auch sehr gut.

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vor 12 Stunden schrieb Mr_morris:

Du hast den ganzen Kabelsalat von Blinkern und Kennzeichenleuchte nicht dran. Thats your fortune. 

Hatte ich auch dran....trotzdem 5min :::::;) Jetzt ohne Kabel nur noch 30Sek. :D Blinker sind nun am Mopet und was zum Teufel ist eine Kennzeichenleuchte? ::::::D

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vor einer Stunde schrieb Mr_morris:

Das Blech ist schmaler als das Kennzeichen. Und für Freunde des Brotbackofens underseat... ich hätte die Pani damit nicht gekauft. Wenn Die Auspuffanlage nicht rausgekommen wäre, hätte ich ne Norton gekauft . ..

.die Auspuffanlage bei der FE und SL 2 ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Es wid nie passieren, mit einer V4 verwechselt zu werden (ok). Genau wie bei der F4 . Die Anlage hat auch keiner kopieren können 

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sehe ich auch so, die Auspuffanlage der FE finde ich zum niederknien. 

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vor 9 Stunden schrieb TT:

der Rizoma Fox ist qualitativ jedenfalls top, auf der Pani gefällt mir der Lightech aber noch einen Ticken besser, allerdings ist der Preis schon etwas unverschämt. Den kompletten Kabelsalat inkl. Rizoma Wiederstände kannst du doch durch die Öffnung im Heck verstauen, war bei mir jedenfalls kein Problem. Oder gibt es da bei der 1299 einen Unterschied?

Lg Tommy

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Warum ist der Wechselkennzeichenhalter so aufwendig bzw. dick ?

Kann man da über das Cockpit die nummerntafel entriegeln ? :::::;)

ciao

Robert

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vor 17 Minuten schrieb Fop86:

Baut ihr den Kennzeichenhalter denn auch ab, wenn es auf die Renne geht? Wenn es so ein Krampf ist den Rizoma KH zu montieren, habt ihr ja bestimmt dann immer richtig viel Spaß daran! :-) 

Nee, da nehme ich dann eines der anderen Mopeds. 
Geht schneller. ::::::D

Im Ernst. 
Wenn Du vorhast, öfter auf der RS zu fahren, kommst Du im Grunde um ein 2. Moped nicht drum herum.

  • Hin- und Herbauen kostet einfach Zeit. Und wer schraubt, fährt nicht.
  • Während das Moped "Baustelle" ist - man wird ja u.U. nicht an einem Tag fertig, kann man nicht damit fahren.
  • Liegt zwischen 2 RS-Terminen nur rel. wenig Zeit, baut man nicht zurück - kann aber ergo auch nicht fahren.
  • JEDE Schrauberei birgt die Gefahr, Fehler einzubauen. 
    Auf der Straße vielleicht noch zu verschmerzen.
    Auf der RS sehr ärgerlich, da es mind. Zeit (= Turn(s)), schlimmstenfalls die gesamte Veranstaltung kosten kann.
  • Macht man das RS-Moped kaputt, kann man sich mit der Reparatur Zeit lassen - aber immer noch auf der Straße fahren.
  • Man kann das RS-Moped auf den Geldbeutel angepasst auswählen. 
    'ne 999 ist günstiger wiederherzustellen als z.B. 'ne V4.
    Wenn Du Deine 1299 erst einmal versenkt hast, wirst Du die Rechnung verstehen. :::::;)

Gibt sicher noch weitere Argumente. 

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vor 1 Stunde schrieb fözzi:

Nee, da nehme ich dann eines der anderen Mopeds. 
Geht schneller. ::::::D

Im Ernst. 
Wenn Du vorhast, öfter auf der RS zu fahren, kommst Du im Grunde um ein 2. Moped nicht drum herum.

  • Hin- und Herbauen kostet einfach Zeit. Und wer schraubt, fährt nicht.
  • Während das Moped "Baustelle" ist - man wird ja u.U. nicht an einem Tag fertig, kann man nicht damit fahren.
  • Liegt zwischen 2 RS-Terminen nur rel. wenig Zeit, baut man nicht zurück - kann aber ergo auch nicht fahren.
  • JEDE Schrauberei birgt die Gefahr, Fehler einzubauen. 
    Auf der Straße vielleicht noch zu verschmerzen.
    Auf der RS sehr ärgerlich, da es mind. Zeit (= Turn(s)), schlimmstenfalls die gesamte Veranstaltung kosten kann.
  • Macht man das RS-Moped kaputt, kann man sich mit der Reparatur Zeit lassen - aber immer noch auf der Straße fahren.
  • Man kann das RS-Moped auf den Geldbeutel angepasst auswählen. 
    'ne 999 ist günstiger wiederherzustellen als z.B. 'ne V4.
    Wenn Du Deine 1299 erst einmal versenkt hast, wirst Du die Rechnung verstehen. :::::;)

Gibt sicher noch weitere Argumente. 

Tja, wie soll ich sagen...! Ich fahre mein Moped auf LS und RS und rüste tatsächlich immer wieder um... RS, LS, RS, LS RS usw.! Nervt mega ab, aber ein zweites Bike kaufen ist aktuell nicht drin und lohnt auch für 2018 nicht, weil ich in diesem Jahr sehr selten los komme, LEIDER! Das ein Sturz sehr ärgerlich ist, habe ich erst letztes Jahr feststellen müssen. Die 899 war schrott, die Saison gelaufen und sehr teuer war es dazu auch noch. Aber man weiß worauf man sich einlässt, deswegen will ich hier gar nicht anfangen rumzuheulen. 

Eine zweites Bike für die RS wäre aber seeeehr angenehm! :-)

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vor 10 Stunden schrieb Fop86:

Tja, wie soll ich sagen...! Ich fahre mein Moped auf LS und RS und rüste tatsächlich immer wieder um... RS, LS, RS, LS RS usw.! Nervt mega ab, aber ein zweites Bike kaufen ist aktuell nicht drin und lohnt auch für 2018 nicht, weil ich in diesem Jahr sehr selten los komme, LEIDER! Das ein Sturz sehr ärgerlich ist, habe ich erst letztes Jahr feststellen müssen. Die 899 war schrott, die Saison gelaufen und sehr teuer war es dazu auch noch. Aber man weiß worauf man sich einlässt, deswegen will ich hier gar nicht anfangen rumzuheulen. 

Eine zweites Bike für die RS wäre aber seeeehr angenehm! :-)

Ja, ein Japaner. Ist auf der Renne sowieso schneller ...

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  • 2 Jahre später...

Hab über den Winter meinen DP Kennzeichenhalter durch den Rizoma Fox für die 899 Panigale ersetzt. Wertigkeit ist absolut top. Richtig schön gearbeitete Fräs- und Blechteile.

Hab die KOSO LED Blinker dran, sind baugleich zu den DP Performance Blinkern, nur etwas günstiger. Stelle demnächst mal Bilder ein.

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  • 2 Wochen später...

Hab mich mal durchgerungen ein paar Bilder zu machen. Leider nur mit Blitz in der Garage. Hauptsächlich zu erwähnen sind die gesleevten (Gewebeschlauch) Blinkerkabel und die KOSO LED Blinker (baugleich mit den DP Blinkern). Kabelverlegung und Halterung hab ich auch bisschen von der Vorgabe abgewandelt.

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