Zum Inhalt springen

DB Eater demontieren


10Ducati98

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich die DB-Eater aus den Carbon-Termi´s heraus bekomme? Ich habe die Schraube entfernt (Auspuff kalt) und versucht die Eater zu entnehmen..... aber die sind so fest, daß ich keine Chance hatte, sie auch nur einen Millimeter zu bewegen?Wer kann helfen und hat Tipps ..... Danke  ....

Link zu diesem Kommentar
Gast wayneschlegel67

Hast Du vielleicht einen Schlaghammer ? Den könntest Du in den Schlitz/Nut des Eaters einhängen und somit hättest Du garantiert hinten keine Kratzer oder Macken im Sichtbereich. Ich würds so probieren.

M.

Link zu diesem Kommentar

komisch... sobald sie abgekühlt ist, gehen sie bei mir total easy mit zange raus... *echt?*

mal ne frage, jungs: da ich meine eater ja ziemlich bearbeitet habe  *teufel* und eigentlich stündlich damit rechnen muss, mal von den herren in grün zu einer  "dezibel-sensibilisierung-kur" geschickt zu werden, wäre es glaube-ich sinnvoll, für diesen fall originale eater in petto zu haben... zum späteren vorfahren  *ioi*

weiss jemand, WO man ersatz-eater herbekommt? bei den "bekannten" zulieferern bin ich noch nicht fündig geworden...

wäre prima!

grüße,

niki

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

mache morgen das Bild, komme gerade vom Fahren wieder. Natürlich ohne. Das Ding kann ich dann gegen Aufwandsentschädigung nachbauen. Damit dauert der Ausbau 10 Sekunden vollkommen gefährdungsfrei.

habe es eben auch schon in den anderen Fred gepostet, soll aber kein Spaming sein, sondern will ja nur helfen.

Also: so, das ist das gute Stück. Damit ist es kein Problem die festsitzenden Eater gefährdungsfrei für die Bella zu entfernen. Durch das Schlaggewicht zieht sich der Eater auf Ruck aus dem Auspuff. Habe es das erste Mal mit einer Gewindestande, Zange und Hammer gemacht. Hatte dabei aber immer etwas Angst um das Rücklicht etc. Bei Interesse baue ich das gern gegen Aufwands- und Materialentschädigung für Euch nach. Es funktioniert wirklich traumhaft. Wäre im Grunde ein tolles Spezialwerkzeug für Werkstätten   ;D

[gelöscht durch Administrator]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!