Zum Inhalt springen

Woran erkenne ich ob die 1098 schon den 08er Motor hat


Murdock

Empfohlene Beiträge

An der 1198 wurden die Kolbenunterböden verstärkt und andere Sachen optimiert. An den 1098 ist nichts verändert ausser die Sachen, die auch auf Garantie gewechselt wurden.

Du sprichst da was an, was viel zu hoch gekocht wurde. Es wäre äusserst unwahrscheinlich wenn gerade Du so einen Schaden wie im MOTORRAD-Dauertest erleiden würdest !  ;)

Mach Dir keinen Kopp, wenn sie Dir sonst zusagt, nimm das gute Stück !  *prost*

Link zu diesem Kommentar

Ist meine erste 1098 und ich hab nach den GEschichten halt noch ein bißchen Schiss direkt den Motor platt zu fahren...

Gab es da nicht so etwas wie eine Kolbenschwäche?

Moin Stefan,

nach dem bekannten Kolbenbruch ging mir vor dem Kauf auch so einiges durch den Kopf ...

Aber letztendlich musste es DIESES Motorrad sein. Inzwischen bin ich mit meiner Duc knapp 4500 km gefahren und hatte keine Probleme - hoffentlich bleibt es so.

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Duati Gemeinde,

benötige mal euren Rat beim Kauf einer 1098.

Woran erkenne ich ob der Motor schon von 08 ist also "verbessert" wurde?

Danke im Voraus und Gruß aus München!

Hi Stefan77,

in der Fahrgestell Nummer (Format: ZDM H7 00 AA X B 000001)

ist X die Jahreszahl also 7=2007.

Gruss Ulf

Link zu diesem Kommentar

Scheint doch das die 07 bj, noch die plastik kafig um den kurbelwellenlager hat?

Hab damals von mehrdere (rennstrecken maschinen) erfahren das die deswegen kaput gelaufen sind.

weiss nicht ob die allen zuruck gerufen sind unter garantie.

mfg Carlos

nein, kein rückruf.....

richtige schäden sind mir nicht bekannt diesbezgl.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!