Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

CeraCarbon Gabelumbau Ducati Panigale R

40 Beiträge in diesem Thema

Moin allerseits! Ich hatte mich ja schon etwas länger für diesen Umbau interessiert, in einem mental schwachen Moment ::::::Dhabe ich dann die Nerven verloren und alles beim Dario bestellt. Habe ihm auch versprochen diesen Umbau hier mal zu posten. Zur Zeit ist die Gabel bei CeraCarbon in Holland, wurde schon zerlegt. Im Moment sind die Gabelfüsse und das obere Rohr aus Alu zum Eloxieren(wollte ich unbedingt in schwarz haben). Vorher wurde bei den Füssen das Gewinde ausgedreht. Die Carbon-Rohre werden dort mit einem speziellen Raumfahrt-Kleber eingeklebt. Roeland von CeraCarbon hat mir die ersten Bilder geschickt, weitere folgen noch mit entsprechendem Kommentar zum Umbau.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die ersten Bilder.

IMG_3071.jpeg

IMG_3072.jpeg

IMG_3058.jpeg

IMG_3057.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil du alter Spinner :D 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.4.2018, 15:55:21 schrieb Jens39:

Moin allerseits! Ich hatte mich ja schon etwas länger für diesen Umbau interessiert, in einem mental schwachen Moment ::::::Dhabe ich dann die Nerven verloren und alles beim Dario bestellt. Habe ihm auch versprochen diesen Umbau hier mal zu posten. Zur Zeit ist die Gabel bei CeraCarbon in Holland, wurde schon zerlegt. Im Moment sind die Gabelfüsse und das obere Rohr aus Alu zum Eloxieren(wollte ich unbedingt in schwarz haben). Vorher wurde bei den Füssen das Gewinde ausgedreht. Die Carbon-Rohre werden dort mit einem speziellen Raumfahrt-Kleber eingeklebt. Roeland von CeraCarbon hat mir die ersten Bilder geschickt, weitere folgen noch mit entsprechendem Kommentar zum Umbau.

Hallo Jens, danke das du uns daran teilhaben lässt. Ich würde gerne noch wissen was du dir durch den Umbau erhoffst und natürlich würde mich mal eine grobe Richtung der Kosten interessieren. Dank und halt uns auf dem laufenden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb *1098s*:

Hallo Jens, danke das du uns daran teilhaben lässt. Ich würde gerne noch wissen was du dir durch den Umbau erhoffst und natürlich würde mich mal eine grobe Richtung der Kosten interessieren. Dank und halt uns auf dem laufenden ;)

Hi Carsten! An der Funktion selber wird sich nichts ändern. Das originale Cartridge der Pani R bleibt ja drin. Bringt aber eine Gewichtsersparnis von etwa 1,5 Kg an der Gabel durch das Carbon. Ausserdem ist das Standrohr noch keramikbeschichtet.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal das offizielle Angebot von CeraCarbon. Was ihr dann mit Dario hier ausm Forum aushandelt bleibt euch überlassen.:::::;)

Ceracarbon 2018.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Jens39:

Hi Carsten! An der Funktion selber wird sich nichts ändern. Das originale Cartridge der Pani R bleibt ja drin. Bringt aber eine Gewichtsersparnis von etwa 1,5 Kg an der Gabel durch das Carbon. Ausserdem ist das Standrohr noch keramikbeschichtet.

1,5 Kg ist natürlich schon ordentlich. Okay der Preis allerdings auch  (ok). Ich freue mich auf die Bilder wenn es fertig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb *1098s*:

1,5 Kg ist natürlich schon ordentlich. Okay der Preis allerdings auch  (ok). Ich freue mich auf die Bilder wenn es fertig ist.

Musst ja nicht das Komplett-Programm nehmen. Mache wahrscheinlich auch erstmal die Standrohre, hab mich aber noch nicht endgültig entschieden.8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Jens39:

Musst ja nicht das Komplett-Programm nehmen. Mache wahrscheinlich auch erstmal die Standrohre, hab mich aber noch nicht endgültig entschieden.8)

Was mich noch interessieren würde, wäre das eloxieren der Gabelrohre für meine 999R. Was kostet sowas und hält das auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb *1098s*:

Was mich noch interessieren würde, wäre das eloxieren der Gabelrohre für meine 999R. Was kostet sowas und hält das auch? 

Des macht dir hier auch der @ernie1001 aus m Forum. Frag den mal.

so hat er mir die ö meiner Fighter gemacht.

FA408CB8-77A8-4D53-9616-EA9F446DFBF4.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb *1098s*:

Bei Roeland kostet es für beide Rohre und beide Gabelfüsse 150 Euro. Falls ich doch noch die oberen Rohre in Carbon nehme, wären meine schwarz eloxierten zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FA408CB8-77A8-4D53-9616-EA9F446DFBF4.thumb.jpeg.1d6a58b500a183ca97fa04575d6111d5.jpeg

Sieht verdammt geil aus...
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb V2 Leitwolf:

FA408CB8-77A8-4D53-9616-EA9F446DFBF4.jpeg

Ja !!! Genau so will ich das 🔥. Ok danke. Dann schreib ich ihn mal an 😎👍🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich jetzt entschieden, nehme die Carbon- Aussenrohre. Also sind die gerade neu schwarz eloxierten Rohre zu haben.(devil)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dann richtig  (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder werden nicht angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt?

Ceracarbon.jpg

Ceracarbon1.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sind die Tauch Rohre weiß ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb V2 Leitwolf:

Weil Keramikbeschichtet

Rischtisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Sch**ße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist endlich vollbracht.:in_love:(devil)

20180508_180533.jpg

20180508_173807.jpg

20180508_180452.jpg

20180508_173753.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow:in_love:

Willkommen bei Nagel-im-Kopf-TV!:D Nicht nur optisch eine Finesse! 

Lässt du uns mal wissen was "der Gerät" fahrfertig auf die Waage bringt wenn du fertig bist? Fände ich höchst interessant. 

Weitermachen!(ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jens für Dein Vertrauen und viel Spass damit:-) Wir freuen uns auf Dein Feedback!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil,

ich bin auch gespannt, wie deine Erfahrungen sind und hoffe das alles hält. Im Rahmen wo Flexibilität gebraucht wird, hat sich das Carbon noch nicht richtig durchgesetzt (vllt Hp4 zum ersten Mal) und Gabel habe ich noch nie gesehen, Pionierarbeit (ok)

Nimmt die Gabel die Schläge in Schräglage auf oder muss das der Rahmen schlucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sau geiles Bike, Kompliment .....
Jetzt fehlt nur noch meine Schwinge ::::::D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag