14 Beiträge in diesem Thema

Auch wenn die Frage vielleicht schon zig-fach gestellt und möglicherweise beantwortet wurde, blieb meine Suche erfolglos.

Kann mir jemand ein Reifenpaar empfehlen, welches ich auf die 1098R aufziehen kann, ohne dass die Traktionskontrolle verrückt spielt?

Möchte nicht mit dem Supercorsa im Mai auf einen Kurzurlaub gehen, da gegebenenfalls auch bei Regen gefahren werden muss.  Fahre üblicherweise auf Stufe 4. Damit komme ich gut klar. Ruhiger Fahrstil.

Freue mich über Eure Vorschläge.

Volker

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Mach die TC aus und fahre was du willst!

vor nicht mal 10 Jahren war das noch normal.

heute hat man das Gefühl ohne TC, ABS, DTC, ADAC, LMAA, ist ein fahren schlicht weg unmöglich.

TC aus, Hirn ein und u wirst mit jedem anderen reifen glücklich.

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Genau !

Ansonsten bleibt nichts anderes übrig wie es mal mit Stufe 2 oder 1 zu probieren falls Du Dich nicht traust das DTC aus zu machen. Also wenn die Asphalt- und Reifenttemeratur passt und es trocken ist kann ich mir dennoch nicht vorstellen das die DTC "verrückt" spielt, es sei denn Du übertreibst es z.B. am Kurvenausgang oder so. was natürlich auch Laune macht :::::;)

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Also ich musste in der ECU die Kompensation für den M7RR verändern ansonsten war bei 30 Feierabend. Mglw ist der rosso 3 näher am Supercorsa, aber wissen tu ich es nicht. Und, ich finde die TC schon geil, das funktioniert bei mir sogar als AWC, 20cm kommt das Vorderrad hoch, da gibt es eine langgezogene Kurve recht steil bergauf, die fährt sich in Schräglage sicher im leichten Wheelie. Wenn das nicht geil ist? Mein Grinsen ist danach nicht wegzuputzen....

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Danke euch! Werde ich so ausprobieren. Reifenempfehlung von euch? 

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Sind alle mittlerweile gut, jeder auf seine Weise und Geschmack. Ich z.B. bin Bridgestone Fan :::::;)

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also ich habe auf meiner SF1098 den BT S21 Hyperrsport drauf. Der ist echt top. Ich war davor jahrelang auf Michelin Pilot Power unterwegs. Nachdem ich aber die Bridgestone aufprobiert habe will ich von Michelin nichts mehr wissen.

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Mein Reden (ok) Und das schöne ist das die KM Laufleistung des S21 echt top ist !

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Da kann ich leider noch nicht mitreden. Meinen ersten Hinterreifen habe ich letztes Jahr nach ca. 500 km wieder runtergeschmissen weil ein riesen Loch drin war

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Also ich habe ja jetzt mit der SFS und dem M7 nicht wirklich Probleme gehabt und war am Samstag bei der ersten tour dieses Jahr ganz froh das ich sie auf 5 hatte als mir das HR ein wenig weg ging. Wobei ich auch nicht blinken gesehen habe, vielleicht habe ich es auch selbst „geregelt“🤷🏼‍♂️

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...........bitte lass die 1098R stehen und nimm für eine Urlaubsfahrt eine Monster oder Multistraßen Dingens

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Mir ist die Bella im Nassen mit dem S21 auch schon hinter weggegangen...aber es war nicht unkontrollierbar. War am Ende mein Fehler einfach auf der zweispurigen Straße bergauf innen ein Auto zu überholen. Also am Reifen lag es sicher nicht. Daher kann ich Stephan und Leitwolf nur Recht geben. Es gibt erstens keine ganze schlechten Reifen mehr und die TC ausschalten und einfach ein Gefühl dafür entwickeln ist auch kein Fehler. Natürlich will kann die Technik nutzen wenn Sie einmal da ist[emoji6] kann ich auch verstehen

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Reifen Sind auch immer ein bisschen eine Glaubensfrage.. 

Probieren nicht studieren;)

Sonnigen Gruss

Marc

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Kleine Rückmeldung mit meinem Erfahrungswert. Bin der Empfehlung von Christian Reiff gefolgt und habe den Pipo 2 CT draufziehen lassen. DTC auf Stufe 3. Auf der LS keine Probleme und kein vorzeitiges Eingreifen der TC. Es geht also bei normaler LS-Fahrt mit durchaus strammer Beschleunigung. Rennstrecke? Keine Erfahrung. Pipo 2 ct war sehr preiswert. Für eine regnerische Ausfahrt keine schlechte Empfehlung. Schont auch den Geldbeutel. 

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