Zum Inhalt springen

Woran erkenne ich ob die 1098 schon den 08er Motor hat

Murdock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Duati Gemeinde,

benötige mal euren Rat beim Kauf einer 1098.

Woran erkenne ich ob der Motor schon von 08 ist also "verbessert" wurde?

Danke im Voraus und Gruß aus München!

Geschrieben

Ist meine erste 1098 und ich hab nach den GEschichten halt noch ein bißchen Schiss direkt den Motor platt zu fahren...

Gab es da nicht so etwas wie eine Kolbenschwäche?

Geschrieben

An der 1198 wurden die Kolbenunterböden verstärkt und andere Sachen optimiert. An den 1098 ist nichts verändert ausser die Sachen, die auch auf Garantie gewechselt wurden.

Du sprichst da was an, was viel zu hoch gekocht wurde. Es wäre äusserst unwahrscheinlich wenn gerade Du so einen Schaden wie im MOTORRAD-Dauertest erleiden würdest !  ;)

Mach Dir keinen Kopp, wenn sie Dir sonst zusagt, nimm das gute Stück !  *prost*

Geschrieben

Ist meine erste 1098 und ich hab nach den GEschichten halt noch ein bißchen Schiss direkt den Motor platt zu fahren...

Gab es da nicht so etwas wie eine Kolbenschwäche?

Moin Stefan,

nach dem bekannten Kolbenbruch ging mir vor dem Kauf auch so einiges durch den Kopf ...

Aber letztendlich musste es DIESES Motorrad sein. Inzwischen bin ich mit meiner Duc knapp 4500 km gefahren und hatte keine Probleme - hoffentlich bleibt es so.

Gruß jupp

Geschrieben

Hallo liebe Duati Gemeinde,

benötige mal euren Rat beim Kauf einer 1098.

Woran erkenne ich ob der Motor schon von 08 ist also "verbessert" wurde?

Danke im Voraus und Gruß aus München!

Hi Stefan77,

in der Fahrgestell Nummer (Format: ZDM H7 00 AA X B 000001)

ist X die Jahreszahl also 7=2007.

Gruss Ulf

Geschrieben

hab jetzt 18tkm auf meiner Erstserie 1098S von 07 und noch nie irgendwelche Probleme. sind auch ein paar tkm Kringel dabei.

Bekannter von mir hat jetzt 22tkm auf seiner Tricolore von Anfang 07 und auch keine Probleme.

Also Kaufen...........

Geschrieben

an den motoren wurden ausser anlasserübersetzung und hauptlagerung nichts geändert.

diese änderungen erachte ich aber nicht als kaufentscheidung, für mich wäre der pflegezustand entscheidender...

Geschrieben

Scheint doch das die 07 bj, noch die plastik kafig um den kurbelwellenlager hat?

Hab damals von mehrdere (rennstrecken maschinen) erfahren das die deswegen kaput gelaufen sind.

weiss nicht ob die allen zuruck gerufen sind unter garantie.

mfg Carlos

Geschrieben

Scheint doch das die 07 bj, noch die plastik kafig um den kurbelwellenlager hat?

Hab damals von mehrdere (rennstrecken maschinen) erfahren das die deswegen kaput gelaufen sind.

weiss nicht ob die allen zuruck gerufen sind unter garantie.

mfg Carlos

nein, kein rückruf.....

richtige schäden sind mir nicht bekannt diesbezgl.

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!