Zum Inhalt springen

BMW R1100S


max.speed

Empfohlene Beiträge

Ich mag sie, besonders die Sport, allerdings gehört sie in keine Kategorie, die Ducati bedient, wenn man drauf sitzt, denkt man eher an einen Tourer, und wirklich sportlich fahren ist nicht, evtl. die HP2 dieses Modells, weil man kuppelt wie in einem alten LKW!

Beim Fahren erfüllt sie nicht ansatzweise irgendetwas von Sport, das ist enttäuschend. Muss man anders rangehen, an das Motorrad!

Also ganz entspannt!

Gruß, Klausi !

EDIT: Gerade gesehen! Ist ja nur die 1100er - war innovativ damals, hat ihren Platz verdient, nur eben kaum Leistung, und zu artig, für heutige Verhältnisse sowieso, meine Bemerkungen oben gelten der 1200er !

Link zu diesem Kommentar

Klar, ist ein Tourer, kein Sportler. Naja, kaum Leistung :::::), hat immerhin 98PS, von der Lügenpresse wurden damals über 100PS gemessen.

Das Fahren damit ist komplett anders als mit einer aktuellen sportlichen Ducati: Leise, träge, das Fahrwerk lebt durch Telelever und Kardan und den Seitenschwung beim Gasgeben.

Aber wie du schreibst: Völlig entspannt, irgendwie macht das zur Abwechslung auch Spass.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab genau das gleiche Modell...das war der Blindkauf den ich erwähnt hatte. Ihr habt natürlich Recht, sie ist wirklich eher träge. Aber ich habe mir den Bock für lange Touren >2000km gekauft um dabei auch noch Gepäck mitnehmen zu können. Außerdem wollte ich ein unverwüstliches und wartungsarmes Motorrad. Für eine Tour reichen die 98 Pferde allemal. Man will ja auch was von der Landschaft sehen. Letztes Jahr war ich mit der SF im Urlaub und hab mir dabei das ganze Heck wegen der Taschen zerkratzt!

So kann ich die SF jetzt wieder mehr schonen und beide Motorräder artgerecht bewegen. Wenn ich dazu komme stelle ich noch paar Bilder ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!