• Ankündigungen

• SSL   06.09.2018

SSL Jetzt verfügbar. Also die Seite unter der Adresse https://ducati-sbk.de aufrufen bzw Die Links in den Lesezeichen auf https korrigieren. Diese Ankündigung verschwindet ab 1.10. automatisch!
      Also Bitte keine Mails das die Ankündigung nervt!
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Motoröl vorwärmen? 1198S Corse

33 Beiträge in diesem Thema

Denke nicht das es hier ein reines „Batterie-Problem“ ist. Den wenn man zum Beispiel den Kabelbaum nicht ändert, kannst an Batterie reinpacken was du willst - so viel Saft kommt nie an. Bin jetzt kein Elektro-Ingineur (wäre vielleicht gut wenn es hier einen gäbe und der uns mal aufklärt) - aber dünnes Kabel - dünne Leistung.

Und wie gesagt, den Kabelumbau habe ich schon drin, einen Spannungsabfall beim Starten habe ich nicht. Die JMT habe ich in allen Bikes, Null Probleme und über Winter sind die auch im Wartungsgerät. Selbst eine Tiefenentladung stecken die 1-2mal gut weg.

Es muss wohl einfach zu viel Widerstand beim Motordreh bewältigt werden. Da nur mehr Strom anzulegen hilft dem Anlasser und dem Freilauf doch auch nicht auf Dauer. Oder liege ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VDE 0298 T4 06/13 Tabelle 11, Spalte 2 (frei in Luft)

Nenn-Querschnitt Belastbarkeit - Strom in Ampere
0,75 mm2 15A  
1,00 mm2 19A  
1,50 mm2 24A  
2,50 mm2 32A  
4,00 mm2 42A  
6,00 mm2 54A  
10,00 mm2 73A  
16,00 mm2 98A  
25,00 mm2 129A  
35,00 mm2 158A  
50,00 mm2 198A

Ich weiß nicht welcher Kabelquerschnitt an den Anlasser geht, die Leistung des Anlassers kenne ich ebenfalls nicht. Bei 10 mm² sind es jedenfalls schon knapp 0,9 kW, bei 16 mm² knapp 1,2 kW.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 1199 Hat doch ein Dekompressionssystem was das starten erleichtert damit sie eine möglichst kleine batterie verbauen konnten.....daher schafft das ein lipo Easy.

Die 1198 braucht jedoch einen Riesen kaltstartstrom.

Ich bleib dabei...für Die Modelle 1098-1198 is ein lipo nix!!!

Hatte mit meinen 1098ern ( 3stück) sonst nie startprobleme immer erst wenn ich nen lipo probiert habe begannen die zu zicken. Vor allen wenns kalt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag